Toralf

  • Rang 1289
  • 144 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • nordisch
Nordisch, "Thor"=germanischer Donnergott / "alf"=Elfe, Naturgeist
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben To-ralf -oralf (5) -ralf (4) -alf (3) -lf (2) -f (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Flarot 2753 T641 TRLF
Morsecode Schreibschrift
- --- ·-· ·- ·-·· ··-· Toralf
Toralf buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Otto | Richard | Anton | Ludwig | Friedrich
Toralf in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Toralf in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Tori
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Toralf
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Toralf Engan (Skispringer)
  • Toralf Konetzke (Deutscher Fußballspieler)
  • Toralf Staudt (Schriftsteller & Journalist)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Toralf
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 256.23

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Toralf stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Toralf in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1190 24 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Toralf belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1190. Rang. Insgesamt 24 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.6 % 5.6 % Baden-Württemberg
  • 5.6 % 5.6 % Berlin
  • 22.2 % 22.2 % Brandenburg
  • 22.2 % 22.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.1 % 11.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen-Anhalt
  • 5.6 % 5.6 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Toralf? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Toralf
Statistik der Geburtsjahre des Namens Toralf
Toralf als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Toralf wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Toralf (0x)

    Hochdruckgebiet Toralf
  • Tiefdruckgebiet Toralf (1x)

    Tiefdruckgebiet Toralf
    • 19.10.2015

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Toralf?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Toralf zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Toralf ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Toralf in Verbindung bringen.

bekannt (46.0 %) modern (50.0 %) wohlklingend (54.0 %) männlich (60.0 %) attraktiv (52.0 %) sportlich (58.0 %) intelligent (58.0 %) erfolgreich (58.0 %) sympathisch (60.0 %) lustig (44.0 %) gesellig (44.0 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (42.0 %)
von Beruf
  • Maler (1)
  • Handwerker (1)
  • Ingenieur (1)
  • Goldschmied (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Toralf und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Toralf

Toralf
Gast

Mir gefällt mein Name schon 52 Jahre lang,es ist nun mal so und kenne selbst 2 Toralfe mit und ohne H .aber wenn ich ehrlich bin etwas komisch ist er schon.

Kivi
Gast

Ein wirklich wunderschöner, klangvoller Name. Könnte mir gut vorstellen, meinen Sohn, wenn ich ein bekomme, so zu nennen. Ob dazu auch ein 2. Name passt?

hm
Gast

Ohne h sieht der Name unvollständig aus. Er kommt vom Gott Thor, und der schreibt sich nun mal mit h.

toralf
Gast

Jeder kennt mich im umkreis meines wohnortes, nicht immer gut. nach 48 jahren gefällt er mir selber immer besser.danke mama!

Toralf
Gast

Wer diesen Namen nicht mag,hat anscheinend selber keinen besseren

toralf
Gast

Habe mich nach 44 jahren daran gewöhnt. darfst dir halt nichts zuschulden kommen lassen. dich kennt jeder im umkreis von ca.50 km

@ Eve
Gast

Dem ist nichts hinzuzufügen, empfinde ich ganz genau so. Die meisten nordischen Namen sind wunderschön.

Eve
Gast

Finde Toralf einen wunderschönen Namen. Wie auch Torben, alle diese klangvollen, nordischen Namen. Tönt nach viel Energie und Geheimnissen, herrlich!

Toralf
Gast

Nach 43 Jahren hat man sich an den Namen gwöhnt. Besonders schön find ich ihn trotzdem nicht. Meine Kollegen nennen mich im Scherz Hammerelfe,eine tolle Umschreibung. Danke Mario

Wir
Gast

Schreiben unseren Thoralf zwar auch mit h, aber vom Klang her macht das ja keinen Unterschied. Wir fanden einfach, dass das besser aussieht und es ist auch die klassische Form. Die modernere ist ohne h.

Faylin Flötenspiel
Gast

Mit Th ein schöner Name

Thoralfs Mama
Gast

Das ist einer der schönsten Namen überhaupt. Aber abgekürzt haben wir ihn nie. Mein Sohn ist selbst schon Vater und hat seinem Kind auch einen nordischen Namen gegeben.

Hasko
Gast

Wer auf germanische Namen steht und "Kelch" mit Nachnamen heißt, dem empfehle ich "Toralf".

blöub
Gast

Ein janz komischer name is dat

Daria
Gast

Der Name Toralf ist schön, denn mein Liebster heißt so. Er ist genauso einzigartig wie sein seltener Name. Ich assoziiere ihn damit und finde, dass der Name sehr gut zu ihm passt. In der Kindheit wurde Toralf von seiner Mutter Torli genannt. Ich finde es sehr niedlich und nenne ihn manchmal auch so. T O R A L F, ich liebe Dich! Daria

Warum auch
Gast

Ist doch ein schöner Name.

Mein Sohn
Gast

Heißt Thoralf und ich habe noch nie gehört, dass jemand den Namen irgendwie verhunzt. Manchmal sage ich aus Spaß Thoralfi, um ihn zu foppen. Ich würde ihn aber nie ernsthaft so nennen.

Toralf
Gast

Meine Eltern gaben mir diesen Namen vor nummehr 44 Jahren. Ich bin stolz auf ihn und froh mit diesen Namen. Das Vorbild damals war der schon oben genannte Skispringer. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Doch was ich nicht mag aber es trotzdem mitmache ist die Verniedlichung jeglicher Namen. LG Toralf

Hallo ihr
Gast

Keine Ahnung aber dummes Zeug schreiben. Oben steht wo der Name herkommt und was er bedeutet, einfach mal nachlesen.
Mein Sohn heißt so, allerdings mit h, also Thoralf, das ist die ältere Variante, gefiel uns damals besser.

Anne
Gast

Ins Tor Ralf.
Blöder Name!

Was ist denn das?
Gast

(Fußball)Tor und Alf (der Außerirdische)???

Toralf
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, vielleicht wegen seiner Seltenheit . Ich bin auch 39 Jahre alt und habe sehr wenig mit meinem nahmen getroffen

Toralf
Gast

Ich finde den Namen schön und heisse nun schon 39 Jahre so.
Spitzname "Tori"

Bekannte Persönlichkeiten:

Toralf Engan (Skispringer)

GUWI
Gast

Thoralf mit h ist die klassische form, ohne ist moderner. Ich finde, mit h sieht es besser aus, ist aber geschmackssache und hört man ja auch nicht. Auf alle fälle ist es so oder so ein sehr schöner name

Jacqueline
Gast

Ich find den Namen schön denn mein Freund heißt auch so. Kommt aus dem nordischen und kann auch Thoralf geschrieben werden. Relativ selten, jedoch kenne ich persönlich mehrere mit diesem Namen. Schade das viele draus Thomas machen wenn sie ihn nicht verstehen. LG

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Svenja

Kommentar von und sorry nochmal ich von da unten xD

Russische Freunde ärgern mich oft mit Svinya! Also auf deutsch Schwein! Aber ich mach mir da nichts raus de...

Jungenname Jones

Kommentar von Julia Leah

Lulu, nicht ganz. Man spricht das 'e' nicht aus, es heißt ganz einfach 'Dschôns'.

Jungenname Tyson

Kommentar von Ramona

Auf den Namen Mike steh ich nicht... Und Boxer sag ich nur weil er mich von innen boxt. Und Müller heißen w...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dietger, Friso, Jannik, Jens, Johannes und Reingard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren