Xavier

  • Rang 1097
  • 222 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • baskisch
  • französisch
  • katalanisch
  • lateinisch
  • portugiesisch
englische, französische Form von Xaver.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Xa-vier -avier (5) -vier (4) -ier (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Reivax 4837 X160 SFR
Morsecode Schreibschrift
-··- ·- ···- ·· · ·-· Xavier
Xavier buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Xanthippe | Anton | Viktor | Ida | Emil | Richard
Xavier in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Xavier in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Avier,
  • X,
  • Xave und
  • Xavi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Xavier
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Francisco de Xavier (Jesuit des 16. Jahunderts, Heiliger)
  • Xavier Báez ((* 1987), mexikanischer Fußballspieler)
  • Xavier Barachet (Französischer Handballspieler)
  • Xavier Henry (US-Amerikanischer Basketballspieler)
  • Xavier Hernández i Creus (Fußballspieler)
  • Xavier Margairaz (Schweizer Fußballspieler)
  • Xavier Naidoo (Sänger)
  • Xavier Samuel (Schauspieler)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Xavier
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Xavier
Rang 291 im Februar 2013
Rang 337 im März 2013
Rang 320 im April 2013
Rang 309 im Mai 2013
Rang 277 im Juni 2013
Rang 288 im Juli 2013
Rang 283 im August 2013
Rang 265 im September 2013
Rang 271 im Oktober 2013
Rang 249 im November 2013
Rang 219 im Dezember 2013
Rang 276 im Januar 2014
Rang 246 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 259 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Rang 224 im Juni 2014
Rang 223 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 191 im September 2014
Rang 204 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 167 im Februar 2015
Rang 187 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 157 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 161 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 227.59
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Bremen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Xavier? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Xavier
Statistik der Geburtsjahre des Namens Xavier

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Xavier?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Xavier zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Xavier ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Xavier in Verbindung bringen.

bekannt (57.5 %) modern (55.0 %) wohlklingend (62.5 %) männlich (67.5 %) attraktiv (62.5 %) sportlich (50.0 %) intelligent (45.0 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (52.5 %) lustig (57.5 %) gesellig (55.0 %) selbstbewusst (67.5 %) romantisch (47.5 %)
von Beruf
  • Pilot (1)
  • Ingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Xavier und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Xavier

Xavier Ribeiro
Gast

Ich finde meinen Namen so toll das ich meinen sohn auch so nennen werde

Nina
Gast

Einer der schönsten Männernamen, wie ich finde.

yvonne
Gast

Xavier ist ein toller Name. mein kleiner heisst Xavier Alessandro. vielen ist er zu exotisch. aber wer ihn kennt vergisst ihn nie. ein name fuer einen huebschen mit grossen braunen kulleraugen. ich bin froh das es nicht sehr viele xavier bei uns gibt. eben einzigartig, suess und stolz =)

katrin w
Gast

Sehr schone name

Xavier
Gast

Xavier:
englische, französische Form von Xaver.

Sylwia
Gast

Wundervoller Name! Mein Sohn heißt Xavier Jan und gar nicht nach Basken, gar nicht nach Xavier N. ich finde den Namen großartig und einzigartig. Abgesehen davon kann man sich für eigene Version entscheiden "ksawi" ksejwier, hawier, schawier usw. Bei uns gibt es den "ksavi" :-) LG

Nisa
Gast

OMG ich mag Xavier Naidoo ÜBERHAUPT NICHT der ist voll out Lil'Wayne ist cool

Sandra
Gast

Ich find den Namen schön, aber er erinnert mich i-wie an Kaviar, aber ich mag den Namen ^^

Nadine
Gast

Das Ding ist ein Name. Und zwar kein Neuer. Es gab diesen Namen schon 1622. Der heilige Franz bekam als Nachnamen seinen Geburtsort Savier (Bedeutung neues Haus). Franz von Savier. Da es viele Heilige gab mit dem Namen Franz, nannte man ihn nur Savier. In diesem Teil Europas entstand daraus Xavier. Ein schöner Vorname der aus einem Nachnamen entstand. Wie so viele Namen: Claude, Laurent,...

Newros
Gast

Ich liebe Xavier Naidoo und den namen finde ich auch sehr schön aber warum nennen alle ihre kinder so warum geben sie ihren kindern einen namen der ausergewönlich und neu ist.

@ Maria
Gast

Die deutsche Version ist dann wohl Xaver ;)

Maria
Gast

Wie wird der Name in DE ausgesprochen? Ich bekomme in ca.3 Wochen meinen Sohn und ich würde ihn gerne Xavier nennen, will allerdings nicht, dass der Name englisch ausgesprochen wird (wie bei Naidoo)!

Alice
Gast

Wunderschöner Name. Mein Sohn heißt auch Xavier.

Lucille
Gast

Mein kleiner heisst Xavier-Noel,bereue es nicht das er ihn bekommen hat.

Italiano
Gast

Schöner Name

Desirée
Gast

Dieser Name gefällt mir!
Irgendwie speziell und das macht ihn so schön.

baby 2
Gast

im weiblichen heißt das ding xaviera

baby
Gast

den namen xavier gibts auch im bayrischen da heißt das ding xaver

Juan Ramón
Gast

Der Name Xavier ist die katalanische übersetzung der spanische Name Javier. Ausgesprochen auf katalanisch ist 'schawier' oder die abkürzung 'schawi' oder 'tschabi'

Mike
Gast

Den Namen selber finde ich okay.Aber Xavier Naidoo ist für mich mit seiner Musik ein Waschlappen.

:)
Gast

Na sowas früher dachte ich immer, das wäre nur ein Künstlername *räusper*
Tschuldigung an alle Xaviers^^ ich finde den Namen aber auch sehr schön. Mit X am anfang gibts ja auch nicht so viele

Rebekka
Gast

Also ich finde den Namen schön!
Bin aber auch ein Xavier naidoo fan.

mikka
Gast

@bäh
der schmudellige sänger ist ein lichtbringer!!

bäh
Gast

Da muss ich immer an den schmudelligen sänger denken, der meint er wär es, und die ganzen teenies hüppen drauf an!

Heiko
Gast

Ja der name gefällt mir auch.

antje
Gast

Der name xavier ist sehr schön. unsere kinder heißen kilian gabriel und hannah jil. sollten wir noch en kind bekommen und es wird ein junge. dann möchte ich den namen xavier mit einem zweitnamen geben.

Nataliya
Gast

Wahnsinn schöner Name.Wir warten auf ein baby ,ob Jünge ist heisst genau so,oder Xavier-Alejandro oder kurz Xavi

@ Yvonne Julia
Gast

Das finde ich auch (: Wer etwas besonders werden soll, muss auch einen besonderen Namen bekommen!! *** etc.

LG Zora-Layne

yvonne julia
Gast

Super name. mein sohn heist auch xavier.
wir haben den zweitnamen alessandro dazugegeben.
also xavier-alessandro! klingt sehr besonders!
meinen ersten sohn haben wir marco antonio genannt. wenn ich noch ein jungen bekomme werde ich in leonardo nennen und wenn es ein maedchen wird alejandra oder felizitas !
besondere menschen sollten besondere namen bekommen. ***?? lol!

Laura
Gast

Ich finde Xavier ist ein wunderschöner Name. Meine Zwillinge heißen Xavier-Alexander und Zoé-Coleen! Und warum sollen sie nicht mit so einem Namen leben können? Ich finde es viel schlimmer wenn man seinen Kinder Namen gibt die man warscheinlich nicht mal selbst aussprechen kann!

Sibylle aus der Schweiz
Gast

Ich spreche diesen Namen auch französisch, also "Xawjee" aus. Schön!!!
Wie hört sich denn eine eingedeutschte Version an? Wie Klavier, nur mit X statt Kl ?

Französische Aussprache
Gast

Ich finde den Namen schön, aber nur in seiner französischen Aussprache.

Das wird dann in etwa: "Xawjee" ausgesprochen.

Ist ja auch ursprünglich ein französischer Name und ich kenne Franzosen die so heißen.

Andere Aussprachen (z.B die von Naidoo) mag ich nicht!

Jeanny
Gast

Xavi klingt besser..

melli
Gast

Ein name zum verlieben...

Nonnie
Gast

Unser Sohn ist jetz 5 und sehr stolz auf diesen Namen, weil nur er ihn im Kindergarten hat und sonst keiner. Wir bestehen allerdings auch auf deutsche Aussprache und nicht die englische. Auf französisch ist es auch sehr schön, hört sich aber blöd an wenn wir es sagen. Mit dem Herrn Naidoo, hat es nichts zu tun, mein zweiter Sohn heißt Vincent, deswegen hängt aber kein van Gogh in unserem Wohnzimmer ;-)

Stefanie
Gast

Unser Sohn heißt Xavier Amadeus. Er ist stolz auf seinen Namen und wir auch. Das Bauchgefühl ist immer das richtige, auch wenn es anfangs etwas ungewohnt ist.

Helena
Gast

Ich finde Xavier sehr schön und selten ist er ja alle mal. Ich kenne nur den Sänger Xavier Naidoo, kennt jemand noch andere die so heißen? Da kann von jeder ja kaum die Rede sein. Xaver hingegen ist etwas häufiger (meist ältere Menschen), aber immer noch selten.

Gris
Gast

Mein Sohn heisst Javier... sehr schön! ;)

Franziska
Gast

Klingt sehr schön, obwohl auch von der aussprache abhängig... aber ob ein kind mit so einem namen glücklich wird??? am besten vielleicht als teil eines doppelnamens anwendbar...

Niko da real
Gast

Ich weis eh ihr hörts alle Xavier Naidoo.......
tzzzzzzzzzz suchts euch namen die nicht jeder hat...

Tony
Gast

Der Name Xavier klingt sehr gut!

Franci
Gast

Sehr schöner name würde mein kind nicht so nennen

tanja
Gast

^^den namen bekommt meine kind

Ginny-Emma
Gast

O: großer Gott. Wie soll man mit SO einem Namen leben können?!

Anna
Gast

Sehr sehr schöner Name. Wenn ich einen Sohn bekommen sollte, werde ich ihn Xavier nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ilayda

Kommentar von nalan

Mein Tochter heißt auch Ilayda und ich finde diese name super. Die eifersüchtigen dürfen ruhig platzen.

Mädchenname Lilia

Kommentar von Lila@moma

Mein Name wird Lela ausgesprochen. Aber auch Lila. Oder Leila. Ist unterschiedlich LG Lila

Mädchenname Monique

Kommentar von Monique

Hallluuuu.... ich find den namen monique einfach toLLiq weiL er so einzigartig ist .. nur manschmaL hab ich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eleonore, Enrica, German, Gunhild, Irene und Petrus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren