Morice

  • Rang 1223
  • 199 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • altfranzösisch
  • französisch
der erleuchtete
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Mo-ri-ce -orice (5) -rice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecirom 678 M620 MRS
Morsecode Schreibschrift
-- --- ·-· ·· -·-· · Morice
Morice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Otto | Richard | Ida | Cäsar | Emil
Morice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Morice in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mo,
  • Momo und
  • Morri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Morice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Morice
Geburten in Österreich mit dem Namen Morice seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1830 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Morice belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1830. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Morice in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 728 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 728
  • Schlechtester Rang: 728
  • Durchschnitt: 728.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Morice in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Morice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Morice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Morice

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Morice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Morice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Morice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Morice in Verbindung bringen.

bekannt (56.2 %) modern (72.9 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (64.6 %) attraktiv (72.9 %) sportlich (64.6 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (68.8 %) sympathisch (72.9 %) lustig (60.4 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (60.4 %) romantisch (64.6 %)
von Beruf
  • Gärtner (2)
  • Feuerwehrmann (1)
  • Medientechniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Morice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Morice

lera
Gast

Mein Sohn heißt Morice.Wir haben lange überlegt ob wir die Schreibweise mit "au" nehmen. Aber leider gibt es tatsächlich Menschen die es nicht hinbekommen den Namen richtig auszusprechen. Wir haben uns dann für "o" entschieden. Ich hätte es nicht ertragen können wenn ich jedes mal "Maaaauuuuuuriiiiiiice" hören müsste.

passt schon
Gast

Haben einen in der schule der genau die schreibweise hat...mit au sieht es vllt. ein bisschen sehr gewöhnlich aus deshalb wählen manche die schreibweise mit o

Stef
Gast

Mein Sohn wurde 06/2014 geboren und heißt Morice Henri...:-)

nadine
Gast

Mein sohn ist 2012 geboren ich finde den namen morice schön

Isabel
Gast

Îch hatte Mal einen Morice in meinem Sportverein :)). In den war Ich dann auch einbisschen verliebt.
Der Name ist SUPER!!! :))

Lela
Gast

Ein ganz toller Name der wunderbar klingt. Allerdings finde ich die Schreibweise mit au doch noch um einiges schöner...

Das soll jetzt wirklich keine Unterstellung sein und ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde immer Morice mit O sieht so ein bisschen aus, als hätte man nicht gewusst, dass man es eigentlich mit au schreibt. ;( Und das wirkt dann so ein kleines bisschen dämlich.
Ich weiß natürlich, dass das so nicht stimmt und dass es aufgrund der Herkunft völlig ok ist, ihn auch mit O zu schreiben (man schreibt ja auch nicht Mauritz...), es ist nur mein erster Eindruck.

Peter
Gast

Hallo!
Mein Sohn heist auch Morice, und für mich ist Er ein Sonnenkind und mein ein und alles!!!!
Es hatte 4 Wochen lag geregnet, außer am Tag seiner Geburt und am Tag seiner entlassung.......

..das ist für mich ein Zeichen!!!!!!!!!

Janina
Gast

Habe meinen Sohn auch Morice genannt, er ist ein Sternenkind... Den Namen hat sein Vater ausgesucht... Er hat praktisch drauf bestanden, umso öfter ich mir den Namen anhör... um so mehr gefällt er mir, sehr sehr schön :)

Alicia
Gast

Hallo. Also mein kleiner Bruder heißt auch Morice und alle meinen er wird Maurice geschrieben. Aber man kann den namen doch auch Morice schreiben oder etwa nicht? Und wann hat der name eigentlich namenstag? Im internet gibt es ja nicht so viel über diesen namen..

Morice
Gast

Ja ich finde auch das Morice ein schöner name ist ich heiße ja so wann ist eigentlich der namenstag von morice

silvia
Gast

Mir gefällt der name auch der gut,
aber maurice spricht man ja auch mit o also morice aus oder?

Mirko
Gast

Morice/Moritz/Morik stammt aus dem Griechischen mawre=schwarz, Synonym für Schwarzer/Afrikaner, sehr schöner Name, besonders berühmt durch den Hl. Mauritius (4. Jh.)

Uwe
Gast

Unser Sohn Morice ist am 23.03.2006 gebohren. Für uns steht der Name nach 2 Jahren für lieb, fröhlich,verspielt und hat einen Hauch von Durchsetzungskarakter.

Tanith
Gast

Der name sieht viel schoener aus wie maurice! auserdem cann da das au nicht wie au ausgesprochen werden, sondern wie ein o!

Elli
Gast

Was ist denn nun die Bedeutung von Morice? Ein sehr schöner Name

Hallöchen!
Gast

Unser Sohn ist am 30.06.06 geboren und heißt Moris. Christopher-Moris Wir fanden den Namen echt schön, hatten nur kleine Probleme mit dem Meldamt, wegen der Schreibweise. :=)

Ich bins
Gast

Morice ist ein sehr schöner Name, schwirrt mir auch im Kopf =)

Melanie
Gast

Mein Sohn geboren am 11.12.2003 heißt Morice :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ina

Kommentar von Serina

Ich wundere mich, dass er auf dieser seite so viele inas gibt.Ich kenne bisjetzt nur eine einzige mit dem n...

Mädchenname Lya

Kommentar von Scavenger

Es gibt nen Unterschied zwischen Lia und Lya (Lüa)!!! Also Lya spricht man nicht Lia aus.... Ts, Ts, Ts. .....

Mädchenname Fulya

Kommentar von Nendine

Das spricht man also Fulia aus... Entschuldigung im Voraus, ich möchte niemanden beleidigen, aber das klin...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Carl, Diego, Eugen, Gertrud, Herbert, Himerius, Livia, Sieghard, Stanislaus und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren