Kuno

  • Rang 305
  • 2469 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Der Ratgeber, kühn
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ku-no -uno (3) -no (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Onuk 46 K500 KN
Morsecode Schreibschrift
-·- ··- -· --- Kuno
Kuno buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Ulrich | Nordpol | Otto
Kuno in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kuno in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Kuna
  • Keine Angabe
  • 19. Mai
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kuno
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Eduardo Kuno Becker Paz (Mexikanischer Schauspieler)
  • Kuno Lauener (Sänger von Züri West)
Beliebteste Doppelnamen mit Kuno
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Kuno
Rang 323 im März 2013
Rang 325 im April 2013
Rang 311 im Mai 2013
Rang 279 im Juni 2013
Rang 291 im Juli 2013
Rang 289 im August 2013
Rang 256 im September 2013
Rang 270 im Oktober 2013
Rang 250 im November 2013
Rang 229 im Dezember 2013
Rang 272 im Januar 2014
Rang 235 im Februar 2014
Rang 257 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 244 im Mai 2014
Rang 234 im Juni 2014
Rang 225 im Juli 2014
Rang 197 im August 2014
Rang 189 im September 2014
Rang 210 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 178 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 182 im März 2015
Rang 164 im April 2015
Rang 165 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 162 im Juli 2015
Rang 156 im August 2015
Rang 158 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 171 im Februar 2016
Rang 164 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 222.78
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 28.6 % 28.6 % Sachsen-Anhalt
  • 42.9 % 42.9 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Appenzell Innerrhoden
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Luzern
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Kuno? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kuno
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kuno

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kuno?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kuno zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (23.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (4.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kuno ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kuno in Verbindung bringen.

bekannt (78.3 %) modern (83.6 %) wohlklingend (84.2 %) männlich (85.5 %) attraktiv (84.2 %) sportlich (83.6 %) intelligent (84.9 %) erfolgreich (83.6 %) sympathisch (84.2 %) lustig (84.2 %) gesellig (84.9 %) selbstbewusst (84.2 %) romantisch (83.6 %)
von Beruf
  • Busfahrer (1)
  • Bauer (1)
  • Babysitter (1)
  • Clown (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kuno und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kuno

Kuno
Gast

Kuno find ich gut. Gibt einem dasGefühl einzig zu sein.

Kuno
Gast

Mein Vater hieß Kuno und mein Sohn heißt Kuno, es gab also bis zum Tode meines Vaters drei KUNOS in unsere Familie. Der Name ist zwar selten, aber sehr alt und markant!

@miki
Gast

Nö ganz normal bei uns Kuno Kunimir Kunislav Kunoslav und die ukrainische Schauspielerin Mila Kunis kennst du auch

Kuno
Gast

Heiße eigentlich Werner, werde aber seit meinem 14. Lebensjahr von allen "Kuno" genannt. Ein wunderbarer Vorname,möchte ihn nicht mehr missen!

Eben
Gast

Ritter Kuno, nee, das wirkt irgendwie albern. Es gibt viele andere schöne altdeutsche Namen.

~Elli~
Gast

Total schöner name! finde diese altdeutschen namen sehr schön. mich erinnert der name irgendwie an einen edlen ritter *_*

miki
Gast

komischer Name...

soldi
Gast

meine freundin und ich werden im juli eltern eines jungen...ich will unbedingt, dass er kuno heißt...der name passt in allen lebenslagen: süßes baby kuno und opa kuno...einfach klasse!

Kuno, ein echter eingetragener Kuno
Gast

Vor über 32 Jahren entschieden sich meine lieben Eltern für diesen Namen. Anfangs schämte ich mich fast dafür, da er eben schon sehr ausgefallen ist. Mit der Zeit trage ich ihn schon mit Stolz, da er eben sehr selten ist, und auch aus dem Schriftbild kann man sehr viel machen!

fritz
Gast

Mein Hund heißt auch Kuno

unter mir
Gast

Und wie tust du heißen ?

super name
Gast

Mein bruder tut so heissen. das ist was besonderes..

Anja
Gast

Unser süßer heißt auch Kuno aber nur mit 2tnamen und des iss wirklich ein sehr seltener aber schöner Vornamen *smile

Lilly
Gast

muss wirklich sehr selten sein

Daniela
Gast

'unser' Kuno ist grad sechs geworden und ist unglaublich stolz auf seinen tollen Vornamen

KUNO
Gast

Unglaublich schön. leitet sich von konrad, cuonrat (kühn an Rat) ab. wunderbar

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Eden

Kommentar von Bonita

Spricht man den Namen in Deutschland Eden oder Iden? Ich finde Iden hört sich gesprochen toll an, aber gesp...

Mädchenname Lana

Kommentar von *****

Naja so oft ist er auch ma wieder nich ... also ich kenne garkeine Lana :) aber ich finde den Namen sehr sc...

Jungenname Reinfried

Kommentar von Davina

Wenn Sie in guter Hoffnung sind- und einen Goldjungen erwarten- dann ist Reinfried die einzig richtige Name...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Angela, Armand, Diemut, Guido, Maria und Quirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren