Yves

  • Rang 1503
  • 88 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • englisch
  • finnisch
  • französisch
  • germanisch
ist ein gebräuchlicher französischer Männername
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Yves -ves (3) -es (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sevy 038 Y120 FS
Morsecode Schreibschrift
-·-- ···- · ··· Yves
Yves buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ypsilon | Viktor | Emil | Siegfried
Yves in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Yves in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Yvu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Yves
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Yves Chauvin (Chemiker, Nobelpreisträger)
  • Yves Eigenrauch (Deutscher Ex-Profifußballer)
  • Yves Montand (Französischer Schauspieler)
  • Yves Rocher (Französischer Kosmetiker)
  • Yves Saint Laurent (Französischer Modeschöpfer)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Yves
Rang 158 im Mai 2016
Rang 147 im Juni 2016
Rang 145 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 132 im September 2016
Rang 148 im Oktober 2016
Rang 148 im November 2016
Rang 132 im Dezember 2016
Rang 174 im Januar 2017
Rang 156 im Februar 2017
Rang 164 im März 2017
Rang 135 im April 2017
Rang 150 im Mai 2017
Rang 139 im Juni 2017
Rang 145 im Juli 2017
Rang 142 im August 2017
Rang 130 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 130 im Dezember 2017
Rang 167 im Januar 2018
Rang 153 im Februar 2018
Rang 162 im März 2018
Rang 144 im April 2018
Rang 149 im Mai 2018
Rang 146 im Juni 2018
Rang 150 im Juli 2018
Rang 155 im August 2018
Rang 152 im September 2018
Rang 159 im Oktober 2018
Rang 158 im November 2018
Rang 136 im Dezember 2018
Rang 170 im Januar 2019
Rang 149 im Februar 2019
Rang 141 im März 2019
Rang 139 im April 2019
Rang 149 im Mai 2019
Rang 125 im Juni 2019
Rang 131 im Juli 2019
Rang 124 im August 2019
Rang 111 im September 2019
Rang 113 im Oktober 2019
Rang 119 im November 2019
Rang 105 im Dezember 2019
Rang 123 im Januar 2020
Rang 172 im Februar 2020
Rang 211 im März 2020
Rang 184 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 105
  • Schlechtester Rang: 306
  • Durchschnitt: 177.30

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Yves stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Yves in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3142
  • Schlechtester Rang: 4373
  • Durchschnitt: 3650.25

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Yves in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Yves? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Yves
Statistik der Geburtsjahre des Namens Yves

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Yves?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Yves zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Yves ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Yves in Verbindung bringen.

bekannt (60.9 %) modern (60.9 %) wohlklingend (76.1 %) weiblich (45.7 %) attraktiv (71.7 %) sportlich (56.5 %) intelligent (78.3 %) erfolgreich (67.4 %) sympathisch (73.9 %) lustig (69.6 %) gesellig (69.6 %) selbstbewusst (82.6 %) romantisch (69.6 %)
von Beruf
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Yves und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Yves

Lea
Gast

Sorry, ich meinte natürlich "Yve".

Lea
Gast

Yves kenne ich auch nur als Jungenname. Für ein Mädchen würde ich bei dem Namen eine andere Schreibweise wählen - "Ive" ohne s oder auch "Eve" :)

Yves
Gast

Die grosse Liebe meiner Frau heisst auch Yves.

Chantal
Gast

Ich fänds auch seltsam, eine Frau namens Yves anzutreffen. Für mich ist das definitiv ein Männername. Für die Frauenwelt gibt's Eve ;-)

Ebenfalls meine grosse Liebe heisst Yves :-)

@ ich
Gast

Ja, in unserer Nachbarschaft gibt es auch son Exenplar ^^

ich
Gast

Eigendlich ein schöner name, wenns da nicht eltern geben, die den namen üffes ausprechen und somit verschandeln

wird wieder modern
Gast

Yves ist ein Jungen- bzw. Männername und es gibt unglaublich viele die den Namen tragen!
Eve dagegen ist ein Mädchenname, beide werden aber gleich ausgesprochen wobei mir der Name Yves für ein Jungen besser gefällt!

also wirklich
Gast

was in diesen Foren manchmal für ein Blödsinn abgeht.

Yves
Gast

Ist Yves Montand oder Yves Saint Laurent eine Frau????
Yves ist definitiv männlich, eigentlich celtic

Imke
Gast

Yves ist ein sehr schöner Name! Für Mädchen aber, wie ich finde. Ich seh das gar nicht als Jungennamen!

ABER: Wehe, es spricht eines Üffes aus! Hab ich schon oft mitbekommen, ganz schrecklich.

Svenja
Gast

Egal, obs n Jungenname ist. ^^
Ich finde ihn auch passend und schön für ein Mädchen und ich bin der Ansicht, dass die Schreibweise ob "Yves" oder "Eve" niemanden stören oder verwirren würde, wenn "Yves" tatsächlich ein Mädchen wäre. :)

Elena
Gast

Also ich kenne niemanden, der so heißt.
Für einem Mann würde ich den Namen auch nicht hergeben, aber er ist nicht so schlecht für eine Frau, würde mein Kind aber trotzedem nicht so gerne so nennen...weiß ja nicht einmal, was es überhaupt bedeutet!!

Nicht Yves *würg als männername omg*
Gast

es gibt glaub nur eine etwas bekannte frau die yves heisst: yves smith (authorin), kennt sonst jemand wen der ives, yves heisst und weiblich ist?

p.s. die besten weiblichen namen find ich zur zeit sind: Tiana, Ximena, Lana, Julissa, Stacey, Tara

Virginia
Gast

Yves = Männlich
Eve= Weiblich

Meine grosse Liebe heisst Yves

Yves Antonia Alexandria Chuvelle
Gast

Heiße ja trotzdem trotz weiblichkeit Yves sprich bei meinem Fall (Aiwes) weil ich ja aus Amerika komme.

Yves
Gast

aber ich selbst hab mir überlegt mein Kind Sevy zu nennen,einfach rückwärts auch nicht schlecht oder???

Yves
Gast

Der Name ist und bleibt männlich wer ihn als weibl. nimmt ist nicht richtig informiert...mein Vater heißt ja auch klaus und nicht zb klaudia

...
Gast

trotzdem Jungenname

glückliche mutter
Gast

wunderschön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nathalja

Kommentar von Josephine

Kenne eine Nathalja, deswegen schien mir es auch sehr komisch, dass dieser Name so unbekannt zu sein schein...

Mädchenname Lennja

Kommentar von hmmm

Finde den Namen Lennja etwas farblos, wo wie die meisten Namen mit -ja, Ronja, Sonja, Ninja, Anja etc etc a...

Jungenname Leon

Kommentar von Saskiaa

Alsoo...LEON...ich liebe den namen LEON da men fraund den ich über alles au der welt liebe LEON heisst!!! ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Augustin, Bruno, Eleonora, Margaret, Matthias und Randolph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren