Lennon

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altirisch
  • gälisch
Lennon
ist ein Name aus dem Irisch-Gälischen und bedeutet soviel wie "schützender Umhang", es gibt auch noch eine Version in der er "Geliebter" bedeutet.
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lenn,
  • Lenni,
  • Lenno und
  • Lenny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lennon
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • John Winston Lennon (Leadsänger und Komponist der Beatles/Solokünstler)
Beliebteste Doppelnamen mit Lennon
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lennon
Rang 248 im Juli 2012
Rang 296 im August 2012
Rang 297 im September 2012
Rang 307 im Oktober 2012
Rang 299 im November 2012
Rang 269 im Dezember 2012
Rang 338 im Januar 2013
Rang 312 im Februar 2013
Rang 327 im März 2013
Rang 320 im April 2013
Rang 312 im Mai 2013
Rang 290 im Juni 2013
Rang 296 im Juli 2013
Rang 290 im August 2013
Rang 260 im September 2013
Rang 270 im Oktober 2013
Rang 249 im November 2013
Rang 224 im Dezember 2013
Rang 286 im Januar 2014
Rang 238 im Februar 2014
Rang 252 im März 2014
Rang 266 im April 2014
Rang 245 im Mai 2014
Rang 227 im Juni 2014
Rang 222 im Juli 2014
Rang 196 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 207 im Oktober 2014
Rang 193 im November 2014
Rang 182 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 169
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 260.55
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lennon? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Lennon im Babyalbum

Kommentare zu Lennon

...
Gast

Und meiner Beatle.

;)
Gast

Mein Sohn heißt McCartney

Nicole
Gast

Unser Sohn heißt auch Lennon und ich freue mich zu lesen, das es schon mehrere gibt
es ist einfach ein sehr schöner Name.
finde es aber auch schön, dass er in unserer Gegend der einzige ist:-).

yaria
Gast

Ja, im duden -lexikon für vornamen steht der Name drin.

Nina
Gast

Ich find ihn als Zweitnamen schön und zu Ehren von John Lennon, so als Beatles-Fan ;)...

Julia
Gast

Kennt einer von euch ein Namensbuch in dem der Name Lennon steht?

Nati
Gast

Der name geht nur mit einem zweiten namen bei uns auf dem standesamt hab nachgefragt weil will das mein zweitgeborener auch so heißt er kommt jetzt im november auf die welt finde diesen namen soooooo toll!!

Greenamilla
Gast

Unser Zweitgeborener heisst Lennon, ist ein Jahr alt und ich liebe diesen Namen jeden Tag immer mehr. Es ist einer der schönsten Namen die ich kenne und der kleine Lenny kriegt nur Komplimente für.

Jette
Gast

Gefällt mir wirklich gut :) Und die Abkürzung Lenny finde ich super süß ♥

LG, Jette mit Krümelmonster inside ♥

Sandra
Gast

Meine Söhne heißen Finley (8) und Lennon (3). Ich habe bisher nur positive Reaktionen erlebt und die Jungs sind auch sehr zufrieden mit ihren Vornamen. Probleme mit dem Standesamt gab es bei beiden nicht, weil wir mit Vorlage entsprechender Vornamensbücher den Nachweis erbracht haben.

Janina
Gast

Mein 2. Sohn Heisst auch Lennon ;-)
Mein 4 Jähriger Sohn Luke hat sich diesen Namen ausgesucht und mein mann und ich fanden ihn auch ganz schön! Wir hatten kein problem den Namen anerkennen zu lassen.. die Tante im Standesamt war ganz begeistert davon!

Götz
Gast

Gibt es eigentlich irgendeinen prominenten Namensträger außer John Lennon, der diesen Namen ja als NACHNAMEN (!) hat. Ich heiße Götz und sage ja auch nicht, dass ich wie der ehemalige Herta BSC-Trainer Falco Götz heiße.
Finde den Namen Lennon sehr schön, auch wenn man beim normalen Aussprechen schnell mal die letzte Silbe verschluckt und der Junge dann nur noch Lenn-n heißt, oder nicht?

Jenny
Gast

Unser "lennon"ist nun fast schon 5 und wir haben es vom irischen wort für "geliebter" übersetzt... mein partner ist ire und wir finden ,es ist der schönste jungenname auf der welt...und dazu in irland und deutschland noch selten...

ich
Gast

ups, es ist nicht die Uni Tübingen, sondern Leipzig.... Ich stell jetzt auch die Flasche Wein weg :-)

ich
Gast

Unser Sohn wir in ca. vier Wochen geboren. Wir haben uns auch für 'Lennon' entschieden, da es nicht nur ein schöner, sondern auch seltener Name ist. Vorsorglich haben wir fürs Standesamt schon eine Namensbestätigung bei der Uni Tübingen (s.u.) beantragt ;-) LG

Ringo
Gast

Lennon ist ein sehr schöner Vorname und die Abkürzung Lenny finde ich auch total schön. Da nun unsere Tochter aber Leni heißt, werden wir im Falle eines Jungen auf Phil ausweichen, da Leni und Lenny doch zu gleich klingen.

Tess
Gast

Vielleicht nenne ich meinen Sohne spaeter auch mal Lennon (sofern ich einen Sohn bekommen sollte). Wobei ich Lennox auch sehr ansprechend finde :)

mad
Gast

Der tollste mann, den ich kenne heißt lennon. talentiert, gutaussehend, einfühlsam...ein echter traumtyp.. nur leider trennen uns ein paar tausend kilometer.

TB
Gast

Unser Sohn heißt auch Lennon. Wir rufen ihn aber meistens Lenny. :-) Ist ein sehr schöner Name. Man muss sich zwecks Aussprache aber entscheiden, ob Lennon wie geschrieben augesprochen werden soll oder vom Klang her "Lennen" ausgesprochen werden soll. Dritte sagen mal so mal so. Wir weisen dann ggf. darauf hin, das unser Sohn "Lennen" gerufen wird bzw. werden soll.

k.s.
Gast

Ich liebe diesen namen u ich liebe vorallem meinen sohn der den schönen namen lennon trägt!er ist 2010 geboren u es gab keinerlei beanstandungen beim standesamt.mein mann war erst dagegen aber jetzt ist er froh das sein sohn so heißt.lg

Jetta
Gast

Doch ich hab auch Assozziationen zu John Lennon.
Macht aber nichts. Ein Grund mehr ihn schön zu finden.

luise
Gast

find ich schön, hab aber die Assoziation zu John Lennon.
ihr nicht?

Maike
Gast

Mein Ferund ist Ire und der Name Lennon steht im Moment ganz oben auf unserer Liste. Lennon ist einfach ein toller Name, der in jedes Alter passt und die Abkürzung Lenn finden wir auch super.

@ M.K.
Gast

Wie hat denn Euer Umfeld reagiert?

M.K
Gast

Ja, geht in Deutschland, als Vorname!
Unser Sohn ist 2004 geboren und hat den Namen Lennon (ohne Zusatznamen) bekommen. Das zuständige Standesamt kannte den Namen auch nicht und hat uns dann Lennox usw. empfohlen, aber wir wollten Lennon.
Dann hat das Standesamt (nix mit Amtsschimmel) die Namensfindungsstelle (oder ähnlich) der Uni Leipzig beauftragt, dort war der Name bekannt und wir konnten unseren Sohn Lennon nennen.

self
Gast

Find ich auch total schön. Unser Kind kommt bald zu Welt, wenn's ein Junge ist, soll er auch Lennon heißen. Ist mal was anderes, und die Be´deutung ist sehr schön.

Martina
Gast

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und er heisst Lennon. Bis jetzt haben wir nur Positives gehört, dass Lennon ein schöner Name ist. Aussergewöhnlicher Name.
Es gab natürlich ein kleines Problem, da der Name nicht anerkannt war, weil im Buch im Rathaus nicht stand. Wir haben dann aus dem Internet gefunden und nachgewiesen. Wir haben sicher ein zweiter Vorname Noah dazu gegeben.

J.L.
Gast

Gefällt mir gut, aber geht das im Deutschen auch als Vorname?

xy
Gast

Mal was anderes, klingt schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Danilo

Kommentar von @Christiane

Kommt drauf an, also ich komme aus Serbien und dort wird der Name am Anfang betont auf dem DA, in Montenegr...

Mädchenname Bozena

Kommentar von Lotte

Meine mama hasst ihren namen... einfach, weil ihn in deutschland kaum einer richtig aussprechen kann... auc...

Mädchenname Aylin

Kommentar von aylooon

Yo sisters alles ghetto yo was soll ich sagen ja dieser name ist der schönste und seine bedeutung ist viel ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emmelia, Ferdinand, Hubert, Janine, Jeanette, Jennifer, Jenny, Johanna und Reinhild ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren