Theo

  • Rang 1503
  • 70 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 10 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • deutsch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Theo -heo (3) -eo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Oeht 2 T000 0
Morsecode Schreibschrift
- ···· · --- Theo
Theo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Heinrich | Emil | Otto
Theo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Theo in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Thebechen,
  • Theechen,
  • Theolino und
  • Theolodes
  • 11. Januar
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Theo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Theo
Rang 50 im Juni 2015
Rang 43 im Juli 2015
Rang 28 im August 2015
Rang 46 im September 2015
Rang 46 im Oktober 2015
Rang 69 im November 2015
Rang 71 im Dezember 2015
Rang 59 im Januar 2016
Rang 83 im Februar 2016
Rang 70 im März 2016
Rang 67 im April 2016
Rang 56 im Mai 2016
Rang 41 im Juni 2016
Rang 46 im Juli 2016
Rang 60 im August 2016
Rang 49 im September 2016
Rang 38 im Oktober 2016
Rang 69 im November 2016
Rang 56 im Dezember 2016
Rang 50 im Januar 2017
Rang 71 im Februar 2017
Rang 75 im März 2017
Rang 49 im April 2017
Rang 90 im Mai 2017
Rang 66 im Juni 2017
Rang 61 im Juli 2017
Rang 76 im August 2017
Rang 76 im September 2017
Rang 61 im Oktober 2017
Rang 49 im November 2017
Rang 65 im Dezember 2017
Rang 75 im Januar 2018
Rang 68 im Februar 2018
Rang 54 im März 2018
Rang 51 im April 2018
Rang 62 im Mai 2018
Rang 34 im Juni 2018
Rang 35 im Juli 2018
Rang 47 im August 2018
Rang 56 im September 2018
Rang 57 im Oktober 2018
Rang 56 im November 2018
Rang 47 im Dezember 2018
Rang 61 im Januar 2019
Rang 52 im Februar 2019
Rang 77 im März 2019
Rang 55 im April 2019
Rang 61 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 28
  • Schlechtester Rang: 187
  • Durchschnitt: 78.43

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Theo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Theo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Theo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Theo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Theo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Theo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Theo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Theo in Verbindung bringen.

bekannt (43.5 %) modern (50.0 %) wohlklingend (58.7 %) weiblich (32.6 %) attraktiv (56.5 %) sportlich (45.7 %) intelligent (47.8 %) erfolgreich (45.7 %) sympathisch (58.7 %) lustig (50.0 %) gesellig (52.2 %) selbstbewusst (60.9 %) romantisch (52.2 %)
von Beruf
  • Fliesenlegerin (1)
  • Stripperin (1)
  • Anwältin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Theo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Theo

Simon
Gast

Mir gefällt der Name für ein Mädchen aber ich schätz da so viele Jungen den Namen haben hätte sie es eher schwer. Würde lieber Theodora oder Theodore nehmen und dann Theo als Spitzname.

Vera
Gast

Als Kosename hört sich Theo für'n Mädchen passend an.

Theresa
Gast

Heii also mich nennen alle Theo, bin ein Mädchen und heiße eigentlich Theresa.
Ich kann es nicht leiden, aber je mehr ich mich wehre desto entschlossener nennt man mich so:D Nennt eure Töchter nicht so!

Anna
Gast

Ich finde Theo als Mädchennamen unglaublich toll und schön. Er ist einfach was Besonderes und auf jeden Fall einzigartig bei uns. Für mich steht er für eine sympathische, nette, freundliche, ruhige und sehr kreative Person.
Wenn ich mal Kinder habe und ein Mädchen dabei ist wird Sie definitiv Theo heißen.

...?
Gast

Wieso nicht? es ist doch eigentlich ganz Cool. Genauso wie der Mädchenname Alex (Älex) Denkt mal drüber nach . Also ich würde mein Kind Theo oder Alex nennen egal ob Männlich oder Weiblich (sollte keine Kritik sein) Und sorry wegen der Rechtschreibung, Tschau:*.

Ähm
Gast

Im englischen hört sich der Name toll an, doch im deutschen würde mir das Mädchen leid tun. Z.b beim Spielplatz "Theo, leg bitte die Bieflasche weg"....Das Mädchen und alle Theo Jungs schauen auf.

Janine
Gast

Für nen Jungen finde ich den Namen ja schön, aber nicht für ein Mädchen.

Theo
Gast

Alsoo...@Mario ...Theo wird englisch ausgesprochen (Fhiou) du solltest mal den Film "das geisterschloss" mit Cathreen Zeta Jones als Darstellerin gucken :) dann weisst du was ich meine :)
LG

Punk-Rocker3
Gast

Einige passen einige andersrum wieder nicht.
Aber @Mario, es ist geschmackssache ;)
Du musst deine Kinder nicht so nennen.

Mario
Gast

Theo ? Mädchenname ? hört auf mit den Drogen !!!!! das tut euch nicht gut.....

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Linda

Kommentar von Linda

Also mir gefällt mein Name nicht so gut, aber ich kenne so viele die gerne so heißen würden. Lg an alle

Jungenname Mergim

Kommentar von Mergim, was sonst ?

Tja was soll ich sagen, ich hatte halt das glück mit dem miesen namen MERGIM auf die welt gekommen zu sein,...

Mädchenname Piera

Kommentar von Petra

Piera ist ein sehr schöner name, gefällt mir sogar besser als petra, weil dieser schon so häufit vorkommt.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren