Liliana

  • Rang 246
  • 3051 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 119 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • hebräisch
  • italienisch
  • kroatisch
  • portugiesisch
  • spanisch
Name der Blume "Lilie", der Name gilt bei Christen als ein Symbol der Reinheit.
Liliana = Lilie, Seerose, Teichrose
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Li-lia-na -liana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anailil 556 L450 LLN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ·-·· ·· ·- -· ·- Liliana
Liliana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Liliana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Liliana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jana,
  • Lia,
  • Lil,
  • Lili,
  • Liliby,
  • Lily und
  • Lina
  • 10. Mai
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Liliana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kristina Liliana Nova (ukrainisch-deutsches Model)
  • Liliana Catia Aveiro (Popsängerin)
  • Liliana de Vries (Schauspielerin und Model)
  • Liliana Dominguez (Mexikanisches Model)
  • Liliana Matthäus (Model)
  • Liliana Mummy (Schauspielerin)
  • Liliana Santos (Portugiesische Schauspielerin und Model)
  • Liliana Trezzini (Schriftstelleirn)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Liliana
Rang 256 im Mai 2013
Rang 244 im Juni 2013
Rang 220 im Juli 2013
Rang 235 im August 2013
Rang 202 im September 2013
Rang 221 im Oktober 2013
Rang 215 im November 2013
Rang 179 im Dezember 2013
Rang 233 im Januar 2014
Rang 189 im Februar 2014
Rang 215 im März 2014
Rang 225 im April 2014
Rang 210 im Mai 2014
Rang 199 im Juni 2014
Rang 193 im Juli 2014
Rang 178 im August 2014
Rang 164 im September 2014
Rang 190 im Oktober 2014
Rang 178 im November 2014
Rang 165 im Dezember 2014
Rang 158 im Januar 2015
Rang 154 im Februar 2015
Rang 144 im März 2015
Rang 165 im April 2015
Rang 163 im Mai 2015
Rang 133 im Juni 2015
Rang 149 im Juli 2015
Rang 137 im August 2015
Rang 150 im September 2015
Rang 147 im Oktober 2015
Rang 159 im November 2015
Rang 150 im Dezember 2015
Rang 168 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 155 im März 2016
Rang 147 im April 2016
Rang 151 im Mai 2016
Rang 138 im Juni 2016
Rang 129 im Juli 2016
Rang 135 im August 2016
Rang 131 im September 2016
Rang 146 im Oktober 2016
Rang 155 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 162 im Januar 2017
Rang 148 im Februar 2017
Rang 145 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 129
  • Schlechtester Rang: 304
  • Durchschnitt: 187.12
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 18.8 % 18.8 % Bayern
  • 2.1 % 2.1 % Berlin
  • 2.1 % 2.1 % Brandenburg
  • 2.1 % 2.1 % Hamburg
  • 6.2 % 6.2 % Hessen
  • 2.1 % 2.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.6 % 14.6 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.1 % 2.1 % Rheinland-Pfalz
  • 2.1 % 2.1 % Saarland
  • 4.2 % 4.2 % Sachsen
  • 2.1 % 2.1 % Schleswig-Holstein
  • 8.3 % 8.3 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Burgenland
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 40.0 % 40.0 % Oberösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Vorarlberg
  • 33.3 % 33.3 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Graubünden
  • 33.3 % 33.3 % Schaffhausen

Dein Vorname ist Liliana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Liliana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Liliana
Liliana im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Liliana Krüger

    Liliana Krüger

    Hurra, Lili ist da! Es freuen sich Tina und Konny mit Emmy

  • Babyalbum-Foto von Liliana Arbenita Ferati

    Liliana Arbenita Ferati

    Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und freuen uns dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen. Te d...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Liliana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Liliana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (82.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (82.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (82.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (46.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Liliana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Liliana in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (77.1 %) wohlklingend (81.9 %) weiblich (79.9 %) attraktiv (81.2 %) sportlich (65.3 %) intelligent (79.9 %) erfolgreich (80.6 %) sympathisch (79.9 %) lustig (67.4 %) gesellig (70.8 %) selbstbewusst (74.3 %) romantisch (81.2 %)
von Beruf
  • Model (9)
  • Ergotherapeutin (3)
  • Dichterin (2)
  • Naturwissenschaftlerin (1)
  • Müllfrau (1)
  • Deutschlehrerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Dolmetscherin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Polizistin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Physikerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Liliana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Liliana

Lilly
Gast

Dieser Vorname hört sich ziemlich altbacken und konservativ an.
Es kommt vorwiegend durch die Ana-Endung zustande.

Walter
Gast

Suche eine Liliana, wahrscheinlich wohnhaft in Wien, um ihr einen verloren gegangenen Brief zu übergeben.
Bitte um Mithilfe

Nico AP
Gast

Servus !
Meine kleine Diva heißt Liliana Naomie :)

Nathalie
Gast

Also wir bekommen im Juli unser erstes Kind der Name steht schon lange fest wenn es ein Mädchen wird heißt Sie Liliana Victoria.

Der ZN ist der Name meiner Schwester und sie wird auch Taufpatin.

Aber Hauptsache gesund LG Nathalie

ingi
Gast

@ katharina, drei hab' ich noch ;-) : liliana ornina, liliana romina und liliana felicia! toi toi toi und meld' dich mal für welchen zweitnamen ihr euch entschieden habt ...

ingi
Gast

@ katharina, wie findet ihr: liliana carlotta, liliana marEa, liliana kathrina, liliana paulina, liliana malin, liliana farina? alles gute ...

lena
Gast

Ich habe vor gestern twins bekommen meine
heißen Julia und Liliana habe aber auch noch drei andere Kinder Laurin Amilia und Linus

Katharina
Gast

Ich habe in 2 Monaten Entbindungstermin und sie wird auf jeden Fall den wunderschönen Namen LILIANA tragen. Wir sind uns nur noch nicht sicher wie ihr ZN sein wir. Wir tendieren noch zwischen Isabel, Emily, Zoe, Charlotte und Sophie wobei Sophie vielleicht ein bisschen einfach ist und als ZN auch ein bisschen zu häufig. Was findet ihr am besten?
Wir tendieren irgendwie zu Isabel.
Liebe Grüße Katharina

Julia
Gast

Schöner name

Liliana
Gast

Einen schönen Namen

ganz süßer, toller Name m. wunderschöner
Gast

.. Bedeutung!! *-*
Einfach ein wunderhübscher, klangvoller Name! Süß und doch so elegant auch für eine Erwachsene.

Ich liebe diesen Namen, ein Name der Reinheit, Lilie. *-*

Der
Gast

Klingt wirklich nach Teppichluder und arroganter Zicke!

Miguel
Gast

Ich habe meine Tochter so genannt, da ich die Ex vom Lothar total cool finde. BIG LIKE xxx

Lucia
Gast

Ich liebe den Namen♥
Kenne ein Mädchen, dass Liliana Maria Victoria heißt (genannt Lily). Die Kombi mag ich nicht so (mir zu viele 'A's) aber der Erstname und Rufname sind voll schön. Ihre Schwester heißt Alina Christina Maria. (:

Aleksander
Gast

Es war wirklich schwer Namen zu finden, die uns beiden schließlich gefallen haben. Liliana und Elissa Julia, so heißen unsere Töchter.

Fee
Gast

Wunderschöner Vorname :) so heißt meine Tochter

lilyana
Gast

Hihi ich heiße auch lilyana ist anders geschrieben aber alle nennen mich lily ich finde es schön♡

Angelina
Gast

Finde den namen auch sehr schön, ebenso die bedeutung.
werde meine tochter auch so nennen.

C.C.
Gast

Der Name hat etwas besonderes, ich werde mein Kind vielleicht Lillyana nennen, eine neuere Form, die noch nicht so bekannt ist, sehr schön.

Lotusblüte
Gast

Liliana ist ein wunderschöner Vorname. Er ist zeitlos, hat einen warmen, weichen Klang und eine schöne Bedeutung. Und ja, er klingt sehr feminin.

Mit Lilly hat er eine schöne Koseform.

An Liliana Matthäus denke ich dabei nur zweitrangig und würde sie nicht zum Maßstab nehmen, ob ich meinem Kind diesen Namen gebe oder nicht.

--> Vielleicht sollte man im Leben auch immer nur die positive Seite betrachten: Liliana Matthäus ist eine sehr hübsche, gut aussehende Frau und weder "blond" noch dumm ;))

liliana
Gast

Ich finde den namen liliana klasse weil , ich auch so heiße

Kilian
Gast

Ein wunderschöner Name,selten und er hat was. Gerade beschlossen unser Mädchen wird den Namen Liliana tragen.

Tiara
Gast

Wunderschöner Name -so zart und feminine.

Maxi
Gast

Der Name ist ok erinnert ich aber an die ex vom mathäus :D:D:D
lilian ist viiiieeeel schöner und weicher

Liliana Marie?!
Gast

Wie kann man nur sein Kind so nennen?
Beide Namen für sich sind ja schon furchtbar altbacken, aber die Kombination schlägt dem Fass den Boden aus.

Gast
Gast

Meine Tochter heißt Liliana Marie.
Und sie ist wie ihr Name wunderschön..

Fjolla
Gast

Wow! Der name ist wunderschön :) i like it ich finds toll ich wunschte ich haette den namen einfach geeil und der klang und die bedeutung HAMMER!!!! An alle lilianas ihr solltet stolz drauf sein-,) hdgdl fjolla-,)

Nixe @ Hanna
Gast

Mir gelfällt allerdings Lilijana oder Liliana. oder meinetwegen auch Liliane besser, das "ua" bringt da irgendwie so einen Knubbel rein, der weder schön noch gut auszusprechen ist....uahhh !
Oder hast du dich nur verschrieben?

hanna
Gast

Also ich bin on 2ten monat schwanger und ich weiss nicht ob es ein mädchen wird,aber wenn ja dann werde ich auf jeden fall den namen liluana nennen

@Johanna
Gast

Hat keine Ahnung, einfach mal was geschrieben HaHa.... Boris Becker... Der Name Liliana ist sehr schön... Aber Ute-Jacqueline und Ulla-Janine sind ja voll die Hammer Namen...HaHa (kindisch)

Liliana
Gast

Als Kind wurde ich Lila genannt und fand es super!!

Anja
Gast

Unsere kleine heisst eigentlich Miriam Liliana, aber von Anfang an nennen wir sie LILIANA. Es passt perfekt zu ihr...

@Doro
Gast

Ja das ist ja toll! Meine 2jährige heisst auch Natalie und für ein Schwesterchen würde mir Liliana gefallen! Das sind 2 so wunderschöne Namen, die nicht unter die Kategorie "SAmmelbegriff" fallen! Hast einen wirklich guten Geschmack! LG

Lily
Gast

Ich finde denn name Liliana voll schön weild er so selten ist und ja wenn ich mal einmädchen bekomme dann nenne ich das kind auf jedenfall Liliana!!!!!!!!!!:)

Doro
Gast

Wir hatten zwei Vornamen zum Auswahl: Chiara und Liliana. Konnten uns lange nicht entscheiden. Aber als die kleine, süße Maus da war, wussten wir sofort, dass sie Liliana heißen muss! Sie ist einfach so schön und zart, wie eine Lilie. Ihre große Schwester heißt Natalie, ich finde, dass Nati und Lili schön zusammen passen ☺

Q
Gast

Meine Nichte (fast 3) heißt Lillyana!Meine Sis fande diese Schreibweise schöner ;-) Eigentlich wollte meine Schwester sie Lilly nennen,aber da war sie sich nicht sicher.Eine erwachsene Frau mit dem Namen Lilly?Lillyana passt da schon besser :-D

liliana:)
Gast

Ich finde meinen namen super aber meine zwillingsschwester heißt biliana. Wir werden immer Lili und Bili gerufen. In der Schule verwechseln uns die lehrer auch oft aber ich finds lustig:D

Lajana
Gast

Meine Oma heist so :)
ich liebe sie sehr :D die macht die besten Pfannkuchen der Welt :D

wunderschön
Gast

Liliana ist ein wunderschöner Name, aber leider durch die negativen Schlagzeilen von Lothar Matthäus ein wenig verschantelt! ICh hoffe, dass in ein paar Jahren niemand mehr daran denkt bei diesem schönen Namen und ich eine Tochter bekomme, die dann Liliana heissen wird! Und hoffentlich bleibt der Name auch selten bis dahin! @ Johanna: Ute-Jacqueline und Ulla-Janine?????? Ist das ein Fake oder heissen deine Kinder wirklich so? Wenn ja, dann tun die mir richtig leid, wie kann man nur so gemein sein und solche Namen vergeben?

Mia
Gast

Ute-Jacqueline und Ulla-Janine?
Da würde ich lieber Liliana heißen!

jessi
Gast

Sehr schöner name. kommt auf jeden fall in die engere auswahl :)

@ Johanna
Gast

Was ist an Liliana bitte kindisch, es gibt sehr viele ältere Frauen, die so heißen, da dieser Name mindestens genauso alt ist wie Johanna.
Mann sollte sich vorher informieren!
Und was hat Boris Becker bitte mit Liliana zu tun???

Johanna
Gast

Ich würde mein Kind niemals Liliana nennen.Das verbinden alle mit Boris Becker und hört sich kindisch an.

Johanna mit Ute-Jacqueline und Ulla-Janine

Liliana
Gast

Hallo Silvia,
das ist ja echt ein Zufall.
Schöne Wahl für die Namen der Töchter!!
Gruß, Liliana

Silvia
Gast

Ich glaub es nicht!! Unsere Tochter heißt Liliana und unser nächstes Mädchen wollen wir gerne Amelia nennen. So ein Zufall, da doch beide Namen eher selten sind.

Liliana
Gast

Ich mag meinen Namen!
Und er passt super zum Namen meiner kleinen Schwester: Amelia
-> Amelia und Liliana

Was sagt ihr?

Grüßle, Liliana

Birgit
Gast

Also wir erwarten im Jänner 2011 unsere Tochter und möchten sie LILIANA (LILY) nennen. Wahrscheinlich mit zweitem Namen Kristin, Also LILIANA KRISTIN.
Grund: unsere Blumen bei der Hochzeit waren die Lilien und die Bedeutung (Reinheit) finde ich auch sehr schön.
Sind schon sehr gespannt auf unsere Lily :-))

Iris
Gast

Also ich finde diesen Namen auch sehr schön. Als kleines Kind kann man es auch sehr gut mit Lilli abkürzen was ich toll finde! Mit einem italienschen Nachnamen in Kombination ist das ein Traum

Elena
Gast

Liliana ist schön wie der Morgen.

Claudia
Gast

Wir hatten diesen Namen schon zur Auswahl bevor es Frau Matthäus in der Presse gab. Wir bekamen dann aber einen Sohn, trotz allem haben wir unsere Tochter jetzt Liliana genannt, denn wir sind uns sicher in ein paar Jahren kennt niemand mehr Liliana Matthäus!! Der Name bleibt aber nach wie vor sehr schön. Man weis bei keinem Namen wann irgendwer auftaucht und ihn negativ werden lässt.

Nixe
Gast

Wenn Frau Matthäus nicht so heißen würde, hätte ich diesen Namen auch für meine Tochter gewählt. Aber so verbinde ich irgendwie nur negatives mit dem Namen.

Nelli
Gast

Wunderschöner Klang!

Leonie Y. F.
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön und einzigartig, besonders in der englischen Aussprache.
Ich benutze Liliana Pitchblack als Künstlernamen.

jenny
Gast

Wir haben unsere tochter liliana genannt. sie ist ein so süßes und hübsches baby und dieser wunderschöne name passt einfach perfekt zu ihr. außerdem heißt nicht jedes 2. mädchen in ihrem alter so. :o)

virginia
Gast

Der name ist so süss und schön..sehr feminin und frisch.
also meine zukünftiger tochter muss so heissen :)

lena
Gast

Also wie spricht man denn den Namen aus?

Rosa
Gast

Liliana ist ein so wunderschöner Name! Ich bin auf den Namen gekommen, weil meine Schwestern Lilith und Ana heißen. Ich liebe sie und diese Kombination aus den beiden Namen ist einfach spitze!!

Nicole
Gast

Ich werde meine Tochter wahrscheinlich auch Liliana bzw. Lilliana Nicole nennen, da die Namen Lilli und Liana mir sehr gut gefallen. So haben wir von beiden Namen etwas.

Hanna
Gast

Fall ich irgendwann 2 Mädchen bekommen sollte,werde ich sie Liliana und Rosalia nennen,da ich teils auch Russische Wurzeln habe möchte ich Namen für meine Kinder die sich im Deutschen wie auch im Russischen einzigartig anhören,ich werde sie dann Lilia und Rosa abkürzen das bedeutet dan auf Russisch Lilie und Rose,finde die Namen sehr Hübsch!

vanessa
Gast

Also ich finde diesen Namen auch sehr schön =) will auch meine Tochter so nennen :D Obwohl schon so viele Mädchen in kosovo so heißen (bin Albanerin) aber das ist mir egal :P

Cecilia
Gast

Meine Zwillingsschwester heißt Liliana, ein sehr schöner Name. Allerdings rufen wir sie Jana, weil sie Lili doof findet.

@ g.s.
Gast

Hallo,

wie sprecht ihr denn Liliana aus? Liliiana oder Liljana?

g.s.
Gast

unsere kleine liliana katharina ist im oktober 09 geboren und ist ein super froehliches maedchen! empfehle jedem diesen namen weil allein schon die abkuerzung "lili" toll klingt! :)

Lilliana-Cosima
Gast

Hallo, mir gefällt der Name auch sehr gut, da ich ja auch so heiße und ich werde auch bei meinem vollständigen Namen Lilliana-Cosima gerufen. Ich selbst lege sehr viel Wert darauf! lach
Lg.

Karla
Gast

Unsere Tochter heißt Liliana Feline und ist jetzt 3 Wochen alt. Ein wunderschöner Name nach dem wir sehr lange gesucht haben.

Lena Maria
Gast

Wir haben unserer Tochter ..die am 25.07.09 zur Welt kam den wundervollen Namen Liliana Valnetina gegeben

Markus
Gast

Vor knapp vier stunden ist unsere liliana-antonia als "frühchen" , SSW 26+2 zur welt gekommen. wir sind überglücklich, wenngleich noch eine schwere zeit bevor steht. aber alles wird gut!!!!!!
andrea, michel und markus h.

Ferija
Gast

Haben unserer Tochter auch den bezaubernden Namen Liliana gegeben. Einfach unbeschreiblich hübsch, wie unsere Kleine :-)

Liliana
Gast

Ich finde diesen namen einfach nur t0ll nicht nur weil es mein eigener name ist sondern ich kann mir echt aussuchen wie ich gennant werden will entweder lilina oder lilly oder li oder sogar lirio den lirio heisst auf hebrähisch liliana lirio =Lilie :D der name ist einfach nur SCHöN :D

Sanny
Gast

Ja, wirklich wunderschön! Mein absoluter Traumname! "Normal" und trotzdem hört man ihn nicht alle Tage.

Christina
Gast

Wünderschön!!!!
Meine Tochter die am 14.November 2008 zu Welt gekommen ist heißt Liliana.Für mich stand schon immer fest das sie so heißen wird. Er klingt so wündeschön wie unsere Tochter auch ist.Wusste nicht das Schneewittchen Liliana hieß.
lg christina

leo
Gast

Ich finde den namen einfach traumhaft...

Sisi
Gast

Ich kenne den wunderschönen Namen aus dem Film im Dutzend billiger. toller name lG

Mel1981
Gast

Diesen Namen finde ich wunderschön. Auch in seiner Bedeutung. Außerdem klingt "Liliana" für mich sehr nach "Prinzessin" und das widerum finde ich total niedlich.

Torsten
Gast

Ich habe meine Tochter auch so genannt. Sie ist am 17.07.09 geb. Der Name ist schön und wie ich jetzt denke passt er auch gut zu meine Tochter.

vivien
Gast

Dieser name ist wirklich der wunderschönste !! habe lange nach einen namen für mein baby gesucht und jetzt hab ich den perfekten;)

Romulus
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön.

Lia
Gast

Der Name ist wunderschön. Unsere Tochter heißt Liliana Seraphina.

@Mo-Jo
Gast

Das macht doch nichts, bei uns heißt jede Bauersfrau Anna oder Sofia und die Namen sind jetzt auch wieder total modern bei uns.
Ich finde Liliana wunderschön!!

Mo-Jo
Gast

Jeder Bauerfrau heißt in Rumänien Liliana

Elke
Gast

Unsere Tochter heißt Liliana und sie ist - wie ihr Name - wunderschön, schon am Tag der Geburt! Ich denke, dass dieser Name eine gute Wahl war, denn sie wird später in der Schule nicht neben 3 anderen Lilianas sitzen und dennoch ist der Name nicht total abgehoben und ausgefallen, sodaß sie sich irgendwann an den Kopf greift, wie ihre Eltern denn auf diesen Namen gekommen sind...
:)

Ulrike
Gast

Unsere Tochter (falls wir eine bekommen) wird definitiv Lilliana Yvaine heissen. Lilliana hat mich seit ich als Teenie die "Schneewittchen"-Verfilmung mit Sigourney Weaver gesehen habe total verzaubert. Und Yvaine weil die Sterne in unserer Kennenlern-Geschichte eine große Rolle spielen und auch unser Trauspruch aus dem Herrn der Ringe war "Ein Stern schien auf die Stunde unserer Begegnung".

Die Vorstellung ist doch nett das unsere ungeborene Tochter da die Fäden in der Hand hatte... :) Ist vielleicht kitschig aber deshalb soll sie auch unser leuchtender Stern sein. Und natürlich unser Schneewittchen. :)

Und die Abkürzung Lilli finde ich sowieso toll.

.......
Gast

Ich will später (vielleicht,man weiß es nie) meine Tochter so nennen ,Liliana-MaXime.

jackie
Gast

Ich kenn keine liliana, leider-.-
mit den name verbinde ich pure schönheit...
ich könnte mir eine hässliche liliana vostellen...
nicht jeder heit so...

eli
Gast

@Jacki,Denke auch es war Schneewitchen.Liliana ist wirklich ein Treumname,kennen aber leider ne totale Zicke und ne Schl****** die Liliana heißt,finde den namen trotzdem schön !!!!!!

jackie
Gast

liliana ein traum.... ist ein sehr schöner name.... wer so heißt muss einfach total hübsch aussehen.... heißt schneewitchen nicht liliana? oder welches märchen war das???
helf mir!!!!!!!!!!

liliana
Gast

Mein Name ist einzigartig und wunderschön.
Ich bin sehr happy mit ihm !

vivi
Gast

Wunderschöner Name, man kann sich wenigstens in der Öffentlichkeit mit ihm Bliken net so wie Mit Lana , Frag mich was an Lana so toll ist das man es auf platz 1 macht und den hier auf Platz 266 Liliana hört sich 100% besser an

Liliana
Gast

Ich finde diesen Namen auch sehr schöön =) *g*
...und so selten!!!

Marion
Gast

Der Name ist schön. Kannte ich bis jetzt gar nicht.

Anna
Gast

Ich bin wahnsinnig verliebt in diesen Namen! Ich finde Liliana sooo schön! Doch leider heißt die Tochter meiner Cousine schon Lilian. Wir sehen sie auch sehr häufig, und da fände ich es nicht so gut, wenn sie oder ich einmal Lili rufen, und beide angelaufen kommen. Ich hätte schon gerne einen Namen für meine Kleine, mit dem sie in unserer Familie einzigartig ist. Ob dann noch 10 fremde Kinder genauso heißen, wäre mir egal, denn die kenne ich ja nicht, aber innerhalb der Familie finde ich das nicht so gut.

Cosmin
Gast

Liliana ist eine gute wahl, auch mit zwei L in Ordnung.
Das ist ein wunderbarer name.

Mariana
Gast

Wenn ich , irgendwann mal nachwuchs erwarte, dann wird die kleine auch Lilliana heißen! Aber mit doppel-L!

julia
Gast

Also mir kommt es vor wie lilie oder LIANE, aber wenn man den namen richtig ausspricht find ich ihn echt lieb, so solll mein kind heisen, ich erwarte es in 3monaten, danke dass ihr mir geolfen habt einen namen zu finden!hab euch lieb

Marion
Gast

Mir gefällt der Name auch total gut! Meine kleine Schwester heißt so!

Teresa
Gast

Liliana ist ein wirklich wunderschöner Name! Gefällt mir auch sehr gut!

@Janina
Gast

Also : Tolle Wahl, besser hättet ihr es nicht treffen können
LG Liliana

Liliana
Gast

Liliana ist ein super schöner Name ;-) grins
Nein, ehrlich : Ich finde meinen Namen wirklich toll !! Er ist selten und sehr sehr schön !

Liviu
Gast

Liliana ist auch sehr schön. Gute Wahl!

Janina
Gast

Die Tochter meines Freundes und mir wird Liliana heißen. Wir finden diesen Namen wunderschön!

dori
Gast

Cooool!!!

vip
Gast

Ist doch ganz ok der name!!!!!

Liliana
Gast

Liliana ist der beste Name der Welt
Ich werde von meinen Freudinnen Lilli genannt ;-)
Meine Mutter hat mich deswegen so genannt,
weil 1. Lilien ihre Lieblingsblumen sind und 2. weil sie die Bedeutung : Die Unschuldige so toll fand !!!

Leonore
Gast

SUPER Name !!!!!!!!!

Elisabeth
Gast

Liliana ist echt ein toller name. ich werde meine tochter, die in 3 wochen zur welt kommt, Liliana nennen. ich denke, mein mann und ich werden sie aber Lily rufen, ist aber auch total schön! ihr großes schwesterchen heißt übringens carlotta!

so ein..
Gast

...wunderschöner name! toll, vor allen dingen, dass man ihn auch mit lilly abkürzen kann, was mir auch super gefällt!

Susanne
Gast

Meine Tochter Lilliana ist am 30.04.2006 geboren und wird aber wie Ihr sehen könnt mit doppel "L" geschrieben. Diese variante finden meine Mann und ich schöner, wiel die Filmfigur in Schneewittchen auch so geschrieben wird.

Anna
Gast

Unsere kleine Liliana ist mittlerweile auch seit 3 wochen auf der welt:) Sie heißt jetzt Liliana Lennja Marie...

Simone
Gast

Meine 7 Monate alte Tochter heisst Liliana Marie.
Ich habe auch zuerst gedacht, dass ich Lilli sagen werde. Aber der Name ist so wunderschön, dass ich ihn vollständig ausspreche.

Kira
Gast

Meine Mutter heißt Liliana. Und ich finde den Namen wirklich schön und er ist auch selten. Alle die diesen Namen tragen können Stolz darauf sein.

Daniel
Gast

Das ist einer meiner Lieblingsnamen. Er ist klangvoll und nichz so kurz und kindersprachig wie "Lilli". Aber wahrscheinlich wird er dazu abgekürzt werden.....naja, trotzdem.

Anna
Gast

Ich bin momentan schwanger beim zweiten Kind und der Arzt hat mir bereits verraten dass es ein mädchen wird... wir wollen sie liliana marie (lilly) nennen... wir wollten einfach einen namen der zu unserem ersten sohn (leon marco) passt... glg anna

Ramona
Gast

Liebe Liliana aus Riedstadt,
Sie schreiben, daß es einen eigenen Namenstag für den Namen Liliana gibt. Würden Sie ihn bitte mitteilen? Meine 5 jährige Tochter heißt Liliana, und wir finden diesen Namen immernoch wunderschön!!!!!

gjusy
Gast

Er ist einfach,aber schön

Susanne
Gast

Unsere Tochter heißt Maja Liliana. Zwei Namen deshalb, weil wir uns bis zum Schluss nicht für einen entscheiden konnten, finden beide wunderschön und passend für unsere Süße

Liliana (Riedstadt)
Gast

Habe am WE auf einem Weinfest eine Italienerin kennengelernt und die hieß auch Liliana - Freude - mit dieser Schreibweise ist man sehr selten. Von ihr erfuhr ich von der heiligen Liliana und das wir somit auch unseren eigenen Namenstag haben

Liliana
Gast

Ich heiße Liliana und finde, er ist schön! So selten!

marina
Gast

Meine kleine heisst lilliana und ich finde den naman immernoch wunderschön....
Ich rufe mein kind auf dem spielplatz und es kommt auch nur das eine...
lg marina

Liliana Heidelbach
Gast

Ich möchte die Bedeutung meines Namens erfahren und würde es begrüssen, wenn Sie es rausfienden und auf Ihre Seite eintragen. Danke in vorraus Fr. Heidelbach

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Rina

Kommentar von Rina

Ich heisse mit Vornamen so, also muss das keine Abkürzung sein. Mir wurde gesagt das der Name hebräisch sei...

Jungenname Finley

Kommentar von finleys mom

Habe mich dran gehalten und meinen kleinen blonden schatz finley genannt!!!manche mögen ihn manche nicht!ke...

Jungenname Adolf

Kommentar von ja...

... ich bin ganz deiner meinung. außerdem sollte man berücksichtigen, dass die gesellschaft immer internati...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Erwin, Irmtraud, Julia, Maximin und Paulus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren