Julio

  • Rang 1263
  • 196 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • spanisch
auf spanisch bedeutet der Vorname ,,Juli".

Andere Form von Julius.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ju-lio -ulio (4) -lio (3) -io (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Oiluj 05 J400 JL
Morsecode Schreibschrift
·--- ··- ·-·· ·· --- Julio
Julio buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ulrich | Ludwig | Ida | Otto
Julio in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Julio in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Julia
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Julio
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Júlio César Soares de Espíndola (Brasilianischer Fußballtorwart)
  • Julio Iglesias (Sänger)
Beliebteste Doppelnamen mit Julio
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Julio
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 125 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 220.27

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Julio stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Julio seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1888 14 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Julio belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1888. Rang. Insgesamt 14 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Julio in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2863 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2501 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1771 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2578 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2174 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2538 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3095 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3687 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2544 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2400 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3039 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2954 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2964 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3908 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1771
  • Schlechtester Rang: 4647
  • Durchschnitt: 2910.87

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Julio in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Brandenburg
  • 50.0 % 50.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Stadt
  • 50.0 % 50.0 % Bern

Dein Vorname ist Julio? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Julio
Statistik der Geburtsjahre des Namens Julio

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Julio?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Julio zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Julio ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Julio in Verbindung bringen.

bekannt (67.4 %) modern (67.4 %) wohlklingend (63.0 %) männlich (60.9 %) attraktiv (54.3 %) sportlich (52.2 %) intelligent (56.5 %) erfolgreich (67.4 %) sympathisch (63.0 %) lustig (60.9 %) gesellig (67.4 %) selbstbewusst (65.2 %) romantisch (54.3 %)
von Beruf
  • Ingenieur (2)
  • Koch (1)
  • Gärtner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Julio und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Julio

Kyra
Gast

Hallo,
Wir bekommen Zwillinge und weil der Papa Julius heisst wird unser Sohn den Namen Julio bekommen , unsere Tochter heisst Desideria.

Maren
Gast

Hallo,

mein Sohn, der vor einigen Tagen auf die Welt kam, heißt Elias Julio ♥ Wir lieben seinen Zweitnamen über alles, obwohl lange nicht fest stand, ob er Elias Julio oder Elias Vincent heißt. Nun sind wir aber sehr zufrieden mit unserer Wahl:)

Liebe Grüße, Maren und Jonathan mit Laurin (11), Luna (7), Emma (5) und Elias

Lio
Gast

Meiner Meinung nach passt der Name überhaupt nicht zu einem deutschen Nachnamen, in dem Fall sollte man vielleicht lieber bei Julius bleiben.

Selina
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön. Allerdings würde ich ihn Spanisch aussprechen (Hulio, stimmloses ch).

°Eli°
Gast

Hi, ich finde diesen Namen einfach hinreißend !!
Er gehört zu meiner TOP 15 aller Namen! :)
Werde ich irgendwann noch einen Jungen bekommen, wird er Julio wahrscheinlich als ZN oder DN tragen :)
Und aussprechen werde ich es auf jeden Fall deutsch, so wie Julia!

LG Eli und Hannes mit
Paul (7), Joshua (5) & bald Amelie

Anna83
Gast

Sollten wir nochmal schwanger werden und einen Sohn bekommen so wird dieser Julio heißen :-)) auf jeden Fall!!

Jana
Gast

Hallo mein Sohn ist jetzt 2 und hat diesen tollen Namen und wir haben einen typisch deutschen Nachnamen und es passt. Aber wir haben und uns entschieden diesen mit Y zu schreiben und sprechen ihn mit G aus.

Julio
Gast

Also ich heiße schon seit 34 Jaren so. Vom aussehen her bin ich auch dunkel.....Jeder denkt ich bin Spanier :-) Aber zur Aussprache, denn da hapert es gewaltig. Ich weiß nicht warum aber die meisten nennen mich Giulio. Dann kommt Hulio und die wenigsten nennen mich Julio ( so wie es eigentlich sein soll ). Egal wie man mich nennt, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht ( na gut, die Omis nerven ein wenig: "Julio ??? wie der Iglesias ??? hihihihi" Aber auch daran gewöhnt man sich :-) LG Julio

Nici
Gast

Süßer schöner Name:)

Hi
Gast

Also wir sind jetzt schwanger und werden unserem Sohn den Namen Julio als zweitnamen geben, da mein Vater so heißt. Wir kommen aus Puerto Rico und dort wird er Hulio ausgepsrochen. In Hochspanisch wird er allerdings chulio ausgesprochen wie bei "ach".

Ich finde den Namen schön finde allerdings auch, dass mann ihn nicht mit einem typischen deutschen Nachnamen kombinieren kann. Und zu nem blonden, blauäugigen Kind finde ich, passt er auch nicht, da Julio eher rassig ist!

Kathleen
Gast

Also mein Sohn heißt Julio. Wir sprechen den Namen wie geschrieben, er selbst (2 Jahre) nennt sich Hulio. Ich finde den Namen immer schöner und auch die Umwelt reagiert insgesamt sehr angetan. Wir haben alles richtig gemacht :-)

Sharara
Gast

Mit Julio verbinde ich Julio Iglesias hahhaha
Sharara= heißt auf Pashto glänzender Funke

Dann
Gast

Wuerde ich eher einen Namen vorschlagen den es in einer deutschen Adaption genauso gibt wie zB Julian, Julius.. etc.

Julio spricht man eindeutig spanisch aus, der Name ist spanischer Herkunft und vertritt die spanische Phonetik. Ihn durch eine unsachgemaesse Eindeutschung zu verstuemmeln ist auch nicht das Wahre...

Ich bin ohnehin kein Fan von Eindeutschungen bzw. Leugnung der eigentlichen Herkunft eines Namens. Auch phonetische Entfremdungen des Ursprungsnamen nerven nur noch... so wird aus jedem 2. Justin (auf Grund mangelnder Englsichkentnisse) ein Tschaaastin und viel zu oft aus einer Jacqeline eine Tschakliin.

Ich wuenschte ich koennte es in die "Das-ist-nur-ein-Klischee"-Box sperren, doch meine Erfahrungen bestaetigen dies leider immer wieder.

Ina
Gast

Ich würde den Namen hier in Deutschland einfach so aussprechen, wie man ihn schreibt- also Julio- wie Julia. Wer Spanier ist, kann ihn ja spanisch aussprechen. Zu deutschen Eltern (=deutscher Nachname) passt das aber nicht..

adriana
Gast

Mein mann heist julio cesar ,der name spiegelt für mich die mänlichkeit aber auch das sanfte wieder!wollten unseren sohn auch so nennen haben ihn aber jeremy genannt &sind voll zufrieden!das j wird ihm spanischen als h ausgesprochen!

schön!!
Gast

Finde ich süss- passt zu einem kleinen Jungen- aber dennoch "sexy und männlich"zu einem Mann. Ich würde es deutsch aussprechen- also eine männliche Form von Julia. Julio klingt pfiffiger als das bekannte Julian !!

Annette
Gast

Ist der Name süß:)

Cam
Gast

Finde spanische Namen schön, aber sollten schon zum Nachnamen passen und man sollte fähig sein, die Namen richtig auszusprechen. Eine Bekannte von mir hat ihre Söhne Enrique und Julio genannt. Natürlich haben sie einen ganhz normal deutschen Nachnamen und die Vornamen werden auch schön Deutsch ausgesprochen! Weiß nicht wen ich mehr bemitlieden soll: Die Kinder oder die Eltern ...

Julio an sich find ich einen sehr schönen Namen, würd ihn persönlich aber nicht vergeben, da ich befürchten würde, dass aus meinem Julio ganz schnell ein Juli gemacht wird! Natürlich auch so ausgesprochen ;-)

Lana-Mariella
Gast

Wir werden demnächst zwillinge bekommen... unser kleiner wird dann Juilio Milo (tschulio ausgesprochen) heißen..
wobei ich die Ausprache mit "J" auch sehr schön ist...

;)
Gast

...aber nur, wenn das "ch" wie in "Bach" gesprochen wird.

Hi :-)
Gast

Eher chulio

nora
Gast

Der wird doch Hulio ausgesprochen,oder??????????

Julia
Gast

Er klingt so entspannend und bezaubernd!

~~>Note 1

Julio
Gast

Einfach nur sexy!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Helge

Kommentar von hallo Helge

Heißt das also, Du bist soweit zufrieden mit Deinem Namen und kannst ihn weiterempfehlen? Das würde mich ir...

Mädchenname Dilara

Kommentar von ...

Ja Leute, schaut mal was die nette anika bei den namen zahara geschriebn hat, oben bei den bekannten persön...

Jungenname Heath

Kommentar von lustig :D

Lol genau hinter der kasse oder so hocken ja nie leute mit englischen namen und das nächste mal wenn ich zu...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emmelia, Ferdinand, Hubert, Janine, Jeanette, Jennifer, Jenny, Johanna und Reinhild ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren