Alessio

  • Rang 480
  • 1740 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 141 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • italienisch
  • ungarisch
italienische Form von Alexis
Der Starke
der Mutige
der Beschützer
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Ales-sio -essio (5) -ssio (4) -sio (3) -io (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Oissela 058 A420 ALS
Morsecode Schreibschrift
·- ·-·· · ··· ··· ·· --- Alessio
Alessio buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ludwig | Emil | Siegfried | Siegfried | Ida | Otto
Alessio in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Alessio in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Alessia
  • Ale,
  • Alexius,
  • Ali,
  • Alo,
  • Leselo,
  • Lessel,
  • Lessi,
  • Lessio,
  • Lesslo,
  • Lessly,
  • Lessu,
  • Linzlo und
  • Lio
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alessio
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alessio Boni (Italienischer Schauspieler)
  • Alessio di Mauro (Tennisspieler)
  • Alessio Tachinardi (Fussballer)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Alessio
Rang 169 im November 2015
Rang 145 im Dezember 2015
Rang 168 im Januar 2016
Rang 164 im Februar 2016
Rang 153 im März 2016
Rang 149 im April 2016
Rang 156 im Mai 2016
Rang 133 im Juni 2016
Rang 145 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 143 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 150 im November 2016
Rang 129 im Dezember 2016
Rang 168 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 136 im April 2017
Rang 149 im Mai 2017
Rang 142 im Juni 2017
Rang 150 im Juli 2017
Rang 143 im August 2017
Rang 142 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 148 im November 2017
Rang 146 im Dezember 2017
Rang 177 im Januar 2018
Rang 151 im Februar 2018
Rang 156 im März 2018
Rang 147 im April 2018
Rang 141 im Mai 2018
Rang 148 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 157 im August 2018
Rang 159 im September 2018
Rang 145 im Oktober 2018
Rang 152 im November 2018
Rang 147 im Dezember 2018
Rang 167 im Januar 2019
Rang 149 im Februar 2019
Rang 149 im März 2019
Rang 131 im April 2019
Rang 142 im Mai 2019
Rang 136 im Juni 2019
Rang 135 im Juli 2019
Rang 119 im August 2019
Rang 111 im September 2019
Rang 112 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 111
  • Schlechtester Rang: 309
  • Durchschnitt: 180.80

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Alessio stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Alessio seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
457 152 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Alessio belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 457. Rang. Insgesamt 152 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Alessio in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 87 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 75 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 46 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 46 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 62 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 46 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 43 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 45 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 40 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 44 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 37 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 37 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 43 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 46 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 48 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 44 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 45 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 31 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 27 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 27
  • Schlechtester Rang: 87
  • Durchschnitt: 46.95

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Alessio in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.9 % 25.9 % Baden-Württemberg
  • 3.7 % 3.7 % Bayern
  • 14.8 % 14.8 % Berlin
  • 3.7 % 3.7 % Hamburg
  • 14.8 % 14.8 % Hessen
  • 3.7 % 3.7 % Niedersachsen
  • 14.8 % 14.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Rheinland-Pfalz
  • 7.4 % 7.4 % Sachsen
  • 7.4 % 7.4 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 13.3 % 13.3 % Basel-Landschaft
  • 46.7 % 46.7 % Bern
  • 6.7 % 6.7 % Freiburg
  • 6.7 % 6.7 % St. Gallen
  • 26.7 % 26.7 % Zürich

Dein Vorname ist Alessio? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Alessio
Statistik der Geburtsjahre des Namens Alessio

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Alessio?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Alessio zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (51.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (5.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Alessio ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Alessio in Verbindung bringen.

bekannt (78.2 %) modern (79.0 %) wohlklingend (79.8 %) männlich (77.7 %) attraktiv (80.3 %) sportlich (78.2 %) intelligent (77.3 %) erfolgreich (78.6 %) sympathisch (79.0 %) lustig (77.7 %) gesellig (77.3 %) selbstbewusst (78.2 %) romantisch (79.0 %)
von Beruf
  • Gastronom (3)
  • Friseur (2)
  • Kaufmann (2)
  • Elektriker (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Betriebswirt (1)
  • Bauarbeiter (1)
  • Model (1)
  • Gärtner (1)
  • Informatiker (1)
  • Architekt (1)
  • Mechatroniker (1)
  • Schauspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Alessio und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Alessio

P
Gast

Seit die Lombardis ihren Sohn Alessio getauft haben, kann ich den Namen nicht mehr ausstehen. Grässlich...

Alessio
Gast

Alessio ist der beste Name

Lia
Gast

Alessio passt überhaupt nicht zu einem deutschen Nachnamen. Eher zu einem südländischen. Da gibt es wirklich schönere Namen.

Alessio für immer!!! 😍
Gast

13.12.2012 es gibt keinen besseren namen!!!

Xtina
Gast

#hauptsachealessiogehtesgut

-
Gast

Hauptsache es geht ihm gut...

Tanya
Gast

Unser wundervolle, kleiner Prinz heisst Alessio
Seine Schwester hört auf den Namen Noelia Ihr beide seit wunderbar❤️
Euer Mami😘

AleSsiuCcU
Gast

Hallo,
Ich heiße Alessio,
ich bin nun 16 Jahre alt und komme aus Italien.
Meinen Namen finde ich eher typisch italienisch sowie meinen typischem sizilianischen Spitznamen AleSsiuCcU, ich bin sehr stolz drauf diesen Namen zu tragen. Danke Mamma.

Judith
Gast

Mir fehlt bei diesem Namen ein bisschen das Männlich-Markante, klanglich ist er aber nicht schlecht.

Laura
Gast

Klanglich ganz schön, würde ihn aber trotzdem nur als Zweitname vergeben, da er sehr stark südländisch klingt und mir zu einem deutschen Nachnamen der Kontrast einfach zu groß wäre.

Jadzia Schauer
Gast

Alessio hört man nicht immer aber trotzdem ist egal mir gefällt er mir dieser Name Zur Jungs

Mitglied schneckle ist offline - zuletzt online am 11.12.15 um 04:14 Uhr
schneckle

Den Namen finde ich wunderschön. Mein Enkel heißt seit 14 Jahren Alessio Maurizio. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Angi
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Alessio und mit zweitnamen Jason (amerikanisch ausgesprochen) und er ist 2 Jahre alt.
der Name passt so gut zu ihm. er ist wirklich stark, schlau und geistlich weiter als so manch andere Kinder in seinem Alter. ich mag ihn total.

Alessio
Gast

Ich heise alessio bin ich jetzt cool

Oscar
Gast

Wir sind beide Italiener und unser Sohn heisst Alessio. Alessio ist in Italien ein sehr schöner, wohlklingender moderner aber trotzdem nicht so häufiger Name, und wir lieben diesen Namen sehr ! Es ist aber traurig das die deutschen ihn hier nicht aussprechen können, sie nennen meinen Sohn Aleesio oder Ali...warum nicht ? Warum geht das bei Alessia ? Ich verstehe das nicht, und hoffe das er später seinen Namen lieben wird und keine Nachteile im Beruf haben wird.

Leonardo's Mama
Gast

Wir wollten den wunderschönen Namen Alessio von Anfang an für unseren Sohn der nun schon seit 5 Tagen überfällig is .. Bin 40+5 ;-).Wir haben eine große Italien-leidenschaft .. Mein Ehemann heißt Mario und unser erster Sohn Leonardo und nun kommt der kleine Bruder Alessio dazu.. :)

:)
Gast

Hallo,
Ich bin jetzt in der 31.Woche schwanger (ja, bald ist es soweit!) :) Ich hatte für ein Mädchen Lia, Mila oder Sophia und für einen Jungen Alessio oder Milan. Jetzt wird es ein Alessio

Alina
Gast

Mein Sohn heißt " Alessio Leandro " ich finde den Namen richtig schön und er passt total zu unserm kleinen Engel :)

kity
Gast

@Sara
ja das Kind wird auch mal groß.
Und kannst du dir einen wie Klitschko oder Calmund mit dem Mini Namen vorstellen.

fabi
Gast

Mir gefällt der name auch total so werde ich meinen sohn nennen ;-)

judit
Gast

Der Name Alessio hat KEINE ungarische Wurzel... auch wenn er schön klingt.

Alessio
Gast

Alessio:
italienische Form von Alexis (Bedeutung: beschützen).

Tina
Gast

Unser Sohn, welcher nächsten Monat auf die Welt kommt, wird Alessio heissen, mein Mann ist Italiener und der Name passt perfekt, es gibt keinen schöneren als ALESSIO♥♥♥

Sara
Gast

@kitty:
das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab. Unser Cousin lebt in der Schweiz und ist Dr. Alessio...
Babyname ist z.B. Benjamin.... ja das Kind wird auch mal groß.

Petra.H.S.
Gast

Alessio, finde ich ist ein voll schöner Name und das es errinnert einen an Italien. Den mein Mann Timo,ist ein halber Italiener deswegen geraden wir auch immer Italische.

>Karina
Gast

Mein Sohn heißt Alessio, bei uns in der Region war es 2003 der erste Alessio weit und breit... Ich fand den Namen von Anfang an total schön.. ;-)

Aliea
Gast

Na, der einzige Alessio, den ich kenne ist ein Arsch. :D
Aber vor allem ist es kein griechischer Name, also was macht der in dieser Kategorie...

kitty
Gast

Schöner Name solange man in den Windeln ist. Irgend wann ist jedes Kind erwachsen und Bestraft mit einen Baby Namen.
Oder schon mal einen Erwachsenen Ottilein, Hansi oder Peterchen gesehen alle Vornamen werden mal erwachen nur der arme Alessio ist lebenslänglich ein Baby :-(

Regina
Gast

Bin in der 14 Woche schwanger und fand den Namen bereits schon vorher schön. Und da mein Freund Ital. ist, würde es schön zu uns passen.Naja wenn es ein Junge wird :D Mädchen evtl. Kiara

Lissy
Gast

Ich finde Alessio ein sehr schöner name. Kenne auch einen Alessio der ist total süss. Wenn ich msl einen junge bekomme, würde ich ihm auf jeden fall als zweitname den Namen Alessio geben.

Exxio
Gast

Ich heisse auch Alessio, solange ich in Italien lebte fand ich der name altmodisch und fast hochnasig, seit ich in Deutschland lebe habe ich gelernt dieser schöner name zu lieben... :-)
ich finde es fast schade das SO viele Alessios heranwachsen, uns steht fast eine invasion bevor...
übrigens, Alessio ist keine abkürzung, viel mehr ist Alessandro ein doppelname aus Alessio + Sandro.
Sandro wird wiederum meistens als abkürzung für Alessandro genommen, auch wenn es selbst ein eigenständiger name ist (Sascha in anderen sprachen).
das sind wenigstens meine forschungsergebnisse...

Ale
Gast

Ich finde denn namen sehr schön erinnert mich an meine ferien in SIZILIEN

Fänni
Gast

Alessio

Alessio
Gast

Hey, Alessio ist der beste Name der Welt =)Ich & mein Kumpel heißen so hehe :)

Rebecca
Gast

Mein Sohnemann heißt auch Alessio

Io
Gast

Unser zukünftiger (im März) Sohnemann wird auch Alessio heißen. Es gab von Anfang an keine bedenken zu diesem Namen :-)

yili
Gast

Joa ganz interessant.

Nina
Gast

Ich liebe diesen Namen einfach. Mein Feund heißt so : )

Andrea
Gast

Unser jüngster Sohn heisst auch Alessio.. Bei uns nicht sehr verbreitet... Total schöner Name

Ciana
Gast

Hallo also ich habe einen alessio in der klasse und er ist richtig sü.....

Alessio
Gast

Ich heiße auch Alessio und bin sehr zu frieden einen besseren namen könnte ich mir nicht vorstellen :)

Jay
Gast

Wir überlegen unseren Sohn Alessio zu nennen, sind jedoch nicht ganz sicher wegen dem Nachnamen... Was haltet ihr von der Kombi?

Alessio Woodtly

Danke!

claudia
Gast

Alessio ist der schönste name der welt und natürlich gianni

Der vom gestern
Gast

Alessio ist einfach der beste name der welt

xx
Gast

Finde auch,dass Alessio nicht nur mit einem italienischem Nachnamen gut tönt! Sehr schöner Name :-)

Antonio
Gast

Hallo zusammen,Höre immer wieder das der name Alessio mit einem italienischen nachnamen besser anhört!was ist mit Alessio da Costa Rodrigues ist portugiesisch ,hört sich doch auch gut an ,oder?

Ale97
Gast

Cool das so viele leute den namen ALESSIO so mögen zum glück heisse ich auch so gruss
Alessio hihi

lady
Gast

Wunderschöner Name!

Noemi
Gast

Ich bin momentan in der 19. Woche schwanger, und mein Sohn soll Alessio heissen =) Finde den Namen wunderschöön *_*

Alessio
Gast

HAllo

mein Name ist Alessio (19) =)

Ich finde diesen Namen sehr toll.

Und die positiven Rèckmeldungen, bestätigen mir immer wieder das sehr viele Personen dieser Name gefählt.

@Alessia
Gast

Habe nicht gesagt,dass Alessio/a nicht von Alessandro/a stamme,aber es keine Abkürzung sei! Er gilt als eigener Name. Wenn Du nachschlägst steht,dass Alessio vom griechischen Alessandro stammen KÖNNTE ;-) Abstammen und Abkürzung ist nicht das selbe!!!

Alessia
Gast

toller männliche Form zu meinem Namen ;)

@ Alessandra
Gast

Alessio ist ein Kurzform von Alessandro, genauso wie Alessia von Alessandra eine ist. Es wird aber auch als eigenständiger Name verwendet, aber ursprünglich hat sich der Name Alessio/a aus Alessandro/a entwickelt. Ich heiße selbst Alessia und hab mich mal darüber informiert, da bist anscheinend du nicht ganz richtig informiert...

Alessandra
Gast

Mein 2. Sohn heisst auch Alessio :-) Ich finde den Namen suuper schön! Klar hätte mir auch Alessandro zuerst noch besser gefallen-aber ich heisse ja auch schon so. Alessio ist überhaupt keine Abkürzung von Alessandro-er ist ein eigenständiger Name. Sonst müssten ja x Namen als Abkürzung gelten... Informiert Euch doch besser ;-)

Alessio De Luca
Gast

Ich selbst heiße auch Alessio und bin sehr stolz auf meinem namen (natürlich passt er nur mit italienischen nachnamen).

Lina
Gast

Der Name ist wunderschön und 10000 mal schöner als ALESSANDRO. Sandro gefällt mir nämlich überhaupt nicht

Sophia
Gast

Alessandro klingt viel harmonischer...Alessio ist nur der Spitzname davon. Bei einem Kleinkind klingt es ja goldig, aber bei einem erwachsenen Mann irgendwie nicht richtig Ernst zu nehmen.

Marco
Gast

Habe meinen Sohn so genannt.
Ein sehr schöner Name. Lustigerweise finde ich "Alessia" nicht schön. Ist aber meine persönliche Meinung und niemand soll sich angegriffen fühlen.

Alessio
Gast

ist doch ein wunderbare Name... Nicht nur unser Sohn mit seinen 3 Jahren findet ihn coooll..

Jo
Gast

Alessandro finde ich viel besser, Alessio hoert sich so unvollstaendig an. Wie ein Spitzname irgendwie.

@ @Valeria
Gast

Sie hat doch nur ihre Meinung abgegeben aber das verträgst du wohl nicht!

@Valeria
Gast

so geht es mir mit dem Namen Valeria. Klingt nach einer Krankheit Malaria. Wo bitte eine Abkürzung für den wunderschönen Namen Alessio sein soll, ist mir ein Rätsel. Aber Hauptsache mal einen Kommentar abgegeben.

Valeria
Gast

Alessio mag ich leider nicht so, hoert sich zu sehr nach einer Abkuerzung an. Zudem ist fuer mich auch eher ein Hundename...Sorry an alle Alessio's .Gruss aus den USA

....
Gast

Mein Sohn heißt Alexio, aber den Namen gibt es hier leider nicht...

sabrina
Gast

In meiner klasse heißt einer alessio und er ist so ein schwein-.- ey aber ich finde den namen schön :)

@ Laura
Gast

Da geb ich Dir vollkommen recht! Bei deutschen Nachnamen, hat so ein Vornamen wiklich nichts zu suchen.

aleking7
Gast

i love this name
der schönste name der welt

Laura
Gast

Mein Sohn heißt Alessio! Der Name ist wunderschön und total klangvoll. Aber ich finde auch, dass er nur passt, wenn man italienische Wurzeln hat. Also zu einem italienischen Nachnamen.

Juliana
Gast

Ich mag den Namen leider nicht, hoert sich zu sehr nach einer Abkuerzung an. Leider wird der Name in letzter Zeit richtig "eingedeutscht" und dann kommt sowas wie Alessio Maier dabei raus. Das geht gar nicht. Zudem kenne ich einen Hund der Alessio heisst

Mara
Gast

Mein kleiner Alessio wird bald 2 Jahre alt und wir sind sehr froh und glücklich ihn so genannt zu haben. Es ist einfach ein wunderschöner Name.

Immer wieder Alessio!!!!

Olimpia
Gast

Mein Sphn heisst auch Alessio
ich liebe diesen Namen weil er sehr gut zu ihm passt:-)

Jojo
Gast

Ich liebe diesen Namen.. Überhaupt Ich liebe Italieniche Namen..

Maria
Gast

Mein Sohn heißt auch Alessio! Ich liebe diesen Namen und jeder ist begeistert wenn er ihn hört!

Champaigne
Gast

Wie wird denn der name nun richtig ausgespochen mein sohn heist auch mit 2 ten name alessio wird es ausgesprochen wie man es liest oder wird es alissio ausgesprochen

arieta
Gast

Ich möchte mein sohn alessio nennen und meine tochter alessia

Gast

Der wichtigste mensch in meinem leben heisst ALESSIO

eine Arbeitskollegin die sich freut
Gast

Hallo, vor 3 Stunden wurde ein Kollege Papa eines Sohnes mit Namen Alessio. Es sei ein sehr schönes Kind wurde berichtet.

Jessy
Gast

Bin im 8 monat schwanger und werde meinen Sohn Alessio nennen. Finde den Namen wunderbar und für mich käme kein anderer in Frage!!

Elena@Italiano
Gast

Alessio ist ein sehr schöner Name...

ale97
Gast

Hallo ich bin 12 heisse Alessio und mein vater ist Schweizer und meine mutter eine heissblütige Sizilianerin bin also halb Italiener und find den namen sehr schööööööööönn! :-) PS übrigens gibt es auf Sizilien in der Nähe von Taormina den Ort St. Alessio (Heilliger Alessio) Gruss Ale

Alessio
Gast

@Alessio
Bei mir ist alles gleich nur ich bin 13.J. alt. ;)

Sandra
Gast

Den namen alessio finde ich sehr schön,mein mann allerdings möchte den nur als zweit namen haben für unser 2tes kind.unser erster heisst Guiliano Alessandro.italienische namen sind sehr schön.können wir nur empfehlen.liebe grüsse aus hamburg

ich
Gast

Sorry muss immer an mafiosi oder an einen schäferhund denken

Alessia
Gast

Tolle männliche form meines namens :)
echt schöner name!

Annika
Gast

Der Name ist soooooooooo wunderschön!

Dilara
Gast

So heißt der Kleine Sohn einer Arbeitskollegin. Ich finde den Namen wunderschön und hab ihn vorher nie gehört.

Lulu
Gast

Wunderschöner Name! So heißt nicht jeder 2. Italiener

Ella
Gast

Alessio ist ein wunderschöner Name - so klangvoll.

ich
Gast

Mag den namen auch nicht,erinnert mich an sonem mafiosi film

man
Gast

Man nehme eine deutsche frau und einen italienischen mann--na? was kommt dann dabei raus? richtig ein alessio

cori
Gast

Ein sehr schöner Name.

Alessio
Gast

Ich heisse selber Alessio und bin jetzt 12 Jahre alt.
Ich komme mit dem Namen super zurecht.
Mein Spitzname ist auch nicht : Lessi oder sonst was .
Mein Spitzname ist : Ale. und das ist auch gut so :)
Naja ich kann den Namen nur empfehlen.
Übringens : Ich bin halb Italiener. ;)

Alberto
Gast

Unser Alessio ist der schönste! Er hat ein orientalische Mutter und ich bin Italiano.

colly
Gast

Hallöchen ;-)
ich bin schwanger und möchte das mein sohn alessio,es heisst wenn es ein sohn wird ;-)
liebe grüsse an alle die den namen auch schön finden

Mike
Gast

Alessio - der Name hat unendlich viel Wohlklang wie etwa Ermenegildo. Das bringt leider unsere deutsche Sprache nicht zustande, die schweizerdeutsche noch eher. Selbst Mercedes ist ein spanisch-lateinischer Vorname. So wurde die Tochter von Benz-Importeur Carl Jellinek in Nizza unsterblich.

wuff wuff
Gast

Ich kenne einen schäferhund der heisst so

Kristin
Gast

Ich bin jetzt im 8. Monat schwanger und wir werden unseren Sohn Alessio nennen. Wir fanden diesen Namen wunderschön.

jennifer
Gast

Ich finde den namen sehr schön wenn ich einmal einen jungen bekommen sollte nenne ich ihn vielleicht alessio

Alessio
Gast

Ich heisse selber Alessio ist das nicht toll mir gefällt mein name er ist bezaubernd und bin Italiener.Viva l'Italia.!!

@unter mir
Gast

Dann ist es aber auch peinlich wenn der Müller und Huber Pizza, Spaghetti, Sushi, Gyros und Kebab isst. Ich glaube mit der heutigen Globalisierung vermischt sich eben alles. Da können wir nicht mehr raus. Die Vermischung hat längst ihren Lauf genommen. Darum geniessen wir doch einfach die schönen Namen dieser Welt und nennen unsere Kinder wie es uns gefällt!

Der Name ist schön,
Gast

Aber für einen ITALIENER!! Nichts peinlicheres als einen Alessio Müller oder Allessio Huber, usw. ...

Hoch lebe der name ALESSIO
Gast

Hey also ich finde den namen sooo schön das wir direkt unseren auch so geannt haben , wir hatten das auch mit den Abkürzungen aber erhlich gesagt man gewöhnt sich daran... also ich kann den namen nur empfehlen ...

Sarah
Gast

Ich finde den Namen Alessio bezaubernd und hoffe später meinen Mann von den Namen zu überzeugen :)

Sandra
Gast

Ich finde Alessio sehr schön und würde gerne meinen Sohn der ende November auf die Welt kommt so nennen.Nur mein Freund findet den garnicht schön.
Würde mein Sohn gerne Alessio-Lennox nennen

marco lino
Gast

Finde alessio einen sehr schönen namen, hoffe es gelinkt mir den namen bei meiner frau durchzusetzen!
er soll dann alessio bianco heißen!

marco lino
Gast

Finde alessio einen sehr schönen namen, hoffe es gelinkt mir den namen bei meiner frau durchzusetzen!
er soll dann alessio bianco heißen!

Jazz
Gast

Sorry, Leute, ich finde Alessio ist mit Abstand der *** Name, den ich je gehört habe. Das kann doch nicht euer Ernst sein!!!

Alexia
Gast

In der Manschafft von meinem Dorf heisst ein spieler Alessio und der Name hat mir gleich gefallen. Ist ein sehr sehr schöne Name (sowie des Spieler =P)

@Romy
Gast

Alessio ist ein toller Name und ich würde nicht darauf verzichten, wenn der Sohn einer Bekannten bereits so heißt. Wie viele Sarahs, Finns oder Leas findet man heute schließlich. Da sind zwei Alessios noch die Ausnahme! Und zu Antonio passt er hervorragend! Die Brüder können sich glücklich schätzen!

Romy
Gast

Also ich würde nur zu gern meinen Sohn Allesio nennen aber mir viel erst spät ein als ich mich in den Namen verknallt habe das der Sohn einer Freundin auch schon so heist. naja sie meinte das der Namen eben sehr schön ist und sie mir ihren Seegen gebe. Ich bin jetzt im Anfang 6 Monat würdet ihr den Namen dann nehmen. mein erster Sohn heist Antonio... HILFE!!!

Dana
Gast

Schöner Name, war auch in der engeren Auswahl als wir einen Namen für unser 1. Kind ausgesucht haben und noch nicht wussten was es wird ;-)

@Sylla
Gast

Ja, die lieben Abkürzungen... Uns ging es ebenso. Unser Sohn nannte sich bei den ersten Sprechversuchen selber Lessi. Diese unfreiwillige Abkürzung verschwand aber bald als er mit den vielen Vokalen zurecht kam. Heute mit neun nennt er sich teilweise Ale. Er findet es cool. Vor allem auf dem Fussballfeld. Obwohl ich ihn nie so nennen würde kann ich damit leben, denn jedes Kind hat doch mal eine Phase in der es anders heissen möchte.

Sylla
Gast

Ich find den Namen sowas von schön,ein bissl bedenken hab ich dabei wenn er mit Lessi gekürzt und somit auch gehänselt wird. aber mein mann sagt immer jeder name kann abgekürzt werden.stimmt schon aber wenn ich bedenke mit A(lessi)io.....
ich dachte auch man kann den namen Julien nicht abkürzen,taj da machte mir die blöde kindergärtnerin nen strich durch die rechnung und rief eines tages als ich meinen sohn abholen wollte ihn mit JULI oh mein gott. ich bin fast tot umgefallen.......... dabei wollt ich nen namen den man def nicht abkürzen kann

@Victoria
Gast

Auch ich musste vor beinahe neun Jahren meinen Mann von diesem wunderschönen Namen überzeugen. Bzw. wir haben uns geeinigt, dass ich den Knabennamen, mein Mann den Mädchennamen auswählen darf. Zwei Jahre nach unserem Alessio kam mein Mann zum Zug mit dem ebenfalls sehr schönen Namen Chiara. Dass unsere Kinder italienische Namen tragen würden war für uns beide klar. Also, alles Gute bei der Überzeugungsarbeit! Es lohnt sich!

Victoria
Gast

Alessio ist mein Wunschname... Konnte meinen Mann bisher leider nicht davon überzeugen ;-( Aber was nicht ist kann ja noch werden! Welchen Namen ich überhaupt nicht mag ist Massimo... Ich denke dann immer an Masse / massig...

Kata
Gast

Mein sohn wird auch alessio heiißen!!!

@Mariaa
Gast

Ich finde Alessio viel harmonischer, Diego tönt für mich ein bisschen hart. Irgendwie erinnert mich Diego an einen Cowboy. Warum weiss ich allerdings nicht. Bin gespannt wie du dich entscheidest!

Mariaa
Gast

Ich glaube ich werde meinen sohn der im februar zur welt kommt so nennen hmm mal sehn finde diego auch sehr schön aber alleiso is so ein süßer name =)

laura
Gast

Ich will mein sohn so nennen da ich im 8 monat schwanger bin=)
ps alessio du bist der beste und hübscheste sänger=)

melanie
Gast

Mein sohn wird jetzt bald 5 jahre und ich bin mit dem namen sowas von zufrieden ,weil der name bei und in berlin -neukölln ganz selten oder so gut wie nie gehört worden ist ........ freu

Fay
Gast

HiHi KORREKT MEiN FREUND HEiSST SOO
ALESSiO BEHBi iCH LiEBE DiCH
WiLL DiCH NiE VERLiEREN SHADSZ :-*

Ria
Gast

Habe irgendwo gelesen dass der Name im englischen Sprachraum eher für Mädchen verwendet wird. Weiss jemand etwas darüber?

lorena
Gast

Alessio ist wirklich ein wunder, wunder, wunderschöner Name. Mein Sohn, der in einigen tagen zur Welt kommt, wird so heißen.
Wir freuen uns ganz fest auf den kleinen.
Seine Geschwister heißen Fabio, Selena und Valentina!
lg

Dana
Gast

Ein wunderschöner Name "ALESSIO" mein Sohn wird im Oktober geboren und er wird diesen Namen tragen.

Sylla
Gast

Diesen schönen namen bekommt mein 2 sohn,kenne niemanden der so heißt und das ist wichtig für uns....

Lisa B.
Gast

Heute vor acht Jahren kam unser Sonnenschein Alessio zur Welt. Der Name passt hervorragend zu ihm. Wir würden ihn sofort wieder so nennen obwohl wir nicht Italiener sind!

Laura
Gast

Bin schwanger u. hoffe es klappt alles. Hätte super gerne einen kleinen Alessio od. eine Alessia.

Sandy
Gast

Da würde ich Alessio nehmen. Das ist einfach ein Name der harmonisch klingt. Viel Spass bei der Auswahl!

Gianna
Gast

Bei uns sind die jungennamen alessio, davide und
francesco in die enge auswahl.
Lg

Carolina
Gast

Ich finde diesen Namen soso gut und normal weil er cool ist und bisschen angeberisch aber es geht.

Baldmama
Gast

Halli Hallo mein zweiter Sohn heißt Alessio-Noel und ich finde den Namen super schön auch wenn wir keine Italiener sind!!!Immer wieder Alessio!

Sunaray
Gast

Ein sehr schöner Name.
Sogar für ein Kind Deutsch-Türkischer Herkunft!;)

sarah
Gast

Ich habe auch eine wundervollen Alessio den ich auch nie wieder hergeben werde

Laurena-Florentine
Gast

Ich find den namen schön, und auch alessia find ich auch voll schön!

Valentina
Gast

Find ich nicht so toll, Alessia ist schöner!

ABCS
Gast

Man muss nicht Italiener zu sein um einen Alessio zu haben. Ein toller Name für ein tolles Kind!

Alessioooo
Gast

Wir haben vor 2 wochen unseren sohn bekommen und gleichzeitig hat er auch den namen "Alessio" bekommen, er passt einfach super zu unseren kleinen halben italiener !!!! Wir haben es auch nicht bereut !!!

Simona
Gast

Wir sind auch Italiener und unser Sohn heißt Alessio. Wir haben es noch keine Sekunde bereut. Sehr schöner Name

Italo
Gast

Bin auch Italiener, und mein 2. Sohn wird bald so heissen!!!!!(Meine Frau weiß noch nichts davon)

gianluca
Gast

Ein guter freund von mir heist so ich bin auch italiener

milena
Gast

Mein Sohn heißt Alessio wir sind Italiener und In italien ist es sehr berühmt!!! Uns hat sehr gefallen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Juliana

Kommentar von Juliana

Hallo Dana, na ich weiß nicht so recht , ich denke das ist villeicht etwas zu lang dann.Aber entscheide das...

Mädchenname Mina

Kommentar von Anna

Meine Tochter heißt Mina, das ist Persisch und bedeutet Himmel und von da kommt sie auch geradewegs!!!

Jungenname Anakin

Kommentar von Nathalie

Wir haben auch seit dem 13.10.einen kleinen Anakin.Der Name passt zu ihm, weil Anakin Gigant bedeutet und s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfrida, Edith, Elfriede, Immaculata, Reinmar, Sabine und Sabrina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren