Riana

  • Rang 522
  • 1806 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 95 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
  • persisch
  • walisisch
"die Rechtschaffende", kelltisch - wallisisch
Wird aus Maria, Ria, Riana ableitet.
Riana ist eine span. Abkürzung von Mariana (Marianna)

walisisch ist RHianna

auch rumänische Kurzform von Adriana

persisch für "die Königliche"

Rechtschaffen heißt auf Walisisch rhiniol. Denkbar wäre außerdem eine Herleitung von rhiain, was man mit Jungfrau oder jungem Mädchen übersetzen kann.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ria-na -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anair 76 R500 RN
Morsecode Schreibschrift
·-· ·· ·- -· ·- Riana
Riana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Riana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Riana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Rian
  • Ana,
  • Nanni,
  • Ri,
  • Ria,
  • Riri und
  • Riru
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Riana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Riana
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Riana
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 158 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 151 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 158 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 132 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 127
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 212.03

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Riana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Riana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1177 42 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Riana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1177. Rang. Insgesamt 42 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Riana in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1040 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 393 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 404 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 537 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 478 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 426 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 464 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 385 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 379 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 182 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 139 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 166 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 286 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 304 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 425 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 420 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 139
  • Schlechtester Rang: 1040
  • Durchschnitt: 431.79

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Riana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.5 % 10.5 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Bremen
  • 5.3 % 5.3 % Hessen
  • 10.5 % 10.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 10.5 % 10.5 % Niedersachsen
  • 21.1 % 21.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.3 % 5.3 % Rheinland-Pfalz
  • 5.3 % 5.3 % Sachsen
  • 5.3 % 5.3 % Sachsen-Anhalt
  • 15.8 % 15.8 % Schleswig-Holstein
  • 5.3 % 5.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 21.4 % 21.4 % Aargau
  • 7.1 % 7.1 % Appenzell Ausserrhoden
  • 7.1 % 7.1 % Basel-Landschaft
  • 21.4 % 21.4 % Bern
  • 7.1 % 7.1 % Graubünden
  • 21.4 % 21.4 % Solothurn
  • 7.1 % 7.1 % St. Gallen
  • 7.1 % 7.1 % Zürich

Dein Vorname ist Riana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Riana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Riana
Riana im Babyalbum
  • Rianawurde im Sternzeichen Skorpion geboren

    Riana

    Ich wünsche dir meine kleine Riana alles gute für deine Zukunft und das alle deine Wünsche in Erfüllung g...

  • Rianawurde im Sternzeichen Steinbock geboren

    Riana

    "Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe."
    Novalis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Riana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Riana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (51.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (65.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (65.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (65.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (48.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Riana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Riana in Verbindung bringen.

bekannt (46.4 %) modern (81.2 %) wohlklingend (84.1 %) weiblich (73.2 %) attraktiv (78.3 %) sportlich (71.7 %) intelligent (82.6 %) erfolgreich (76.1 %) sympathisch (80.4 %) lustig (63.8 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (70.3 %) romantisch (68.1 %)
von Beruf
  • Heilerin (2)
  • Psychologin (2)
  • Ärztin (2)
  • Sängerin (2)
  • Innenarchitektin (2)
  • Managerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Reiterin (1)
  • Model (1)
  • Lehrerin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Kunstpädagogin (1)
  • Forscherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Riana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Riana

Sarah
Gast

Riana ist ein sehr schöner Name. Er klingt irgendwie stark!

Riana
Gast

Ich heisse Riana Marina also heiss ich teotetisch Marina Marina😂😂😂

Rina
Gast

Riana ist's er schönste Name meiner Meinung nach zu urteilen aber gibt es eine Riana ohne zweitnahmen ?

Riana
Gast

Heisse auch Riana (zweiter Name:Sofie),
ich finde es interessant das hier so viele Kommentare sind, weil ich noch nie jemanden getroffen hab der genauso hieß. 1998geboren

Riana Kyra
Gast

Meiner Meinung nach ist der Name besonders. Er ist weitestgehend unbekannt und klingt trotzdem schön. Er ist nicht einer dieser zu oft genutzten Namen. Ich bin froh, dass mich meine Eltern so benannt haben, da ich dadurch definitiv einen hohen Wiedererkennungswert habe.

Mimoza
Gast

Hi, ich heiße auch Mimoza und meine 6 Jährige Tochter heisst Riana, in der Schwangerschaft habe ich mich sofort in diesen Namen verliebt und wusste meine Tochter wird so heissen☺ sie ist wirklich unser ein und alles unsere " Königin " halt

LG

Riana-Lauryn
Gast

Hallo alle zusammen, ich heiße Riana Lauryn und kann mich den kommentaren über das falsche aussprechen oder das falsch verstehen des Namens nur anschließen. Außerdem finde ich es auch super nervig wenn jemand so was saagt wie : "Ach, wie die Sängerin Rihanna??"
Totzdem finde ich den Namen ganz okey.

wobei:b
Gast

Meine kleine Tochter heißt Lara Riana. Nur leider ruft sie fast Keiner so. Meistens nur Lara.

niegelernt
Gast

Hey leute also naja, ich heisse auch Riana und ich finde den namen nicht unbedigt speciall......also an alle die so heißen:gefällt euch euer name wirklich?????

Riana
Gast

Hallo
Mein Name ist auch riana aber alle nennen mich riri ich bin 2001 geboren in der Schweiz

Sandra
Gast

Riana ein schöner Name

Riana ;)
Gast

Heii meine lieben Riana's.
Ich (15 aus der Schweiz) liebe meinen Namen. Aber es ist manchmal ein bisschen mühsam bis die Leute einem den richtigen Namen sagen und nicht Diana Liana.....
finde den Namen trotzdem wunderschön;)

Riana
Gast

Hallo ich heiße auch Riana und komme aus Kiel. 26 Jahre alt. Vielegrüsse 😊

Riana
Gast

@ Gerhard, ich heisse Riana und komme auch aus der Schweiz. Leider kenne ich die Geschichtliche Bedeutung meines Namens nicht. Kannst du mir darüber erzählen?
Kenn nur die gängigen Bedeutungen.

Ich finde es immer noch toll Riana zu heissen und bin stolz auf meinen Namen.

Gerhard
Gast

1982 erblickte unsere Tochter Riana das Licht der Welt und schon fing es an, den Namen gab es zu dieser Zeit in unserer Gesellschaft (Schweiz)noch nicht, und so wurde der Vorgesehene Zweitname zur Pflicht.
Dass der Name aus der Geschichte kommt und eine sehr grosse Bedeutung hat, zumindest für mich, weiss wohl kaum jemand. Riana kommt weder vom Afrikanischen, Asiatischen Erdteil noch vom Balkan, Eurasien her. Leider sind die Bedeutungen für den Namen nicht korrekt Übersetzt resp. wurden Angedichtet.
Trotzdem, RIANA ist und bleibt meine Prinzessin

Riana
Gast

Hi,ich heiße auch Riana. Ich liebe diesen Namen,aber es nervt wirklich,dass manche Jana,Diana,Liana oder so verstehen. Mein Spitzname ist ebenfalls Riri, aber ich schreib ihn immer so: Ririi! Eigentlich heiße ich Jessica Riana und deshalb nennen mich alle Lehrer zuerst Jessica,was total nervt. Mittlerweile verbessert schon meine ganze Klasse den/die Lehrer/in.

Rene
Gast

Hallo ich find den Namen einfach schön, unsere 2 Tochter heißt Riana Lilith aber sie wird nur Riana gerufen. Gruß an alle anderen Rianas

Riana
Gast

Ich finde den Namen Riana echt schön und interessant.

Riana
Gast

Hi ,Leute Ich heiße auch Riana und bin 14 Jahre alt.Ich wohne in der nähe von Bremen.Aber sehr ländlich mit Pferden in der nähe..

Riana
Gast

Der Name kommt nicht sehr oft vor und ich habe den Namen seit 33 Jahren. Wenn man jedoch einen männlichen Nachnamen hat sollte man dem Kind noch einen 2. Vornamen geben.

Gabriela
Gast

Riana ist sehr speziel u schön.Grüsse an alle Rianas

Riana
Gast

Hey,
ja ich heiße auch riana(15 NRW)
Im grunde mag ich den namen ja schon irrgendwie.Doch es nervt ziemlich weil viele dann mit Rihanna kommen,Selbst meine Lehrer nennen mich nicht wirklich bei den namen meist sowas wir adriana,diana,miana arian,marian...das schlimmst ist eigentlich das wenn ne person die fast genau dsen gleichen namen mit dir im raum ist und man einen der beiden dann ruft das mann immer seinen namen versteht.
Ich bin zwar froh über den namen jedoch kennt denn fats niemand auch wenn sie ihn toll finden.und troz allem egal wie lange man mich schon kennt fragen sie wie ich geschrieben werde oder fragen noch 2-3 mal nach wie ich heiße.

Laurin
Gast

Welche sängerin heißt denn elisabeth?

tanja
Gast

Sehr schöner, einfacher Name. Dass er an die Sängerin erinnert, finde ich weiter nicht schlimm...es gibt noch andere Namen, die an Sängerinnen erinnern zum Beispiel Norah, Tina, Nina, Vanessa, Elisabeth. Der Name ist halt noch "neu" und erst am Kommen. Abgesehen davon ist Rihanna eine gute Künstlerin.

Laurin
Gast

Erinnert zuviel an rihanna

Me
Gast

Gefällt mir echt gut! ;)

Riana
Gast

@caroline
Du hast einen ganz ... kommentar verfasst! Shame on you! Ps caroline ist ja viiieeel besser gell..... No comment. Ciao.

Caroline-Marlena Meyer
Gast

Schrecklicher Name,ich weiß nicht wie man sein Kind so nennen kann..:(

RIJANA
Gast

HI HEISSE AUCH RIJANA. finde den namen king. jeder sagt u mir das es ein schöner name sei. bin stolz rijana zu heisen.

Rianas Mutter
Gast

Ich grüsse alle Rianas!!
Wir haben den Namen aus den Niederlanden mitgebracht und meine 1994 geborene Tochter so genannt.
Riana selbst findet ihn auch super, weil er hier in NRW so gut wie gar nicht vorkommt!!!

jonny & selma
Gast

Unsere tochter heisst auch riana. Wir sind aus der schweiz. Die reaktionen auf den namen sind alle gut bis sehr gut. :-)) lg

Riana
Gast

Hey Leute,
ich heisse auch Riana hasse es aber dass am afang immer alle andeuten dass es auch noch eine Sangerin gibt die Rihana heisst.
Was auch noch nerft ist das es manchmal vorkommt dass die einen erst Diana, Adriana oder Jana (usw.) verstehen.
Ich finde den Namen toll es gibt nichts das es daran auszusetzen gibt!!!
Bis jetzt fanden ihn alle toll.
Ich komme aus der Schweiz, und dort ist er auch nicht so verbreitet.
Mein Spitzname ist übrigens Riri!

Lg Riana (12 Jahre) :)

Leyla @de madin
Gast

Tollen Namen ausgesucht! :) Riana finde ich einfach fantastisch. Atemberaubend, der Name RIANA *.*

de Madin
Gast

hey, unsere Tochter heisst seit 6 Jahren Riana. Bisher haben wir nichts negatives erfahren. Gerufen wird Sie oft mit Riri. Bei Leuten die fragen, ganz einfach Diana mit R.

rahel
Gast

Hallo zusammen
wir möchten unsere tochter auch riana taufen. jedoch möchte ich mehr zu diesem namen wissen. woher er genau kommt, was er zu bedeuten hat, etc.
und vor allem: ich traue mich nicht das kind so zu nennen, da ich mir nicht sicher bin wie man den namen ausspricht: riana aus der schweiz wie wird dein name genau ausgesprochen? so wie er geschrieben ist?

Riana =)
Gast

Hey Leute..
Ich heisse auch Riana und komme aus der Schweiz. Ich finde den Namen toll, weil man den nicht so oft hört und ich noch nie jemand getroffen haben der so heisst. Meine Eltern haben mir den Namen gegeben, weil die Tochter eines Ex-Schweizer Fussballer so heisst..

Lg an alle Riana's

rijana
Gast

Hi ich heiße auch rijana. ich liebe meinen namen .ich komme aus montenegro . dort ist der name nicht so bekannt. das ich eigentlich ganz gut finde .trauum namme.

Riana
Gast

Hey ich heize auch riana

ich mag den namen zwar über haubt nicht aber es ist ein sehr kurzer name mit einer schönen bedeutung
^^

Riana
Gast

Wow, ich wusste gar nicht, dass es so viele Riana's gibt. :) Ich finde meinen Namen toll, allerdings sprechen ihn auch viele falsch aus...die sagen dann Rianna oder so...Ich bin übrigens 1997 geboren ;)

Riana
Gast

Natürlich bin ich auch ne Riana (von der Schweiz^^) ich mag meinen Namen sehr und das es die bekannte Rihanna gibt stört mich überhaupt nicht :D denn jetzt ist es einfacher den Leuten meinen Namen zu erklären -> "Riäna einfach anders geschriiben =P"
ich hatte auch noch mühe mit dem bichstaben "R" was natürlich noch häufiger zu Missverständtnisses führte. Ich würde meinem Kind einen Namen ohne R geben.. es wird mir bestimmt dankbar sein
grüsschen

Riana
Gast

Hallo, was ein zufall... ich heiße auch riana :D naja, ich mag meinen namen, auch wenn es als kind manchmal schwer war( 1985), anderen kindern meinen namen beizubringen, ohne das da namen wie diana oder so raus kommen :) und erwarte in 5 monaten selber ein kind und weiß noch nicht was es wird. aber wenn es ein mädchen werden sollte, wird es eine LARINA :D
glg Riana

Riana
Gast

Hey leute also naja, ich heisse auch Riana und ich finde den namen nicht unbedigt speciall......also an alle die so heißen:gefällt euch euer name wirklich?????

R.
Gast

Meine Tochter (3) heißt Riana. Ich habe mich sofort in diesen Namen verliebt, als ich ihn zm ersten Mal gelesen habe.
Bisher fanden auch alle den Namen toll, wenn sie ihn denn erst mal richtig verstanden hatten ;). Denn man muss ihn mindestens zwei mal sagen. Beim ersten Mal hören alle Diana. Mich nerven nur die Leute, die meinen, dass man den Namen "riääännnna" aussprechen muss, denn wir hatten bei der Namensvergabe keineswegs die bewusste Sängerin im Hinterkopf... Wir fanden den Namen einfach nur so schön!

@ Rijana
Gast

Ich kann zwar verstehen, dass es nervt, wenn man ständig korrigieren muss, aber das ist nunmal so, wenn man einen so ausgefallenen Namen hat. An sowas sollten Eltern denken.

Rijana
Gast

Ich heiße ebenfalls Rijana. Allerdings mit der Variante mit dem "J" drin. Für mich ist es mit der schönste Name den es gibt. Nerven tut nur das Buchstabieren, da fast alle nicht mal "Jana mit Ri davor" kapieren..,.

Ikea- Möbel
Gast

Haben auch schöne Namen. :)

Riana's Mama
Gast

Meine Tochter kam im November 2009 zur Welt. Habe sie auch Riana genannt, da der Name echt schön und selten ist. Habe ihn davor noch nie gehört. Im Möbelgeschäft wo ich arbeite, heisst eine Gepflechtkorbserie so, daher kam ich überhaupt auf den Namen.

Riana
Gast

Hallo ich heiße auch Riana bin im Juli 86 geboren. Ich find es schön zu lesen wie viele Riana´s es gibt.Der Name ist doch auch echt schön oder nicht. Nur blöd ist das viele erst den Namen"Diana" verstehen und man es viele male wiederholen muss. Naja ich grüße alle Riana´s der Welt

Ryana
Gast

Also ich heiße auch Riana nur werde ich anders geschrieben undzwar mit Y....Also ich werde RYANA geschrieben....aba riana gesprochen....

Michaela
Gast

Hallo
Wir haben damals 200 den Namen Riane aus der Schweiz mitgebracht. Und da er sehr selten und sehr schön ist, haben wir gesagt , das unser Kind ,wenn es eine Tochter wird, Riane heißen wird. Und so war es dann das zweite Kind was so heißt , weil der erste ein Junge war.

MAMA VON RIANA
Gast

Hey leute, meine tochter kam am 07.07.09, ich habe ihr auch den namen riana gegeben und ich finde es sehr schön das er so selten ist.und es gibt keinen schöneren namen als diesen

Riana Laura
Gast

Ich heisse auch Riana und bin 13 jahre alt.
meine mutter hat mich nach einer tochter eines schweizer ex-Fussballspielers getauft.
ich mag diesen namen sehr, aber was mich nervt ist, ich muss den namen immer wieder wiederholen damit die leute ihn verstehen.

Anna
Gast

Meine kleine Tochter heißt Lara Riana. Nur leider ruft sie fast Keiner so. Meistens nur Lara. Ich würde diesen Namen aber immer wieder wählen.

Riana
Gast

Hallo ich heisse auch Riana und bin am 06/1987 in Kiel geboren und ich höre jedes mal, dass ich einen schönen Namen habe. Doch was mich sehr nervt, ist das ich immer mit Rhianna die Sängerin vom Namen verglichen werde. Früher bevor es Rhianna noch nicht gab, wurde ich fast immer richtig geschrieben, vielleicht mal mit "e" statt mit "i" aber jetzt kommen die aud 'Ideen, mit "h" und doppel "n" ´das nervt mich so.... man hlrt doch schon, wenn man Riana ausspricht, dass es nicht Rhianna heißen kann. Dann sollen Sie mir das Geld geben, was Sie verdient, dann dürfen Sie mich auch so nennen.Das nervt mich wirklich sehr, aber sont finde ich meinen Namen toll.
Allgemein aussergewöhnliche Namen sind was ganz besonderes :-)
Ich grüsse Euch Riana´s !!!

E!
Gast

Bei Ahiska Türken ist der Name sehr beliebt

Bianka
Gast

Unsere 3. Tochter heißt Riana Victoria (21.10.07)!
Riana - keltisch/walesisch: die Rechtschaffende.
Ich finde den Namen immer noch super und selten.

seli
Gast

Riana, rihanna oder rijanna ;-9

Riana Coletta
Gast

Unserere Tochter kam am 09.09.09 zur Welt. Riana wurde von der Mutter gewählt, Coletta vom Vater. Der Rufname ist Riana, weiler schön und selten ist.

Riana
Gast

Hallo liebe Riana`s,
mein Name ist Riana Fiona und habe erst recht probleme wegen meines doppel namens, aber schön zu lesen was dieser name so alles bedeutet und ich bin ebenfalls stolz auf meinen Namen.Achso geboren wurde ich 1987 in Kiel:)

riana
Gast

Hey leudde ich heiße auch riana !! find den name ganz okeyyy!! nur das doofe ist ,dass der so selten ist !! ich finds übrigens immer ganz lol wenn man erstmal 10 mal sein name sagen muss bis überhuapt mal einer weiß wie ich geschrieben werde!!:D:D:D:D

Riana
Gast

Hallo! Ich heiße nun schon seit fast 29 Jahren so und bin meinen Eltern sehr dankbar das sie ihn für mich ausgewählt haben!!! Obwohl ich mal einen Lehrer hatte der fest der Meinung war den Namen würde es nicht geben - "Das ist ein Druckfehler" hat er gesagt und ich solle aufhören ihn zuvera*schen! Kein besonders guter Anfang.. Die buchstabierung ist so ne Sache, aber mit "wie Diana nur mit R" klappt es ziemlich gut. Und ich habe bisher noch NIE jemanden getroffen der den Namen nicht schön fand.. ICH find ihn TOLL =)

und eine weitere Riana ;)
Gast

Ich muss sagen, dass ich meinen namen als kleines mädchen gar nicht toll fand (geb. 1986), da sich leute auch nach dem 10. treffen noch nicht an meinen namen erinnern konnten...;)

...dafür bin ich heute um so stolzer darauf! was für einen schönen und aussergewöhnlichen namen wir doch haben, ne mädels? :D

liebe grüsse an alle

Gianna-Myra
Gast

Meine Schwester(7) heisst Riana-Tialda und wir haben beide seltene Namen und sind sehr stolz drauf.
Sie wird allerdings deutsch ausgesprochen und ich heisse allerdings seit 14 Jahren so.
Wir haben noch eine Schwester namens Serena Alyson und sie ist 10.Gesprochen Serena Älisn!

Viktoria
Gast

Meine Tochter heißt auch Riana (geb. 10.04.09) Ich bin stolz drauf, dass es so ein seltener Name ist.

Irisch: Rionah
Gast

Die gälische Form ist m.W. Rionah, vgl. auch ***

Ganimete
Gast

Meine beiden zwillingstöchter (14) heißen Riana und Miana

Riana
Gast

Hallo..ich heisse auch Riana:)
und zfälligerweise heisse ich auch noch mit zweitem Namen Maria... (Riana Maria) ich bin sehr stolz auf meinen Namen, habe bis jetzt noch niemand getroffen die gleisch heisst...das finde ich genial :)

Ulrich + Sabine
Gast

Riana (Lisa) ist unsre 1te im Mai 1999 geborene Tochter. Wir fanden und finden auch heute noch dass dies ein sehr spezieller und schöner Name ist.
Alle Riana`s dieser Erde seid von unserer Riana gegrüsst und seid Stolz auf eure Individualität!
Beste Grüsse aus Switzerland...``

@altpersisch
Gast

Riana ist eine spanische Abkürzung von Mariana (Marianna)!

Zoja
Gast

Riana ist wirklich schön. Was mir aber besser gefällt ist Rina. Kommt aus dem Albanischen und ist bei uns noch nicht soooo bekannt. Für die jenigen die etwas neues wollen. Echt schön oder ?

Riana
Gast

Auch ich trage den Namen Riana :-)
irgendwo im Internet stand mal, er sei aus dem irisch/keltischen von "Brian"- "Ryan"- weiblich: "Riana" abgeleitet.
Liebe Grüße

RiAnA
Gast

Hey mein Name ist auch Riana:)
Ist doch echt ein toller Name oder?!

Riana
Gast

Ich heiße auch Riana!

Bei mir ist das Problem, das ich einen männlichen Vornamen als Nachnamen habe und im Schriftverkehr mich viele mit Herr Riana anreden. Das finde ich nicht so toll!

Aber wenigstens weiß ich jetzt das es noch einige mehr mit dem Namen gibt.

Rebecca
Gast

Wie wird das ausgesprochen?

Riana Leonie
Gast

HalLo ich heiisse auch Riana .. finde diesen namen sehr schön doch mann muss ihn immer buchstabieren dass jemand den namen versteht.. aber in zukunft wird das ja wohl anders sein wenn es so viele rianas geben wird.. =)

Tizian
Gast

Meine Schwester heisst auch so...
Ein wirklich schöner und spezieller Name.

Regina
Gast

Ich finde den namen super. nicht jeder heißt so. meine beste freundin trägt diesen namen. wir sind unzertrennlich. bevor ich sie taf, hatte ich den namen nie gehört, aber er ist wunderschön.
gruß an alle rianas.

Edisa
Gast

Finde den namen ok......gibt bessere

rosmarie ****
Gast

Ich habe eine 10-monatige Enkeltochter namens Riana. Ihren Namen möchte ich gleichsetzen mit sonnig - und rundum zufrieden. Er passt gut zu ihr. Ein glückliches Grossmami.

Gugus
Gast

Ich finde Riana ein super schöner Name! Meine nächste Tochter (wenns nochmals ein Mädel gibt) würde ich Riana nennen! Dieser Name ist sehr speziell und wenn andere behaupten, dass dieser Name nur durch die Sängerin Rhianna bekannt geworden ist, dann umso besser... jetzt kennt man ihn wenigstens überall!

riana
Gast

Hy.
ich heisse riana.
ich wollte schauen was mein name bedeutet!!
ich finde riana ein toller name

Philipp
Gast

Meine tochter heißt riana (16monate), ich hab in keinem buch nachgelesen oder sonstige medien gewelzt. finde der name hat was exotisches und einen wunderschönen klang...

Ferdinand
Gast

Ein Name der klingt wie Musik und Ruhe ausstrahlt die fasziniert!!!

Riana
Gast

Boah was man hier so liest xD
Anderst als andere nur weil wir Riana heissen? Pha...
Als ob das darauf ankommt.

Naja, ich mag meinen Namen nicht so, man darf den regelmässig dreimal buchstabieren bis alle kappiert haben wie man heisst. ;)

Der Name leitet sich aber nicht von Rhianna ab, ist das irgendwie die neue Modeerscheinung die mit der Sängerin aufkam? Nervig.

Mimoza
Gast

Ich habe gestern den namen Riana gelesen und ich finde ihn SUPPPERRR!! meine nächste Tochter heißt mit höchster wahrscheinlichkeit so!! LG an alle

Barbara
Gast

Ich habe eine drei jährige Tochter die heisst Riana Marina. Ich finde, dass Riana ein sehr spezieller Name ist und das schöne ist, dass man diesen Name noch nicht oft hört.

Eve
Gast

Als ich hier den Namen Riana entdeckt habe wusste ich sofort der Name ist einfach nur toll. Deswegen heißt eine Figur die ich geschaffen habe Riana. Und ich finde ihn total schön den Namen. Ich finde aber nicht das welche mit dem Namen Riana etwas besonderes sind, als andere Kinder. Vielleicht sind sie etwas von der Masse hervorgehoben aber nicht viel.

...
Gast

Ach, wer nennt sein Kind so, nur weil er schön ist. 4/5 werden ihr Kind wegen der Sängerin so nennen.
Ach ja, @Riana: vorallem 'andersT'...

Riana
Gast

Ich habe gerade gelesen, das der Name sich von Maria ableitet. Das stimmt aber nicht. Der Name leitet sich von Adrian ab. Ich finde meinen Namen richtig Klasse

Riana
Gast

Ich heiße auch riana .Ich denke das es ein sehr schöner Name ist ,aber dieser Name kommt leider überhaupt nicht bei lüschtieren oder Anhängern vor und man wäre manchmal froh wenn es diesen Namen öfter gebe.

Sibylle
Gast

Hallo!
Der Name "Riana" ist mir komischerweise im Traum eingefallen, ohne dass ich ihn jemals vorher gehört oder gelesen habe - er ist einfach ein Produkt meiner Phantasie, ohne dass ich dachte, dass es diesen Namen gibt. Ich habe daraufhin bei Google gesucht und festgestellt, dass es "Riana" wirklich gibt! Den Namen finde ich sehr schön und meine nächste Katze, sofern eine von meinen 3 mal nicht mehr leben sollte, wird diesen Namen erhalten.

Liebe Grüße
Sibylle

RIANA
Gast

ICH HEISSE AUCH RIANA.DIESER NAME IST SEHR SELTEN.NUR SPEZIELLE UND UNHÄUFIGE MENSCHENCHARAKTEEREN HEISSEN SO!ÜBERLEGEN SIE SICH GUT BEVOR SIE IHR KIND SO TAUFEN DENN DIESER NAME MACHT DAS LEBEN ANDERST....

Vera
Gast

Meine Tochter (4 Jahre Alt) heißt Riana. Es ist eine sehr einfache, schöne und vor allem seltene Name. Der Name Riana bedeutet "die Rechtschaffende"und leitet sich von Rhianna. Es ist eine keltisch-wallisischer Name. Besondere Name für besondere Kinder!

Riana
Gast

Zufällig heiße ich Riana. Ich mag meinen Namen, aber es fällt vielen Leuten schwer, ihn sich zu merken, deshalb rufen mich die meisten, die mich noch nicht so oft gesehen haben Diana. aber damit lebe ich schon seit 22 Jahren und es stört mich schon garnicht mehr.

Riana
Gast

Dieser Name ist sehr selten und bedeutet nichts weiter als Königin auf altpersisch.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Luca-Joel

Kommentar von Sindy

Unser kleiner (11Monate ) heisst auch Luca-Joel und ich finde den Namen nach wie vor super. Luca wollten wi...

Jungenname Cedric

Kommentar von alex

Sorry aber wie kann man sein kind nur cedrik nennen. der name ist so grottenschlecht oder einfach nur scheisse

Mädchenname Lea

Kommentar von Summer @ Aura

In dem 1.) Kommentar, den ich gemacht habe, der ist unter dem Kommentar von der Lea, die wiederum unter dir...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arsacius, Christian, Christian, Diego, Josaphat, Kunibert, Lewin und Lieven ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren