Rosalyn

  • Rang 1551
  • 28 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 8 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ro-sa-lyn -salyn (5) -alyn (4) -lyn (3) -yn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nylasor 7856 R245 RSLN
Morsecode Schreibschrift
·-· --- ··· ·- ·-·· -·-- -· Rosalyn
Rosalyn buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Otto | Siegfried | Anton | Ludwig | Ypsilon | Nordpol
Rosalyn in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Rosalyn in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rosalyn
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rosalyn Sussman Yalow (Amerikanische Medizinnobelpreiträgerin)
Geburten in Österreich mit dem Namen Rosalyn seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Rosalyn belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Rosalyn in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1222 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1450 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1392 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1473 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1475 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2868 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1552 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2137 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1741 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3005 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1467 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2392 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2025 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2969 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1639 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2058 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1549 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1222
  • Schlechtester Rang: 3382
  • Durchschnitt: 2030.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Rosalyn in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rosalyn? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rosalyn
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rosalyn

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Rosalyn?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Rosalyn zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rosalyn ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rosalyn in Verbindung bringen.

bekannt (44.7 %) modern (44.7 %) wohlklingend (52.6 %) weiblich (47.4 %) attraktiv (47.4 %) sportlich (57.9 %) intelligent (65.8 %) erfolgreich (55.3 %) sympathisch (60.5 %) lustig (39.5 %) gesellig (55.3 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (55.3 %)
von Beruf
  • Chirurgin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rosalyn und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rosalyn

Hille nun doch mit Rosalyn
Gast

Beim 3. Kind haben wir uns nun für den Namen Rosalyn entschieden.

Sie ist jetzt 20 Monate alt und hat schon 1000 Spitznamen. Ihr älterer Bruder hat sie Anfangs "Rolale" und "Roli" genannt. Das war so süß, das wir es alle übernommen haben. Mittlerweile nennen die Geschwister sie "Rosi".

Ich sage oft "Pinky", "Roli Rotschopf" oder "Röslein" oder "rosa Ding" (das ist n Zitat aus ice age)

Anne-Sophie
Gast

Klingt sehr schön, muss dann aber wirklich auch zum Nachname passen... wäre bei mir nicht der Fall ;)

Rosalyn an Hille
Gast

Ich finde es lebt sich gan toll als Rosalyn :) Mag keine Allerweltsnamen. So fühl ich immer einzigartig irgendwie. In der Grundschule wurde ich immer Rosi genannt von meiner besten Freundin. Aber später wurde es dann mit der coolen englischen Variante "Rose"abgelöst. Mein Mann nennt mich heute einfach nur Rose (also deutsch), find ich schön :)

Hille
Gast

Rosalyn ist mein absoluter Favorit unter den Mädchennamen. Er ist nicht zu übermodern wie Rosalie und auch nicht zu altbacken, wie Rosalinde. Spitznamen wie Rosalie, Lyn oder Linda lassen sich perfekt ableiten und so ist für jedes Alter etwas dabei.
Ich muss eigentlich nur noch meinen Mann davon überzeugen. Hab es auch schon bei meiner ersten Tochter probiert. Da hat es aber nicht ganz gereicht.

Jessi
Gast

Solange man nicht röschen heißt... (hatte mal ne großtante, die mit drittem vornamen so hieß!)
nee, aber ROSALYN ist sehr schön. Geht das auch mit Doppel-n? Also, ROSALYNN?
find den Namen "Lynn" nämlich auch total schön. Kann man doch verbinden, oder? Und Rosa ist auch schön.

Rosalyn
Gast

Ich finde den Namen einfach total schön. Wer würde denn nicht schon gerne Rosi heißen??? Der Name bedeutet die Rose.
Das ist wirklich der beste Name der Welt!!!

Rosalyn und die besten Freundinnen:

Sophie, Freya, Antje, Ling Su, Shameeka, Rachel-Amy-Branda, Nina...ich danke euch.

ROSI

Rosalyn
Gast

Ich werde meistens Rosi genannt. Wenn es um meine Meinung gehe, würde ich sagen: der Name ist toll!

Rosalyn
Gast

Ich werde meistens Rosi genannt. Wenn es um meine Meinung gehe, würde ich sagen: der Name ist toll!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Wayan

Kommentar von Anna

Wajan, j so wie in Jörg und Jürgen lg Anna

Mädchenname Lana

Kommentar von Leila

Ich find lana auch sehr schön...die meisten in deutschland nennen ihre kinder l(e)na udn lana hab ch bis je...

Jungenname Zlatan

Kommentar von olaf12

@Miriam ist gar nicht so abwegig, da dies leider zu oft vorkommt. Wenn jemand einen yugoslawischen Namen ha...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren