Ronny

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • altdeutsch
  • deutsch
  • englisch
  • germanisch
  • hochdeutsch
  • italienisch
  • keltisch
  • normannisch
  • norwegisch
  • schottisch
  • schwedisch
Koseform von Ronald
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ron-ny -onny (4) -nny (3) -ny (2) -y (1)
Kölner Phonetik Soundex Metaphone
76 R500 RN
Morsecode Schreibschrift
·-· --- -· -· -·-- Ronny
Ronny buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Nordpol | Nordpol | Ypsilon
Ronny in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ronny in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ronnie
  • Ron,
  • Ronja und
  • Ronnsen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ronny
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ronny (Deutscher Schlagersänger (richtiger Name eigentlich Wolfgang Roloff))
  • Ronny Ackermann (deutscher Sportler (Nordische Kombination))
  • Ronny Cox (US-amerikanischer Schauspieler, Sänger (* 1938))
  • Ronny Heberson Furtado de Araújo (Brasilianischer Fußballer)
  • Ronny James Dio (Sänger (ex.Black Sabbath,Rainbow...))
  • Ronny Weller (deutscher Gewichtheber (* 1969))
  • Wolfgang Roloff (Deutscher Schlagersänger, (Künstlername Ronny))
Weitere 2 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Ronny
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ronny
Rang 196 im Juli 2012
Rang 235 im August 2012
Rang 237 im September 2012
Rang 262 im Oktober 2012
Rang 234 im November 2012
Rang 240 im Dezember 2012
Rang 294 im Januar 2013
Rang 261 im Februar 2013
Rang 289 im März 2013
Rang 269 im April 2013
Rang 271 im Mai 2013
Rang 251 im Juni 2013
Rang 255 im Juli 2013
Rang 245 im August 2013
Rang 237 im September 2013
Rang 237 im Oktober 2013
Rang 218 im November 2013
Rang 194 im Dezember 2013
Rang 247 im Januar 2014
Rang 208 im Februar 2014
Rang 219 im März 2014
Rang 245 im April 2014
Rang 206 im Mai 2014
Rang 206 im Juni 2014
Rang 192 im Juli 2014
Rang 170 im August 2014
Rang 162 im September 2014
Rang 189 im Oktober 2014
Rang 171 im November 2014
Rang 166 im Dezember 2014
Rang 168 im Januar 2015
Rang 152 im Februar 2015
Rang 161 im März 2015
Rang 149 im April 2015
Rang 158 im Mai 2015
Rang 148 im Juni 2015
Rang 141 im Juli 2015
Rang 154 im August 2015
Rang 147 im September 2015
Rang 141 im Oktober 2015
Rang 156 im November 2015
Rang 137 im Dezember 2015
Rang 167 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 294
  • Durchschnitt: 204.30
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 2.7 % 2.7 % Baden-Württemberg
  • 1.1 % 1.1 % Bayern
  • 2.7 % 2.7 % Berlin
  • 13.9 % 13.9 % Brandenburg
  • 0.5 % 0.5 % Hessen
  • 10.2 % 10.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 3.7 % 3.7 % Niedersachsen
  • 2.7 % 2.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 0.5 % 0.5 % Rheinland-Pfalz
  • 34.8 % 34.8 % Sachsen
  • 13.4 % 13.4 % Sachsen-Anhalt
  • 1.1 % 1.1 % Schleswig-Holstein
  • 12.8 % 12.8 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 12.5 % 12.5 % Basel-Landschaft
  • 12.5 % 12.5 % Bern
  • 12.5 % 12.5 % Schaffhausen
  • 12.5 % 12.5 % Schwyz
  • 12.5 % 12.5 % Solothurn
  • 12.5 % 12.5 % St. Gallen

Dein Vorname ist Ronny? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ronny?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ronny zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Ronny ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (76.2 %) modern (52.4 %) wohlklingend (66.7 %)
Wer Ronny heißt, ist ...
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
männlich (64.3 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (69.0 %) intelligent (69.0 %) erfolgreich (57.1 %) sympathisch (52.4 %) lustig (61.9 %) gesellig (54.8 %) selbstbewusst (64.3 %) romantisch (52.4 %)
von Beruf
  • Lehrer (2)
  • Chemielaborant (1)
  • Fußballspieler (1)

Kommentare zu Ronny

ingi
Gast

Ronny, rico, nico etc. und als zweitname joel, jason, jay usw. und der wahnsinn nimmt kein ende - schlimmer geht's nimmer!!!

Janine
Gast

Mein Schatz heißt auch Ronny, und er wurde 1955 in Hamburg geboren, also von wegen Ossi:-) Seine Mutter hat darauf bestanden, daß er Ronny heißen soll, und sie mußte einen Nachweis bringen, daß es sich dabei um einen Namen handelt - erst dann wurde er auf dem Standesamt eingetragen!
Ich fand den Namen auch doof - bis ich "meinen" Ronny kennengelernt habe:-)))

spannendes
Gast

Jhjhjfh jndjfkog jgjoklk gjjdospa jgisoke jhijosizp hjeihjpar

Roni
Gast

Ich wurde davon bei einem Sprachwissenschaftler unterrichtet: Die Wurzel des Names ist germanisch, zwar "run", daher, z.B., "runen". Diese Wurzel bedeutet "Geheimnis", "Mysterium".
Ich bin Brasilianer, ich heisse eigentlich Roniere.

Annett
Gast

Mein Mann heißt Ronny! Schöner Mann, schöner Name!!! =)

Sandra
Gast

Ronny ist ein schöner Name. Gefällt mir sehr gut.

S.
Gast

Ach ja, Cousin Ronny und Cousine Peggy mit Kai, Nils und Ellen *__*
Ich liebe euch!
Ronny ist ein toller Name *___*

Ronny
Gast

Es ist richtig, der Name kommt im Osten häufiger vor als im Westen, er ist aber keine Erfindung der Ossis, sondern hat seine Herkunft in Schottland! Grob übersetzt bedeutet er "der Entscheider, der Anführer". Jeder Name hat eine Zeitliche und Geographische Herkunft, jeder! Dieser war in Ostdeutschland zwischen 1970 und 1990 sehr beliebt, wo ist das Problem? Mit sogenannten "Unterschicht Namen" wie Sindy und Mandy würde ich ihn nie vergleichen, auch wenn er sich ähnlich anhört. Und nur zur Info: Auf der Liste der 1000 häufigsten Namen in Deutschland ist er auf 208. Es folgen also noch 792 Namen die hinter "Ronny" stehen wie z.B. Mirko, Tom, Andre, Marko, Rene, Karl-Heinz, Alex, John und viel mehr von denen ihr nie im Leben gedacht hättet das sie hinter "Ronny" stehen! Und das sind auch nur die 1000 beliebtesten Namen! Die Liste lässt sich einfach googeln und ist von 2005!

Josh und Blake
Gast

Unser Dealer heißt Ronny... :D
Eigentlich finden wir den Namen ganz voll :D auch net so häufig

Maiko
Gast

OK - wenn Ronny ein typischer Ossiname ist, dann immer noch besser als "Malte" - das wäre ein typischer Name für die verweichlichten Wessis. Also alles Schwachsinn. Aber ich kenne eine Ronny - als Frau - nämlich meine Frau. Die heißt tatsächlich Ronny und wir leben seit Jahren damit, dass jeder, der es nicht wusste, erst einmal staunt. Manche Briefe kommen auch an Herrn... und Herrn .... die denken dann wohl, dass wir ein Homopaar sind.

Kai
Gast

Ronny ist ein Typischer Ossi Name^^Komme aus BLN und in den Ost Bezirken heisst jeder 5 Ronny.
Ob West oder Ost ist mir persönlich egal,sind alle die selben Menschen nur mit anderen Lebensgewohnheiten,aber es belibt ein Typischer Ossi Name.

Ronny
Gast

Ein Satz aus meinem Leben,die Welt ist nicht geschaffen für vieles aber für großes!Der Name Ronny steht für großes..... denn alles andere ist mono wir sind Dollby Soround!!Komme aus dem Osten und sage deshalb it`s not a trick,it`s a Zonie!!!

Ronny
Gast

Naja, ich fand den Namen damals gut, weil es etwas besonderes war und außer dem Affen der "Ronny´s Popshow" ich niemand sonst kannte der den gleichen Namen hatte.

Das änderte sich halt als die Mauer aufging und nun ist Ronny halt der Name der 70er / 80er was heute 90/2000 der Kevin war.

PS: Das Standesamt hat damals die Verwendung von Ronny als Alleinnahme nicht zugelassen, weil er als Abkürzungform nicht 100 % geschlechtsspezifisch ist.
Nun hab ich halt nen Doppelnamen - aber das ich mit Ronny für weiblich gehalten wurde ist mir nie passiert.

Markus
Gast

Wenn der Name auch viel im ostteil-Deutschlands angenommen wurde.
Wo ist das Problem?
Versteh das nicht, gibts da ne Formel bei Euch!

Ossi=alles mist
Wessi=alles toll

Was ist das für ein niveau.

nobbi
Gast

Wir werden unseren Sohn Ronny-Williams nennen. Gelungene Anspielung auf Robbie Williams :)

Meira
Gast

Ich würde Ronie als Mädchen Name auch schön finden Voreinig Ronie Taylor. aber sonst ist es ein schöner name

Kim
Gast

Ich find den namen valerie nicht so gut !!

Valerie
Gast

Also ich finde der Name klingt nach einem Hund :D
Aber ich kenne einen Ronny und er ist super nett :)

Steffi
Gast

Ich kenne auch einen Ronny und finde den Namen echt schön. Ich wusste nicht, das auch Mädchen so heißen können^^^

unter mir
Gast

Sei froh, dass du Andreas heißt.

Andreas
Gast

Mein absoluter Lieblingsname. So würde ich auch gerne heißen, und ich kann verstehen, warum er so beliebt ist.

Frau von Ronny
Gast

Auch ich liebe einen Ronny :-). Mir war bisher nicht bewusst, dass dieser Name größtenteils Ossis zugeschrieben wird?!
Traurig wie manche Leute eine Person beurteilen, nur weill er Ronny heißt, ob Ost oder West, das sollte sich doch mittlerweile erledigt haben!!!

Ronny
Gast

Hm, ich heiße Ronny, bin auch 'aus dem Osten', nämlich aus Russland ^^ . Meine Mutter hat nämlich gewusst dass wir bald nach Deutschland ziehen und da hat sie sich mal informiert welche Namen es so in Deutschland gibt, und dann hat sie sich für Ronny entschieden^^.
Aber ich wohne in Südwest-Deutschland, und ein paar Ronnys kenn ich auch (Bin 18).

Ronny
Gast

Ich trage auch diesen namen und bin voll stolz drauf.Damals in der DDR haben viele diesen namen bekommen vor allen in den 70igern bis 80zigern.Bin 1977 geboren und meiner Mutter hat ihn damals gefallen.Allerdings würde ich mein Kind heutzutage nicht mehr Ronny nennen.

Angelo
Gast

@@Cincy und Angelo
Mag sein, dass mein Vorname Angelo ein italienischer Name ist. Ich selber bin aber Deutscher und habe vielleicht etwa genauso viel italienisches Blut in meinen Adern als wie vielleicht z. B. Angelo Kelly.

Alice Sofie*
Gast

ich find Ronny auch schön. Ghet auch als richtiger Namen nicht nur als Spitzname.

@Cindy und Angelo
Gast

Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt. Angelo müßte seinem Namen zufolge eigentlich Italiener sein und hat deshalb vielleicht, als der Schlagersänger Ronny als Schlagersänger erfolgreich war, noch nicht in Deutschland gelebt.
In der obigen Liste mit bekannten Persönlichkeiten steht der Schlagersänger Ronny (er heißt mit seinem Künstlernamen Ronny) übrigens auch.

@Cundy und Angelo
Gast

Der Sänger Ronny ist tatsächlich so alt! Aber Ronny ist natürlich ein Künstlername. Mit bürgerlichem Namen heißt er ganz normal Wolfgang Roloff. Bekannt wurde er in den frühen 60er Jahren, so ab 1962.

Sandy
Gast

Ich find Jana hat auch recht, denn das stimmt wirklich, denn Ich kenn auch ein Ronny und genau das trifft alles auf Ihn zu !! :) :) ER HAT DAZU SEHR VIEL TALENT !! :P

Jana
Gast

Also ich kenne zwar viele Ronnys (7 oder so) und muss dann immer dazu sagen, welchen ich meine - aber das find ich lustig :) den Namen fand ich vom ersten Moment an toll, er ist schön kurz und klingt frech - genauso ist die Person, die dahinter steckt vom Grunde her fröhlich-frisch-lebensfroh - man könnte sagen, Ronny ist ein Lebensgefühl, genauso wie Jana :))

Angelo
Gast

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es einen Schlagersänger namens Ronny geben soll.

Cindy
Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen deutschen Schlagersänger um die 80 gibt, welcher Ronny heißt.

@Sabine
Gast

Soviel ich weiß, lebt der Schlagersänger Ronny noch. Er ist Jahrgang 1930 und müßte jetzt so ungefähr 80 sein.

Lena
Gast

Das ist doch eine abk, für Aaron!

Ronny
Gast

Ich finde meinen Namen schrecklich. Ist so ein typischer Ost-Name (wie Mandy oder Sandy). Irgendwie hieß zu meiner Zeit auch jeder so.

elke
Gast

Maik.....
Was hast du gegen uns,Ossi.Von uns hier hat keiner die Mauer hoch gezogen.Und es gibt soviele Wessie die echt scheiß Namen haben ,der garnicht zu ihm,o.ihr paßt.

elke
Gast

Mein Sohn heißt auch Ronny ,schon 36 Jahre .Habe wieso ein Tick meine Kinder drei enden hinten mit y .Meine Töchter heißen Fanny und Sindy.

Sandy
Gast

Ich find Ronny ist ein sehr schöner Name !
1. den giebs net oft
2. den Name trägt nicht jeder !
und 3. das Sich alle wegen einen Namen bekriegen müssen ist kindisch ! Wem es gefällt kann Sich freuen, wen net, der hat Pech gehabt ! Und ob Ossi oder Wessi, Wir sind alle Menschen und alle gleich und machen alle die gleichen Fehler ! Und sich über einen Namen streiten ist sinnlos, es giebt andere Dinge über die Wir, uns ein Kopf mache müssen !

Sabine
Gast

Lebt der Schlagersänger Ronny eigentlich noch? Er müßte doch bestimmt schon weit über 70, wenn nicht gar über 80 sein:

Sanny
Gast

Die Flippers haben doch kleine Sonja gesungen, oder nicht? Und Weine nicht, kleine Eva. Aber nicht kleine Anabell.

@ Desiree
Gast

Wenn ich das schreibe kannst du mir das ruhig glauben !!! Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das Lied ist Jahrgang 64. Der Sänger kommt aus Norddeutschland- kannst du alles Googeln.

Desiree
Gast

Hat dieser Ronny wirklich "kleine Annabell" gesungen? Ich hätte mir vorher Stein auf Bein schwören kennen, dass es von den Flippers war oder. Mir ist übrigens auch kein Schlagersänger namens Ronny bekannt. Kommt dieser, falls es ihn geben sollte, aus der ehemaligen DDR?

@ Ronny
Gast

Natürlich gab es mal einen Schlagersänger namens Ronny " Kleine Annabell...." in den 60ger Jahren. Zu dieser Musik passt auch das Gejammer von Nena.
Ich selber finde den Namen als Abkürzung oder eben als Künstlernamen ganz nett , aber als eigenständiger Name gefällt er mir überhaupt nicht.

Ronny
Gast

Liebe Stefanie, es gibt keinen deutschen Schlagersänger namens Ronny. Der Name würde schon eher zu einem Rockmusiker passen. Außerdem ist Nena, auch wenn sie auf deutsch singt, keine Schlagersängerin, sondern eine ernstzunehmende Musikerin!!!!!

maria
Gast

Also ganz ehrlich, nicht alle typen, die ronny heissen, sind automatisch ostdeutsche. mein freund heisst auch so, und die sind alles andere als ossis. den eltern hat der name einfach gefallen. und schlimm ist der name auch nich, vllt nicht häufg aber trotzdem nicht furchtbar oder schlimm.

Stefanie
Gast

Wurden die Säue nach den Schlagersängern Nena und Ronny benannt. Eine Schlagersängerin namens Nena kenne ich. Allerdings ist mir kein Schlagersänger mit Namen Ronny bekannt.

Hanne
Gast

Ronny, Lenny, Benny ... das sind für mich alles nur Abkürzungen aber keine richtigen Namen.

Archie
Gast

Ich habe zwei dicke Säue zu Hause, eine heißt schon seit langer Zeit Ronny, die andere Nena...

Petra
Gast

Ich habe gehört, daß es mal einen westdeutschen (?) Schlagersänger namens Ronny gegeben hätte. Ich glaube irgendwann so um 1950 herum.

Gelli
Gast

Ach schade, ich hätte so gerne eine(n) Ronny gehabt. Ich finde diesen Namen so toll und wollte deshalb meinen Sohn oder meine Tochter Ron oder Ronja taufen. Schade, dass so viele Rons "Ronny"hassen, das gibt mir zu denken. Ich bin übrigens aus dem Westen (was für allerdings keinen Unterschied macht, wenn mir ein afrikanischer Name gefallen würde, würde ich meinem kind auch diesen Namen geben)

Sunshine
Gast

Mein Schatz heißt auch Ronny, und er wurde 1955 in Hamburg geboren, also von wegen Ossi:-) Seine Mutter hat darauf bestanden, daß er Ronny heißen soll, und sie mußte einen Nachweis bringen, daß es sich dabei um einen Namen handelt - erst dann wurde er auf dem Standesamt eingetragen!
Ich fand den Namen auch doof - bis ich "meinen" Ronny kennengelernt habe:-)))

Bea
Gast

Ich finde den Namen nicht so toll. Aber das hat nix mit Ossiname zu tun (ich bin selber aus dem Osten), sondern damit, dass das für mich einfach ein reiner Spitzname ist!
Einfach nur Ronny...Das ist genauso wie einfach nur Steffi oder Tommy. Da lieber Ron, Stefanie und Thomas!
Ach ja, und die Sabine auf der anderen Seite ist ja ziemlich arrogant. Auf die trifft das Vorurteil, dass Wessis arrogant sind, echt zu (ich will hier aber nicht alle Wessis über einen Kamm scheren).

Ronny
Gast

Ronny ist, wie schon oft dargelegt, die Kurzform von Ronald. Meist wird der Name mit der Bedeutung " ...der im Rate waltet " in Verbindung gebracht.
Der Name klingt zwar niedlich durch die Endung, ist aber in der Bedeutung also doch ein großer Name.
Und ob der Name nun mit einem "Ost"-Klischee behaftet ist oder nicht: Das findet im Kopf statt.
20 Jahre später (1989) sollte doch Deutschland auch dort zusammenwachsen. :)

frau Ronny
Gast

Wenn jemand meinen Namen liest, hält er mich idR für männlich und aus dem Osten. Ich bin weiblich und aus dem Westen- vor der Wiedervereinigung kannte ich nur 1 Person gleichen Namens, jedoch männlich.
Mir gefällt mein Name,aber einen Jungen würde ich wegen des anhaftendem KLischees nicht so nenne.

Lara
Gast

Ronny ist im Westen eeeeeeeeeeeeeein nicht verbreiteter Name und wenn er auftaucht halten alle diesen für eine Abkürzung^^

mein freund heißt auch ronny will aber lieber ron genannt werden

ronny
Gast

Für die Herkunft des Namens gibt es unterschiedliche Erklärungen. In der ersten Lesart leitet er sich aus dem keltischen Begriffen "ron = Schwert" und "alt = alt, altbewährt", was als "alter Krieger" bzw. als "Berater" interpretiert wird. Möglicherweise stammt der Name auch vom schottischen "Rögnvaldr" bzw. vom altnordischen "Ragnvald" ab. Das bedeutet so viel wie "regin = Beschluss" und "valdr = Herrscher".
Also an alle ronnys seid stolz drauf

Rio 63
Gast

Tschuldigung, es heißt Dreiländereck, wirklich tief im Osten.

Rio 63
Gast

Ich glaube als ich den Namen 63 bekam wart ihr alle noch Quark im Schaufenster. Diesen Namen kann man nicht verniedlich, er ist niedlich. Maik-Maiki, Bert-Berti usw, schrecklich. Ronny ist Ronny von Anfang an. Übrigens bin ich Deutscher (89 war Beginn des Mauerfalls) und ich wars schon vorher. Außerdem haben unsere Göttinger Freunde(seit2003) kein Problem mit unserer Wohngegend.Ein dreilädereck im Osten,ganz tief.

Tina
Gast

Ich liebe diesen Namen.. Mein Freund heißt so. Und außerdem finde ich der Name geht so flüssig von der Hand... schreibt sich toll :)

Ron
Gast

"Ich trage auch diesen Namen und fand ihn schon immer unerträglich. Er klingt furchtbar in der Aussprache und verniedlicht hemmungslos alles."

Dem kann ich nur zustimmen. Als Koseform ist das gediegen. Aber als Vorname mag ich es nicht mehr hören. Spätestens wenn man den dritten Brief mit weiblicher Anrede erhält hört die Geduld auf.

Ich werde versuchen den Namen wenigstens auf "Ron" kürzen zu lassen - so wie mich die meisten nennen.

Olga
Gast

Hallo,
Ronny ist süß! Mein Mann heißt so! Wir im Osten haben sowieso die besten Namen.... :-)))))

Chris
Gast

Meine Mama heißt Ronny! Ich finde ihn nicht schlimm (egal ob weiblich oder männlich)! Warum auch, wer kann schon was für seinen Namen! Egal ob in "Ost oder Westdeutschland"!!!!!

Jonit
Gast

In Israel ist Ronny die Koseform des männlichen Vornamens Ronen. Der Name ist dort sehr beliebt und alle Ronens werden Ronny genannt.

Regine
Gast

Mein Kater heißt Ronny und ich finde den Namen klasse!
Schade dass er so einen schlechten Ruf hat

Ronny
Gast

FREAKS

ob west oder ost ist doch egal
Gast

Ronny ist neben Ronnie eine Form des männlichen Vornamens Ronald, der hauptsächlich in der EHEMALIGEN DDR und den U.S.A vorkommt, sowie eine Kurzform des weiblichen Vornamens Veronika. Diesen Namen tragen folgende Personen:

Andreas an Ron
Gast

Lieber Ron, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Du Deinen wunderschönen vollen Namen unerträglich finden kann.
Ich finde ihn sehr schön, gerade weil er so kameradschaftlich, "Schulter klopfend" klingt. Verniedlichend würde ich das nicht nennen.
Vielleicht tröstet Dich das ja.

ein ronny
Gast

Ronny ist das was justin jason heute ist

Ron
Gast

Ich trage auch diesen Namen und fand ihn schon immer unerträglich. Er klingt furchtbar in der Aussprache und verniedlicht hemmungslos alles. :P

Zu den Kommentaren: fast jeder hier getätigte Kommentar ist völlig unqualifiziert und erhebt keinerlei Anspruch darauf ernst genommen zu werden. Bitte bei Gelegenheit löschen!

Mr W
Gast

Also ich finde Ronny ist ein typischer Ost Name und überhupt nicht schön. *****

Mr. X
Gast

Sinnlosestes Forum aller Sinnlosigkeiten. Ich dachte hier erfährt man mal was interessantes, statt dessen nur dummes gelaber über, der oder dieser name gefällt mir nich usw blabla...

ihr habt doch alle keine Ahnung.

Namen werden doch dadruch unsymphatisch, wenn wir Menschen mit dem Namen kennengelernt haben und diese dann mit dem Namen verbinden.

Dan tut mir leid, dass du böse Ronnys kennengelernt hast, ich kannte mal en richtiges A.Loch der hieß Dan, deswegen könnt ich k*tzen, wenn ich den Namen höre.

Trotzdem Schwachsinn das hier nieder zu schreiben, weil Dan sich bestimmt nich freut, das zu hören. Und wenn ich nen andern Dan kennen lernen würde, der total nett is und mir symphatisch, dann würde sich meine Meinung über den Namen Dan evtl ändern.

Vlt hilft euch das.

dummes ost-west gelaber kommt nur von Menschen, die keine Ahnung über die geschichtliche Entwicklung Deutschlands haben.

Strengt doch einmal die Masse zwischen euren Ohren an und labert nich einfach irgendnen Mist drauf los, die schon eure "dummen" Eltern erzählt haben.

*dieser Text richtet sich nicht gegen jemand in Person. Es ist ein Text von freier Meinung und Gegenstandslos, wenn es zur Streitigkeit kommen sollte.

Samira
Gast

Wer hier den Namen beleidigt hat selbst keinen schönen Namen!!
Außerdem ist Ronny voll schön!
LG an alle Ronnys

Ena
Gast

Sorry...Ronny geht gar nicht. Genauso wenig wie Mandy, Peggy, Nancy etc etc...
Tut mir leid, will nicht beleidigend klingen, aber wenn sich ein Kerl umdreht (ist mir schon passiert!!!) und sagt: "Hi, isch bin der Rönny!", ist's vorbei...*schüttel*

Andreas S-P
Gast

Was soll denn diese ganze Ossi-Sache?
Der Name ist schließlich ursprünglich schottisch?
Und war Ronald Reagan, der Ronny genannt wurde, Ossi?
Für mich ist dieser Name der schönste, den ich kenne.
Allerdings würde ich Vorschlagen, seinem Sohn den Namen Ronald zu geben und ihn Ronny zu rufen.

Melaniä
Gast

Einer unserer Lehrer heisst auch Ronny

Ronny
Gast

Ich komme aus dem nordosten und der name ronny ist perfekt.er ist nordisch und das is auch gut so.die leute aus dem "westen" die uns immernoch als minderwertig ossis ansehen können mal schön ihre klappe halten oder direkt einen halben meter an einen ossi rankommen!!!ansonsten mfg ronny

Ronny B
Gast

Der Name ist nicht schön aber selten ;-) Bin auch ein OSSI und stolz darauf. Aber mal im Ernst, Ost und West ist Geschichte! Es gibt halt blöde Ossis und blöde Wessis denn wir sind alle nur Menschen... Zu meinem Namen, ich hätte auch lieber anders geheißen grins meine Mom wollte mich eigentlich Jerome nennen nur leider war der im Osten nicht erlaubt...Mfg

Ronny (3)
Gast

Oh man, das was ich hier lesen muss, ist einfach nur belustigend. Wenn einige von euch den Namen "Ronny" sch... finden, dann nennt eure Kinder halt nicht so. Und wenn ihr jemanden kennt der so heißt, dann gebt ihn einfach einen neuen Namen, wie z. B. Irgendwer... Ist doch nicht zu schwer! Die Ronnys aus dem Osten werden das schon verstehen... Die konnten sich nicht ihren Namen aussuchen, daran sind deren Eltern schuld! Also macht nicht auch den Fehler, den meine Eltern begangen haben...

Ronny der 1.
Gast

Der Name ist zwar nicht sonderlich schön, aber immerhin besser als Kevin oder Leonard-Kai-Paul!
:-)

Ronny
Gast

Von meiner seite her find ich den namen gut lebe schon 28jahre damit aber ich muß auch sagen ronny ist kein richtger name sondern ein sammelbegriff :D gruß der Ronny ;)

DDR1
Gast

Ich bin ja nun kein mitarbeiter des fc. st. pauli, aber zur beantwortung deiner frage empfehle ich dir einfach mal auf die homepage zu gehen und dort ein wenig herumzuklicken, dann wirst du es merken.
meiner ansicht nach gibt es keinen deutschen fußballclub der auch gleichzeitig seine politische attitude so glasklar darstellt wie dieser.
sollte sich am millerntor (heimstation in hh) einmal eine "glatze" als fan verirren, hätte er wirklich keine guten karten. (aber so einen gibt es zum glück nicht).

@ddr1
Gast

*hihi*
eine Frage noch: wenn du möchtest verklicker mir doch mal, was ein Fußballklub mit einer Gesinnung zu tun hat..? Das hat m.E. soviel miteinander zutun wie der Mond mit dem Pluto..*grins*aber ich bin ja auch Fußball-Analphabet....ich hoffe ich habe eben Leipzig nicht vergessen.

DDR1
Gast

Neeeh, eher nicht, ich mag mein mir verbliebenes haupthaar lieber offen tragen.
**augenzwinckernd**

@ddr1
Gast

Aha ich glaube ich verstehe was du meinst, sozusagen ein Gesamtdeutscher:-))
Könnte mir vorstellen dass du noch einen Fußballklub magst, der ist vielleicht Rostock...oder Dresden...oder Cottbus....hihi, Scherz

DDR1
Gast

Okay kleines rätsel!

ein mulatte ist ein kind, welches sich aus der mischung der elternteile ergibt, von denen von der hautfarbe ein teil schwarz und der andere teil weiß ist,

ein mestize ergibt sich aus eltern, von denen einer weiß und der andere indianischer abstammung ist,

so und nun rate mal was der wossi dann wohl für eine spezies sein könnte ??!:-)

@ddr1
Gast

Was ist ein wossi????

DDR1
Gast

Siehste! nun kommen wir endlich auf den gleichen nenner, da du weißt (vorletzter kommentar),welchem fußballclub ich die daumen drücke, kennst du auch meine politische gesinnung zum thema rassismus.

man sollte sich nur vor augen führen, dass auslöser solcher debatten (jetzt nicht unbedingt zwischen uns) ein simpler vornamen ist, der natürlich nicht jedem gefällt und auch nicht muß, aber für viele ein aufhänger ist alte animositäten (ost-west) auszupacken. ich bin übrigens ein wossi

@DDR1
Gast

Klar gibt es sowas auch im Westen, aber der Großteil dieser Straftaten finden im Osten statt. Der Osten ist somit gefährlicher für unsere ausländischen Mitbürger und Gäste. Ich kann Rassisten(egal aus welchem Land) nicht leiden. Dennoch schlimm genug, dass Rassismus so alltäglich geworden ist.

DDR1
Gast

Bitte lies noch einmal deinen kommentar und vorher meinen. deine antwort kann keine auf meinen sein.

ich kann dir ganz kurz mal auf die sprünge helfen. der ausdruck stammtisch bezieht sich vor allem auf immer wieder gemachte verallgemeinerungen und das damit zusammenhängende schubladendenken.
bzgl. nur im osten gäbe es rassistische Übergriffe kann ich nur sagen, was war 1993 in solingen oder 1996 in lübeck oder, oder oder....
in allen deutschen bundesländern seien es die alten oder neuen passieren permanent rassistisch motovierte straftaten und aufmärsche.

"armer ronny"

@DDR1
Gast

Du Schlaumeier.Der Name Ronny kommt nun einmal hauptsächlich im Osten vor.Mach weiter so. Verharmlose ruhig die Zustände im Osten. Dort passieren zwar tagein und tagaus rassistisch motivierte Straftaten, aber ist ja alles nur Stammtischniveau.

DDR1
Gast

Herrlich, endlich sind wir wieder auf Stammtischniveau. Die Ossis sind alle dumpf, braun und unselbständig. Die Wessis überheblich und raffgierig.
Was hier einigen Kindern auf beiden Seiten ins Hirn gefräst wurde => da kann ich nur sagen, klasse Eltern, Betonköpfe hüben wie drüben. Und das alles wegen des Namens Ronny, ich kann's kaum glauben!!
Ich bin übrigens auch "braun" und zwar genau genommen braun-weiß--- Viva St. Pauli !!!!!!!!!

@westdeutscher
Gast

Es gibt schlimmeres, als ausländerfeindlich zu sein. Wenn das dein einziges Problem ist, beneide ich dich.

Westdeutscher
Gast

Diese ganzen ostdeutschen Namen sind schrecklich.Egal ob Mandy, Ronny oder Carmen.
Außerdem sind ungefähr 98%(laut Statistik) , die den Namen Ronny tragen, ausländerfeindlich.
Das ist die bittere Realität!

@ronny
Gast

"der miß(s)t ist auf meiner Mutti gewachsen" ist echt Weltklasse! *lol* :-D
Ach ja, schön, wenn sich so blöde Klischee auch noch bestätigen.
Aber vielen Dank für diesen herzhaften Lacher!

Susanna

Ronny
Gast

Was Ihr alle nur habt, ich bin stolz ein Ronny zu sein.Schaut mal bei Wikipedia nach Ronald, dort findet Ihr was ein echter R. ist.

Ronny (3)
Gast

Leider kann ich nicht sagen, dass "Ronny" ein allzu seltener Name ist. In der Gegend, in der ich aufgewachsen bin (äußerster Nordosten der BRD), ist dieser Name weit verbreitet. Insbesondere unter den männlichen Mitbürgern, die zwischen 1970 und 1990 geboren wurden. Der Name ist wohl eher ein zeitliches und geografisches Phänomen.Leider mußte ich mir während meiner beruflichen Laufbahn oftmals die Anrede Frau Ronny ... gefallen lassen. Liegt wohl daran, dass der Name in den USA eher als Frauenname gebräuchlich ist und unsere Mitbürger aus den "alten" Bundesländern das auch größten teils so sehen (ich will hier nicht pauschalisieren!). Und wer zum Teufel hat den 6. Kriegsgott verehrt (nur interessehalber)?

Eva @ Dan
Gast

**doch, die zweite Frage tut etwas zur Sache, wenn einige "Leute" (s.u.) anfangen, sich wegen ihrer Namen gegenseitig zu beschimpfen! Das gehört nicht hierher!!
Zum Namen Ronny: da stimme ich Dir zu. Er paßt aus meiner Sicht auch eher als Koseform zu einem kleinen Jungen. Ronald finde ich zwar nicht schön, aber "männlicher".
Ob ich einen Namen sympathisch finde oder nicht hängt bei mir weniger von der Person ab. Ich kenne einige sehr nette Menschen mit mir unangenehmen Namen (und andersherum).

Dan
Gast

Na gut, die erste Frage kann ich beantworten, die zweite tut nichts zur Sache, mein Name wird nicht dadurch schöner oder hässlicher, dass ich ihn nicht selbst aussuchen konnte, und wenn mir ein Name gefällt, heißt das nicht, dass diejenigen, die so heißen, mir sympathischer sind.

Ronny gefällt mir nicht, da es sich eher albern anhört. Für einen Hund ist das ein wunderbarer Name, ich habe auch nichts gegen den Klang, aber er ist einfach so unvollständig und klingt nicht erwachsen. Deshalb fände ich es besser, Ronald zu wählen und Ronny oder Ron als Abkürzung zu benutzen.

Eva
Gast

@ die meisten Vorkommentatoren: Und?? Wie gefällt Euch nun eigentlich der Name? DARUM geht es hier nämlich!!
Und wer von Euch hat sich seinen Namen selbst ausgesucht?

Dan
Gast

"Man" sagt nicht, alle Ossis würden Ronny heißen (wäre ja noch schöner), "man" sagt nur, fast alle Ronnys in Deutschland sind (ursprünglich) Ossis. Und warum man das so sagt? Weil es so ist... ;-)

Ronja
Gast

Warum sagt man eigentlich, alle Ossis oder so heißen so? Vielleicht hat´s schon mal jemand erklärt aber ehrlich bin ich jetzt zu faul dazu, alles durch zu lesen XD Ronny ist mein Spitzname und gefällt mir so ta ta. Unser Hund heißt auch so.

jupp
Gast

Ronnys aller ost-länder vereinigt euch...dann kommt bald wieder die pds an die macht

jarne
Gast

Ist die wessi musik also doch rübergekommen ;D

DDR1
Gast

Mal ehrlich wer kommt den eigentlich ursprünglich nicht aus dem Osten? Al Beispiel enden viele Ruhrpott-Nachnamen mit ski -wie Kowalski u. ä. -. Das waren dann die Bergbauemigranten aus dem Kohlenpott in Polen (Beuthen, Kattowitz und Gleiwitz) was auch mal Oberschlesien und damit deutsch war.

Hier sollten die meisten Interpreten mal die Kirche im Dorf lassen und dieses Ost-West-Geschwafel wenigstens auf der humorvolle Schiene fahren. Natürlich scheiden sich bei "Ronny" die Geister, aber das Wort macht hier die Musik.

Viele, die sich hier in schlechtester Manier auslassen, kannten die Trennung Deutschlands wahrscheinlich nur vom Hörensagen.

unintelligenter Westdeutscher
Gast

Hat doch niemand behauptet, dass die Ronnys was für ihren Namen können. Aber es ist doch wohl unstrittig, dass die meisten Ronnys (gebürtige) Ossis sind.

Weshalb "wir" jetzt aber "unintelligente Westdeutsche" sind, habe ich mangels Intelligenz nicht verstanden.

Julia
Gast

Ihr unintelligenten west-deutschen!!!
menschen, die Ronny heißen können doch nichts dafür!! ich find den namen gut! bis vor 3 jahren kannte ich den namen gar nicht und jetzt habe ich 2 davon im freundeskreis. die sind beide total lieb und süß.

Elina
Gast

Der Name gefällt mir.

ronny
Gast

Dieser name ist geil und außerdem ist der mißt auf meiner mutti gewachsen naja ich bin zufrieden und die mädels auch grins

Kiba
Gast

Was ham so viele gegen den Namen Ronny ?? Hey ich heiß auch Ronny und ich finds des alles andere als schlimm. Der Name ist ne Seltenheit. Net solche Namen wie Alexander, Patrick, Nickolai und so da gibts zu viele wenn ihr mich fragt. Ich für meinen Teil bin total zufrieden mit meinem Namen

Michaela
Gast

Also ich find den Namen cool. Der ist doch nicht scheiße oder schlimm. Für mich zumindest!

Julia
Gast

Der Name ist genauso schlimm wie Sandy, Mandy, Wendy & Co.! Die armen Kinder müssen wegen der Dummheit ihrer Eltern leiden... -.-

egal ob
Gast

Rotzbengel oder engelchen, wirklich schön ist der name nicht. ich finde aber rico noch ein bißchen schlimmer.

Ronny
Gast

Ich war nie ein Rotzbengel, sondern ein Engelchen :-)

Michaela
Gast

Mag den Namen garnicht.
Die Ronnys in der Schule waren immer richtige Rotzbengel.War halt die Trendwelle zu DDR-Zeiten seinen Kindern möglichst Englische Namen zu geben.
Wie Ronny, Mandy, Sandy etc.
Da gibt es etliche in meiner Generation.

@Sabine
Gast

"hoch im Osten" hat Herby aber in seinem Lied "Bochum" nicht gesungen.

Wer sich für den Osten interessiert und ihn ein wenig kennt, muß nicht zwangsläufig auch von dort kommen (kleine Interpretationshilfe).

Schön auch Dein Übergang von Deinem verlangten Anspruch, welcher sich dann ein paar Worte weiter im eigenen Kommentar in dem Wort "beknackt" ergießt.

P.S.: Ich kenne einen Ronny aus dickes B., der ist wirklich geschmeidig.

Weibliche Ronny :D
Gast

Huhu will mich auch mal hier verewigen, also ich heisse auch Ronny bin 26 und Weiblich und bin in NRW geboren und gross geworden:D ich habe schon viel mit gemacht mit dem namen, beispiel bekomme immer briefe an herr Ronny und ich wurde auch mit 17 zum Bund eingezogen. :D Den namen finde ich schon toll vor allem in weiblicher form da er da sehr selten ist

gruss Ronny :D

Sabine
Gast

Super Joke... Hab´mich gebogen vor Lachen. An Dir ist echt so´ n kleiner Achim Menzel verloren gegangen. Apropos "tief im Westen"...Lieber für immer tief im Westen als einmal "hoch im Osten" ..

@ach Sabinchen
Gast

Dann kennst Du also auch weder die "Aktuelle Kamera" noch den "Schwarzen Kanal" mit "Sudel-Ede". Lief wahrscheinlich alles vor Deiner Zeit auf DDR1, hihi. Oder aber Du hast zu der Zeit zu "Tief im Westen" gewohnt.

P.S.: Immer geschmeidig bleiben.

Sabine
Gast

@DDR1. Ja, ja ihr seid schon ein lustiges Völkchen, ihr lieben Freunde aus dem Osten. Ich bin bestimmt nicht humorlos, aber etwas anspruchsvoller darf´s dann doch sein... Und was soll dieser beknackte Tarnname "DDR1" überhaupt?? Oder ist das auch so ein "Insider-Witz" aus dem Osten?

DDR1
Gast

@Sabine

Vielen, vielen Dank für Deine Aufklärung, aber es zeigt leider auch Dein Mißverständnis i.S. Humor.

Sabine
Gast

Ronny? Honny? Grauenvoll. Wer bitte sind "Ronny und Clyde"?? Irgenwelche Ex-Kopien von Bonnie und Clyde, oder wie??? Bei uns im "West-Fernsehen" nie davon gehört!
Und der Typ mit dem Fliewatüüt hieß Robby...

DDR1
Gast

Ronny is cool!

Es gab doch damals auch die weltberühmten DEFA-Filme "Ronny und Clyde" und "Ronny, Tobbi und das Fliewatüüt".:-))

Elgin
Gast

Ich finde der Name Ronnie hat Klasse und erinnert mich an die coolen Typen aus den 60ger Jahren. (Ronnie Kray?!) Ich nenne mein Kind Ronnie, egal ob Junge oder Mädchen.

Oh Gott....
Gast

Ronny, ein Name den die Welt nicht braucht.
Einfach nur ......
Ich finde ihn absolut nicht schön, würde mein Kind niemals so nennen. Gibt 1 000 000 schönere Namen.

Ronny
Gast

Hmm.. vielleicht, weil Marion bescheuerter klingt...;o) also keep cool. Scheiß auf Ost oder West - meine güte, dass man sich an sowas aufgeilen kann...

Nichtronny
Gast

Bah!
Ronny, Maik, Sandy, Chantal, Chayenne, diese ganzen Ossinamen sind doch unerträglich.
Die Mauer ist seit 18 Jahren weg, ihr könnt REISEN - kein Grund mehr, seinem Kind einen pseudoweltläufigen Namen zu verpassen um die Enge von Karl-Marx-Stadt irgendwie zu kompensieren.

Ronny
Gast

Also ich finde meinen namen perfekt den Ronny gibt es nicht so oft aber eigentlich ist der name die kurzvorm von Raynigald dass habe ich nachgelesen und find es ziemlich lustig den raynigald heißt der gott

...
Gast

Wer hat denn diesmal die Bedeutungen erfunden? Ich wusste nicht einmal, dass es einen 6. Kriegsgott gibt, und die Vorstellung, dass der Ronny heißen soll... sorry, ich find die lustig :-)
Und der 5. heißt Bruno?

Ich bin Wessi und kenne zum Glück keinen einzigen Ronny. Ron finde ich okay, als Abkürzung sowieso. Ronny als Koseform von Ronald oder Ronja ist grenzwertig, aber gut.
Aber Ronny als ernstgemeinter Vorname... geht gar nicht.

Samira
Gast

Hi, unser Hund heißt auch Ronny. Er ist der süßeste Hund der Welt find ich. Er ist 2 Jahre alt und hat schwarzes Fell.

Ronny (17 J)
Gast

Also ich bi auch ossi und bin 17 Jahre und ich finde diesen namen perfekt also ich möchte nicht gerne Marion oder maik heisen

Ronny
Gast

Ich heiße auch Ronny(35J.) und bin ein Münchner und meine Eltern auch, ich möchte auch keinen anderen namen haben und ich wurde noch nie angesprochen ob ich aus denn neuenbundesländern komme und wenn, es ist doch da sehr schön ich fahre gerne an die ostsee und man hört da wenigsten noch die deutsche sprache öfter als in münchen

ron
Gast

Ron ist ein name wie kein zweiter.
das kind das immer glück hat, ihr schwachmaten !und? ich bin seeeehr erfolgreich, habe seeehr viel geld und seeeehr viel einfluß!

Ronny (weiblich)
Gast

Lustig ist es, wenn man Ronny heißt und eine Frau ist, so wie ich! Dann ist das wieder was besonderes... ;)

Ronny
Gast

Ronny steht für hochbegabter Sportler und intelligenter Mensch. Ronny hieß auch der 6. Kriegsgott.

Zufällig passt das alles genau auf mich... kommt auch ausm Osten (Greifswald).
Will aber nicht sagen das ich besser oder schlechter als andere bin-sondern genauso wie alle anderen.

Also einfach "pssst" an alle...Meinungen sind ok aber angriffe nicht. Und wenn Ihr meint, ihr müsst es doch tun wie manche vorredner, dann habt ihr wohl andere tiefere Probleme, mit denen ihr ersteinmal ins klare kommen solltet, bevor ihr euch über einen Namen, dessen Herkunft oder wo er am meisten vorkommt sehr unreif äussert!!!

Es gibt keine Scheiss-Namen, es gibt nur Scheissleute die meinen es gibt Scheissnamen...edti by Ronny

Ronny der Wessi
Gast

Also bin mit meinem Namen zufrieden,meine freundin sagt gerade sie findet den auch schön.An dieser Stelle mal ein schönen Dank in ihrer Richtung.Stimmt schon das es mehr Ronny`s in den neuen Bundesländern gibt als in den alten.Hier auch einen dank an meine Eltern.Bin mit dem Namen zu 100% zufrieden.
Wem er nicht gefällt muss ja sein kind auch nicht so nennen.

Julia
Gast

@ Ron - Wie kriegt man denn raus wie oft ein Name in Deutschland vorkommt?

Ron
Gast

Also was ihr euch so alle aufregt... Mein gott (sorry für dieses Wort) seid ihr alle kindisch. Und was hat Ronny den mit OSSI zu tun? Eigentlich kommt dieser Name aus dem Englischen !!! Also ich heiße Ron und mein Bruder heißt Ronny und wir sind sehr zufrieden mit den Namen. Achso wer mal so im Web nachschaut, den Namen Ronny gibt es in Deutschland gerademal 15.674 mal, damit gehört dieser Name zu den seltesten auf der Welt.

Also regt euch doch nicht alle immer so auf, es gibt wesentlich schlimmere Namen, wie Ole oder Uschi..

@
Gast

Ich fände Ronny als "Kosenamen" (z.Bsp. von Ronald) besser. Ronny paßt eher zu einem kleinen Jungen, als später zu einem Mann.

Ronny (2)
Gast

Also mein name ist auch Ronny und es gibt wesentkich schlimmere namen als diesen! und ich bin auch ossi!! schlimmer wäre zb. BERT (so wollte mich damals mein vater nennen)

lg

Daniel
Gast

Ronnie gefällt mir garnicht, typischer Ostdeutscher Namme!

Yvonne
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön leider weiß ich noch nicht was es wird aber diesen namen werd ich mir beibehalten.

Dani
Gast

Ich finde den Namen Ronny ein schöner Name
mein Sohn heißt ja auch Ronny und er ist sehr zufrieden mit seinem Namen weil er ja auch so sellten ist.

Marion
Gast

Ich greife ja niemanden persönlich an, ich finde nur diesen Namen schrecklich und das steht mir ja wohl zu.
Ich bin ja froh, dass nicht alle gleich heißen, das wäre ja fürchterlich.
Namen sind eben reine Geschmacksache.

Josephine
Gast

Mann was soll das hier? der name hat doch nichts mit ost oder west zu tun! ihr seid dran schuld dass die neue generation so darunter leidet, es sollte euch langsam klar werden dass wir ein einiges deutschland sind, war das gefühl zur wm nicht wunderbar? und wieso sind ossis doof? @marion: schon mal daran gedacht dass das vielleicht jemanden verletzt? was kann er dafür dass er so heißt? wenn du den namen nicht magst kannst du das ja auch für dich behalten.

Ronny
Gast

Ich bin Ossi und nicht so doof, wie die Wessis - damit das mal klar ist. Und Marion wenn der Name Ronny schrecklich ist, dann ist dein Name ne katastrophe. Wer will schon gerne Marion heißen?

Maik
Gast

Mhm...doofe Ossis!

Marion
Gast

Sorry........schrecklich dieser Name.
Es gibt doch so viele andere..........warum dieser????

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alice

Kommentar von Anna

Ich find Alice ist echt ein wunderschöner name wenn ich mal ne tochter hab nenn ich sie auch alice ♥

Mädchenname Gisela

Kommentar von ulrike

Meine Mutter hieß Gisela, sie starb jung, ich finde den namen schön, aber wahrscheinlich bin ich nicht obje...

Mädchenname Rajmonda

Kommentar von Rajmonda

Dein name steht doch da .. du schlaue .. ich kenn dich nicht leicht sondern vielleichtt wenn schon denn sch...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bruno, Cyrill, Hjördis, Josefa, Maron, Methodius und Valentin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren