Mijo

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
  • slawisch
  • slowenisch
  • südslawisch
deutsche Form: Michael
Verniedlichung von Mihovil
serbo-kroat.: Nebenform von Mio ("Liebster")
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Mija
  • Mio
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mijo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Mijo Kovačić (Kroatischer Maler)
  • Mijo Udovcic (Jugoslawischer Schachgrossmeister)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Mijo
Rang 0 im Juli 2012
Rang 306 im August 2012
Rang 301 im September 2012
Rang 310 im Oktober 2012
Rang 295 im November 2012
Rang 267 im Dezember 2012
Rang 350 im Januar 2013
Rang 310 im Februar 2013
Rang 336 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 323 im Mai 2013
Rang 290 im Juni 2013
Rang 297 im Juli 2013
Rang 291 im August 2013
Rang 265 im September 2013
Rang 279 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 230 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Rang 240 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 247 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 226 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 169
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 270.15
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mijo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mijo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mijo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Mijo ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (30.0 %) modern (43.3 %) wohlklingend (26.7 %)
Wer Mijo heißt, ist ...
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
männlich (50.0 %) attraktiv (43.3 %) sportlich (40.0 %) intelligent (40.0 %) erfolgreich (53.3 %) sympathisch (53.3 %) lustig (43.3 %) gesellig (46.7 %) selbstbewusst (36.7 %) romantisch (40.0 %)

Kommentare zu Mijo

Sarah
Gast

Unser Sohn trägt seid dem 20.5.2013 den Namen Mijo.. wir finden das es ein sehr schöner und hier zugleich seltener name ist..

Michael
Gast

Mein jüngster Sohn heißt Mijo. Ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal das es den Namen wirklich gibt. Bei mir in der Familie entstand er durch die Anfangsbuchstaben MI für Michael JO für Jonathan, mein ältester Sohn. Zusammen Mijo. Das der Name übersetzt auch noch Michael heißt übertrift natürlich alles :). Also an alle Mijos da draußen, tragt eueren Namen mit Stolz. Wer weiß was sich eúre Eltern dabei gedacht haben.

Mijo Milardovic
Gast

Hallo Leute .Was für Probleme habr Ihr eigendlich .Lasst das Streiten sein,jeder hat einen Namen bekommen von seinen Eltern und er sollte ihn mit Stolz tragen ,also warum aufregen und streiten? So ganz neben bei ob der Name -Der Liebliche oder der Freundliche oder abgeleitet von Mihovil ist oder Übersetzt Michel oder Michael ist --ich heisse Mijo und lasse mich auch gerne so nennen liebe grüsse an alle die anders heissen

Teddy
Gast

Seit Jahren kenne ich einen Mijo aus Montenegro, der mir inzwischen ein sehr guter Bekannter geworden ist

Maja
Gast

Wie immer man es schreibt, Mijo hiess mein Grossvater aus Kroatien.
Der Name ist super :)

Real Mijo:D
Gast

ICH LIEBE MEINEN NAMEN

Nicht-Mijo
Gast

Ich find Mijo auch gut...
Alle Mijos die ich kenn sind nett
|
|
|
V

Mijo
Gast

Ihr habt echt keine ahnung >.>
Das ist der geilset Name überhaupt
ich fühl mich so fast einzigartig weil ich weit und breit keinen kenn der auch so heisst o/

Arjeta
Gast

Ich hasse meinen Namen=(
ich werde ihn ändern =(=(=(

Miijovil
Gast

Ich heisse auch wie du nur leider sind wir ein aussterbender name in europa geworden,die meissten Mijo's gibts heute noch im süd-slawischen teilen europas (Dalmatien,Hercegovina)
greetings-bog-

Mijo
Gast

Ich finde meinen Namen toll!

Der echte Nö @ hrvatica
Gast

Wie armselig bist du denn? Ich bin der echte Nö und du hast es nötig dir in meinem Namen selber Recht zu geben? Passt zu dir und deinen Kommentaren

hrvatica
Gast

ja scheint mir auch so, denn wenn du lesen könntest, dann hättest du erkannt das es um die slawiche sprache und viel mehr um den namen MIJO ging der nunmal ein slawischer name ist. und nicht darum wie man irendwas in deutsch ausspricht! also das nächste mal lesen und vor allem erst mal verstehn bevor du hier mitredest!

Gast

sorry, hab jetzt erst gelesen das du ja die slawische sprache meintest! sorry nochmal, bin halt bissle dumm.

Gast

Ach die übernervige Frau vom Balkan ist wieder da.
"denn sonst wüsstest du das man in unsrer sprache alles so schreibt wie mas spricht."
Ja in eurer Sprache schreibt man es so. Dies ist aber nur eine Sprache in der Welt, mit ihren eigenen Ausspracheregeln. Nehmen wir mal den bekannten Namen "Milosevic".
Wenn ich den so spreche, wie der geschrieben wird dann sage ich: "Milosevik", richtig hieße es aber "Milosevitsch".
Die Ausspracheregel ist nur in eurer Sprache gültig.
Du bist es die alles besser weiß aber nix versteht.

hrvatica
Gast

hier der beweis: Mijo Udovcic (jugoslawischer Schachgroßmeister)
» Mijo Kovacic (Künstler/Maler)
beides sehr bekannte männer mit dem RICHTIG geschriebenem vornamen. ;0)

hrvatica
Gast

zum kommntear von SÜDLÄNDERIN: ich weis ja nciht von welchem teil des südens du kommst, aber aus dem slawischen sicherlich icht, denn sonst wüsstest du das man in unsrer sprache alles so schreibt wie mas spricht. nämlich miJo mit J! dieser alte name stammt aus dem kroatischen teil bosniens und ist sehr verbreitet in bosnien herzegovina. ist also keine verniedlichung von irgendwas sondern ein alter, eigenständiger, männlicher Vorname aus dem ehemaligen jugoslawien.

Jiradc
Gast

MIo bedt Meine,und Mijo ist eine in lateinamerika umgs, mein sonh.

Südländerin
Gast

Mijo ist kein slawischer Name! Mio ist unsere richtige Schreibweise!

Danijela
Gast

*****. Halt Dich von ihm fern!! Er betrügt Dich!

Danijela
Gast

*****. Halt Dich von ihm fern!!

X-Man
Gast

Abkürzung von Mihovil

Mihajlo
Gast

Slawischer Herkunft übersetzt Michael.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leena

Kommentar von @Edisa

Auf deiner Sprache vielleicht .... Für mich ist das ganz eindeutig ein Mädchenname ! Und warum soll man ih...

Jungenname Giovanni

Kommentar von Patricia

Giovanni ist wirklich ein schöner Name, denn mein Mann heißt so. Wir kürzen Ihn auch sehr oft ab...Gianni....

Mädchenname Lana

Kommentar von Steffi

Ich muss leider auch sagen, dass ich mein Kind niemals so taufen würde, auch wenn der Name im ersten Moment...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Helene, Ignatius, Ignaz, Inigo und Joseph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren