Nick

  • Rang 41
  • 9750 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 162 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • griechisch
  • persisch
Kurzform von Nicholas (Nikolaus)

Nick (nik) heißt auf Persisch, der Guter, wer immer Positiv ist.

Nick ist eine Kurzform des griechischen Namens Nikolaus.

Nico und Niko sind Kurzformen von Nikolaus. Dieser Name ist aus den griechischen Wörtern für “Sieg” und “Volk” abgeleitet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Nick -ick (3) -ck (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kcin 64 N200 NK
Morsecode Schreibschrift
-· ·· -·-· -·- Nick
Nick buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Ida | Cäsar | Kaufmann
Nick in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nick in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Nicki
  • Nickelnick,
  • Nicki,
  • Nickita,
  • Nickiticki,
  • Nicknack,
  • Niki,
  • Nikolaus,
  • Nini,
  • Schnigg und
  • Snickers
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nick
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nick Brimble (Schauspieler)
  • Nick Carter (Sänger)
  • Nick Cave (Sänger)
  • Nick Heidfeld (Rennfahrer)
  • Nick Hornby (Englischer Autor)
  • Nick Howard (Sänger und The Voice of Germany)
  • Nick Jonas (jonas Brothers) (Sänger und Gitarrist (jonas Brothers))
  • Nick Jordan (Schauspieler)
  • Nick Nolte (Schauspieler)
  • Nick Price (Schauspieler u.A. "Die Drei ???")
  • Nick Robinson (Schauspieler/Melissa&Joey)
  • Nick Romeo Reimann (Schauspieler)
  • Nick Stahl (Schauspieler)
  • Nick Wheeler (Mitglied der Band The All-American Rejects)
Weitere 9 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Nick
Rang 211 im Mai 2013
Rang 171 im Juni 2013
Rang 169 im Juli 2013
Rang 199 im August 2013
Rang 192 im September 2013
Rang 197 im Oktober 2013
Rang 156 im November 2013
Rang 151 im Dezember 2013
Rang 184 im Januar 2014
Rang 149 im Februar 2014
Rang 187 im März 2014
Rang 194 im April 2014
Rang 187 im Mai 2014
Rang 173 im Juni 2014
Rang 152 im Juli 2014
Rang 143 im August 2014
Rang 144 im September 2014
Rang 166 im Oktober 2014
Rang 133 im November 2014
Rang 125 im Dezember 2014
Rang 147 im Januar 2015
Rang 124 im Februar 2015
Rang 130 im März 2015
Rang 125 im April 2015
Rang 132 im Mai 2015
Rang 125 im Juni 2015
Rang 146 im Juli 2015
Rang 130 im August 2015
Rang 120 im September 2015
Rang 106 im Oktober 2015
Rang 151 im November 2015
Rang 111 im Dezember 2015
Rang 147 im Januar 2016
Rang 139 im Februar 2016
Rang 135 im März 2016
Rang 119 im April 2016
Rang 137 im Mai 2016
Rang 119 im Juni 2016
Rang 117 im Juli 2016
Rang 118 im August 2016
Rang 122 im September 2016
Rang 125 im Oktober 2016
Rang 134 im November 2016
Rang 130 im Dezember 2016
Rang 144 im Januar 2017
Rang 118 im Februar 2017
Rang 141 im März 2017
Rang 119 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 106
  • Schlechtester Rang: 211
  • Durchschnitt: 153.90
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.4 % 7.4 % Baden-Württemberg
  • 2.5 % 2.5 % Bayern
  • 4.9 % 4.9 % Berlin
  • 9.9 % 9.9 % Brandenburg
  • 2.5 % 2.5 % Bremen
  • 2.5 % 2.5 % Hamburg
  • 7.4 % 7.4 % Hessen
  • 3.7 % 3.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 19.8 % 19.8 % Niedersachsen
  • 18.5 % 18.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen-Anhalt
  • 3.7 % 3.7 % Schleswig-Holstein
  • 7.4 % 7.4 % Thüringen
  • 14.3 % 14.3 % Niederösterreich
  • 14.3 % 14.3 % Salzburg
  • 28.6 % 28.6 % Steiermark
  • 42.9 % 42.9 % Wien
  • 7.7 % 7.7 % Aargau
  • 15.4 % 15.4 % Bern
  • 7.7 % 7.7 % Freiburg
  • 15.4 % 15.4 % Luzern
  • 15.4 % 15.4 % Schwyz
  • 38.5 % 38.5 % Zürich

Dein Vorname ist Nick? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nick
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nick

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nick?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nick zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (89.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (85.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (19.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (6.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nick ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nick in Verbindung bringen.

bekannt (85.4 %) modern (85.4 %) wohlklingend (85.4 %) männlich (85.4 %) attraktiv (85.4 %) sportlich (85.4 %) intelligent (85.4 %) erfolgreich (85.4 %) sympathisch (85.4 %) lustig (85.4 %) gesellig (85.4 %) selbstbewusst (85.4 %) romantisch (85.4 %)
von Beruf
  • Arzt (1)
  • Tänzer (1)
  • Schauspieler (1)
  • KFZ-Mechatroniker (1)
  • Mechatroniker (1)
  • Tischler (1)
  • Bauingenieur (1)
  • Investmentbanker (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Mediengestalter (1)
  • Elektroinstallateur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nick und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nick

Jessica 2
Gast

Ich liebe den namen nick! •~•

BABA NICK
Gast

Nick 4 life !!!!

Gast
Gast

Mein Sohn heißt Nick Fabian :-)

L.
Gast

Wunderschöner Name !!

♥♥♥♥
Gast

Nick ich liebe dich ♥♥♥

Papa-Nick
Gast

Mein Nick(l) ist in der Schule ein Nickiii und hat sich prima entwickelt. Er ist nun 12. Was bin ich froh, dass wir ihn in 2003 nich Niklas genannt haben wie gefühlte 30 Millionen andere Eltern. Ich hoffe, dass der Name weiterhin eher selten vergeben wird. Bleib so Großer. :-)

@Mutter
Gast

Spitznamen gibt es für Nick zu Genüge.

Mutter
Gast

Mein Sohn heißt Nick Justin .. ich mag die Kombi sehr, allerdings war vor 19 Jahren Justin auch noch nicht so sehr "verrufen". Er selbst ärgert sich drüber.. aber Nick ist einfach ein schöner Name, wollte auch keinen den man abkürzen kann mit blöden Spitznamen. ^^

muttihocheins
Gast

Hier schreibt die stolze Mutti von Nick Milow. Ich liebe den Namen Nick, er ist zeitlos und dennoch selten.
Liebste Grüße

@ ich
Gast

Mir ist wohl bewusst, dass hier weiblich klingende Vornamen im Ausland für Männer verwendet werden... Aber Nicola in D für einen Jungen grenzt doch schon an vorsätzliche Herbeiführung von Mobbing am eigenen Kind.

suely
Gast

Der Name nick finde ich schön aber meine kinder haben den Name Valentin manuel simone wenn ich noch Kind hätte ich den Name nick gegeben

Jana
Gast

Mein Sohn (12) heißt Nick und ist der liebste und beste den man sich wünschen kann. Ich fand den Namen so toll und er gefällt mir immer noch richtig gut. Vor allem ist er nicht ganz so häufig! Also- Nick ist einfach KLASSE!!!

ich
Gast

Mein Sohn heißt Nicola wird von allen Nick genannt

Nane
Gast

Mein Freund heißt Nick und ich finde denn Name voll cool. Aber im ernst ein Persischer Name, wer glaubt denn so ne scheiße

Omid
Gast

Nick ist doch keine Persische Vorname!!

Nick
Gast

Ich heiße selbst Nick und finde den Namem richtig cool!!!

Melvin
Gast

Ruf mich mol an hast du neuen vater

Nick-Mama
Gast

Danke! Ich gebe es an meinem Mann weiter ;)

lg Daniel & Julia mit Ben, Louis & Zwergi Nick

@ Na
Gast

Danke :)

Na
Gast

Dann bekommst du natürlich auch ein Wow.
Hätte später auch gerne einen Sohn.

@ Wow
Gast

Hey, ich hab auch 3 Jungs ;)

Und
Gast

Außerdem,drei schöne Namen.

Wow
Gast

Drei Jungs,Respekt an deinen Mann.

Nick-Mama
Gast

Meine Söhne heißen Nick (5 Monate), Louis (3) & Ben (5). Ich habe die Namenswahl bis jetzt nicht bereut. Ich hoffe, er mag den Namen mal genauso sehr wie mein Mann und ich.

lg Daniel, Julia mit Ben, Louis und Zwergi Nick.

Charlotte
Gast

Hallo, mein Mann und ich bekommen vier Wochen einen kleinen Sohn und suchen noch einen schönen zweit Namen der zu Nick passt. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
LG Charlotte & Patrick

Nick fan
Gast

Nick (mein sohn) ist schon 8 monate alt und kann schon laufen. vor 2monaten hat er sogar angefangen mit dem Nudeln durchs Schlabbermaul ziehe. Ich bin sehrstolz auf ihn den er hat es nur von mir.

Papa-Nick
Gast

Also mein Nick ist wirklich ein Nick, wie aus dem Buch/Film der kleine Nick. Allerdings nennen ihn einige auch Nicki bzw. Nickl, aber alle meinen es freundlich und nicht im Sinne von Hänseln. Man sagt: Je kürzer der Name, desto erfolgreicher im späteren Leben, nicht war Rouven-Benedikt :-)

Madeline
Gast

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt & heißt Nick. Ich finde den Namen super schön, kurz & einfach - richtig gut :)

Madleen ;D
Gast

Sorry, aber ich finde den Namen Nick überhaupt nicht schön. Das gibt dann so Spitznamen wie Nicki-Picki oder Nick Nase. Ich finde es gibt tausend schönere namen!

Laura
Gast

Mein Schatz heißt Nick-Justin :*

puppi
Gast

Mein Sohn heisst Nic(8). Finde ihn nach wie vor toll! Er ist auch ganz zufrieden damit!

burzl
Gast

Meine Kinder heißen Nick und Nora. Und zu Beiden passen die Namen bestens.

Ballettgirl
Gast

Ich liebe diesen Namen

Lucy
Gast

Ich habe 4 Geschwister ;) alle jünger. Einer von den Lieben heißt Nick. Ich finde den Namen an sich und in sich klasse :D Allerdings kenne ich drei Nicks in meinem alter die alle nicht gerade die beste Erziehung genießen durften. Ich hoffe mein Bruder bekommt durch den Namen keine Probleme mit Vorurteilen!

NINA
Gast

Mein Sohn wird Nick(meine Tochter ist Nick Jonas Fan),Mimi(Spitzname von Vater)und Miha'ly(richtige Name des Vaters)heißen.Finde das Nick sehr gute Name ist,und passt in heutige Zeit,ist modern.

Nick 's papa
Gast

Nick ist der Name, den wir für unseren Sohn wählten
Bedeutung auf Persisch:
Sehr gut!
Wünschenswert und perfekt

leobana
Gast

Ich hab einen nick in meiner klasse und der heißt mit nachnamen flasche.

anja
Gast

Mein sohn heist Nick-Simon

Jonatic
Gast

Ichbin ein totaler Jonas Brothers Fan, insbesondere von Nick (!!) Jonas. Ganz besonderes deswegen aber auch so bin ich ein großer Fan dieses Namens. :) Außerdem ist er schön kurz, fast so kurz wie meiner. :D

Anika
Gast

Mein Sohn heisst Nick-Leandro

Mami
Gast

Mein süßer Nick wird fast ein Jahr und einen passenderen Namen hätten wir nicht finden können......er ist so frech, lustig und immer gut drauf

Janne
Gast

Hey Grace du hast drillinge und zwillinge heftig!!:)

Grace
Gast

Mein Mann Matthew und ich leben in den USA. Von meinem Ex-Mann habe ich Tyson (16),Jayden (16),Mayla (16), Kelvin (8) und Willow (8). Mit Matthew habe ich einen Sohn mit dem wunderschönen Namen Nick-Pharell

xD.
Gast

Ich mag den namen so sehr weil mein lieblings schauspieler so heißt also nick romeo reimann !!! ICH LIEBE DIC NICK!!!!!!!!!!!!!

Isabelle
Gast

Wow, wunderschön.

I love Nick....
Gast

Ich liebe den namen nick...naja vielleicht kommt das auch daher dass mein freund so heißt haha ;)....in deutschland gibt es den namen leider nicht so oft...hier an jeder ecke (etwas doof)...Fazit: ICH LIEBE DEN NAMEN NICK...

Isii
Gast

Nick schoenster Name den es gibt. *___*

@marie
Gast

Mit 13? :O ich würde nur nick nehmen.
oder wenigstens OHNE bindestrich.
mein neffe heißt fynn-jannik. und ihn nennt eh keiner so..

Nick
Gast

Yay!

DieDaDrüben
Gast

Tut mir leid, aber ich find den total laaaangweilig..

Marie (:
Gast

Ich bin zwar erst 13 aber auch schon schwanger.
ich weiss nich genau ob ich meinen Jungen ; Nick-Jayden oder einfach nur Nick nennen soll ?
ich find beide schön. ;*

Jule
Gast

Mein Sohn heißt Nick-Alexio Michael!

...
Gast

mein Sohn heißt Michael Nick

Lila
Gast

Mein Sohn heißt Nick-Leander!

an zu ratlos
Gast

Wie nett... :-( Vielleicht ist es ja auch ihre Entscheidung...

zu Ratlos
Gast

setzte dich da durch mit dem Namen. den anderen kann man ja kaum ausprechen. Denkt mal an die Kinder und diejenigen, die den Namen lesen müssen.
Es gibt schon echt bekloppte Namen die die Kinder tragen müssen.

schön
Gast

mein großer Sohn heißt schon Nick Tayler und der kleine (den ich jeden Moment erwarte) wird Noah heißen. das sind einfach die Namen,die zu unseren Jungs passen

Ratlos
Gast

Welchen Namen findet ihr besser Nick oder Arjen.
Mein Mann will unbedingt das der kleine Arjen heißen soll, mir jedoch gefällt der gar nicht. Ich find Nick toll...
Was sagt ihr?

die eine
Gast

Ich möchte mein Kind auch Nick nennen, find den total klasse. Weil er kurz und einfach ist. Passt in jedem alter find ich.

Melissa
Gast

Hey...mein freund heißt nicholas...alle nennen ihn aber Nick...ich find diesen namen persöhnlich sehr schön.

christiane
Gast

Ein schöner name

meinekinder heißen nick 5, finn 3 und mia 8monate

Mo
Gast

Ich finde den namen Nick auch sehr schön. Ich werde mein Sohn(wenn ich einen Sohn bekomme) auch so nennen! Ich habe einen ehr langen Namen und deswegen finde ich einen kurzen Namen viel schöner ;D
Ps: an alle:ich finde das mit den vorurteilen doof, ich kenne viele Namen, wo ich sowohl total 'schlechte', als auch super 'gute' Erfahrungen mit Menschen gemacht habe! also weg mit den Vorurteilen!!!

Samalia 15
Gast

Wenn ich den Namen nicht immer schreien müsste, da mein ein Jahr älterer Bruder auch so heißt, dann würde ich ihn ganz schön finden :D

hmm
Gast

Nick aurelio find ich eine tolle kombi!

Sie
Gast

Schöner Name!

Charleen
Gast

Ach herrje .___.
Der Nick den ich kenne, der ist sch****

Ab jetzt nenne ich den nur noch Nikolaus XD

nick
Gast

Nen besserren namen gibs nich

Mausi
Gast

Hallo Ina,
melde mich zwar spät, aber: nimm lieber Nick. Bei Philipp denke ich immer an Zappel-Philipp, geht bestimmt auch anderen so.

carolin
Gast

Unser kleinster heisst nick nevio,er ist 4,5 mon alt und der name passt super zu ihm.
lg carolin mit leon,romeo und nick

mellyray
Gast

Nee... ich wüßte nicht, wie das auf Englisch klingen soll. Thierry ist französisch und wird so ausgesprochen [tjerie]

Lili
Gast

Ich dachte, Thierry sprichst du englisch aus?

mellyray
Gast

@Lili? Äh... wer jetzt? Mein Nick? Ach nee, kann ja nicht gemeint sein, denn Thierry ist französisch ;-)

Lili
Gast

Hat der Kleine denn auch einen englischen Nachnamen? Denn die Vornamen sind ja englisch!!

mellyray
Gast

Mein Sohn (21 Mon.) heißt Nick und er ist ein super ausgeglichenes, fröhliches, charmantes, lustiges und hübsches Kind. Damit er später aber die Wahl hat, den "einfachen" Namen zu behalten oder doch vielleicht lieber etwas extravaganter heißen möchte, hat er einen 2. Vornamen: Thierry :-)
Passt auch super.. Also ich kann Nick nur empfehlen

Alex
Gast

Ich würde Philipp nehmen. Viiiiel besser.

Ina
Gast

Und wir überlegen, ob wir unseren Sohn Nick oder Philipp nennen sollen... Wir finden beide Namen toll...!
Ina und Max mit Fiona, Lasse und Nick/Philipp

M.
Gast

Unser 2. Sohn heißt Nick (und zwar "nur" Nick). Wir sind nach wie vor zufrieden mit diesen einfachen und doch anderem Namen und er paßt auch zu unserem kleinen und immer gutgelaunten Jungen! :)

melissa
Gast

Mein söhne heißen luca damian und nick lion (:

melissa mit luca und nick

caros beste freundin
Gast

Der name is voll süß, scheiße ist nur dasmein ex so heißt

An die Mutti
Gast

Da kann mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.Die Namen (Alle) entsprechen nicht meinen Geschmack.

mutti
Gast

meine jungs heißen nick jamie, und philip tyler.

Melli
Gast

Ich finde den Namen Nick super. Er klingt frecht, sportlich und es heißt nicht jeder so. Auch der Onkel Nick ist ein toller, junger Typ.
So ein kurzer Name ist auch mal schön, als immer diese langen und dazu wahrscheinlich noch unaussprechlichen :)
Ich finde ein Zweitname muß bei diesem kurzem Namen auch nicht sein.
Aber jedem das seine....

Sandra (andere)
Gast

Als Abkürzung ist Nick ok aber als eigenständiger Name würd ich den nie nehmen.

Alex
Gast

@LilY:
Ich würde dir eins von beidem empfehlen ;) Entweder Nick oder Riley... Muss natürlich zum Nachnamen passen :)

Sandra
Gast

Ich finde Nick toll.
Wenn ich mal zwei Jungs bekomme heißen sie Nick und Aaron!

Okay
Gast

Nick ist langweilg. Klingt auch schöner Name Nix. ;-)

flusi77
Gast

kenn ein kind mit diesem Namen - unausgeglichen, flippt andauernd aus, quengelt wegen jedem quark..
BÄH

Fee
Gast

Der Name Nick gefällt mir gar nicht.

tami
Gast

Ich habe einen freund der nick heisst und ich kann den Namen nur mit gutem verbinden. XD

Alex
Gast

Ich finde den Namen Nick super!! Vor allem. weil er so nicht so häufig vorkommt, wie Nicolaus oder Nicklas. Zudem verbindet man mit den Namen nicht irgendwas negatives.
Wenn ich einen Sohn bekomme, würd ich ihn so nennen.

judith
Gast

Klingt nach gar nichts,einfallslos .

carolin
Gast

unser 3ter sohn wird nick heissen,mit 2ten namen nathanael. wir finden nick einfach toll.

N.
Gast

Keinen, stell Dir mal vor, wie die Hälfte aller Deutschen den aussprechen wird?! Außerdem ist der Name zwar sehr schön, aber auch extrem häufig, und wird in Verbindung mit einem englischen leider nur abgewertet - meine ganz persönliche Meinung.

LillY*
Gast

Hey
finde den Namen echt wunderschön :)
Ich möchte meinen Sohn entweder Nick Riley oder Riley Nick nennen ..welchen Namen findet ihr schöner ??
Dankee im voraus ..
LillY*

caitlyn
Gast

@Mitchie ja, nick jonas ist toll

NICI
Gast

Dieser Name ist wirklich schön.

burcu
Gast

der name nıck ıst sehr schön was dagen .meın
ex freund heısst nıck .und ıch habe den namen ımmer schön gefunden

Jill
Gast

Mein sohn ist jetzt 7 und heißt auch Nick. Haben erst üner Nicklas nachgedacht, aber Nick kann man nicht abkürzen und darum haben wir uns dafür entschieden;-)
Er ist der einzigste mit diesem Name in seiner Schule. Wir haben eher viele Justins, Kevins udn alexanders

Michael *** Dormagen
Gast

Nick ist ein cooler Name..
ich werde nochmal Vater und es ist ein Sohn. Der soll Nick heissen.

Tanja
Gast

Unser Sohn heißt Nick Benjamin ich finde den Namen super er paßt zu einen Kind aber auch zu einen Erwachsenen oder auch Opa Nick. Nick ist cool.

Britta
Gast

Ich finde Nick ist ein toller Name. Ich kenne aber auch nur einen tollen Nick.

Nick J. F.
Gast

Ich habe einen Zweitnamen und bin sehr zufrieden damit. Ich werde zwar immer Nicki gerufen, was ganz schön nervt, aber was solls, aber eigentlich heiße ich Nick Joachim ... .

Nick jf u. Schwester
Gast

Wer den Namen Nick blöd, hässlich, dumm, oder scheuslich findet ist nur neidisch!!!!!!!!!!!!! Wir finden ihn beide sehr schön.

Dario ( Apollo3)
Gast

ich finde den Namen Nick cool !!!... :-)

jasmin!
Gast

ich finde Nick der name ist schön... :-)

kim
Gast

ich finde den namen Nick auch total schön und den Nick romeo reinman süß.....

kim
Gast

Also ich finde den Nick Romeo Reinman von Den Wilden Kerlen süß....

Papa
Gast

Wir haben uns für Nick-Jalen entschieden.
Die Kombination aus dem gängigen und etwas ausgefallenerem. Läßt sich auch gut sprechen, eignet sich nicht für Abkürzungen. Der Sohn - wird im Sommer eingeschult - ist wohl recht glücklich mit ihrem Namen. Den Bindestrich haben wir dazwischengesetzt, damit er sich später nicht einfach eines Namens entledigen kann :-)

Hanna
Gast

Der Name Nick ist mit das *** an Namen was es gibt. Einfach nur langweilig. Bei Nick denke ich sofort an dumme Jungs. Sorry.

Svenja
Gast

Ich mag den Namen Nick!!

Lua
Gast

So ausdruckslos und langweilig...

melvin yes
Gast

Onkel nick cooler name!!!number 1,melvin&nick

Nick
Gast

Also ich finde meinen Namen super cool. Bin jetzt fast 21. Bin der einzige Nick im Kindergarten, der Grundschule, Mittelschule und an der Berufsschle gewsen. Ist doch schön wenn man nen Namen hat den nicht jeder ... hat. Aber jetzt gibt es zu viel fand es immer toll der ,,EINZIGE" zu sein. Und meine Freunde finden ihn auch super. Ich bin stolz auf meinen Namen. MFG Nick auc Plauen

-
Gast

Ich finde Nick auch total toll :)

Große Schwester
Gast

Also mein 10-jähriger Bruder heißt auch Nick und ich finde den Namen auch ganz toll.

Nur leider gibt es auch hier Kinder, die selbst den kurzen Namen schrecklich verunstalten. Jedenfalls wird mein Bruder in der Schule immer gehänselt, selbst für 10-Jährige liegt es heutzutage schon nahe das "N" gegen ein "F" auszutauschen. Traurig aber wahr.

@ Farina
Gast

das ist ja rein subjektiv gesehen. Was für den einen schräg oder abscheulich ist, ist es für jemand anderen noch lange nicht. Ein Kind kann stolz sein auf einen etwas außergewöhnlichen Namen, oder es kann sich dafür schämen. Also von dem Standpunkt her würde ich immer einen ZN nehmen.

Farina
Gast

:) Am besten sucht man sich erst gar nicht einen Schrägen/Langweiligen/Scheußlichen Namen aus!

Zweitnamen
Gast

find ich nicht schlimm, da kann es ja mehrere Gründe für geben, z. B. daß der erste Name etwas schräg ist und man vorsichtshalber noch einen zweiten hat, damit das Kind später mal eine Ausweichmöglichkeit hat. Oder aber es wird in manchen Familien traditionell der Name eines Vorfahren dazugegeben.
Was mich nervt sind diese ollen Doppelnamen!

ich versteh euch nicht
Gast

warum braucht ihr ständig einen zweitnamen? ist der erste denn nicht schön genug??

yvonne
Gast

Mein Sohn heißt auch nick und ist jetzt 9 jahre alt. Ich bin froh das er diesen namen hat denn in seiner Schule (ca. 350 Schüler) ist sein name nur 2mal vertreten. Wenn ich meinen Sohn rufen würde und hätte dann eine ganze Klasse vor mir stehen, ich glaub da wäre ich sehr enttäuscht.

@diejungemama
Gast

Nick Romeo
Nick Louis
Nick Jannis
Nick Oliver
Nick Aaron
Nick Mattheo
Nick Laurin
Nick Frnzisco

LG Lela

diejungemama
Gast

Ich bin noch Schwanger, aber es steht fest, wird es ein Junge soll er Nick heißen nur ich möchte gerne einen Zweitnamen dazu, habe aber leider noch garkein Plan, könnt ihr mir Sagen welche/r Zweitname/n zu Nick passen könnte/würde...

Danke im Vorraus :)

Nick Ann
Gast

Also, jetzt nicht wundern aber - ich heiße Nick Ann und bin ein Mädchen!

ZOEY
Gast

HALLO ICH KENE EINEN SÄNGER DER HEISST NICK UND ZWAR NICK JONAS UND ICH FINDE DEN NAMEN NICK SEHR SCHÖN UND SEINE STIME IST TOTAL COOL ALSO ICH MUSS JETZT WEK TSCHÜSS

Anna
Gast

Ich finde den Namen total süß!
Wenn ich mal ein Mädchen und einen Jungen zur Welt bekomme, werden sie nach meinem Lieblingsbuch "Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht" bennenen. Also Nick und Norah.
Und den Nick Jonas find ich natürlich auch süß!

lg.

Ilka
Gast

Ich bin eine Mutter von 3 Kindern,mein ältester Sohn heute 15 Jahre alt heißt auch Nick u. er ist sehr stolz auf seinen Namen,denn diesen gibt es in der Form nur selten.Auch mit einer Ableitung ist es schlecht wir sagten früher auch oft Nicki aber das mag er heute nicht mehr gerne hören er meinte er wäre dafür zu alt.

Annika
Gast

Also der Name is so cool
ich finde der errinert gar nicht an Hochhaus Kinder
Ich kenne kaum Leute die so heißen
Mein Sohn wird Jamie Nick heßen

madlen
Gast

Nick ist kurz und knackig.schöner name

Andre
Gast

Ey Cora ( 3 unter mir) der Hund meiner Bekannten heißt auch Cora...Ich mag den Namen Nick und mein Sohn wird auch so heißen.

Lara-Finja
Gast

Ich weiß nicht...im moment wird der ja sehr mit den Hochhaus Kindern in verbindung gebracht wie Justin usw... (ja ich weiß Klischee aber trotzdem)

Aber sonst ist der ja echt süß!

Ps: Wie kommst das es so viele Laras hier gibt?? Hmm

Nick
Gast

Früher wollte ich immer einen andern namen haben weil es keinen berühmtens Nicks gab, oder eine geschichte in dem ein Nick vorkam auf den man stolz sein konnte, heute finde ich den Namen super, kurz und bündig...klingt schön is nich altmodisch (falls es jemanden interesiert ich bin 15 Jahre alt)

Cora
Gast

Hässlicher Name. Das Kind meiner besten Freundin heißt Nick. *****.

denise
Gast

Sehr schöner name

Tatjana 13
Gast

Der Name ist echt niedlich, genau wie der Nick von den Jonas Brothers

Tatjana 13
Gast

Ich finde den Namen voll schön , weil der süße boy von den Jonas Brothers so heißt
Ehrlich gesagt ich bin in ihn verknallt
er ist soooooooooooooo süß

In Liebe deine Tatjana mein Lieber Nick

tamara
Gast

Der name ist der hammer
ich liebe ihn

Sabrina
Gast

Vor fast genau acht jahren ist mein sohn nick geboren ist ein schöner name

Dafina-Däfu
Gast

Heyy
mein Freund heisst nick ich find den namen voll süss !!
ciaooo

Sandra
Gast

Nick ist einfach ein perfekter Name. Mein Sohn (9) heißt so und er findet ihn voll cool. Seine Schwester (bald 2) heißt im übrigen Nele.

Mitchie
Gast

Ich finde den namen toll Nick Jonas^^
Jonas Brothers 4-ever

Tanja
Gast

Ich war erst nicht so überzeugt von dem Namen wollte lieber einen Nico. Doch als der kleine Frosch da war haben wir sofort gesagt das ist unser kleiner Nick! :-)

Ela
Gast

Mein Sohn heisst so und der Name passt zu ihm wie die Faust auf Auge !!

Tanja
Gast

Der schönste Jungenname aber leider jetzt zu häufig.............

Harald S.
Gast

Ein Name so kurz wie "wisch und weg". Wäre mir zu einfach.

lara
Gast

Ich find ihn süß!!!!

Julia
Gast

Der Name, der füllt nix.
Finde ich.

Nick
Gast

Also ich find meinen Namen scho cool im gegensatz zu anderen Namen ;-)

Alexandra
Gast

Boah, so ein toller Name ^^ Gefällt mir echt gut... In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze ne

Nancy
Gast

Ich bin auch mit ein junge schwanger aber mein bruder heißt Nick daher ist es komisch sein kind auch so zu nennen :( und er ist so wunderbar

Michelle
Gast

Nick der name klingt wunderbar ich bin auch schwanger hoffentlich wirds ein Nick

warmboy
Gast

Wär net schlecht!!!

Nicole
Gast

Ich finde Nick eigentlich voll cool und war mal voll auf diesen Namen abgefahren. Doch irgendwie klingt er s abgehackt!!!

Valentina
Gast

Ich finde Nick ist ein geiler Name :)
Will mein Sohn auch mal so nennen oder Jan :)

carly
Gast

Nick ist ein sehr cooler Name

Mandy
Gast

Ich wollte schon immer einen jungen haben der nick heißt und den habe ich seit fast 6 jahren:-)

Kiara
Gast

Naja, der Name ist etwas kurz. Habe schon längere Namen gesehen.

Nick Pöschke
Gast

Ich finde meinen Namen erotisch.findet ihr nich auch?

Nadine
Gast

Nick ist ein schöner Name...mein Sohn heisst so.... und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...;-)

heike
Gast

Nick ist viel zu kurz , klingt nach gar nichts !

coolboy
Gast

Ich heiß so!!!!!

lara- sophie
Gast

Ich mag diesen Namen nicht weil ich von einem Nick schon sehr enttäuscht worden bin!!!

Lara
Gast

Nick ist ein echt cooler Name! Wenn ich später mal ein Jungen bekomme, Wäre das doch toll, oder?

Eure Lara!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Paulina

Kommentar von Pauliina

Hallöchen alsooo ich heiße auch pauliina hab aber die finnische schreibweise mit doppel i i da ich finnisch...

Jungenname Tate

Kommentar von kemegha

Hallo mein sohn ist jetzt 7 jahre alt und heisst tate.wir haben ihm den namen gegeben wegen dem film:das wu...

Mädchenname Wanda

Kommentar von Dirk @Daniel

Ein Fisch namens Wanda ist eine Filmkomödie von 1988, die recht erfolgreich war und ist und immernoch regel...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dagmar, Esther, Franz, Hannelore, Jana, Johanna, Sophie, Susanna, Susanne und Vladimir ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren