Doppelnamen für Mädchen mit V

Hier findest Du ausschließlich 166 weibliche Doppelnamen mit V.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit V angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit V zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit V suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit V

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit V

  • Kommentar zu Viktoria-Rose von Nelly

    Ja,ein sehr schöner Name!Aber würdet ihr den Name Rose deutsch oder englisch aussprechen?

  • Kommentar zu Viktoria-Sophie von Vickys Mami

    Hab unsere Tochter so benannt. Victoria Sophie. Und ich habe nicht bereuht. Ich liebe diese Namen! Sie sind zeitlos schön.

  • Kommentar zu Virgilia-Whitney von Ruma

    Auf solche Namen können echt nur Menschen kommen, die vormittags zu viel RTL2 glotzen.

  • Kommentar zu Venus-Heike von witzig..

    Der Name ist witzig.. muss immer lachen wenn ich den hör.

  • Kommentar zu Venus-Heike von Tina

    Was für ein bescheuerter Doppelname

  • Kommentar zu Viktoria-Sophie von dochindir

    Ich heiße Viktoria Sophie werde jedoch nur Viktoria bzw. Viki oder Tori genannt. I

  • Kommentar zu Viktoria-Sophie von Viktoria-sophie

    Ich heiße viktoria-sophie und bin voll zufrieden mit meinem namen. :) ich hätte aber fast viktoria-stella geheißen. ♥ find ich aber auch gut :) ...

  • Kommentar zu Vanessa-Julia von Julia-Vanessa

    Ernsthaft? Bin ich froh das meine Eltern den Namen umgedreht haben!!! Das klingt ja völlig Banane ( Was sie im übrigen auch empfanden als sie beide Na...

  • Kommentar zu Vanessa-Patricia von Katija

    Ich finde den Namen echt schrecklich. Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen aber ich habe den Namen sofort mit Peitsche und Handschellen v...

  • Kommentar zu Vanessa-Patricia von Vanessa Patricia

    Ich heiße Vanessa Patricia, nur ohne Bindestrich und werde nur Vanessa genannt.

  • Kommentar zu Victoria-Charlotte von Johanne

    Auch meine 2-jährige Tochter heißt Victoria Charlotte (ohne Bindestrich).

  • Kommentar zu Victoria-Charlotte von Alexa

    Hallo! Meine Tochter heißt auch Victoria Charlotte, nur ohne Doppelnamen. :)

  • Kommentar zu Vanessa-Natascha von :)

    Juhu ein Schmetterling der an Weihnachten geboren worden ist.

  • Kommentar zu Vanessa-Sophie von bianca

    Hallo ihr,ich habe mich 2000 fuer diese wundervolle Kombination fuer meine Estgeborene entschieden .. und sie ist eine wundervolle kleine dame ,.....

  • Kommentar zu Vada-Marie von Vanessa

    Hi ich heie Vanessa,bin 14 Jahre alt und ich finde meinen Namen sehr schö.Ich weiß auch was er bedeutet:Königin der Schmetterlinge oder Schmetterling....