Lenny

  • Rang 216
  • 3476 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 159 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
Lenny andere Form von Lennard aus dem englischen und zu deutsch Leonhard. Zusammensetzung aus den Worten Leon- Leo-Löwe und hart/harti- mutig.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Len-ny -enny (4) -nny (3) -ny (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ynnel 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· · -· -· -·-- Lenny
Lenny buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Nordpol | Nordpol | Ypsilon
Lenny in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lenny in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Len,
  • Lennchen und
  • Lenne
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lenny
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lenne (Fluss im Sauerland)
  • Lenny Bruce ((1925–1966), US-amerikanischer Komiker und Satiriker)
  • Lenny Dee ((* 19**), US-amerikanischer Hardcore-Techno-Produzent und -DJ)
  • Lenny Kravitz (Sänger)
  • Lenny Leonard (Figur in den Simpsons)
  • Lenny Lewis (Erfinder von Geschichten)
  • Lenny Moore (eigentlich Leonard Edward Moore (* 1933), US-amerikanischer American-Football-Spieler)
  • Lenny Wilkens ((* 1937), US-amerikanischer Basketballtrainer und -spieler)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lenny
Rang 208 im Juli 2013
Rang 212 im August 2013
Rang 189 im September 2013
Rang 199 im Oktober 2013
Rang 189 im November 2013
Rang 168 im Dezember 2013
Rang 220 im Januar 2014
Rang 175 im Februar 2014
Rang 200 im März 2014
Rang 185 im April 2014
Rang 156 im Mai 2014
Rang 177 im Juni 2014
Rang 168 im Juli 2014
Rang 146 im August 2014
Rang 142 im September 2014
Rang 176 im Oktober 2014
Rang 136 im November 2014
Rang 140 im Dezember 2014
Rang 130 im Januar 2015
Rang 129 im Februar 2015
Rang 153 im März 2015
Rang 147 im April 2015
Rang 129 im Mai 2015
Rang 131 im Juni 2015
Rang 122 im Juli 2015
Rang 111 im August 2015
Rang 133 im September 2015
Rang 131 im Oktober 2015
Rang 138 im November 2015
Rang 133 im Dezember 2015
Rang 167 im Januar 2016
Rang 143 im Februar 2016
Rang 144 im März 2016
Rang 145 im April 2016
Rang 137 im Mai 2016
Rang 139 im Juni 2016
Rang 130 im Juli 2016
Rang 126 im August 2016
Rang 131 im September 2016
Rang 133 im Oktober 2016
Rang 150 im November 2016
Rang 135 im Dezember 2016
Rang 161 im Januar 2017
Rang 142 im Februar 2017
Rang 148 im März 2017
Rang 135 im April 2017
Rang 140 im Mai 2017
Rang 115 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 111
  • Schlechtester Rang: 231
  • Durchschnitt: 161.95
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.7 % 14.7 % Baden-Württemberg
  • 8.8 % 8.8 % Bayern
  • 2.9 % 2.9 % Brandenburg
  • 2.9 % 2.9 % Hamburg
  • 11.8 % 11.8 % Niedersachsen
  • 11.8 % 11.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Saarland
  • 23.5 % 23.5 % Sachsen
  • 2.9 % 2.9 % Sachsen-Anhalt
  • 8.8 % 8.8 % Thüringen
  • 40.0 % 40.0 % Burgenland
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Oberösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Tirol

Dein Vorname ist Lenny? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lenny
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lenny
Lenny im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Lenny Louis Lauterbach

    Lenny Louis Lauterbach

    Mein kleiner Sonnenschein!!

  • Babyalbum-Foto von Lenny Maurice Drachenberg

    Lenny Maurice Drachenberg

    Du bist der Sonnenschein unseres Lebens, wir wünschen dir für dein Leben nur das beste.Bleib immer schön ...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lenny?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lenny zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (89.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (49.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (44.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (86.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (6.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lenny ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lenny in Verbindung bringen.

bekannt (76.2 %) modern (85.7 %) wohlklingend (85.7 %) männlich (76.8 %) attraktiv (81.5 %) sportlich (84.5 %) intelligent (82.1 %) erfolgreich (82.1 %) sympathisch (85.7 %) lustig (80.4 %) gesellig (85.1 %) selbstbewusst (85.1 %) romantisch (81.5 %)
von Beruf
  • Architekt (3)
  • Eventmanager (1)
  • Musikproduzent (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lenny und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lenny

Jenny
Gast

Unser Sohn heißt Lenny Louis und ist jetzt 10 Jahre alt. Er hatte noch nie Probleme mit seinem Namen und wir haben die Namensgebung nie bereut, finden den Namen lässig und zeitgemäß. Ich glaube auch nicht, dass ihm der Name als Erwachsener Probleme bereiten wird. Heutzutage hat ja ein Willi, Toni, Ronny oder Harry auch kein Nachteil durch das angeblich "verniedlichende" i oder y.
Ich finde es viel schlimmer seinem Kind einen der Namen zu geben, die schon seit Jahren auf der Top-10-Liste stehen. Ich selbst fand es schon als Kind in den 80ern blöd, dass so viele Christian, Christoph, Markus, Thorsten, Thomas, Stefan, .... Stefanie, Melanie, Tina, Katrin, Anne und Lisa hießen - das werden dann irgendwann die Ben's und Mia's sein.
Leider hat sich der Name Louis zwischenzeitlich auch unter die Top-Plätze geschafft. Zum Glück ist Lenny davon noch weit weg und damit noch etwas besonderes auch weil er polarisiert, eben kein Name der jedem gefällt.
Außerdem finde ich es bescheuert sein Kind Lennard, Leonhard oder Lennox zu nennen mit dem Wissen, dass man ihn eh Lenny rufen wird. Der (Spitz)name, der von den Eltern kommt wird sich dann eh durchsetzen und der eigentliche Name steht nur noch auf dem Papier. Das ist bei mir auch so. Mich nennt keiner Jennifer, auch auf der Arbeit nicht. Auch meine Emailadresse und Signatur beinhalten meinen Spitznamen Jenny. Ich sehe da auch kein Problem bei Männernamen mit i oder y am Ende und habe auch mit gestandenen Männern zu tun, die nur mit ihrem Spitznamen angesprochen werden, wie z.B. Diddi (Dietmar) oder Barnie (Bernhard).

Lenny
Gast

Mein Name ist Lenny, und ich finde den Namen garnicht gut. Als erwachsener Mann wird man nicht ernst genommen, vorallem in der Berufswelt nicht. Ausserdem tönt der Name sehr weiblich durch das y am ende. Als kind wurde ich teilweise wegen dem namen gehänselt. Heute bin ich ein selbstbewuster sportlicher junger Mann der gut im leben steht. Wenn ich einmal Vater werde gebe ich meinem Sohn einen richtigen schönen Männernamen der ihm stärke auf den Weg des lebens gibt.

kathrein1.0
Gast

@ @Katrinchen vom 22.Okt.2013

Ich stimme Ihnen vorbehaltlos zu.

@ Maja
Gast

... unser, Gott sei dank, nicht!

Lenny als Spitzname für Lennard oder Lennox lasse ich mir ja gefallen. Aber als Rufname und dann noch mit Damian als Zn ist die Krönung!

Maja
Gast

Unser Sohn heißt Lenny Damian :)

Obama
Gast

Lenny is alright. but he cant play fifa m8

hella
Gast

Ok , lieber Ronny.
Deine Muttersprache ist deutsch, aber hat dir denn keiner gesagt, dass Ronny auch kein deutscher Name ist? ???? Hauptsache du bist Professor. ..

hella
Gast

Ja, mit dem Namen Alfons - Kotz- kann man wahrscheinlich auch kein Top Manager werden...

hella
Gast

Warum nicht Dr.Lenny .......
Kann ja nicht jeder Otto oder Karl Arsch heißen.
Lächerlich !!!!!!!!!!!!

Lenny's Ma
Gast

Lenny ist unser Schatz!

Bea
Gast

Hier würde ich eher Lennart oder Lennard bevorzugen. Lenny kann man dann immer noch abkürzen, wenn man möchte.

ronny
Gast

Prof. Lenny Joel Schmidt..? Geht gar nicht. Wir haben eine Muttersprache: deutsch

@ Naja
Gast

Volle Zustimmung.

Naja
Gast

Ich würde lieber Lennard vergeben und Lenny, wenn überhaupt, nur als Spitzname.
Ein erwachsener Lenny, ist etwas speziell. Außer man ist in der Unterhaltungsmaschinerie...

Leana
Gast

Leana oder Luna

anne
Gast

Unser Sohn heißt auch Lenny er wird im März 4 Jahre alt! Auserdem bekommt unser kleiner Prinz im März eine kleine Schwester für die wir nun noch einen passenden Namen suchen! Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Vielen Dank im Voraus

Lenny's Mama
Gast

Mein Sohn heißt
Lenny Fin er ist jetzt 4 Jahre und sein Name passt wirklich gut zu ihm

Lenny-Jay
Gast

So heißt der Sohn von meiner Nachbarin. Ich finde diese Kombination irgendwie lustig., mehr aber auch nicht. Achja und noch was meine Nachbarin ist NICHT assozial falls das jetzt einer schreiben will. :D sie hat den Namen Jay genommen, da ihr verstorbener Mann so hieß.

Liebe Grüße

Jasmin
Gast

Meine 2 kleinen heißen Lenny und Kimmy. Die beiden sind Zwillinge und am 21.04.14 geboren. Eigentlich heißen die beiden Lennard und Kimberly. Aber keiner nennt sie so alle schwärmen nur von dem süßen Lenny und der süßen Kimmy. Nur Lenny und nur Kimmy finde ich eigentlich viel schöner aber meine Eltern haben darauf bestanden das die beiden diese vollständigen Namen bekommen und wir sie dann einfach so nennen ( also Lenny und Kimmy). Das ist wie bei einem Maximilian, der wird später auch nur Max genannt.

LG Jasmin und Aaron mit Lenny und Kimmy

carla
Gast

Lenny ist einfach ein cooler und lässiger name. ich würde meinen sohn lenny oder colin nennen. zeitlos und passend für jedes alter. ein richtiger draufgängernname, pure männlichkeit und zeitlos dazu!

Ich
Gast

Lenny ist schön;-)

Mama hoch drei
Gast

Also wir haben einen Lenny- Pascal! Eigentlich
Dachte ich auch eher an lennart und Abkürzung
Lenny. Aber meine große wollte unbedingt einen
Lenny als Bruder:-) Er hat bald seinen 6. Geburtstag
Und mittlerweile bin auch ich froh das wir uns
für diesen Namen entschieden haben. Er passt
total.

Urwo
Gast

Gestern kam unser erster Enkel, Lenny, zur Welt. Gesund! Und wir finden den Namen super für einen Buben, Schüler,Papi und Opa!

caroline
Gast

Wow ich bin etwas schockiert, dass Leute sich hier so "grässlich" über Namen äussern können... lasst doch die Eltern taufen wie sie möchten...

...eigentlich wollte ich nur nochmals schauen, was Lenny alles bedeutet...

Mir gefallen auch nicht alle Namen gleich gut, aber muss ich deshalb so "unschön" darüber schreiben?
Es gibt so viele Namen und zum Glück ist das so, weil wir ja auch alle ganz tolle und einzigartige Menschen sind...

und übrigens... unser Lenny Kito (Löwe/Edelstein) ist ein echt genialer Junge & Neal Yuji (Champion/eine Menge Liebe), unser zweiter, genau so toll!

Bin sehr dankbar über die Vielseitigkeit!

@ @Anna
Gast

Natuerlich ist das im Englischsprachigem Raum ganz genauso. Aus Charles wird Charly, aus Alfred wird Alfie, aus Theodor wird Teddy, aus Edith wird Edie, aus Harold wird Harry, aus Lilith wird Lily, aus Eleanor wird Ellie, aus Mildred wird Millie. Und dort scheint es auch kein Problem zu sein, dass beide Formen als eigenstaendige Namen bestehen und auch so gehandhabt werden. Charly zB ist auf Platz 3 der UK Namensliste und Alfie auf 4 oder 5. Versteh nicht, warum das hier ein Problem ist. Lenny ist ein superschoener Name, den auch ein gestandener Mann mit Stolz tragen kann.

@ Anna
Gast

Im Englischen hat das y am Ende nicht die Bedeutung der Verkleinerung, im Deutschen schon. Das macht den Unterschied.

Anna
Gast

Lenny ist ein total wohlklingender Name. Passt zu Kind, Teenager, gestandenem Mann und Grossvater. Bloss weil der Name auf Y endet, ist er deshalb gleich kindlich? Was ist dann mit Henry und Harry? Wenn mich nicht alles taeuscht heisst einer der britischen Prinzen Henry/ Harry. Schockierend! Da scheint ja selbst die alte britische Monarchie offener zu sein, als viele Deutsche hinsichtlich Namen. Habe spasserhalber mal auf Linked In geschaut und siehe da auch die aelteren Lennys scheinen erfolgreich durchs Leben zu kommen. Liebe Lenny - Eltern, toller Name, gute Wahl!!

Leni
Gast

...und zu Lenny Kravitz... der heißt eigentlich Leonard Albert Kravitz... Hat also auch einen "vollständigen" Namen...;-)

Denise
Gast

Lenny ist für mich kein vollständiger Name, bestenfalls eine Abkürzung.

@ Katrinchen
Gast

Die Namen sind eher die Spitze des schlechten Geschmacks. Und das ist wirklich kaum noch zu toppen.
Der Name Lenny ist für mich die Abkürzung von Lennard und den finde ich ausgesprochen schön.

R.l. Gerhardt
Gast

Mein Enkel heißt Lenny-Felix wir alle finden den Namen sehr schön.

Rud
Gast

Nee, nicht mein Geschmack. Der Name klingt mir zu kindlich.

Carolin
Gast

Unser Sohn heißt auch Lenny. Ich denke auch, dass es später normal sein wird ein Opa Lenny zu sein.

Katrinchen
Gast

Unser großer heißt Lenny Joel. Ich bin damals über den Namen Glenn, der immer Glenny gerufen wurde darauf gekommen. An Lenny Kravitz hatte ich garnicht gedacht :-) Unser jüngster heißt Wyatt-Evan (Weijet Äwenn gesprochen). Wir haben die Namenswahl unserer 2 Jungs nie bereut, denn wir wollten nicht die Hitlisten von Paul, Tim und Co. fortführen. Ich lobe mir die Eltern die sich ernsthaft Gedanken bei der Namenswahl machen und nicht mit der Masse gehen. Die Aussage, Lenny würde nicht zu einem Opa passen, finde ich auch total lächerlich, denn dreht man den Spieß mal um: Passt der Name Brunhilde rumgedreht auch nicht zu einem Baby und Kind sondern erst zu einem Rentner! Die Zeiten haben sich nunmal geändert und das finde ich auch gut so. Es wird später einmal völlig normal sein, dass ein Opa Lenny heißt. Ich bin schon richtig gespannt, was die Generation meiner Kinder bei der Namenswahl einmal noch großartig verändern will, denn wie in meinem Fall sind Lenny Joel und Wyatt-Evan schon die Spitze an Modernheit! Das geht eigentlich garnicht mehr zu toppen... Lasse mich überraschen :-)

Marie
Gast

An Nadine
Ja auch seid 6 Monaten. Er heißt Louis.Die beiden Namen finden wir wunderschön.Henry und Lenny finde ich auch sehr schõn.

Mara
Gast

Ich finde den Namen echt schrecklich!Er versprüht rein gar nichts männliches und außerdem besteht immer die Gefahr: Da kommt Lenny-Flenni....

Tina
Gast

Unser Lenny ist inzwischen 3 Jahre alt. Er ist total aufgeweckt und ein lieber Junge. Aber wir mussten ihm einen Zweitennamen geben weil das Standesamt Lenny nicht als allein stehenden Namen angenommen hat. Er heißt Lenny Felix, unser zweiter Sohn der jetzt 1 geworden ist heißt Fynn Louis. Unsere Tochter Emilie Marie ist 7 und sehr stolz auf ihre beiden Brüder.

einfach ICH
Gast

MIr gefällt Lenny nur als Spitzname zu Leonard oder so.....
Ich würde den Namen nicht vergeben....Aber ist natürlich alles geschmackssache ;-) Und es gibt schlimmeres auf der Welt als Lenny zu heißen ;-) Aber mein Ding wäre es nicht

Lenny
Gast

Unser Sohn heißt auch Lenny und ist 11 Monate.
Er ist total aufgeweckt, lebhaft und total energiegeladen. Er konnte mit 9 Monaten schon laufen :-)
Der Name ist toll, passt perfekt zu ihm.
Aber wir brauchten keinen zweiten Namen für ihn. Das ist in jeder Region anders, da gibts Unterschiede bei den jeweiligen Standesämtern

Gast

Lenny Kravitz *-*

Nadine
Gast

@Marie
Ist der kleine Bruder von Lenny bereits auf der Welt? Wir haben als zweites vor 6 Monaten einen Lenny bekommen und der große heißt Henry! Passt Super finde ich....

Monni
Gast

Zu Lenny:
Mein grosser Stolz Lenny wird bald 6 Jahre alt!!! Superschöner Name passt perfekt zu meinem aufgewecktem Sohn, habe immer nur Lob erhalten! Gruss aus Südtirol

MONA
Gast

Mei Sohn wird im August zur Welt kommen. Er wird auch Lenny heißen. Ein wunderschöner Name, auch wenn ich schon viel Kritik bekommen habe.

Marco
Gast

Hallo mein sohn lenny ist heut 12.3.13 auf die welt gekommen und es ist ein geiler name.... Manche hier schreiben einen müll ein opa der lenny heißt ... Bla bla. In 80 jahren sind vll andere namen in oder out... Hab letzte woche eine fam mit tocher und bub gesehen und die kids heißt thurdbert und edeltud oder edeltrau... Kids ca 4-6 jahre... Das find ich schlimm und nicht lenny.
Gut zeit an alle

lenny´s mum
Gast

Unser sohn wurde 2009 geboren und wir haben wirklich noch nieeee negatives feedback bekommen. der passt so gut zu unserm kurzen, fröhlich, freundlich, auf zack und immer lustig!
unterschicht-name, was für ein blödsinn!

Tina
Gast

Lenny finde ich toll

bea
Gast

Mein sohn ist 2009 geboren, heißt LENNY und das ist der schönste name der welt!!!!!!habe es nie bereut ihn so genannt zuhaben

Jessy80
Gast

Meine zwei Jungs heissen Lenny & Lino. Ich liebe euch!!!!

Mami von Lenny
Gast

Mein Sohn bekam auch diesen wundervollen Namen. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den mal aufgeschnappt habe (GZSZ wars mit Sicherheit nicht, wie hier weiter unten vermutet), jedenfalls war der Name schon sehr lange in meinem Kopf, noch bevor ich überhaupt an ein eigenes Kind gedacht habe. Und keine Name konnte diesen in all den Jahren übertrumpfen. Zum Glück konnte sich der Papi sehr schnell damit anfreunden, so dass uns das Namenslisten durchstöbern erspart geblieben ist. Übrigens brauchten wir keinen zweiten Vornamen (geb. im Nov. 2011), soll wohl aber regional in Deutschland unterschiedlich sein (das soll mal einer verstehen).

marcel
Gast

Zu Alfons!

Bin Beamter im höheren Dienst und denke nicht,dass unser Sohn zur " Unterschicht " gehört wenn wir ihn wie wir es Vorhaben Lenny nennen. Schwach deine Argumente!!

Marie
Gast

Unser Sohn heisst Lenny.Er bekommt bald einen kleinen Bruder,den wir Janno,Paul,Henri oder Louis nennen möchten.Welcher Name passt am besten zu Lenny?

Lenny
Gast

Was sich manche über den namen lenny beschweren ist unvorstellbar! hat uns früher jemand gefragt wie wir alle heißen wollen... gerade in unserer generation sind doch auch die meisten namen wie mandy (so heiß ich), nicole, paul usw. war doch damals nicht viel besser. und dieser name ist wunderschön, auch wenn´s mit gzsz angefangen hat...das ist doch egal. ich denke das ist ein zumutbarer name, wo wir als eltern nicht´s falsch machen können!!! es gibt echt schlimmere namen

hm
Gast

Ich empfinde den nicht als richtigen Namen sondern als Kosenamen, so wie Hansi für Hans. Das hört sich für einen erwachsenen Mann zu kindlich an.

Tina
Gast

Unser Sohn, 18 Monate, heißt auch Lenny. Wir lieben diesen Namen und finden ihn wunderschön.Wir gehören nicht zur Unterschicht, wie Alfons es in seinem Beitrag so nett geschrieben hat;-) Egal für welchen Namen man sich entscheidet, es werden immer positive wie auch negative Meinungen geben.

Lena
Gast

Habt ihr keinen Zweitnahmen für eure Lennys? Ich musste meinem (2004) einen geben, weil Lenny in dieser Schreibweise nicht eindeutig für m oder w zuzuordnen war. Hat sich da was geändert??

Karina
Gast

Dem Alfons kann ich da aber nun garnicht zustimmen. Bloss weil der Name auf y endet.... Kenne auch mittelstaendige und sehr gebildete Mitbuerger, die ihre Kinder Lenny taufen. Ist ja auch ein schoen klingender, pfiffiger Name. Aber leider wird er einfach derzeit, wie schon unten angesprochen viel zu oft vergeben!!!!!

Alfons
Gast

Ganz klarer Name für ein Kind der Unterschicht.

Karina
Gast

Ich stimme der Sandra hier voll und ganz zu. Ich hoere den Namen fuer Babys jetzt auch staendig, besonders im Saechsischen Raum.Kommt Leute, aber n bissel mehr Einfallsreichtum ist angesagt!!

Sandra
Gast

Mittlerweile vieell zu haeufig vergeben!! Wird der neue Leon oder Luca. Sorry aber lasst euch mal was neues einfallen!

Lenny
Gast

Lenny ist ein wirklich huebscher Name, hat einen schoenen Klang, ist recht traditionell und auch problemlos vergebbar. Das einzige Problem, welches ich mit dem Namen sehe, dass er gegebenenfalls durchs Fernsehen ( ich glaube mit Lenny Coester bei GZSZ fing es an) in eine gesellschaftliche Unterschichts Sparte abrutscht....Das waere wirklich schade!! Ich verfolge begeistert den Trend fuer den Namen Lenny und es besteht noch Hoffnung ;) Liebe Akademiker, liebe Reiche und Schoene helft bei Aktion " Rettet den Namen Lenny" und nennt eure Kinder Lenny :)!!! Liebe begeisterte RTL Fans, der Name Lennox, besser noch Maddox waere doch fuer Ihr Kind geeigneter!

bald Mama
Gast

Mein Sohn (ET 2.9.) wird Lenny heißen.

Sandra
Gast

Mein Sonnenschein heißt auch Lenny und bald wird er schon 1 Jahr alt.

Es ist ein wirklich toller Name.

Mona
Gast

Eine Freundin wollte ihren Sohn unbedingt so nennen, das sie jetzt ein 2tes Mädel bekommen - darf ich den Namen in Anspruch nehmen. Lenny Madox finde ich wirklich super schön!!!!! ;-)

Isabel
Gast

Mein Bruder heißt LENNY JASON und mir gefällt sein Name total gut! Und wenn er mal ein Opa ist finde ich den Namen immer noch toll, und es gibt ja auch nen Opa der Willy heißt und das passt doch auch!

Julia
Gast

Mein sohn heißt auch Lenny

kp
Gast

Als hunde name ist der name echt cool. aber menschen name ?

Eva
Gast

I`Love Lenny !!!

Anna
Gast

Gudrun hat nicht recht mein Hund heiß auch Lenny

sandra
Gast

Lenny past nur zu einem frechen Jungen

MäuseMama
Gast

Unsere Tochter heißt leonie.jetzt bekommen wir einen jungen den wir gerne lenny taufen würden.uns gefällt der Name total.findet ihr es störend dass sich die Namen ähneln?

Lilly
Gast

Mein Bruder heist Uch lenny-madox

Lenny Mama
Gast

Hallo, mein Sonnenschein kam im Oktober zur Welt und heißt auch Lenny.
Ich liebe diesen Namen und ich wusste schon immer, dass mein erster Sohn so heißen wird. Es ist auch keine Verniedlichung oder Abkürzung wie hier manche schreiben, es ist ein eigenständiger und toller Name :-)..

Mami von Lenny
Gast

Unser Sohn ist 3 Jahre alt und heisst Lenny, ond ich finde den Namen noch genau so schön wie am anfang, und ich würde ihn auch heute noch so taufen, er bokommt auch viele Komplimente für sein Namen. Ich finde den Namen genau so toll wie auch mein Sohn.

Nicole
Gast

Mein Sohn heißt auch Lenny. Gott so ein Quatsch was ihr da alle schreibt, dann dürfte es auch keinen Henry, Rudi, Matti, Levi, Andy, Freddy usw geben. Und was ist der Unterschied zwischen einem alten Mann der Fynn, Louis, Leon oder eben Lenny Geist, das kann man sich eben noch nicht vorstellen aber wird so sein. Und zum Thema Verniedlichung oder Abkürzung, es gibt ja wohl keinen männlicheren Mann als Lenny Kravitz da ist nicht " niedliches" an ihm, und LENNY ist KEINE Abkürzung von Lennart sondern sehr wohl ein eigenständiger Name, informiert euch mal ihr Spießer, oder besser: bleibt bei Euren Langweilernamen und bringt schnell Eure Maximilians, Jonathans, Alexanders und Michaels ins Bett!

Mariella
Gast

Mein Neffe heißt so: Lenny Pepe. Ich finde den Namen zwar weniger gut, aber Geschmäcker sind verschieden... wobei ich ganz klar Lennard bevorzuge - mit dem Spitznamen Lenny (:

Meike
Gast

Wir leben in einer jungen, modernen Zeit? In welcher Bildausgabe hast du das denn gelesen? Du hörst dich eher nach nem Teenie an!

Dave
Gast

Langweilig weil es kein Sammelbegriff ist wie Jan, Daniel oder Ben. Wir leben in einer
jungen modernen Zeit, zumindest werden es unserer Kids tun, was man leider von vielen Eltern nicht mehr sagen kann.
Auf jedenfall ein interessanter Name und ich lasse mich auch gerne von anderen Namen begeistern 

@Dave
Gast

Der Name klingt aber extrem langweilig!Und für einen Opa finde ich ihn unpassend!

Dave
Gast

Also bei Lenny steckt dieses junge frische und „Besondere“ im Namen.
Da die eigenen Kinder immer einen extra Stellenwert genießen, sollte der Name kein Sammelbegriff (Finn, Leon oder z.B.Max) sein und Lenny ist halt was ganz Besonderes.
Passt zu Jung und Alt, siehe Lenny Kravitz aber natürlich nichts für Langweiler.

bea
Gast

ich fand vor der geburt unseres sohnes den namen "len" sehr schön,wir haben uns dann aber für einen anderen namen entschieden,weil sein spitznamen unweigerlich "lenny" sein wird,und diesen namen mag ich nicht

Dannie
Gast

Unser Sonnenschein wurde am 02.12.2008 geboren und heisst Lenny Julien David. Rufname Lenny, und ich finde, das passt auch zu ihm. Es ist für mich keinesfalls eine Verniedlichung!

Denise M
Gast

Hallöschen mein Sohn ist 2009 geboren und trägt den wunderschönen Namen Lenny-Dean :)
Wir haben ewig gesucht nach einem Jungennamen und den besten gefunden :)

eben
Gast

weil es eine Verniedlichung ist, könnte es in späteren Jahren unpassend sein

lenny
Gast

ist ein wirklich schöner name.

Lena
Gast

Mein Freund heißt Lenny und ich heiße Lena passt doch also ich find Lenny hört sich halt nach verniedlichung an wegen dem y wie bei schatzi oder mausi hört sich lenny eben niedlich an.
Ich mein mein freund is ja auch niedlich :D
ILD :-* :)

Also
Gast

Klingt nicht schlecht ist aber eine Abkürzung.
Würde ihn schon deshalb nicht nehmen.

Marta
Gast

Find ich auch, ein schöner Name! Und deswegen heißt unser kleiner (8 Monate alt) auch Lenny. Das blöde ist nur, als ich schwanger war, habe ich einer Bekannten (die auch in der Zeit schwanger war) verraten, wie mein Sohn heißen wird und sie hat ihre Tochter Leni gennant...

Karolina
Gast

Ich hoffe es wird ein Junge dann wird Er so heißen.

julia
Gast

für ein kleines ind wirklich ein schöner und total süßer name.
mein kater hieß so :)
aber für nen erwachsenen mann, der mal karierre macht oder auch "nur" als bauarbeiter arbeitet, wirklich gar nicht schön.
also auch an später denken, liebe eltern

Marlena
Gast

So wird unser Söhnchen heißen:)

Finde ich doch
Gast

ein erwachsener Mann, der Lenny heißt, wirkt auf mich irgendwie albern. Genauso wie Benny, Kenny und diese ganzen Verniedlichungen.

:P AnnA
Gast

Ich liebe diesen Namen!!! Deswegen habe ich meinen Sohn Lenny genannt. Er ist 5 Jahre alt und eiin frecher Junge. Ich finde der Name psst wie die Faust aufs Auge!!! Und es ist auch nicht schlimm später Opa Lenny zusagen!!!

Andi
Gast

Der Name sollte nicht nur den Eltern, sondern auch dem später erwachsenen Kind gefallen. Modenamen von heute könnten in der Zunkunft unter Umständen peinlich werden.

Lenny `s Mom
Gast

Unser Sohn heißt Lenny Noah.
Vorsichtshalber haben wir gleich auch einen 2. Namen ausgesucht. Als dieser nicht nötig war haben wir unserem Sohn trotzdem beide Namen gegeben da es uns einfach gut gefiel.
Ich finde klasse wenn ein Name sich von der Masse abhebt und trotzdem nicht völlig strange ist. So paßt Lenny sehr gut in unsere Familie.
Ich denke es ist völlig egal wie ein Kind heißt. Ein Mensch mit einem starken Charakter wird sich überall durchsetzten und seinen Weg machen. Unser Lenny ist erst 7 aber schon auf dem besten Weg :-)

evi
Gast

der ist super

Anastasia
Gast

Ich kann ja diese L Namen gar nicht mehr hören....


Aber:) dieser ist schön:)

Ida
Gast

Der Name Lenny ist für mich einfach schön, knackig, kurz und auf Grund der Bedeutung kraftvoll. Lasst euch von manchen Beiträgen nicht verunsichern, denn im Berufsleben wird nicht nach dem Vornahmen geschaut, sondern Fähigkeiten wzB. Temfähigkeit, Eigenständigkeit, Fachkompetenz, Medienkompetenz... sind von Priorität. Nach Leistung und Qualifikation wird bewertet und nicht nach dem Vornamen.

Nadine
Gast

Ihr macht euch ja gedanken :D Also ich finde heutzutage hat es sogar ein Jaqueline oder Chantalle schwer..aber wen interessiert es denn ? Mein Sohn wird Lenny heißen und ich finde jeder sollte sein Kind so nennen wie er/sie es will!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Therese
Gast

Ich schließe mich Franziska und Gudrun an.

Mit Lenny als eigenständigen Namen macht man es seinem Kind nur unnötig schwer. Klar, als kleiner Junge ist der Name super. Aber spätestens wenn er mal Arzt, Anwalt oder sonst was macht, wird er es deutlich schwerer haben als zB ein Lennart oder Leonard.

Eltern einer Franziska, die sie nur Franzi nennen wollen, vergeben ja dennoch den vollständigen Namen.

Gudrun
Gast

Ich stimme dir 100%ig zu.

Franziska
Gast

Ich würde meinen Sohn auf jeden Fall Lennard nennen und nicht Lenny. Diese Verniedlichungen sind doch einfach lächerlich.

Aber Lennard (oder Lennart) ist ein wunderschöner Männername.

Sandra
Gast

Lenny find ich schön, aber ich würde den Namen nie als eigenständigen Namen nehmen. Er ist ja eigentlich eine Abkürzung von Lennard bzw. Leonard und darum würd ich meinen Sohn lieber so nennen. Lenny kann ich ihn dann ja trotzdem rufen.

Myri
Gast

Gefällt mir gut. Besonders für kleine freche Jungs :-) Kann mir den Namen allerdings nicht so gut für einen erwachsenen Mann vorstellen, aber das sollte kein Hindernis sein. Man kann sich daran gewöhnen. Kenne auch keinen Lenny, ist also ein eher seltener Vorname.
Er klingt gut, ist frisch und peppig und echt mal eine Alternative zu den "üblichen " Modenamen.

Grüße von Myri

Lenny-Mami
Gast

Lenny ist frech, süß, clever und sportlich. Und er ist bald fünf Jahre alt. Toller Name - aber nix für Spießer.

Sarah*
Gast

Also, mein Jüngster heisst auch Lenny und ist 4 Jahre alt. Es war nicht erforderlich, aber sein 2. Name ist Constantin. Beide Namen haben für mich eine besondere Bedeutung, und passen auch BEIDE hervorragend zu meinem LÖWENSTARKEN !!

Darüberhinaus finde ich, dass Lenny genausogut zu einem Opa (oder Mann) passt. Opa Lenny, mmh..find ich jetzt irgendwie gar nicht dramatisch !!

Die Zeiten ändern sich, und da wir sowieso eher eine lässige Familie sind, gehe ich jetzt nicht davon aus, das mein Lenny Bundeskanzler wird, wobei ich das AUCH nicht dramatisch finden würde..besser als Angie :-)ansonsten hat er ja noch den 2. Namen, falls es ihm nicht passen sollte...

Mein Sohn ist allerdings ein Mischlingskind, weiss nicht ob ich den Namen bei einem blond-blauäugigem Kind sooo passend fände ?!!

Whatever, mein Lenny ROCKT jedenfalls weiterhin die Bude & das ist auch gut so :-P

regards

Micha
Gast

Unser Sohn wurde im September 2009 geboren und heißt auch Lenny, wir finden den Namen einfach super, kurz und spritzig. Ein Zweitname war bei uns nicht erforderlich. Bei der Namenswahl haben wir oft bei Filmen den Abspann der mitwirkenden Schauspieler gelesen und uns so für Lenny entschieden.

Lennard
Gast

Ist okay, Lenny ist für mich nur eine Abkürzung.

brina 306
Gast

Wir durften unseren Stern auch nicht nur Lenny nennen da das Standesamt da nicht mitgespielt hat!!
Nun hat er den Namen Lenny Friedrich bekommen!!

Naja wir werden den Namen leider nicht so oft gebrauchen, da er viel zu früh geboren wurde und dann zu den Sternen zog!!!

So ist es
Gast

und hier gucken zu viele Leute GZSZ.Mensch! Der Junge da heißt richtig auch Lennart!!!!!!!!

@ zu Opa
Gast

Die anderen sind ja auch richtige Männernamen, Lenny hingegen ist nur eine Abkürzung

Anna
Gast

Unser Sohn heißt auch Lenny. Er ist jetzt ein Jahr alt u. wir finden den Namen immer besser. Unser kleiner Lenny Rocker ;-)
Wir hatten übrigens kein Problem beim Standesamt u. ehrlich gesagt auch gar nicht über einen zweiten Namen nachgedacht.

Claudia
Gast

Also wir haben unseren Sohn Lenny Joe genannt, da es bei uns vom Standesamt nicht akzeptiert wurde ihn nur Lenny zu nennen.

Zu Opa...
Gast

Oh mann, heut heißen die Opas halt Karl, Peter, Hans oder Wilhelm

und in 50 Jahren heißen sie Lenny, Luca, Felix oder Leon!

Und? Auch dann wird´s jeder normal finden und sich nicht kindisch anhören...

nee...
Gast

Opa Lenny

momo
Gast

Mein Sohn heisst auch Lenny. Ohne Zweitnamen. Er ist einfach in der Aussprache und es gibt nicht hunderte von Kindern die so heissen. Die Bedeutung finde ich grossartig und sie passt perfekt zu unserem Lenny. Auch für Männer finde ich den Namen absolut cool und verführerisch.

Manuel und Jolanda
Gast

Hallo, wie findet ihr das: Unsere ersten beiden Mädchen heissen: Jara und Lenia. Jetzt bekommen wir noch ein Junge und uns gefällt der Name "Lenny" sehr gut. Klingt das komisch wenn wir schon eine Lenia haben: "Jara, Lenia und Lenny"?

Lisa
Gast

Also ich habe seit Mai auch nen Lenny ;-) finde den namen toll, wollte was englisch klingendes. Ich habe freiwillig noch nen zweitnamen Lenny-Maddox

Andrea
Gast

Ich finde den Namen auch total super. Haben unseren Sohn so genannt, brauchten ihm noch nicht mal einen Zweitnamen geben. Unser kleiner ist jetzt schon 1 Jahr alt und mir gefällt der Name von Tag zu Tag besser.

Tom
Gast

Lenny ist ein toller Name und steht auf unserer Hitliste ganz oben!!!

@ Vanessa
Gast

Das ist ja eine überraschung, ein weiblicher vorname klingt weiblich.

Marion
Gast

Mein Sohn heißt Lenny und ist mittlerweiler 3 Jahre alt, ich finde Lenny heute noch genau so toll, wenn nicht besser, wie bei seiner Geburt! Auch wir mußten einen zweiten Vornamen wählen, in seinem Fall.... Simon

Vanessa
Gast

Klingt viel zu weiblich!!!

Davina
Gast

Wir bekommen auch einen Lenny.

Mir gefällter der Name weil er sich bei einem kleinen Jungen suess anhört und bei einem erwachsenen Mann trotzdem noch wirkt und nicht albern klingt.

Ich habe den Namen zum ersten Mal im Fernsehen gehört und fand ihn gleich ziemlich gut!

Marion
Gast

Super Name!!!!So wird unser auch heißen!!

Kann mich nur anschließen denn so heißt nich Jeder Junge;)

bianca
Gast

Mein kind heißt auch lenny ich finde denn namen super. so heißt nicht jeder

Christiane
Gast

Mein Sohn heißt nun seit 8 Jahren Lenny, und ich bin sehr zufrieden mit der Namenswahl. Obwohl ich dachte dass er seltener bleiben würde. Doch da ich auch noch einen Zweitnamen wählen musste, bleibt er wohl doch ein Unikat :-)Ausserdem passt der Name sehr wohl auch zu einem ältern Kind, und ich denke auch zu einem Erwachsenen.

matthias
Gast

Lenny der 2. justin? so ein quatsch! lenny ist ein super schöner name, kurz, knackig und stylisch noch dazu. leonard ist eher altbacken, das ist doch der neue trend (alte lange namen) und somit sind diese namen der neue justin...nur tote fische schwimmen mit dem strom! ,-)

Tanja
Gast

Wir bekommen im Herbst unser Baby! Im Moment haben wir uns auch für Lenny entschieden. Nicht weil es ein "hauptsache Anders und stylisch englisch" Name ist, sondern weil er einfach schön ist! Uns ist ein seltener Name lieber als Marlon oder Leon oder sonstwie, wo sich gleich 6 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen wenn man Ihn ruft. Lenny ist einfach cool!!!

olga
Gast

Challo meine baby bald da.... ich mich freun wie verrückt meine ex mann igor musste zurück nach kasachstan und er sich nicht so freun. Aber egal es wird nicht heissen wie er sonndern lenny

sarah schmitt
Gast

Hallo ihr lieben
ich werde bald mama und mein baby würd auch lenny heissen der name is echt so toll
mein erster heisst leon und die beiden namen stammen beide von leonard ab deswegen find ich das noch toller
vor allem gibt es den namen net so oft und leon leider zu oft

Mone
Gast

Unser Sohn LENNY ist am 11.11. in Hessen geboren, wir wohnen in Thüringen! Ich habe auch vor der Geburt in Thüringen auf dem Standesamt nachgefragt, ob der Name LENNY als alleiniger Name stehen kann, und man sagte mir "JA"! Nun war ich aber zur Entbindung in Hessen, da wir genau zwischen Hessen und Thüringen wohnen, und dort machte das Standesamt THEATER und wir mußten einen 2. Namen dazunehmen oder LENNY mit ...I (LENNI) schreiben, dann wäre es ein Jungenname.
SORRY, aber wenn ich LENNY rufe, höre ich nicht, ob der Name mit I, IE oder Y geschrieben wird. Aber es muß ja in Deutschland immer kompliziert sein!!! Sonst wäre es ja langweilig!
Bei uns im Ort ist es auch der 1. LENNY, aber ich habe damals auch unseren 1. Sohn JAN LUCA genannt, den selben Namen gibt´s jetzt (nach 7 Jahren) auch hier!

Yasemin
Gast

Mein Sohnemann ist am 2. September auf die Welt gekommen und der heißt auch LEnnY!!!
Wir finden den Namen so interessant und man hört ihn fast nie!! Hoffe das das noch eine Weile so bleibt!!

Paddy
Gast

Unser Sohn heißt auch Lenny. Mussten zwar noch nen 2. Vornamen nehem aber ansonsten kein Problem.
Der Name ist cool, kurz und knackig und es gibt nicht nur Lenny Kravitz als bekannte Künstler, sondern auch z.B. Lenny Wolf (Kingdom Come/Lenny Wolfs Germany).

Susi
Gast

Na also ich weiß ja nicht, was an diesem Namen schön sein soll... Er ist doch nur eine Abkürzung für so schöne Namen wie Lennard oder Leonard. Warum seinem Kind nicht gleich einen dieser Namen geben und es dann "Lenny" rufen, statt auf diesen "Lasst-uns-unserem-Kind-einen-besonderen, amerikanisch-klingenden-Namen-geben"? Für mich ist Lenny nur der neue Justin!!

Hundebesitzerin von LENNY♥
Gast

Hallo mein eher gesagt unser Hund heißt LENNY♥!ich persönlich finde den namen sehr schön auch wenn unser hund nur so heißt!auch zu menschen passt er gut!!♥(natürlich nur zu manchen=die beschreibung passt aber ggut zu unserem hund er ist ein jach russel terrier und ein sehr zwar kleiner aber lauter hund!!♥aber ich liebe ihn trotzdem!!♥♥♥♥♥♥♥♥♥
libe grüße

Monika
Gast

Wir tendieren zu einem Gian Lenny mit Lenny als Zweitnamen, weil mir der Name sehr gut gefällt, mein Mann ihn aber zu sehr mit Lenny Kravitz in Verbindung setzt. Wenn mein Sohn dann auch so attraktiv wird wie er, hab ich nichts dagegen ;)

@silke
Gast

Wenn, dann würde ich Lennard nehmen. Man kann das Kind immer noch Lenny abkürzen oder er kann sich später selbst einmal dazu entscheiden sich Lenny zu nennen - wenn er will.

Sonst würde ich Lennard vorschlagen, denn Lenny passt vielleicht zu einem Erwachsenen nicht mehr.
Außerdem sieht Lenny als voller Name so unfertig aus. Für mich ist es nur eine Abkürzung.

Silke
Gast

Lenny oder Leo? WAs ist besser? Eventuell auch mit passendem Zweitnamen. Hat jemand einen tollen Vorschlag?

stephie
Gast

Hey also ich bekomm auch immer mehr mit das leute ihren sohn so nennen wir wollten den namen weil er noch nicht so häufig ist haben uns jetzt auch für lenny luca entschieden der kleine mann soll in 4wochen zur welt kommen und ich kenne hier nicht einen der so heißt aber mal abwarten das bekommt man ja eh immer erst später mit :)
Gruss

Tina
Gast

Mein Sohn heißt auch Lenny. ich sehe das so wie Nathalie.Allerdings denke ich das der Name immer mehr wird.Könnte zum Beispiel an GZSZ liegen, war damals bei Leon genau so.....

Nadine
Gast

Unser Sohn heißt auch Lenny. Alle waren total begeistert von dem Namen. Ist kein zu häufiger Name, aber er scheint im Kommen zu sein..

Manu
Gast

Unser Sohn kam im April zur Welt und trägt den Namen Lenny. Eigentlich wollte ich immer einen Lennert haben, aber mein Mann war der Meinung das er sowieso nur mit Lenny gerufen wird. Übrigens mussten wir keinen zweiten Namen geben, das kann jedes Standesamt selbst entscheiden. Wir haben vorher extra angefragt ob das so geht.

Jenni
Gast

Find den namen super hört mann nicht so oft

Moni
Gast

Gewöhnungsbedürftig, gibt bessere Vornamen. Lenny für Jungs sehr softy. Man hinterfragt ja selten den Ursprung des Vornamens.

Jochen
Gast

Voll Läpsch. Lenny = lebbi. Geht gar nicht

Jutta
Gast

Vorsicht, der Vorname ist für Knaben und Mädchen gültig! Also damit rechnen, dass ein weiterer, eindeutig dem Geschlecht zugeordneter Vorname von den Behörden erbeten wird.

Janine
Gast

Wir haben unseren kleinen auch Lenny genannt, und der Name gefällt uns von Tag zu Tag besser.

Jennifer
Gast

Find den namen auch super süß!

länni
Gast

Schöner name..besonders für einen hund

doreen
Gast

Ist lenny auch in der schweiz als rufname anerkannt. möchten unseren sohn auch gern gleich so nennen statt lenard und dann abkürzen.

doreen
Gast

Ist lenny auch in der schweiz als rufname anerkannt. möchten unseren sohn auch gern gleich so nennen statt lenard und dann abkürzen.

Natalie
Gast

Mein Sohn heisst zwar Leandro nennen ihn aber meistes Lenny. Im Kindergarten wird er nur noch so gerufen. Wenn er älter ist, kann er immernoch entscheiden ob man ihn doch lieber Leandro nennen soll. Finde beide Namen suuuuuuper!!!!

Maja
Gast

Lenny ein seltener Name??? Wo wohnt ihr denn - auf einer Almhütte? Bei uns in Hamburg gibt's den Namen en masse - entweder als Rufname oder als Abkürzung zu Lennart, Leonhard, Leon etc.
Der Name ist ganz und gar nicht selten.

marina
Gast

Unser kleiner wird auch Lenny heißen-es ist ein sehr schöner und seltener Name.

Nathalie
Gast

Mein Klener heißt auch so. Wir wollten einfach nur einen Namen, der nicht in aller Munde ist.
Das die Bedeutung "Starker Löwe" ist, habe ich erst vor kurzem erfahren!Da gefällt der Name mir doppelt so gut! Gib mir ein "L", gib mir ein "E", gib mir zwei "N", gib mir ein "Y"! Wie heißen die besten Jungs?
LENNY!!! :-)

Sonja
Gast

Da finde ich Lenn besser, weil er nicht so kitschig klingt wie Lenny

Susi
Gast

Mein Sohn heißt Lennie. Ich finde, er passt prima für einen Jungen und auch für einen Mann. Er ist nicht zu populär, aber auch nicht zu exotisch (besonders in der Aussprache).

mein Kind soll auch Lenny heissen
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, er ist modern und nicht zu extrem in der Aussprache.

Barbara Struck
Gast

Mein Enkelsohn wird Lenny heissen. Dieser Name ist die englische Abwandlung von Lennard und dem deutschen Leonhard.
Der Name ist sehr alt und besitzt für den Träger eine gute Bedeutung. Leo -Löwe majestätisch und hard/harti aus dem lateinischen mutig.
Also majestätisch und mutig wie ein Löwe.
Das passt doch wunderbar als Namen für einen Jungen und späteren Mann.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sabina

Kommentar von Bianca

Also ich habe eine Freundin die Sabina heißt =) Ich finde den Namen totaaaaal schön =) Meine kleine Sabi ^^...

Mädchenname Juwayriya

Kommentar von ... @ giftig

Vielleicht weiß ich's wirklich besser? Dann sei doch froh daß ich mal was richtigstelle, kannst du auch noc...

Jungenname Willy

Kommentar von }

Mein Vater heißt Willy und ich mag diesen Namen! Für mich bedeutet er: ein super Papa der immer ein Witz pa...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herrada, Jacqueline, Jakob, Magnerich, Thea, Thomas und Valentina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren