Simeon

  • Rang 1146
  • 251 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 52 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • bulgarisch
  • griechisch
  • hebräisch
„Gott hat erhört/gehört“ oder „Erhörung“ (Nebenform von Simon) < br/> hebräischer Ursprung
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Si-me-on -imeon (5) -meon (4) -eon (3) -on (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Noemis 866 S550 SMN
Morsecode Schreibschrift
··· ·· -- · --- -· Simeon
Simeon buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Martha | Emil | Otto | Nordpol
Simeon in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Simeon in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Simona und
  • Simone
  • Simi
  • 1. Juni und
  • 8. Oktober
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Simeon
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Semyon Aleksandrovich Varlamov (Russischer Eishockeytorwart)
  • Simeon Denis Poisson (Französischer Mathematiker und Physiker)
Beliebteste Doppelnamen mit Simeon
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Simeon
Rang 218 im Juli 2014
Rang 183 im August 2014
Rang 173 im September 2014
Rang 207 im Oktober 2014
Rang 186 im November 2014
Rang 176 im Dezember 2014
Rang 177 im Januar 2015
Rang 156 im Februar 2015
Rang 171 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 168 im Mai 2015
Rang 148 im Juni 2015
Rang 160 im Juli 2015
Rang 159 im August 2015
Rang 152 im September 2015
Rang 144 im Oktober 2015
Rang 172 im November 2015
Rang 147 im Dezember 2015
Rang 177 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 159 im März 2016
Rang 152 im April 2016
Rang 160 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 147 im September 2016
Rang 140 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 143 im Dezember 2016
Rang 172 im Januar 2017
Rang 154 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 148 im August 2017
Rang 149 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 147 im November 2017
Rang 142 im Dezember 2017
Rang 176 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 166 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 326
  • Durchschnitt: 194.62

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Simeon stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Simeon seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
445 160 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Simeon belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 445. Rang. Insgesamt 160 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Simeon in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 429 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 504 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 395 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 485 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 619 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 470 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 370 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 602 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 614 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 403 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 418 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 497 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 423 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 705 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 442 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 522 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 709 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 547 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 370
  • Schlechtester Rang: 709
  • Durchschnitt: 517.79

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Simeon in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 5.0 % 5.0 % Thüringen
  • 66.7 % 66.7 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Bern

Dein Vorname ist Simeon? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Simeon
Statistik der Geburtsjahre des Namens Simeon

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Simeon?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Simeon zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Simeon ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Simeon in Verbindung bringen.

bekannt (43.2 %) modern (58.1 %) wohlklingend (82.4 %) männlich (70.3 %) attraktiv (68.9 %) sportlich (66.2 %) intelligent (79.7 %) erfolgreich (78.4 %) sympathisch (86.5 %) lustig (70.3 %) gesellig (62.2 %) selbstbewusst (81.1 %) romantisch (71.6 %)
von Beruf
  • Hörspieleentwickler (2)
  • Zahnarzt (2)
  • Sänger (1)
  • Anwalt (1)
  • Künstler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Simeon und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Simeon

Simeon
Gast

Hallo, ich heiße simeon und finde diesen Namen sehr schön, er ist außergewöhnlich, hat etwas sehr melodisches und eine wunderschöne Bedeutung. Ich lebe bewusst mit diesem Namen. Der einzige Nachteil ist, dass er bei uns nicht so bekannt ist und man ihn ab und an buchstabieren muss, man kann bekommt ab und an Post für simone oder Gesundheitskarten für Simon, aber solange das alles ist, kann man darüber hinweg sehen. Da der Name relativ unbekannt ist, ist der Name zeitlos, das macht ihn in jeder Generation zu was besonderem.

Mo
Gast

Mein Sohn heisst Simeon. Der Name war eigentlich schon immer klar, verbindet er die Kultur und Religion von meiner Frau mit meiner Kultur und Religion. Simeon Stylitis... Antiochia...6'tes Jahrhundert... Nur noch Laurens ist gleich schoen. Ist ja auch der Name von meinem zweiten Sohn... Glueckwunsch an Alle, welche diese Namen tragen. Simeon: Gott hat erhoert... und Laurens: der mit dem Lohbeerkranz. Einfach GEIL!!!

Camora
Gast

Hey, mein Freund heißt auch Simeon. Er kommt aus Kirgisien. Ausgesprochen wird der Name "Simjon" wobei das "S" wie Cinderella. Spitzname ist Söma, sprich "Sjoma". Der Name ist wundervoll!

Maria
Gast

Liebe diesen Namen, mein Freund heißt so... Ich finde Simeon hat so einen warmen, weichen Klang & so ist er auch

lara
Gast

Sweet sweet simeon *-*
luv ya

Sandra
Gast

Simeon ja ein schöner Name vorbei Simon auch ein wunderschöner Name ist.

Symeon
Gast

Mein Name ist Symeon , ich wurde nach meinen Grossvater genannt. Der wieserrum wurde nach seinen grossvater genannt. U.s.w . Der name ist nicht nur selten sondern auch schoen . Mein enkelsohn heisst Symeon , und ich hoffe das er seinen Sohn auch den Namen weitergibt. Ich finde es eine schoene Tradition. Und es zeigt mir meine wurzel.

Eon
Gast

Simeon und Gideon sind derzeit meine Lieblingsnamen. Ich finde Simeon einfach auch sehr viel frischer und unverbrauchter als Simon.

Uli
Gast

So geht es mir auch, ich finde Simeon auch schöner, wobei ich Simon aber auch nicht schlecht finde.

Madeleine
Gast

Ich persönlich finde den Namen Simeon tausend mal schöner als Simon, Erstens weil er so selten ist und zweitens weil er einen Schöneren Klang hat !!!!!!!!!!!!

...
Gast

Den spricht man so, wie es da steht.

Tanja
Gast

Wie sprecht Ihr den Namen aus? Ich hatte mal einen portugiesischen Nachbarn, der hat seinen Sohn so genannt. Er hat es immer Simo ausgesprochen. Das S am Anfang wie in Cinderella und das o am Ende so wie ein Franzose Laurent ausspricht. Ich fand das immer sehr schön.

Ein toller Name! :)

...
Gast

Wir haben unseren Sohn auch Simeon genannt. Der Name ist einfach wunderschön!

funny
Gast

Schööööööööööön, viel schöner als nur simon

...
Gast

Schöner Name. Simi hingegen sollte man nur von der Familie und den engsten Freunden genannt werden, nicht von allen und schon gar nicht von Lehrern. Gilt für mich bei allen Kosenamen.

Bianca
Gast

Unser Sohn (BJ 98) heißt auch Simeon - Spitzname Simi und er findet seinen Namen super. Er wird selbst von den Lehrern so gerufen und findet das klasse.

also
Gast

Mir gefällt er auch, wobei ich mich aber dann wohl doch für Simon entscheiden würde, ist übrigens auch ein biblischer Name.

Oliver
Gast

Unser Sohn (geb.2008) heißt auch Simeon. Eigentlich wollten wir ihn zuerst Simon nennen, haben uns aber für Simeon entschieden. Warum? 1.) ein biblischer Name 2.) ein sehr seltener Name 3.) ein sehr schöner Name

Endlich wieder ein
Gast

Nunja ich bin 16 und heiße ebenfalls Simeon.
Ich bin froh darüber, dass meine Eltern mich so genannt haben, denn "Simon" ist ein Allerweltsname; da ist "Simeon" schon seltener ;-)
Es gibt natürlich immer Menschen, die meinen Namen nicht aussprechen können, mich wegen meinem Namen hänseln oder mich einfach "Simon" nennen, aber naja das macht mir relativ wenig aus...
Ich finde seltene Namen sowieso schöner als solche, die man immer wieder hört.... Auch wenn ich keinen Spitznamen habe, bin ich zu 100% zufrieden mit meinem Namen^^
Ich persönlich kann werdenden Eltern "meinen" Namen nur empfehlen, denn mir gibt die Bedeutung manchmal sogar "Kraft" im Leben...
Also einfach mal "Simeon" nehmen und nicht "Simon" ;-)

Lisa-Marie
Gast

Ich finde den Namen Simon viel schöner als Simeon!

Name
Gast

Bringe den Namen mit Handys in verbindung. Simyou, Samsung etc.
"Das neue Simeon S3000"

Devil@%%%
Gast

Freu Dich nicht zu früh
**hähähä**

%%%
Gast

ich finde es gemein wie HEIDI@ über mona schrieb es geht sie schlieslich nichts an in bezug auf ihr privatleben und übrigens ich bete auch und freue mich dass ich in den himmel komme

Simea
Gast

mein name bedeutet genau das selbe und ich finde ihn wunderschön

Hä ?
Gast

Dein Sohn ist dreisilbig? Interessant! Was es alles so gibt ;)
Schöner Name, aber ich kann mir vorstellen, dass er oft mit Simon verwechselt wird.

Irene
Gast

Mein Sohn heißt auch Simeon( 10/2000).
Der Name ist auffallend, besonders und "dreisilbig": und so ist auch mein Sohn!

...
Gast

Unser zweiter Sohn heißt Paul Simeon (wobei Simeon der Rufname ist). Ich finde den Namen schön, die Bedeutung sowieso und selten ist er auch noch.
Nur *grins* in unsrer Turngruppe mit 6 Kindern, da gibts tatsächlich noch nen gleichaltrigen Simeon, ist allerdings der einzige andere, der uns bisher über den weg gelaufen ist.

Nici
Gast

Mein Mann (Grieche) heisst Simeon (Kurzform:Simos) und finde den Namen toll! Hier in GR ist er aber recht selten...
Gruesse

Sandra
Gast

Hurra, nun haben wir uns endlich auf einen wunderschönen Namen für unseren zweiten Sohn geeinigt.Er wird dann "Simeon-Rian" heißen. Sein großer Bruder , Samuel Finn , freut sich schon wie ein Schnitzel und kann die letzten Tage schon gar nicht mehr abwarten!

Dana Cassandra
Gast

Der Name ist schön, gefällt mir auch besser als Simon.

Mona
Gast

.............. mit meinem "Mann"!.........................

Mona
Gast

He, wenn ich schon zensiert werde, dann bitte nicht wahllos die Hälfte meines Textes verschwinden lassen.
Ich habe geschrieben, ***!
Bitte schön, ja?
Sonst sieht es ja schon ein bissl komisch aus!

Mona
Gast

Ach du liebe Zeit! Habe ich was verbotenes geschrieben? Für Alle, die sich angep*sst fühlen .... Ich habe nicht nur gebetet sondern auch noch wie verrückt ***.....!
So, sind jetzt alle zufrieden?

@ Heidi
Gast

Was hast du gegen Leute, die beten? Hackt ihr deswegen auf ihr rum?

HEIDI @ ....
Gast

Sie kann ja dagegen anbeten, wenns ihr nicht
passt

...
Gast

Weiss gar nicht warum ihr so auf Mona rumhackt?

@ina
Gast

Mittlerweile verfüge ich über mehr als 50 Jahre Erfahrung mit dem lieben Gott. Privat und beruflich. Eines ist ganz sicher, dass er seine Wohltaten und Grausamkeiten
schön gleichmäßig über Fromme, Frömmelnde, Sünder und Sünderlein ausgießt:
In der Beziehung ist er völlig gerecht! Weiteren Kinderwunsch kannst Du also völlig stressfrei umsetzen und kannst Dir die Nummer mit dem Beten ersparen.

philimama
Gast

@ heidi
wenn mona es so sagt... dann müssen wir es wohl glauben ^^ mit logik oder gar naturwissenschaftlichen erkenntnissen ist man bei sowas noch nie weitergekommen *g*

Heidi
Gast

Beten alleine war vielleicht nicht ausreichend?

Mona
Gast

Ich habe viel gebetet um ein Kind zu bekommen!
Ich fühlte den Namen Simeon als den richtigen Namen und als ich dann die Bedeutung gelesen habe, wußte ich das ich mein Sohn so nennen werde :-)

Jonas Simeon
Gast

Ich heiße Jonas Simeon und bin fünf Jahre alt. Meinen Zweitnamen finde ich richtig toll, er ist schön und selten, also ein toller Name, genau wie Jonas;) Jonas ist auch schön, aber ein bisschen häufiger.

LG

Andrea
Gast

Meine Tochter wird Nala Aelia heißen und mein Sohn Simeon, ich liebe diesen Namen, seit ich ihn das erste Mal ihn das erste Mal gehört habe und dann auch noch bulgarisch *__* (Bin Halbbulgarin ^^). Dieser Name ist einfach nur toll ^_^ Auch wenn ich die Bedeutung nicht sonderlich mag, ich bin überzeugte Atheistin und die Bibel stinkt xP

Sara
Gast

Mein Sohn ist neun jahre alt und heißt Simeon Emil Alexander. Ich habe bisher noch keinen anderen gefunden der so heißt.
Erst war ich nicht so angetan von dem Namen, aber mein Mann hat mich überzeugt. Jetzt könnt ich mir keinen anderen mehr vorstellen.

dorina
Gast

Mei bruda haßt simeon ich nenn ihn imma simi . ich find den namen sehr schön! wenn du des mal lesen soltelt viele güße dodo

Helen
Gast

Wäre lieb wenn mir jemand verraten könnte wie man diesen Namen richtig ausspricht :-) Bin am verzweifeln :D

Ganz liebe Grüße, Helen

Simeon
Gast

Ich (Bj. 80) finde es super, einen aussergewöhnlichen Namen zu haben. Als Kind hat es mich hin und wieder gestört, wenn man den Leuten erklären musste, dass man kein "Simon" ist. Unsere Kinder haben ebenfalls schöne, seltene Namen: Rabea (4 Jahre) und Gereon (*April 08).
Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und hat einen individuellen Namen verdient. Meine Brüder haben ebenfalls seltene Namen.

Tanja
Gast

Unser Sohn heißt Simeon leider tun sich die Leute schwer und sogar er auch ihn auszusprechen und sagen immer Simion. Aber besser so als wenn er abgekürzt würde wie Simos, Simon. Ich finde auch das der NAMEN sehr schön und außergewöhnlich klingt.

Nadja
Gast

Unser Sohn heisst zum ZN auch Simeon ich finde den Namen so schön klingend...

Dan
Gast

Was für ein Ausspracheproblem haben denn die Leute? Ich weiß ja nicht, Simeon ist doch ein geläufiger Name, der so auch in der Bibel steht.

Simi ist wirklich nicht der Renner als Abkürzung. Einen schönen Namen verunstaltet...

simeon
Gast

Ich mag meinen namen.
leider tun sich die meisten leute schwer damit ihn auszusprechen, sodass sie mich simi nennen. simi ist mir deffenetif zufiel i!!!
auch die bedeutung ist mir wichtig.

Jessica & Swen
Gast

Mein Sohn ist am 1.6.2006 geboren und heisst Aaron-Simeon.
Ich finde diesen Namen wunderschön!

Stephanie
Gast

Mein Sohn heißt Simeon. Warum? Der Name hat uns sehr gefallen und außerdem ist es mal kein Simon.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Bettina

Kommentar von Laura

Alina Sina Lea Cleo Mara Leyla Maya Is was dabei??? Lg Laura

Jungenname Justus

Kommentar von Rebecca

Ich kenne einen Justus deren Eltern meinen sie gehörten zur Oberschicht, weil ihr Kind ja einen so geschmac...

Mädchenname Vitoria

Kommentar von Léon *****

Der name sprudelt vor lebensfreude,klingt nach dem abenteuerlischen brasilien und dem verführerischen duft ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elvira, Magdalena, Maria, Marlene und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren