Lilienne

  • Rang 1456
  • 103 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
Leitet sich vom englischen Vornamen Lillian oder Lily ab und bedeutet Lilie
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Li-li-en-ne -ienne (5) -enne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enneilil 556 L450 LLN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ·-·· ·· · -· -· · Lilienne
Lilienne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Ludwig | Ida | Emil | Nordpol | Nordpol | Emil
Lilienne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lilienne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Laily,
  • Lil,
  • Lile,
  • Lili,
  • Lilia,
  • Lilli,
  • Lils,
  • Lily und
  • Lys
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lilienne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Lilienne
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lilienne
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 170
  • Schlechtester Rang: 314
  • Durchschnitt: 243.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lilienne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lilienne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lilienne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lilienne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lilienne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lilienne

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lilienne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lilienne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lilienne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lilienne in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (67.6 %) wohlklingend (76.5 %) weiblich (73.5 %) attraktiv (88.2 %) sportlich (64.7 %) intelligent (79.4 %) erfolgreich (82.4 %) sympathisch (76.5 %) lustig (73.5 %) gesellig (64.7 %) selbstbewusst (73.5 %) romantisch (67.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lilienne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lilienne

Michelle
Gast

Lilienne, Angeline, Arielle & Fynn-Luca heißen meine Mäuse :)

Leider leben Lilienne und Angeline bei ihrem Vater und Fynn-Luca bei Pflegeeltern, Arielle (2) lebt aber bei mir, die ist mein Liebling! Lilienne und Angeline sind 3 und 4, Fynn ist jetzt 1 Jahr :) Im Dezember kommt Nummer 5 :) Es wird eine Fleurette!

Volle Namen:
Lilienne Zoë Kristy,
Angeline Amy-Marilyn,
Arielle Jamie Leonie Princess,
Fynn-Luca &
Fleurette Julie Claire

Bin froh und happy, meine Engel Arielle und Fleurette zu haben und tu alles, um Lilienne, Angeline und Fynn zurückzubekommen! :)

Sehe Lilienne und Angeline aber jedes 2. Wochenende und Fynn-Luca jeden dritten Tag :) Fynn kommt auch bald heim und ja, die Mädels hoffentlich auch. Die haben halt einen guten Papa, Fynns Papa kümmert sich leider nicht und der von Arielle lebt im Ausland, der von Fleur ist entweder ein ONS oder ein Kunde, weiß nicht genau.

Michelle mit Lilienne, Angeline, Arielle, Fynn-Luca und Fleur

Lilienne
Gast

Also mich spricht man Lilljenn aus. Wie Fabienne nur halt Lilienne.

vin
Gast

Schönster Mädchen/Frauen Name der Welt :-) love it....

Lu
Gast

Liliane Arielle wäre hübscher gewesen!

Melanie
Gast

Meine Tochter trägt den wunderschönen Namen

Arielle Lilienne

Nyhla
Gast

Wunderbar*_*


Lg Nyh

ibbi
Gast

Kann einfach nur sagen: Super schöner Name!

Rachel
Gast

Meine Tochter trägt den wunderschönen Namen
Lilienne Delia
Wir rufen sie immer Lily.
Aber wenn wir ihren Namen ganz aussprechen dann heist es " Lilian Delia"
Lilienne 1. nach meiner Mutter, die sehr früh gestorben ist
und 2. Weil dieser Name einfach wunderschön klingt...

Lilian Venanda
Gast

Zur Aussprache-Diskussion: Meinen Namen spricht man deutsch aus; also wie man ihn schreibt. Da ich in der Schweiz lebe, ist die Aussprache noch ein wenig anders. Ich habe mehrere deutsche Lehrer, die meinen Namen auf dem ersten i betonen, was mir gar nicht gefällt. Hier spricht man ihn eher wie Lilianne aus (französisch; auf dem a betont. Aber ohne das "nne", versteht sich).
Leider ist die Schreibweise "Lilian" auf französisch ein Jungenname...=)
LG
Lilian

Janina
Gast

Ja, ich finde Janina auch wesentlich besser als Janine! *gg*

Und Danke dir, für die Glückwunsche! :-) Es dauert zwar leider noch bis Mitte September, bis unsere kleine Liliana auf der Welt ist, aber ich liebe sie und ihren Namen jetzt schon so abgöttisch, dass da nichts mehr schief gehen dürfte! *g*

Lg, Janina

@Janina
Gast

Echt schön, diese Kombination. Vor allem dass ihr Angeline in der frz. Form nehmt, ist eine sehr gute Entscheidung. Denn ansonsten würden wieder alle sagen ach ja, wegen Angelina J. (die nervende Ami- Schauspielerin mein ich).
Also ich wünsche Euch jetzt schon alles Gute und der Kleinen viel Glück!!!
Gruß
Uli

Janina nochmal
Gast

Dass wir unsere Kleinen einen frz. Zweitnmane geben hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich Janina heiße. Das glauben nämlich manche, weil ich eben auch einen eigentlich frz. Vornamen habe, und mein Freund Severin heißt. Da wurden wir schon oft gefragt, ob wir absichtlich so einen Mix gemacht haben. Da man mich aber Janina (deutsch) und nicht Schanina (frz.) ausspricht, hat das auch nichts damit zu tun. ;-)

Janina
Gast

Ich kenne schon eine deutsch gesprochene Lilian. Sie ist eine Arbeitskollegin meiner Mutter (deshalb will ich meine Kleine aber nicht Liliana nennen, das mache ich nur, weil mir der Name gefällt.) Ich finde die deutsche Version auch etwas hübscher als die englische.
Ja, einen Zweitnamen haben wir! Liliana Angeline (französisch gesprochen, das e am Schluss ist stumm). Mein Freund und ich finden diesen Namen einfach perfekt! :-)

Lg

@Janina
Gast

Ja stimmt, da hast du recht, ich habe nur noch nie erlebt, dass jemand Lilian deutsch gesprochen hat. Ist aber in jedem Fall ein wunderbarer Name, egal wie man ihn schreibt! Ich find Liliana auch gut! Nur wird da warscheinlich wieder Lilli draus gemacht :-(
Hast du schon einen Zweitnamen?
gruß Uli

Janina @ @lilienne
Gast

Naja, das kommt darauf an, ob die Aussprache gleich ist. Auf deutsch spricht man es so es, wie es geschrieben wird. Lilian. Nur auf englisch heißt es Liliänn. Dann ist die Aussprache der beiden Namen auch die gleiche. ;-)

Janina
Gast

Da unsere Tochter Liliana heißen wird, finde ich Liliana etwas schöner als Lilienne. ;-) Aber so an sich ist es auch ein sehr hübscher Name!

Lg, Janina

@lilienne
Gast

JA Lilian ist noch besser. Wird aber sowieso gleich ausgesprochen, von daher eh kein Unterschied. Das "e" am Ende wird ja nicht mitgesprochen.

Lilienne
Gast

Total schön!!!!
oder habt ihr ne andere meinung?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Keanu

Kommentar von nadine

Hi Leute also mein sohn geb. 04.09.2003 heißt auch Keanu und egal wer, alle sind erstaunt über diesen Namen...

Jungenname Liam

Kommentar von Lloretta

Wir werden unseren 2. Sohn auch Liam nennen (deutsch ausgespr.) Doch allein, dass es solch unnütze Diskussi...

Mädchenname Florine

Kommentar von Florine,34 J

Als Kind fand ich meinen Namen immer furchtbar, alle anderen fanden ihn toll...aber mittlerweile gefällt er...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Carl, Diego, Eugen, Gertrud, Herbert, Himerius, Livia, Sieghard, Stanislaus und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren