Lenard

  • Rang 1053
  • 387 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • griechisch
  • schwedisch
schwedische schreibweise für leon,der löwe

Von Leonhard!Leo=Löwe und Hard=stark Also stark wie ein Löwe
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Le-nard -enard (5) -nard (4) -ard (3) -rd (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dranel 5672 L563 LNRT
Morsecode Schreibschrift
·-·· · -· ·- ·-· -·· Lenard
Lenard buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Nordpol | Anton | Richard | Dora
Lenard in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lenard in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Enar,
  • Len,
  • Leni,
  • Lenny,
  • Nard und
  • Nardi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lenard
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Lenard
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lenard
Rang 161 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 161 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 150 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 157 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 220.64

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lenard stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lenard seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
773 64 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lenard belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 773. Rang. Insgesamt 64 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lenard in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 728 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 728
  • Schlechtester Rang: 728
  • Durchschnitt: 728.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lenard in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 23.1 % 23.1 % Niedersachsen
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 23.1 % 23.1 % Rheinland-Pfalz
  • 15.4 % 15.4 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lenard? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lenard
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lenard

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lenard?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lenard zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lenard ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lenard in Verbindung bringen.

bekannt (48.5 %) modern (58.8 %) wohlklingend (67.6 %) männlich (58.8 %) attraktiv (58.8 %) sportlich (51.5 %) intelligent (67.6 %) erfolgreich (66.2 %) sympathisch (63.2 %) lustig (51.5 %) gesellig (47.1 %) selbstbewusst (63.2 %) romantisch (52.9 %)
von Beruf
  • Wissenschaftler (1)
  • Fußballspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lenard und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lenard

Lenard
Gast

Ich bin 1991 geboren. Mich hat auch nie jemand "Lehnard" genannt sondern immer "Lennard" und das finde ich auch wohlklingender. Damals gab es wirklich niemanden mit diesem Namen. Er gefällt mir und hat auch ne Klasse Bedeutung. Freunde nennen mich Leo oder Lenny. Beides ist vollkommen in Ordnung

Carlitto
Gast

Mein Wahlenkel heisst Lenard. In seiner Familie wird er oftmals mit Leni gerufen, was ihm eigentlich nichts ausmacht. seine Freunde nenn ihn Lenard, wird auch immer richtig ausgesprochen. Ich habe den Eindruck dass er stolz auf seinen Vornamen ist.

Ja
Gast

Gefällt mir ebenfalls gut. Die Schreibweise Lennard noch ein kleines bischen besser.

Sandra
Gast

Lenard ist ein schöner Name. Gefällt mir.

Magdalena
Gast

Wenn ich mal einen Sohn haben sollte wird er auf jede Fall so heißen. Ich liebe diesen Namen.

maiko
Gast

Mein bruder heißt so er wurde in der Grundschule 4 jahre lang von seinem Mathelehrer lennard genannt und selbst sein bester kumpel hat ihn ausversehen mal so genannt

Lenard
Gast

Bin jetzt fast 17. Finde den Namen aber super, da kaum einer den Namen trägt. Spitznamen gibt's für mich keine. Und die meisten gewöhnen sich auch relativ schnell an 'Lenard', bzw. an das lange 'e'. :D

Lenard
Gast

Hey, ich bin 17 und habe mich schon oft gefragt, ob ich "Lenard" oder "Lennard" ausgesprochen werde. Ich stelle mich jetzt schon mein ganzes Leben als "Lennard" vor und bin trotzdem froh, dass ich nicht Lennart heiße, weil es einfach nicht so schön aussieht.

Jasmin
Gast

Bei uns in der Familie kommen alle immer mit dem Namen Lenard durcheinander. Weil keiner so recht weiß, ob das E lang oder kurz ausgesprochen wird und alle nennen den Kleinen immer nur Lennard. Das finde ich sehr schade, weil er ja nicht Lennard sondern Lenard heißt. Empfehlen würde ich den Namen nicht, ich persönlich finde ihn auch nicht so schön und würde mein Kind nicht so nennen.

Gast

Mein Freund heißt auch Lenard, stellt sich aber selbst mit 'Lennard' vor und ihn nennen auch alle so ;D

Loresa
Gast

Mein sohn heist auch Lenard und wierd 6 jahre alt in mein land gibtes keine mit disen nammen (kosovo)

kasy
Gast

Mein sohn heisst lenard und wird 2 jahre.
es ist ein wunderschöner name!-aber leider wird er oft lennard genannt..

Lenard
Gast

Der Name ist toll, er wird nur immer falsch geschrieben. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und finde meinenNamen einfach spitze. Er klingt einfach gut. Er ist exotisch und einmalig und geföhnunksbetürftich.

Kristina
Gast

Hallo, Ihr beiden Lenards. Wie sprecht Ihr denn Euren Namen aus, auch mit der Betonung auf "E"?

Mein Lenard wird ja in diesem Jahr 14 und er braucht ungefähr ein halbes Jahr, bis ein neuer Lehrer oder Mitschüler seinen Namen richtig ausspricht. Meistens sagen sie erstmal Lennard/t. Dann hätten wir ihn ja gleich mit Doppel-N schreiben können. Aber auf "E" betont finde ich den Namen schon etwas Besonderes.

Lenard
Gast

Ich heiße auch Lenard.
Ich habe noch nie jmd getroffen der meinen Namen richtig geschrieben hat,
sogar meine Freunde schreiben meinen Namen manchmal falsch.
Aber sonst finde dich den Namen ganz gut.
@Sharonda mein Bruder heißt Richard =P

lenard
Gast

Trage nun schon seit 33jahren diesen namen.habe in dieser zeit noch nie jemanden getroffen der den namen auf anhieb richtig ausgesprochen,geschweige denn richtig geschrieben hat

leni
Gast

Ich heiße leni nicht lenard aber das istvoll cool mein mum ist voll geil sie hatt mir einfach denn namen gegebn ohne das mein dad davon ganigs wusste

@Sharonda
Gast

Hi!
Du, mein Leni liegt im krankenhaus!
Lungenentzündung! Ich bin so saumäßig traurig!
Bitte schreib mal!

Sharonda
Gast

Das Kind meiner Freundin heißt auch so. Zuerst fand ich das "d" am Ende zu hart (wie Richard..) - aber er heißt bis jetzt eh für jeden nur "Leni" und das klingt sehr weich- wie ein süsses Baby eben. Und das ist er!

Kristina
Gast

Hallo, mein Sohn heißt seit fast 13 Jahren Lenard. Es ist eine altdeutsche Version von Leonhard, wir finden diesen Namen suuper . Meistens wird er falsch ausgesprochen, die Betonung liegt auf dem "E".

O. ******
Gast

Nee mein Sohn heißt auch Lenard und das schon 3 Jahre also gibt es zumindest 2 in Deutschland
haben den Namen gommen weil meine Frau Serbin ist und Lenard wird auf deutsch und serbisch gleich geschreiben und gesprochen und bereut haben wir es auch nicht

Ági
Gast

Lenard ist eine seltene Name...es gibt paar "Lennard" in Deutschland oder Leonard aber ich kenne keinen Lenard!!!So heisst nur mein Sohn. Ich komme aus Ungarn wo die diese Name so geschrieben wird: Lénárd.
Wir nennen unseren Sohn: Leni.
Leonard heisst: mutig wie eine Löwe
Lennard ist eine alte Deutsche Name.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich das wir unseren Sohn so genannt haben und wir haben es nicht bereut!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alyssa

Kommentar von Alyssa Mama

Meine Alyssa wird in diesem Jahr 7 und heißt mit Zweitnamen Jill. Sie ist ein total liebes und süßes Mädche...

Jungenname Korbinian

Kommentar von Johanna

Unser Sohn (2) heißt Korbinian, weil mein Mann und ich in Freising studiert haben. Dort kommt der Name häuf...

Mädchenname Ramona

Kommentar von Ramona aus Köln

Sind wir nicht alle ein bisschen Ramona? Ich glaube immer, man darf nicht zu lange über den eigenen Namen n...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren