Moriz

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
  • dänisch
  • deutsch
  • lateinisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mo und
  • Rizmo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Moriz
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Moriz
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Moriz
Rang 0 im Juli 2012
Rang 312 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 354 im Januar 2013
Rang 313 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 325 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 293 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 290 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 248
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 304.56
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Moriz? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Moriz

och nee
Gast

Wie oft wird der Junge die Schreibweise korrigieren müssen. So ein Quatsch, das bringt doch unnötige Probleme. Sieht auch komisch aus, so unvollständig.

J
Gast

Finde den Namen schön ohne das T!

Julia
Gast

MEin Sohn heisst Moriz. Das unnötige "t" haben wir gestrichen. Besonders, weil er in vielen Sprachen sonst kaum aussprechbar ist, denn das t wird dann vom z gesondert ausgesprochen. Klingen tun ja beide Namen gleich, im SPnaischen halt als "s", also wie Maurice. Der Name wird abgeleitet von St. Mauritius, das war der erste afrikanische Heilige, oder von den Mauren, die SPanien erobert haben. Aber jetzt ist alles ganz friedlich. In der Schweiz gibt es auch zwei Orte mit dem Namen Moriz drin, nämlich das berühmte St. Moritz und Saint Maurice im Wallis. Der Name ist hier ziemlich bekannt. Mein Sohn nennt sich spasseshalber Sanmorris.

Lorenz
Gast

Schöner Name, aber mit "t" gefällt er mir einfach besser.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Raissa

Kommentar von nadjucha

So nenne ich mein Tochter Raissa Anja Varvara (namen meiner beiden Omas die Verstorben sind)

Mädchenname Paulina

Kommentar von Paulina

Paulina Paulina Paulina Paula Pauli Lina Line Paulina klingt edel, charmant, wundebar, ist weich und warm

Mädchenname Carina

Kommentar von C.M.A.G.

Ich heiße: Carina Mercedes Antonia G. und viele finden meinen Namen einfach total schön. Ich auch! Italien ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bartholomäus, Desire, Iwona und Renate ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren