Keno

  • Rang 53
  • 8858 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 43 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • friesisch
  • nordfriesisch
  • thailändisch
Ableitung von Kunibert Kunofriesische Form von Konrad, "kühn im Rate";
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ke-no -eno (3) -no (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Onek 46 K500 KN
Morsecode Schreibschrift
-·- · -· --- Keno
Keno buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Nordpol | Otto
Keno in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Keno in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • He-Man,
  • Kante,
  • Keanu,
  • Keni und
  • Kno
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Keno
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Keno Langbein (Rapper bei Moop Mama)
  • Keno Schulte (Politiker von Die PARTEI)
  • Keno Tom Broke (Friesenhäuptling, Mutmaßlich Schwiegervater von Störtebeker)
  • Keno Verseck (Schriftsteller und Zeitungskolumnist)
  • Keno Weidner (Model)
Beliebteste Doppelnamen mit Keno
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Keno
Rang 267 im Juli 2013
Rang 268 im August 2013
Rang 230 im September 2013
Rang 254 im Oktober 2013
Rang 236 im November 2013
Rang 203 im Dezember 2013
Rang 269 im Januar 2014
Rang 227 im Februar 2014
Rang 238 im März 2014
Rang 245 im April 2014
Rang 235 im Mai 2014
Rang 210 im Juni 2014
Rang 209 im Juli 2014
Rang 175 im August 2014
Rang 176 im September 2014
Rang 199 im Oktober 2014
Rang 191 im November 2014
Rang 170 im Dezember 2014
Rang 187 im Januar 2015
Rang 169 im Februar 2015
Rang 163 im März 2015
Rang 147 im April 2015
Rang 160 im Mai 2015
Rang 151 im Juni 2015
Rang 158 im Juli 2015
Rang 159 im August 2015
Rang 152 im September 2015
Rang 147 im Oktober 2015
Rang 160 im November 2015
Rang 146 im Dezember 2015
Rang 174 im Januar 2016
Rang 169 im Februar 2016
Rang 162 im März 2016
Rang 148 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 148 im Juni 2016
Rang 141 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 158 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 153 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 136 im April 2017
Rang 150 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 317
  • Durchschnitt: 199.65
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.3 % 7.3 % Baden-Württemberg
  • 4.9 % 4.9 % Bayern
  • 4.9 % 4.9 % Berlin
  • 2.4 % 2.4 % Brandenburg
  • 12.2 % 12.2 % Hessen
  • 43.9 % 43.9 % Niedersachsen
  • 14.6 % 14.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.4 % 2.4 % Sachsen-Anhalt
  • 7.3 % 7.3 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Landschaft
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Thurgau

Dein Vorname ist Keno? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Keno
Statistik der Geburtsjahre des Namens Keno
Keno im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Keno Fritz

    Keno Fritz

    "Die Liebe hört niemals auf" für mein Herz - auf immer. MaMa

  • Babyalbum-Foto von Keno Thee

    Keno Thee

    Kleiner Mann, Du machst uns soooo viel Spaß!

  • Babyalbum-Foto von Keno Tom

    Keno Tom

    Kleiner Sonnenschein, du machst uns unendlich Stolz und glücklich! Wir lieben Dich!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Keno?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Keno zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (39.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (84.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (32.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (24.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (10.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Keno ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Keno in Verbindung bringen.

bekannt (78.0 %) modern (85.5 %) wohlklingend (85.5 %) männlich (85.0 %) attraktiv (85.0 %) sportlich (84.0 %) intelligent (85.5 %) erfolgreich (85.0 %) sympathisch (85.5 %) lustig (83.0 %) gesellig (83.0 %) selbstbewusst (85.0 %) romantisch (83.0 %)
von Beruf
  • Schlagzeuger (2)
  • Schauspieler (1)
  • Kapitän (1)
  • Fischer (1)
  • Busfahrer (1)
  • Fußballspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Keno und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Keno

Tara
Gast

Unser Sohn heißt Keno-im Süden Deutschlands völlig unbekannt.Davon abgesehen, dass ihn manche Kinder im Kindergarten mit "Kino" aufziehen, ist er weitläufig bekannt und die meisten rufen begeistert seinen Namen wenn er auftaucht. Meistens denken die Leute der Name sei asiatisch nur selten verbinden sie ihn mit dem Glücksspiel. Der Name Keno führt jedenfalls zu positivem Interesse ist sehr einprägsam,negative Reaktionen haben wir in den 5 Jahren noch nicht bekommen.Als ungenannten Zweitnamen haben wir Alexander gewählt-der passt von der Bedeutung und hat auch einen schön Klang mit dem Nachnamen zusammen.

Mary Rose
Gast

Mein Nachbarsbub heisst Keno,
Ich liebe ihn über alles!

Pati
Gast

Ich habe nen 6 monaten alten sohn und er heißt Keno Noah. Ich und sein Vater fanden es einfach toll, wir wollten einen besonderen namen für unser kleiner Schatz

MoopMama
Gast

Der Rapper von Moop Mama heißt auch Keno, daher kenne ich den Namen... Sehr sympathisch! Einfacher und gleichzeitig besonderer Name, mir gefällt er sehr!

Keno
Gast

Ich heiße selber keno , und habe überhauptkeine Probleme mit dem Namen. Keno ist ein Ostfriesischer Häuptlingsname .

Gerhart
Gast

Keno - simply the BEST!

Xaver-Wastl
Gast

Mein hier in München geborener und lebender kleiner Nachbar heißt Keno. Er ist hier ein absoluter Namensexot.

Manuela
Gast

Unser ältester Sohn heißt Keno und ich fand den Namen total toll - in unserer Region eine totale Seltenheit. Bisher bekamen wir auch nur positives Feedback für den Namen!

Merle
Gast

Mein kleiner Bruder (14) heißt Keno. Obwohl es ein deutscher Name ist, wird oft mehrmals nachgefragt, weil die meisten Kino verstehen oder nur das Gewinnspiel "Keno" kennen.

Aber ansonsten ist es ein sehr schöner, männlicher Name.

verry
Gast

Ich habe zu meinem mann damals gesagt wo ich schwanger war wenn es ein junge wird heißt er keno ich finde den namen schön weil ich aus ostfriesland komme

Anni
Gast

Unser Keno wird leider ständig Keanu wie Keanu Reeves ausgesprochen und wir werden für große Matrixfans gehalten ..... :(

Christina
Gast

Mein Sohn heißt auch Keno, weil es ein schöner kurzer Name ist. Hier in Berlin ist er fast exotisch. Trotzdem wird ihn jeder aussprechen und schreiben können. ;-)
Den Namen gibt es es übrigens schon ein Weilchen länger als die Lotterie, mindestens seit dem Spätmittelalter!

Keno
Gast

Ich trage diesen Namen seit dem 29.10.1948 !
Er hat mir immer geholfen, mit fremden Menschen in ein Gespräch zu kommen, weil dieser altdeutsche Name doch immer noch relativ unbekannt ist.
Erschüttert haben mich die Keno Zahlen.

Marina
Gast

Huhu,ich komme auch aus Ostfriesland und mein 2ter Sohn heißt auch Keno :-)
Ich mag den Namen sehr und er passt super zu unserem Sohn.

carla
Gast

Ich hab einen kleinen bruder namens keno.
ein kleines süßes monster.
ich finde den namen schön!!!:):):)

Unter mir
Gast

Ich auch, aber Kenai ist eine spur schöner :P

:)
Gast

I-wie finde ich den Namen schön.

Tim
Gast

Mein kleiner Bruder (17) heißt Keno!past super!

marion wilken budke
Gast

bei uns in Ostfriesland (emden) ist der Name Keno sehr oft verbreitet!Unser Nachbars Sohn trug diesen Namen schon vor 40 jahre!Mein zweiter Sohn heißt auch Keno und ist 17 und ein prachtjunge!

555
Gast

Wenn mein Kind Keno heißen würde könnte ich es doch auch gleich Lotto oder Glücksspiel rufen!?!

*
Gast

Keno heißt doch auch n glücksspiel von der lotto-gesellschaft?! o-O

Anna
Gast

Unsere Söhne heißen Tammo und Keno. Bis jetzt haben wir nur positive Reaktionen bekommen. Mit dem Glücksspiel hat es noch niemand in Verbindung gebracht, außer ich selber, als ich davon las.

Gudrun
Gast

Mein halbjähriger Enkelsohn hat diesen schönen, für ihn passenden Namen.

Melanie
Gast

Wie am 13.09. schon geschrieben: Keno Tom ist da! Er wurde am 27.12. geboren. Der Name passt soooo gut zu unserem Sonnenschein :)

Asiangirl77
Gast

Mein großer sohn heißt auch keno, 2 tage nach seiner geburt kam das lottospiel keno auf den markt.
viele kennen den namen nicht, denke er wäre asiatisch, weil ich asiatin bin. aber ich finde den namen so wunderschön, da er auch nicht so häufig ist.

Christine
Gast

Wollte noch hinzufügen: Das Glücksspiel Keno
kommt ursprünglich aus Japan und ist mehrere
tausend Jahre alt....
Der Name Keno ist wirklich ein Glückssymbol.

Christine
Gast

Unser Keno ist jetzt 2 und auch ich hatte wegen
dem Glücksspiel erst Bedenken das Kind so zu
nennen_ Aber alle Zweifel diesbezüglich waren
überflüssig, weil wir auf Keno's Namen noch
nie eine negative Reaktion erlebt haben.
Im Gegenteil, viele finden es gut mal was
anderes wie Tom oder Lena zu hören, denn
davon sind die Kindergärten und Schulen voll.
Keno ist ein frischer unverbrauchter Name,
und auch sehr romantisch, durch seinen
Namensvetter den Friesenfürsten.
Das gleichnamige Glücksspiel ist echt kein
Grund um das Kind nicht so zu nennen.
Unser Keno ist für uns zu einem "Glücksbringer"
geworden.

fine
Gast

Bin abgewanderte ostfriesin. wohne jetzt in nrw. für einen sohn stand schon immer fest, dass wir ihn keno nennen. bin jetzt zum 3. x schwanger. die ersten beiden sind mädels(rena leentje 4 und josina neeltje 3). hier (nrw) gibt es aber leider seit 4 oder 5 jahren ein lotteriespiel namens keno! falls es ein junge wird - kann ich meinem kind diesen namen geben?!?

Melanie
Gast

Ich bin schwanger und wenn es ein Junge wird, soll er Keno Tom heißen. So wie der Häuptling. Schließlich bin ich waschechte Ostfriesin :) Ein Mädchen würde den Namen Tomke Maria bekomme. Noch etwa 6 Wochen! Dann haben wissen wir endlich wie Püppi heißen wird.

Ich
Gast

Kenne einen Keno aus Ostfriesland:P

Sandra
Gast

Mein kleiner Neffe heißt Keno-Marcell.Was haltet ihr davon?"

@ Snickerbo
Gast

Wie willst du denn hier ein kurzes "e" sprechen? Dann müsste er mit Doppel-n geschrieben werden, wie in den Namen Kenny, Lenny, Denny etc.

Deirdre

Snickerbo
Gast

Keno - kurzes oder langes "e"?

Helena
Gast

Der Name war mir bislang unbekannt, aber ich finde ihn ganz große klasse. Sehr klar, markant und ungewöhnlich, ohne moderner Trendname zu sein.

Dani
Gast

Mein kleiner Neffe nun 15 Monate alt heißt Keno. Im Ostfriesischem Namensbuch heißt der Name "Tapfer und kühn". Passt!

Keno H.
Gast

Ich lebe seit mittlweile 30 Jahren mit dem Namen Keno und erst im Laufe der Jahre wurde mir klar, dass es etwas besonderes ist, mit diesem Namen zu leben!

Keno-Mum
Gast

Wir haben unseren Sohn auch Keno ! - Und so ein bisserl passt es auch das es ein Name eines Friesenhäuptlings war! ;-)

Kathrin
Gast

Keno is sooo a toller schöner unglaublicher Name...mein schatz heißt auch so.. ach ogottii bin soooo happpy =)

Sandra
Gast

Keno ist ein wunderschöner Name! Er ist sehr selten (glaube ich wenigstens), hat eine schöne Bedeutung und läßt sich nicht verniedlichen. Mich würde brennend interressieren wann Keno Namenstag feiert.

RaZo
Gast

Wir haben uns diesen tollen Namen ausgesucht, weil er altfriesich und nicht zu verniedlichen oder abzukürzen ist.

Keno-Schwester
Gast

Mein Bruder (23) heißt auch Keno. ich finde ihn ausergewöhnlich schön.
kommt weder aus- noch richtig In mode, das is das tolle an den namen!

Marion
Gast

Sutheerat, Keno und Martin, hallo ihr drei.
Ich war auf eurer Hompage. Ganz toll, macht weiter so und der Name Keno passt super zu eurem Kind. Echt ein ganz süsser.

Keno Leonardo Coco
Gast

Unser kleiner Prinz hat diesen wunderschönen Namen bekommen.
Henrike und Sebastiano

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Henry

Kommentar von Tanja

@ Giulia Ist ja lustig. Meine beiden Kinder heißen Amelie & Henry. Finde schon, dass das passt. Hast du di...

Mädchenname Abigail

Kommentar von sara

so heißt doch einer von den siamesischen zwillingen abigail und brittany hensel kennt jemand die?

Mädchenname Ashley

Kommentar von Jenny

Ich bin zwar erst 16, bin mir aber schon sehr lange sicher dass später meine Tochter auch so heissen soll, ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herrada, Jacqueline, Jakob, Magnerich, Thea, Thomas und Valentina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren