Malin

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altschwedisch
  • deutsch
  • finnisch
  • niederländisch
  • norwegisch
  • schwedisch
Englisch : strong, little warrior
Schwedisch: Kurzform von Magdalena (Frau aus Magdala)
Russisch: Brombeerstrauch
Französisch: intelligent
Inuit: Sonne
Schwedisch für Magdalena. Auf deutsch übersetzt: Brombeerstrauch. Schwedisch: bedeutet: die Schlaue.
Schwedische Übersetzung: Malin bedeutet treu, zuverlässig und ist eine schwedische Kurzform von Magdalena, Frau von Magdala. Magdalena ist auch die Schutzheilige der Friseure. Es bedeuet auf französisch intelligent.

Wenn Malin dir schwedische Form von Magdalena ist, dann kommt natürlich auch die Bedeutung von Magdalena zum Tragen - da in Magdalena die Namen Maria & Lena stecken => Marie "die von Gotte geliebte" sowie Lena => "die Sonnegleiche".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ma-lin -alin (4) -lin (3) -in (2) -n (1)
Kölner Phonetik Soundex Metaphone
656 M450 MLN
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-·· ·· -· Malin
Malin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ludwig | Ida | Nordpol
Malin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Malin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lini,
  • Linn,
  • Linski,
  • Mal,
  • Mali,
  • Malinka,
  • Malle,
  • Mandy,
  • Milli und
  • Mollie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Malin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Malin (Buchfigur aus Saltkrokan Astrid Lindgren)
  • Malin (Linn) Berggren (Sängerin der Band Ace of Base)
  • Malin Akerman (Schauspielerin)
  • Malin Bayard (Springreiterin)
  • Malin Büttner (Moderatorin (u.a. Neuneinhalb))
  • Malin Schwerdtfeger (Autorin)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Malin
Rang 116 im Juli 2012
Rang 80 im August 2012
Rang 100 im September 2012
Rang 125 im Oktober 2012
Rang 90 im November 2012
Rang 76 im Dezember 2012
Rang 136 im Januar 2013
Rang 96 im Februar 2013
Rang 94 im März 2013
Rang 104 im April 2013
Rang 89 im Mai 2013
Rang 95 im Juni 2013
Rang 98 im Juli 2013
Rang 99 im August 2013
Rang 88 im September 2013
Rang 93 im Oktober 2013
Rang 77 im November 2013
Rang 76 im Dezember 2013
Rang 79 im Januar 2014
Rang 63 im Februar 2014
Rang 91 im März 2014
Rang 87 im April 2014
Rang 109 im Mai 2014
Rang 87 im Juni 2014
Rang 84 im Juli 2014
Rang 75 im August 2014
Rang 85 im September 2014
Rang 81 im Oktober 2014
Rang 76 im November 2014
Rang 80 im Dezember 2014
Rang 75 im Januar 2015
Rang 77 im Februar 2015
Rang 87 im März 2015
Rang 80 im April 2015
Rang 50 im Mai 2015
Rang 75 im Juni 2015
Rang 82 im Juli 2015
Rang 76 im August 2015
Rang 45 im September 2015
Rang 85 im Oktober 2015
Rang 110 im November 2015
Rang 74 im Dezember 2015
Rang 92 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 45
  • Schlechtester Rang: 136
  • Durchschnitt: 86.91
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.3 % 7.3 % Baden-Württemberg
  • 4.1 % 4.1 % Bayern
  • 2.4 % 2.4 % Berlin
  • 2.4 % 2.4 % Brandenburg
  • 0.8 % 0.8 % Bremen
  • 1.6 % 1.6 % Hamburg
  • 5.7 % 5.7 % Hessen
  • 1.6 % 1.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 24.4 % 24.4 % Niedersachsen
  • 36.6 % 36.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.6 % 1.6 % Rheinland-Pfalz
  • 3.3 % 3.3 % Sachsen-Anhalt
  • 7.3 % 7.3 % Schleswig-Holstein
  • 0.8 % 0.8 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Kärnten
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 6.7 % 6.7 % Aargau
  • 6.7 % 6.7 % Basel-Landschaft
  • 20.0 % 20.0 % Bern
  • 13.3 % 13.3 % Luzern
  • 6.7 % 6.7 % Schwyz
  • 6.7 % 6.7 % Zug
  • 40.0 % 40.0 % Zürich

Dein Vorname ist Malin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Malin im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Malin Ida Rohde

    Malin Ida Rohde

    Wir wünschen Dir und deinem Bruder Maximilian ein glückliches sorgenfreies Leben. Wir haben euch sehr lie...

  • Babyalbum-Foto von Malin Alexis Rahel

    Malin Alexis Rahel

    An unseren Sonnenschein Malin! Seit der Sekunde deiner Geburt, ist unsere Familie wieder ein Stückchen ko...

  • Babyalbum-Foto von Malin Ida Rohde

    Malin Ida Rohde

    Wir haben Dich und deinen Bruder Maximilian wahnsinnig lieb!!

  • Babyalbum-Foto von Malin Bischoff

    Malin Bischoff

    Alles alles Liebe und Gute für unser Kind!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Malin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Malin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Malin ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (46.4 %) modern (65.5 %) wohlklingend (76.2 %)
Wer Malin heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (72.6 %) attraktiv (76.2 %) sportlich (70.2 %) intelligent (73.8 %) erfolgreich (70.2 %) sympathisch (81.0 %) lustig (73.8 %) gesellig (64.3 %) selbstbewusst (63.1 %) romantisch (61.9 %)
von Beruf
  • Künstlerin (1)

Kommentare zu Malin

Malin
Gast

Ich mag diesen Namen sehr. Er ist selten aber auch echt schön. Ich kenne die Probleme der anderen meiner wird ebenfalls auf beiden Silben betont also maaliin. Oft können Leute nucht richtig lesen und. Kommen dann auf Martin. Was ich auch nicht verstehe, da ich ein Mädchen bin. Aber ich nehme es denen dann meinst nie übel passiert mal, ich freue mich dennoch immer wieder zuhören, dass auch andere diese Namen tragen. Ich kann sagen dass ich stolz drauf bin. :)

Malin
Gast

Ich werde Maaliin ausgesprochen, aber das mag ich, weil ich die anderen Ausspracheformen nicht so gerne mag. Viele sprechen meinen Namen falsch aus, nervt ein bisschen, aber kann man ja nicht ändern. :D

Rainofhope
Gast

Ich heiße auch Malin und mag den Namen, weil er eher selten ist, ich mag Namen wie Anna oder Lena nämlich weniger. :D Das andere ihn manchmal falsch aussprechen (Maalin, Maliin, ...) finde ich okay. (Ich spreche ihn Maaliin aus, also mit der Betonung auf beiden Silben).

blibla
Gast

Ich heiße auch Malin und bin 14 Jahre alt. Als kleines Mädchen habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen "normalen" Namen zu haben, da ich auf dem Land wohne (jeeey:p) und alle einen Namen wie Lea, Sarah, Lisa usw. haben. Niemand kannte meinen Namen und konnte ihn daher auch nicht richtig aussprechen. Inzwischen mag ich meinen Namen und finde es etwas sehr tolles einen Namen zu haben der nicht alltäglich ist. Ehrlich gesagt finde ich das wenn man einen Namen (eben den eigenen) so oft Tag für Tag, Jahr für Jahr hört ihn gar nicht richtig beurteilen kann ob man den Namen schön fände wenn man nicht selbst so heißen würde. Malin passt allerdings super zu mir und ich finde den Namen sehr klangvoll, liebevoll und irgendwie wärmeausstrahlend. Außerdem finde ich es gar nicht schlimm das mein Name oft ganz unterschiedlich ausgesprochen wird. Eigentlich heiße ich Maaalin. Viele nennen mich jedoch Maliiin also französisch ausgesprochen und das finde ich auch sehr süß. Also allerliebste grüße an alle Malinchen da draußen ihr seit supi. liebe Grüße

Malin
Gast

Ich heisse auch Malin und ich habe meinen Namen schon immer geliebt.:)
Als kleines Mädchen fand ich es immer so cool, als einzige so zu heissen und vor allem weil meine Freundinnen alle ziemlich "normale" Namen haben.
Ich bekomme immer wieder Komplimente für den Namen und weil ich auch noch blond und blauäugig bin fragen mich immer alle ob ich aus Schweden komme. :D
Am lustigsten finde ich es immer wenn Leute meinen Namen falsch aussprechen oder falsch schreiben.
Ich war mal in einem Lager, da haben die meinen Namen Maline geschrieben.
Ich wurde dann das ganze Lager lang von allen Maline Praline Putzmaschine genannt. Es war zum Schreien komisch. ;)
Na dann ein High-Five an all die coolen Malin's da draussen. Ihr rockt.
GLG
Malin

Sandra
Gast

Malin der Name klingt schön. Gefällt mir gut.

Malin Johanna :)
Gast

Hey,
Bin 12 Jahre alt und ich muss sagen, dass ich meinen Namen total schön finde. Ich kenne keinen der genauso heißt. :) Das ist super und macht den Namen besonders.
Meine Eltern haben mir und meinen Schwestern (Fenna und Anneke) allen nordische und seltene Namen gegeben:D
Normale Namen wie Lea, Anna, Sarah usw. find' ich echt langweilig, da es die ja an jeder Ecke gibt. Allein in unserer Klasse gibt es 2 Leas und 2 Annas...
Ich würde es empfehlen, dem Kind einen eher seltenen Namen zu geben. Im ersten Moment fragt zwar jeder "Hä? Noch nie gehört..." aber es lässt sich super damit leben. :)

LG Malin ;D

Målin
Gast

Ich heißte auch Malin, habe aber die schwedische Version mit dem "å". Ausgesprochen also Moalin quasi.

Malin 🐱
Gast

Ich bin 16 und heiße malin . Ich würde in Amerika geboren aber bin leider in ein Kaff gezogen . Ich finde meinen Namen sehr toll und bin froh das ich nicht wie jede andere heiße (z.B Anna , Lena , lisa ) . Malin ist ein ausgefallener Name und wo ich wohne kennt ihn keiner daher wird er meist falsch ausgesprochen ( marlin, maliiin ) . Wo ich 13 war wollte ich unbedingt meinen Namen wechseln weil es mir peinlich war so zu heißen , doch heute merke ich das dieser Name was besonderes ist und ich kriege oft sehr viele Komplimente wegen meinen Namen .
lG
Malin

Malin
Gast

Hey jo
Ich habe mich früher immer gerfragt warum meine Eltern mich genau so nennen mussten ?
Aber mitlerweile liebe ich diesen namen ich bin jetzt 13 und die hälfe meiner klasse spricht ihn falsch aus oder schreibt ihn falsch zb.Marlin sehr beliebter fehler oder bei der ausspache das das a und i kurtzt gesprochen werden das stört mich aber nicht dieser name ist nicht so oft wie andere und damit ist mann war besonderes und kann sie über so einen schönen namen wertschätzten

Emma
Gast

Ich bin's noch mal, Emma!
Ich bin so überglücklich, Colin-Emilo ist da (geb 6.06.14)❤️!!!!
Er ist soooooooo süß!!!!! Blaue Augen und schon viele blonde Haare auf'm Kopf *schwärm*
Meine anderen Töchter (darunter auch Malin-Kaira) sind super tolle Schwestern und lieben Colin-Emilo und kümmern sich um ihn.

Wenn wir Glück haben und später noch einen Jungen bekommen sollten, werden wir ihn "Lino-Alias" nennen.
Bekommen wir noch ein Mädchen wollen wir sie "Darina-Elis" nennen.

Ich hoffe wir bekommen noch unser gewünschtes sechstes Kind. Der Vater und Colin-Emilo wahrscheinlich auch, wollen das es noch einen Junge gibt.

LG Emma

Alina
Gast

Wir hatten heute in der Schule eine Geschichte von einer Malin (traurige Geschichte) aber sehr schöner Name!!!

An Emma: Die Namen deiner Kinder sind WIRKLICH wundervoll, ich finde alle Namen SO TOLL!

LG Alina

Eva
Gast

Süßer Name nicht alltäglich :-)

Clara
Gast

Ach ja, der Kommentar eben war an Emma ;)

Clara
Gast

Wow!
Das sind alles wunderschöne Namen!!

Emma
Gast

Also ich bin Mutter von 4 Töchtern :
Die erste heißt "Thalia-Sophie" (10),
Die zweite heißt "Malin-Kaira" (7),
Die dritte heißt "Leona-Marie" (4),
Die vierte heißt "Lenya-Malika" (2).

Im Moment ist ein Kerl im Anmarsch!!!
Wie der sich unter den ganzen Mädels fühlen wird weiß ich nicht, aber der Papa ist ja auch noch da, und vielleicht bekomme ich ja später noch einen Jungen, denn ich und mein Mann wollten schon immer beide genau 6 Kinder!

Jedenfalls der Junge wird "Colin-Emilo" heißen.

LG Emma

Larina
Gast

Also ich bin im 9 Monat schwanger und es wird Mädchen!
Sie wird den wundervollen Namen "Malin-Sophie" bekommen.

Also ich finde der Name "Malin" ist ein Mädchen Name und passt auf keinen Fall zu einem Jungen!!!!

yana
Gast

Meine Arbeitskollegin heißt Malin und ich mag sie und ihren Name

Malin
Gast

Ich heiße nun seit 13 Jahren Malin und finde den Namen nur super! Früher mochte ich ihn nicht, da viele komischerweise immer meinten, es wäre ein Jungen-Name! Dabei finde ich - Nichts gegen Jungen, die so heißen, aber das ist meine Meinung! -, dass er für Mädchen schöner ist. Bei mir werden das 'A' und das 'I' gleichermaßen betont. Ich liebe diesen Namen einfach und finde, dass er genau wie Jasmin sehr ruhig und zart klingt, aber auch ein wenig verspielt. LG Malin

Malin Mama
Gast

Ich habe den Namen gelesen und für mich passte er als Jungennamen (a lang und i kurz gesprochen) mit "Alle" - Meine ich Menschen die uns kennen und den kleinen Malin William kennen. Aber im Prinzip muss er ja nur uns und Ihm gefallen :)

@Malin Mama
Gast

Der Name Malin ist schön. Aber ich kenne diesen Namen ausschließlich als Mädchenname. Und wen rechnest Du zu "alle" ?

Malin Mama
Gast

Mein Sohn heisst Malin William und das ist der passendste Name den wir für unseren kleinen blonden Sonnenschein wählen konnten. Alle finden das der Name auch für einen Jungen passt. Wir kennen auch ein Mädchen was Malin heisst. Wir finden Ihn Klasse egal ob für Mädchen oder Junge! :)

Malin
Gast

Ich trage diesen Namen seit ca. 15 Jahren und finde ihn immer noch schön. Ich hatte bis auf 3-4 mal die Frage wie man es spricht, nie Probleme mit dem Namen.
Die Beschreibung des Namens passt perfekt zu meinem Charakter

Alessia
Gast

Meine Sis heißt Malin, und ich finde denn NAmen schön.
Eigentlich hat sie einen Doppel-Namen" Malin-Tessa" Ich kann denn Namen Malin nur entfehlen.

A norway girl named Malin
Gast

Ich besitze auch diesen wunderschönen Vornamen, worüber ich auch sehr froh bin. Mein Name wird norwegisch ausgesprochen, daher das 'a' und das 'i' beides kurz. Allerdings bin ich halb Deutsche und die Deutschen sprechen den Namen immer falsch aus -.- Entweder mit 'r' oder sie sprechen das 'a' oder das 'i' lang aus. Das nervt!
Ansonsten bin ich sehr stolz darauf den Namen tragen zu dürfen ^.^

@J
Gast

"was ist abffiue?"
Ich vermute einmal, das soll allerbeste Freundin für immer und ewig bedeuten. Könnte man aber auch mit alle bösen Frauen finden Ingrid unerträglich einfältig übersetzen. Ich finde diese Sprachverstümmelung der Generation Handy schrecklich.

ihdsa
Gast

Ich hasse diese ständigen Abkürzungen.
Der Name Malin klingt aber schön.

molin
Gast

Meine abffiue heisst malin schöner name finde ich

mama malin
Gast

Wir haben Malin als Zweitname gewählt. Ich finde ihn selten aber doch nicht zu ausgefallen. Er verleiht gerade einfachen Vornamen etwas besonderes :-)

Malin
Gast

Ich heiße Malin und finde den Namen schön.Das Problem mit der Aussprache kann ich. Die Betonung bei mir liegt auf dem 'A' und das 'I' wird lang gesprochen. Ich persönlich finde nicht, dass es ein Jungenname ist und kann es gar nicht ab, wenn mich jemand 'Merlin' nennt- nach dem Zauberer. Ich liebe den Namen und bin froh ihn zu tragen. Liebe Grüße Malin

Malin
Gast

Ich heisse Malin und der Namen find ich sehr schön. leider sagen mir manchmal die Leute Marlin aber ja.

Malin
Gast

Meinen Namen spricht man mit langen A und kurzem I , also Maaalin. Voll viele sagen aber aber Maliiin.

Malin
Gast

Ich heiße selber auch Malin und finde den Namen einfach nur schön.Es ist zwar manchmal echt nervig, wenn man jedes mal gefragt wird wie der Name ausgesprochen wird, aber naja was soll man machen. Meine Klassenlehrerin z.B spricht ihn immer noch falsch aus, dabei hab ich sie schon seit fast drei Jahren. Die eigentliche Betonung liegt auf dem 'A' und das 'I' wird lang gesprochen.
LG Malin

Malin-Mami
Gast

Unsere Grosse (11 Jahre) heisst Malin und wir bekommen NUR Komplimente für diesen Namen. Er wurde mittlerweile auch von einigen Bekannten schon "kopiert" :-) Für mich ist und bleibt er der schönste Name! Ab und an wird er als Jungenname verwechselt...wir nehmen das augenzwinckernd zur Kenntnis :-)

Malin 87
Gast

Ich heiße nun bereits seit 26 Jahren Malin. Heute bin ich sehr froh darüber. Als Kind mochte ich meinen Namen nicht besonders, da ich ihn ständig buchstabieren musste, ihn niemand verstanden hat und ihn alle einfach nur komisch fanden. Heute bin ich meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mich Malin Carina genannt haben :)
(Ausgesprochen wird mein Name Maliin, wie Jasmin)
Liebe Grüße

Simone
Gast

Malin ist ein sehr schöner Name. Meine Tochter heißt Malin Inga.

Cordula
Gast

Ich kenne eine Malin Albach.
Fast schon ein Künstlername!

Gaby
Gast

Meine Tochter ist fast 14 und heißt Malin (Maliiin). Ich habe mich damals für diesen Namen entschieden, weil er EINFACH, SELTEN und trotzdem SCHÖN ist. Auch wir haben das gleiche Problem mit der Aussprache und der Geschlechtererkennung ... grundsätzlich steht sie in der Jungenliste :/ ABER, und das ist das wichtigste, sie selbst liebt ihren Namen ;)

andere Malin
Gast

An Malin die am 17. Juli geschrieben hat. Vielleicht sollten wir Lehrer tauschen. Bei mir wird nämlich sowohl das a als auch das i betont, aber alle Lehrer können es sich einfach nicht merken und nennen mich immer Maliiiin, egal wie oft ich sie verbessere :D

Mikke
Gast

Gibt es nicht in den Stieg Larsson Büchern auch eine Malin ?

Nicole
Gast

Ich finde Malin schön. Meine Tochter heisst auch Malin und ist schon über 4 Jahre alt. Ich nerve mich ja, was sie Marlin oft geschrieben haben. Mein Sohn heisst Colin und ist 8 Jahre alt.

Malin
Gast

Ich heiße auch Malin , allerdings betonen wir das I. Ich sollte für Deutsch Hausaufgabe recherchieren ws mein Name bedeutet und tadaaaaaa...!!! :D
Allerdings sprechen viele ihn falsch aus und wenn man neue Lehrer bekommt muss ich sie tausendmal verbessern bis sie checken das ich Maliiiin heiße! >:(

ohja
Gast

Malin ist ein wunderschöner Name!
Ich spreche ihn allerdings Maliin aus sowie Jasmin! Mir ist es total egal ob dieser Name eigentlich anders ausgesprochen wird. Denke noch über eine andere Schreibweise nach damit das lange i auch geschrieben erkannt wird. Habt ihr eine Idee?!

Malin Franca
Gast

Ich habe mit meinem namen gleich zwei seltene vornamen und finde sie eigenrlich ganz schön. Denn ich galle damit viel mehr auf als meine Freundinnen. Das einzige das mich nervt ist das meine Lehrer entweder Maliiiin oder Mallin sagen und das mich manche Malin Blad wie ein Ikeakissen nennen. Würg. Kotz. Brech. Ansonsten ist es cool wegen der Bedeutung. Achja in meinem Chor gibt es noch eine Malin. Lol.
Malin(12)

Alexandra
Gast

Habe diesen Namen hier das erste mal hier gehört/gelesen und finde ihn sehr hübsch! Bekomme ein Mädchen und denke das unser Baby so heissen wird, obwohl ich Jasmin auch sehr toll finde. Diese beiden Namen klingen sehr weich und klangvoll.

Laura
Gast

Ich finde den Namen nicht soo schön. Naja ich mag ihn gar nicht! Ich weiß nicht wieso ist aber so!
LG Laura

Kim
Gast

Meine Tochter (1) heißt Malin. Ich finde das ist ein sehr schöner Name. Er passt sehr gut zu meiner Tochter.

@nene
Gast

Dies ist auch gut so!

Veronika
Gast

Malin hieß die ältere Schwester von Tjorven aus "Ferien auf Saltkrokan" ein zauberhaftes Kinderbuch von Astrid Lindgren.

Nene
Gast

Finde Mila viel schöner als Malin.

Nina
Gast

Yep,warum?

@Nina
Gast

Dein Sohn heißt Malin Lou???

Nina
Gast

Mein Sohn heisst schon seit über 2 jahren Malin Lou und ja, dieser Name strahlt def.wärme und eine liebevolle Art aus!Bin überglücklich diesen Namen gewählt zu haben!lg aus der Schweiz

ANna
Gast

WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Malin
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön und heiße selber so.Ich denke dass der Name einfach besser geeignet ist und ich wüsste auch nicht dass es ein Jungen-Name ist , ganz und gar nicht ...Er tauch jetzt auch immer mehr auf aber das ist ja nett schlimm .....Außerdem finde ich soll jeder selbst entscheiden wie der Name ausgesprochen wird , es gibt keine Aussprache , ist doch egal ob Maalin , Maliin oder Morlin ......

Jule
Gast

Finde den Namen "Malin" wunderschön. Nervig ist nur, wenn er oft falsch ausgesprochen wird.

Zauber
Gast

Ich heiße selber Malin und eine Freundin von mir auch: Sie wird Maaaaaalin ausgesprochen und ich Maliiiiiin was mich manchmal aufregt aber man uns somit besser unterscheiden kann. Trotzdem- Malin ist nach meiner Meinung ein Glückstreffer

Neuer Papa
Gast

Ich finde die Beschränkung, daß dies ein Mädchenname ist sehr schade! Vor 4 Tagen ist unser drittes Kind geboren - ein Sohn. Er heißt nun Hannes Malin. Malin ist kein eindeutiger Mädchenname, er wird hier in Deutschland nur leider als Zweitname mit "eindeutigem" männlichen Vornamen annerkannt!

Ich
Gast

Ich finde Malin Sophie ist auch eine schöne kombi

richtig
Gast

Auch im Norwegischen ist es so, dass das a als angedeutetes o gesprochen wird. Wobei es auch Ausnahmen gibt, gerade bei Eigennamen. Vielleicht gibt es ja einen Dialekt, in dem es a gesprochen wird. Das könnte ich jetzt nicht beschwören.

Fred
Gast

Liebe "Schwedin",Du kommst nicht von dort. Schaut doch einfach mal bei YouTube nach und klickt auf schwedische Seiten. Alle Malins stellen sich dort als "Morlin" vor bzw. werden so vorgestellt.

Schwedin
Gast

Ich bin Schwedin, die korrekte Aussprache des Namens ist Maaaalin.
Nix da Molin oder Maliiiin.
Maliiiin ist quasi die falsche deutsche Interpretation der Aussprache.

nicht Malin
Gast

Malin ist definitiv der ... Name den ich jehgehört habe, sorry! :3

Momo
Gast

Ich heiße Malin Elisa.Werde aber nur Malin genannt(schwedisch ausgesprochen=Morlin)
Ich war oft in Schweden und habe auch Freunde dort,daher weiß ich dass es richtig ausgesprochen wird!So wie die Malin aus Saltkrokan :D
Der Name ist wunderschön,kann ich nur empfehlen XD

Diefuhse
Gast

Meine Tocher spreche ich Maalinnn aus. Maliiin hört sich so nach Tschaqueliin an.
Ihr Zweitname ist Sveja, da haben die Bayer noch mehr mit zu kämpfen, als mit der Ausprache von Malin.

Malin
Gast

Ich heiße seit 10,fast schon 11 Jahren Malin.Mir ist der Name sehr wichtig.Manche sprechen den Namen falsch aus.Meine Brüder haben auch seltenere Namen.Sie heißen Janis und Loris


an alle Tschüss

maliiiin^_^
Gast

Also ich find meinen Namen ganz OK;/ er wird leider sehr offt falsch ausgesprochen´zbs:Meilin oder Maaalin oder Molin das ist am schlimmsten !! Aber ich finde nicht das es ein Jungen Namen ist!? Trotz allem bin ich mit meinem Namen einigermaßen Zufrieden :)!

Malin
Gast

Ich heiße auch Malin und bin total glücklich mit meinen Namen weil er sooo selten ist:)
Ab und zu wird er falsch ausgesprochen oder
es wird öfter nachgefragt....
aber das ist ja das besondere daran..
das ihn nicht jeder kennt:)
mein jetziger Freund mag ihn auch total:):):**

funny
Gast

Muss aber sagen Maaaalin gefällt mir besser, ist Maliin die richtige Aussprache oder ist das egal!?

malin
Gast

Hallo ich heiße auch Malin. Viele nennen mich auch Maaaalin statt Maliiin.

Malin
Gast

Ich heiße auch Malin und finde den Namen total schön..
Aber immerwieder werde ich Maaalin genannt aber eigentllich werde ich Maliiin ausgesprochen Leider nennen mich aus Spaß welche Moyland??!-.-

Malin
Gast

Ich heisse auch Malin und bin 14, in der Schule nervt es mich das sie meinen namen immer falsch ausprechen aber sonst hat, den ich kenn keiner diesen Namen . Ich finde ihn selten und einfach was besonderes !

mama von MALIN
Gast

Unsere Tochter heisst Malin und ich finde den Namen sehr schön. Mitlerweile hört man den Namen aber immer öfter .Ich hoffe wenn unsere Tochter Alt genug ist wird sie uns Dankbar für den Namen sein und wie der Name dann ausgesprochen werden soll kann sie selbst entscheiden ob Molin oder Maaalin oder Malien

Malin
Gast

Ich heiße auch Malin, ist aber nicht immer einfach weil man oft falsch aosgesprochen wird.Aber sonst ist der Name ok. Hat halt nicht jeder

Anneke
Gast

Malin ("Maalin - also langes a und kurzes i") ist ein wunderschöner Mädchenname :-)
Absolut.

Fred
Gast

@ hexe

Liebe hexe,
das ist ja nun ein ziemlich dümmlicher - weil absolut falscher - Kommentar von Dir gewesen.

;)
Gast

Http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2535956/Merke-Malin-schreibt-sich-Malin-nicht-Malin.html

hexe
Gast

Malin wird NICHT molin gesprochen...das war ein fehler damals bei den saltkrokanverfilmungen, der diesen irrglauben nach deutschland brachte. schweden würden ziemlich blöde gucken, wenn jemand malin als molin liest...

Baghira
Gast

Meine Tochter heißt Malin, nach der Saltkrokan-Malin. Wir haben das Marlin-Problem auch, außerdem wird sie oft für einen Jungen gehalten. Aber wohl, weil sie seltenst rosa trägt. Und Maleen heißt sie leider auch manchmal. Aber ... na und? Wir klären die Leute einfach auf. Der Name ist toll und mein Name ist z.B. nicht so "selten" und trotzdem schreiben ihn viele falsch.

-.-
Gast

Malin ist ein schöner Name. Grüsse aus Dentlein

Malin
Gast

Birte,Ich glaube meine Mutter kennt Sie ein bisschen .Sie arbeitet in Feuchtwangen in der Apotheke Kiderlen und hat mir schon mal von Ihren Kindern erzählt.Ihre Kinder sind Zwillinge,oder??

Malin
Gast

Mich nervt es immer wenn mich jeder 10 mal nach meinem Namen fragt !
Vor Allem hasse ich es wenn man mich mit "r" schreibt also Marlin!
Jeder spricht meinen Namen anders aus aber eig. ist die Betonung auf dem a und dass i wird lang gesprochen aber ich finde es auch ok wenn jemand Malen sagt.Trotz Allem finde ich den Namen schön .

Birte
Gast

Unsere Tochter heißt Malin und unser Sohn Lasse, wir finden das passt gang gut!

Malin
Gast

Ich liebe meinen Namen, es heißt nicht jeder 2te so und man bekommt keine dummen Kosenamen. Es stimmt zwar das ihn nie jemand richtig ausspricht aber ich finde ihn trotzdem toll.

Corinna
Gast

Hallo Malins Mama,der Name des brüderchens sollte vielleicht auch schwedisch und knapp sein,wie zb. Bengt oder auch ein Ben passt gut :)

Jack
Gast

Mein Bruder trägt den Namen Patrick Pacard und sein bester Freund heißt Oliver Maas und geht mit Timm Thaler in eine Klasse!

Malin
Gast

Mein Bruder trägt den Namen Silas

Malin
Gast

Mein Bruder trägt den Namen Silas

malinsmama
Gast

Meine tochter trägt auch den wunderschönen namen malin(betonung auf a).jetzt bekommt sie bald ein brüderchen und die namenssuche gestaltet sich schwierig...welcher name würde gut zu malin passen?

malin
Gast

Stimmt nicht. Malin ist sowohl Junge als auch Mädchenname. Ich bin ein ganzer Kerl und heisse Malin!

malin
Gast

Ich finde meinen namen toll!!!!!!!!!Manche sagen es ist ein jungenname,ist aber falsch!!es ist ein jungenname, wenn es marlin geschrieben wird!!!eure MALIN

mama von malin
Gast

Meine tochter heißt auch malin,
habe sie allerdings nicht nach der salkrokan malin benannt sondern nach meiner kuscheldecke!! malin plaid
kevinismus ist out IKEAMUS 4 ever

Geigei
Gast

Unsere jüngste (3/3) Tochter haben wir Malin Franziska genannt. Das Problem mit der Aussprache kennen wir! Zumal wir zuerst, als Malin ganz klein war, Malinchen zu ihr gesagt haben. Der Name kommt von der schwedischen Malin mit dem Kringel über dem a, Molin ausgesprochen mit Betonung auf dem o. Unsere Tochter nennen wir tatsächlich Malin, Betonung auf dem A. Manche Leute betonen leider das I hinten, das finde ich nicht schön - das ist ein komplett anderer Name! Trotzdem gefällt "Malin" uns immer noch, er klingt fein und sensibel.

Lore
Gast

Ich bin die Patin von Malin Anessa und bei uns wir der Name "Malinnn" gesprochen.

Lissi
Gast

Ich heiße Lisann Malin.
Allerdings wird es Molin ausgesprochen. Ich finde den Namen schön, auch wenn er bei mir kaum verwendet wird. Die Schwierigkeit mit der Aussprache gibt es wirklich. Ich denke ich würde dieses Namen meinem Kind nicht als Rufnamen verpassen,aber als "Namensanhängsel" ist er schwer in Ordnung :)

Malin
Gast

Ich heiß jetzt schon seit 12 jahren Kim-Malin allerdings sprechen es viele menschen falsch aus weil wenn die lehrer die anwesehnheitsliste vorlesen sprechen sie es MALIN aus allerdings wird es Molin ausgesprochen. aber Malin mit ein punkt auf dem a

Melanie
Gast

Sehr schöne Name. Wir haben uns jedoch gegen ihn entschieden, weil ihn jeder anders ausspricht. Uns gefällt die Aussprache mit langem A. Wollten aber nicht, dass unsere Tochter immer wieder erklären muss, wie man ihn ausspricht.

Malin
Gast

Also bei mir wird der Name Maliiiin ausgesprochen also auf dem i betont (;
Ich weiß nicht wie das bei euch ist wäre aber nett wenn ihr mir ein paar Antworten schicken könntet .

Eure Mali :)

PinkMuffin
Gast

Hab´ gerade geguckt...Malin ist auf Platz 5 der
beliebtesten Vornamen mit M im Forum!(Weiblich)
Malin go!!

käty
Gast

Malin ist echt ein schöner name , gefällt mir voll gut.
aber schwedisch ausgesprochen klingt der name nicht so schön, weil das a dann so komisch klingt ...

PinkMuffin
Gast

Malin!Der schönste Name der Welt!!!Ich spreche ihn
Maalinn,ich finde die Betonung auf das I GRAUSAM.
Das nimmt den ganzen Zauber im Namen weg!Und es GIBT die Aussprache mit dem A auch in Schweden!
Auch finde ich die Begründung,dass Maliin sich mehr nach einem Mädchen anhören würde,total unsinnig.Ich meine,Lin ist ja auch ein Mädchenname!!!
Die Bedeutung finde ich wunderschön...SONNE!!
Außerdem klingt Malin sehr weich und-ich weiß,dass klingt jetzt bescheuert-der Name strahlt Wärme aus,entspricht also genau der Bedeutung...meine Tochter wird auf alle Fälle so heißen...und ich bin mir todsicher,obwohl ich noch gar nicht mal so alt bin!!



Uuund:An alle,die den Namen lieben,oder einen Anderen,gebt ihm eurem Kind
diesen Namen,egal was andere sagen!Es lässt sich an wirklich an JEDEM NAMEN etwas schlechtes finden,also lasst euch nicht beirren!Denn wenn ihr diesen Namen
vergebt,tut ihr das einzig Richtige!!!!!!!!!


Liebe Grüße an alle :))

Malin
Gast

Ich bin die Kleinste von 3 Mädchen und finde meinen Namen super toll....

malin
Gast

hey mein name istcool. ich habe soger schon nen collen gefunden also adde baby

Malin
Gast

Ich finde den Namen einfach zertlich und liebevoll!

Malin Dilayla
Gast

Also ich heite Malin Dilayla und liebe meinen Namen ;-)

Stolze Zwillingsmama
Gast

Ich bin jetzt im 7ten Monat schwanger, mit Zwillingen, ein Junge und ein Mädchen. Und die zwei sollen Leah Malin & Nathan Jona heißen (:

Mali(iii)n
Gast

Da sagen doch tatsächlich welche, dass es meinen Namen nicht gibt. *grummel*
Es ist doch eh immer Von Region zu Region unterschiedlich mit den Namen. Andere Aussprache halt. Ob nun Jaquelin oder Tschakeline....Marcel oder Mörsel! ^^
Grüße an alle Maliiiins, Maalins, Molins usw ;)

Antonia
Gast

Ich find's schwierig, wenn bei einem Namen zu viele Aussprachevarianten ins Kraut schießen. Dann dichtet sich jeder seine für ihn gut klingende Version zusammen und dann darf immer schön lang und breit erklärt werden. Ich glaubte schon alle Varianten zu kennen, doch nun hab ich ein Mädchen names Malin, gesprochen Ma-lynn getroffen. Na ja.

Malin
Gast

Ich heiße seit 13 Jahren Malin - Janina! Mögen tu ich den Namen nicht da viele den falsch ausprechen, deswegen werde ich von meinen Freunden nur Janina genannt!

Gwyn
Gast

Eine meiner besten Freundinnen heißt Malin :)

Chantalle
Gast

Meine Maus heißt Malin (=Malinn) und ist 4 Wochen alt. Mit Zweitnamen heißt sie Leandra.
Ihr gefällt ihr name sehr!
Ihre Schwestern heißen Nadima(15) und Josephine(14). Ihre Bruder trägt den Namen Noah(18).

Momy von Malin Joline
Gast

Wir als Eltern sind total stolz auf unser Töchterchen Malin Joline(4 Wochen) :-)
Wir finden das wir diesen Namen perfekt ausgesucht haben und sind richtig glücklich mit ihm :-)
Ihre Geschwister heißen Chace(10), Nahla(5) und Vivienne(2).
Liebe Grüße Leandra(30) mit Mann Drew(32) aus Köln :-)

Mama von Malin Lena
Gast

Unsere kleine Maus (3 Monate) heisst Malin. Ich finde den Namen einfach wunderschön und total süss und habe auch schon ganz viele Komplimente bekommen, obwohl er bei uns in der Schweiz noch ziemlich unbekannt ist. Ich musste meinen Mann erst vom Namen überzeugen, aber jetzt gefällt er ihm auch sehr gut. Und er passt perfekt zu unserem kleinen Mädchen. Zum zweiten Namen heisst sie übrigens Lena, also Malin Lena.

Mama von Malin
Gast

Fast jeden Tag sagt unsere Tochter(10), das sie einen so tollen Namen hat, würde niemals im Leben tauschen wollen. Da haben wir doch alles richtig gemacht:-)

BaldMalinMama
Gast

Unser kleines Mädchen soll in wenigen Tagen auf die Welt kommen...Sie wird Malin heißen (natürlich mit Betonung auf a). Ich bin schon gespannt, wie Verwandte und Bekannte auf den Namen reagieren, da er ja nicht ganz so bekannt ist wie Hannah&Co.
Die Vorfreude auf unsere kleine Malin ist sooooo groß.
Und nächstes Jahr geht`s mit ihr für 4 Wochen nach Schweden...:-)

Mama
Gast

Nein, man benötigt keinen Zweitnamen. Nur wenn man den Namen an einen Jungen vergibt.

?
Gast

Kann man seine Tochter "nur" Malin nennen oder "muß" man einen Zweitnamen dazunehmen?

kathi
Gast

hab mir die Kommentare von Anfang an durch gelesen (auch die streiterein über den Namen) versteh die ganze Aufregung über die Suche nach der Herkunft garnicht heute steckt der name Lina, Line schon in sooo vielen namen wie celina, celine, melina der Name lina als Name allein und so nehme ich einfach malina mit der Betonung auf Lina und da es ohne "a" weicher klingt sagt man eben Maliiiin oder Celiiiiin oder wie auch immer... im Grunde gibts eh schon alle Namen wie zb Ina, Lena, Lina sind für mich alles nur Teile eines Namens und keiner sucht nach einem Tieferen Sinn also wenn einem Maliiiin gefällt was sich übsigens sehr weich und edel anhört warum nicht niemand wird im Lexikon nachschaun warum der Name so ausgesprochen wird .... vl könnte man das ganze durch ein "e" am schluß (Maline) entschärfen wie bei Nadine, Celine... da steht auch das iiiii im Vordergrund und das "e" fällt weg.

Sunshine
Gast

Klingt extrem männlich!

Eva
Gast

Ich finde den Namen Malin (Betonung auf "a") sehr schön (unsere Katze heißt so). Bitte nicht lachen - es ergab sich aus einer lustigen Situation heraus. Unser rotes Miezel entpuppte sich als Weibchen - wir hatten es als Kater geholt und so wurde aus einem Malik eine Malin.
Liebe Grüße an alle Malin`s
PS: Für alle die noch einen Doppelnamen suchen: wie findet ihr Stine-Malin?

MALIN
Gast

Darf ich mal was sagen:
Malin heißt in Schweden (oder sonst wo) Himbeere.
In Polen heißt Malina auch Himbeere.
Diese Sache Mit >>Brombeere ist quatsch!

Malin
Gast

Eigendlich werde Maaalin ausgesprochen was ich auch super schön finde.
Aber seitdem ich in Bayern(Oberfranken) lebe sprechen mich alle malen an also mit kurzen e an.
Wenn ich dann sage das i aussprechen dann sagen sie wieder Maliiin.Aber wenn man dann wieder sagt das i kurzsprechen und auf das a betonen sagen sie wieder Malen.
Wisst ihr wie man denen dass beibringen kann Malin mit langem a das i aber trotzdem noch aussprechen beibringen kann??

Malin
Gast

Ich finde meinen Namen toll. Mein Vater hat den ausgesucht, der hat auch in Schweden nachgefragt. Da haben sie auch Malin gesagt. Ein Freund meines Vaters nennt mich auch Morlin, das gefällt mir nicht so gut. Meinen 6. Geburtstag hab ich in Polen gefeiert, da wurde mir Tee namens Malina geschenkt. Das war Himbeertee. Mein kleiner Bruder heißt übrigens Mats und das find ich auch schön.

Fritz
Gast

ES gibt auch einen FISCH der so ähnlich heisst, daran muss ich denken wenn ich den Namen höre. ***- wegen der Fischsache - ansonsten ist der name ja ok

Cheyenne Justine
Gast

Ich finde den Namen sehr schoen. Wuerde mein Kind gerne so nennen, wenn ich eins bekommen wuerde.

Julia
Gast

Malin ist männlicher UND weiblicher Vorname. Siehe hier: ***
Ich kenne auch einige Jungs die so heißen.

Fred
Gast

Liebe Malin/Nyhla,

natürlich wird Malin (richtig) mit dem entsprechenden "Kringelchen" geschrieben. Nur bitte mache mir das einmal mit der PC-Tastatur vor. Ich habe es jedenfalls nicht hingekriegt.

Das es in Schweden zwei unterschiedlich ausgesprochene "Malins" geben soll, wäre mir übrigens neu. Sehen Schweden den Namen "Malin" sprechen sie ihn vielmehr automatisch mit langem "o" (Kringelchen) aus.

Nyhla
Gast

hehe:)

Lg Nyh

Malin
Gast

@Nyhla - hat recht! Siehe das Post vor ihr. :)

Nyhla
Gast

toller Name,aber nur wenn man ihn Moolin ausspricht..aber dann muesste man es auch Mâlin schreiben

Lg Nyh

Malin
Gast

@Fred und alle anderen: Falsch - die Malin in Saltkokran hatte einen Kringel über dem A und wird daher mit dem offenen O ausgesprochen, die handelsübliche Malin wird, auch in Schweden, mit langem A wie im deutschen ausgesprochen. Sagten mir zumindest überzeugend - eine Reihe Schweden. :)

Malin
Gast

Ich finde meinen Namen echt super! Und ihr?
Wo wohnt ihr den so?
Na hoffentlich in Deutschland!

toller name!
Gast

Wenn man Malin mit langem "a" ausspricht finde ich den Namen wunderschön! Geradezu perfekt!
Harmoniert auch super mit meinem Nachnamen, das ist finde ich, auch ein wichtiger Aspekt. Ach, so ein schöner Name! Seid stolz darauf, ihr Malins da draußen! Vielleicht bekommt ihr demnächst eine Namensschwester :)

Ida
Gast

Finde ich wuuuuunderschön! Ich weiß jetzt schon, dass mein erstes kind (wenn es ein mädchen wird) malin heißen wird. aber mit aaaa gesprochen, maaalin. ich finde einfach alle beduetungen so tollund den klang auch - ein super name!

Fred
Gast

Wie Malin richtig ausgesprochen wird, ist hier schon häufiger angesprochen worden.
Mo(o)lin. Wer es genau wissen will, einfach einmal "Ferien auf Saltrokan" gucken.
Aber ...wer es Maalin oder Malinn aussprechen mag ...eigentlich doch egal. Hauptsache es gefällt einem selbst.

Marina
Gast

Malina heißt vom Russischen übersetzt nicht "Brombeere", sonder "Himbeere"!!!!

MalinMamma
Gast

Wir haben unsere Tochter (6 Wochen) auch Malin (gesprochen mit A, Betonung auf der ersten Silbe) genannt, und dachten, da ist alles ganz einfach... Pustekuchen. (Junge oder Mädchen, geschrieben mit oder ohne R, gesprochen mit A oder OR, vorne oder hinten betont...) Aber ich finde den Namen trotzdem toll!!!
Und was die Aussprache betrifft: das sollte doch bitte der Namensträger selber entscheiden (bzw. vorher dann dessen Eltern...).
Ich heiße Imke, mit kurzem I - und korrigiere immer wieder Leute, die (in Gedanken) ein H oder E hinter das I setzen, also Iiiiimke sagen. Ich weiß aber auch, dass es Imkes gibt, die sagen, sie möchten ihren Namen mit langem I gesprochen wissen. Auch gut, bitte.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
(auch wenn ich "Üffes" für Yves auch etwas merkwürdig finde ;-)

Malin
Gast

Ich heiße malin und es wird molynn ausgesprochen sonst müsst ihr auf google übersetzer von deutsch auf schwedisch und dan auf anhören. hoffe ich konnte helfen;)
eure MALIN

Also
Gast

Wie kommst du auf Möwllinn ?:D

Jalia
Gast

Wird dieser Name Möwllinn auspesprochen oder Maliiiin, in diesen Varianten habe ich es schon gehört, jedoch ist ersteres warscheinlicher, denn wenn es Maliin gesprochen werden würde, müsste es Maline oder Maleen geschrieben werden.
Kurzer Laut- Malin nicht Maliin!

Und?
Gast

Alles heißt Malte....hört sich an wie malte...na und? Der Name ist trotzdem schön. Genauso wie Malin:-)

guggus
Gast

Ich habe einen Sohn der Malin heisst und hab bis jetzt noch keine Probleme in der Aussprache erfahren.

Mama von Malin
Gast

Unsere Tochter heißt Malin Marie...sie ist nach wie vor begeistert von ihrem Namen. Ich würde mich dann für Malin Vida entscheiden, finde ich super:-)

Pups
Gast

PS: Bei Paulin finde ich Pauline ganz schön. Pauline Sophie gefällt mir, genau wie Lilian Marie oder am besten find Ich Lilian Sophie. Ja, das würd ich echt schön finden Denn zwei schöne namen, die sehr für sich sprechen und selten sind sind doppeltgemoppelt Dafür sind kürzere öfter vorkommende Namen besser geeignet

Pups
Gast

Paulin würd ich so schon ausschließen. Genau wie Vida.
Aber einen Tipp als zweitnamen nimmt man oft Namen, die öfters Vorkommen (bzw. beim erstnamen) und deshalb schlage ich als Zweitnamen ehr Sophie oder Marie vor. Meine Cousine zB heißt einfach Marie-Sophie

Bibo
Gast

Bei Fragen nach Kombinationen bin ich der falsche Ansprechpartner, weil ich die generell nicht mag. Aber die Namen Malin und Lilian finde ich sehr schön.

Jenny
Gast

ich liebe den Namen meine Freundin heißt so der Name ist so richtig schön

mama in spe
Gast

Ich bin im 7ten Monat schwanger und erwarte ein mädchen. Momentan sind wir uns noch nicht sicher in der Namensfindung. Favoriten sind Malin, Lilian und Paulin. Als Zweitnamen haben wir Vida, Isabell und Rebecca in der engeren Wahl. Gibt es Vorschläge zur Kombination an der wir uns orientieren können??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

@unter mir
Gast

Stimmt nicht ganz - WENN, dann ist es kein "o", so wie du es schreibst und wir es kennen! Es ist eine Mischung aus o+a, etwas wie ein "or". Also definitiv NICHT Molin.

Ich habe aber auch vor Kurzem erfahren, dass es in Schweden AUCH die Schreibweise Malin und eben diese Aussprache gibt! Es kommt wohl immer auf die Region drauf an, denn es heißen dort tatsächlich ebenso viele Kinder Malin = Malin wie Malin (mit dem Kreis über dem a) = Moalin :-)

@arschu
Gast

Spricht man ja auch Molin aus nicht Malin

Arschu
Gast

Ich finde den namen malin gar nicht schön !!!!!!
Hört sich an wie malen !!!

Malin
Gast

Weiß eigentlich jemand wö der Name Malin herkommt?
Ich heiße nämlich auch sooo
meine Lehrer sagen zu mir immer Maaaaalin

Sabrina69
Gast

Meine Tochter heisst Malin(14)und ist auf das i bezogen.
Jeder der den Namen hört,sagt das es ein sehr schöner und seltener Name ist.
Meine anderen heissen Kenny und Kimberly.

Leah
Gast

@Lina
Nur zur Info; In England etc. gibt es neben der richtigen Schreibweise Amy die Schreibweise Aimee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das mit Malin stimmt,entweder Maaalin oder Mooolin Maliiiin gibt´s nicht!

Malin
Gast

Find ich superschöööön!
Da wir einen spanischen NN haben passt Malin nicht so gut, sonst wär der auf meiner Liste ganz oben! :-D

Also
Gast

Malin ist die skandinavische Abwandlung vom Hebräischen Magdalena und somit sind alle Vergleiche mit Himbeere und was weiß ich noch völlig sinnlos.

Elena
Gast

Ey nichts mit Moliina,Malina heißt es!

Kristina
Gast

@Eva und Anna
ich verstehe nicht, warum man sich hier so beschimpfen muss, das ist doch unnötig!
Es stimmt, im Russischen wird Brombeere/Himbeere ungefähr Moliina ausgesprochen - das muss aber nicht der Ursprung des Namens Malin sein! Und um den Namen Malina geht es hier doch auch gar nicht!
Malin ist ein typisch schwedischer Name, und ein sehr schöner dazu - lasst es doch dabei!

Malin
Gast

Ich heiße Malin Charlotte und bin 10 Jahre alt. Ich mag meinen Namen sehr gerne, weil es ihn so selten gibt und er schön klingt. Außerdem hat mein Papa den Namen ausgesucht, der gestorben ist, als ich klein war. Deswegen ist der Name ganz besonders für mich.

Eva@ Lina
Gast

Du hast recht.Die Aussprache Maliiina existiert wirklich nicht.Das ist wohl irgendein Wort im Russischen,aber deshalb noch lange kein Name.

@Anna (die vorlaute)
Der Name Malin kommt schließlich aus Skandinavien und da spricht man nicht russisch.Russland gehört nicht zu Skandinavien,auch wenn ich wirklich nichts gegen andere Russen habe und nur dich echt total abscheulich finde.Jetzt weist du es.Man lernt nie aus.Auch wenn das schon die meisten kleinen Kinder wissen.

Maike
Gast

Übrigens "Josch" heißt Igel.

Elena
Gast

Eigentlich ein schöner Name. Nachdem aber so verbittert über verscheidene Aussprachen gestritten wird, würde ich ihn nicht vergeben.

Anna
Gast

""Die Sprachweise Maliiiiin ist NONEXISTENT und eine Erfindung weniger intelligenter Eltern.""
Weniger intelligent ist jemand, der in einem kategorischen Ton Lächerliches von sich gibt.
"Malin", aus den slawischen Sprachen entlehnt, wird eben Mal -i-n ausgesprochen mit Betonung auf "i". Und es spricht einiges dafür, dass dieser Name aus dem Osten nach Deutschland kam.
Z.B. heißt die hübsche Magd in Fontanes "Stechlin" Malin, und eine galanter Mann meinte zu ihr, sie heiße nicht nur Himbeere, sie wäre selber eine.
Fontane wußte Bescheid, er wußte bestimmt auch wie der Name ausgesprochen wird, nähmlich Maliin

Anna
Gast

Musste gerade korrigieren, "Malina" heißt auf russisch "Himbeere" und nicht "Brombeere"!
Brombeere wäre auf russisch "Jeshewika". Abgeleitet vom Wort "Jesh" - Igel, weil der Strauch so stachelig ist. Als Russin weiß man sowas natürlich
Finde den Namen süß

alina :)
Gast

ich bin zwar erst 14 aber ich weiß das ich mein Kind auf jedenfall Malin nennen werde.. ich finde dieses namen so toll oder als Doppelname mit Jule oder Julia....

Lina
Gast

Wenn man einen Namen vergibt,sollte man ihn doch zumindest richtig aussprechen können (Ich kenne einen Yves,der Üffes genannt wird und eine Aimeé deren Eltern hartneckig behaupten man spreche ihren Namen wie Amy.).


Also:

Moooolin mit kaum zu hörendem r nach dem ound Betonung auf dem o:
SCHWEDISCH

Maaaalin mit Betonung auf dem A:
NORWEGISCH

Die Sprachweise Maliiiiin ist NONEXISTENT und eine Erfindung weniger intelligenter Eltern.

Ich finde
Gast

Malin ist ein schöner Name, den man noch nicht so oft hört. Maaaalin finde ich persönlich die schönste Aussprache. In Amerika werden auch viele Namen anders gesprochen, als man sie hier in Deutschland aussprechen würde, so ist das mit den schwedischen wohl auch. Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Ansonsten finde ich Charlotte noch ganz gut.

Yunalesca
Gast

Dankeschööön Malin :-)

Malin96
Gast

@Yunalesca
ich werde eigentlich Maaalin ausgesprochen, aber fast alle meine Lehrer haben mich erst Maliiin ausgesprochen. Auch Marlin werde ich öfters mal genannt. Trotzdem kann ich den Namen Maaalin nur empfehlen, ich finde das ist der schönste Name der Welt.

Bärbel
Gast

Ich mag den Namen sehr gerne weil er wunderschön klingt und noch nicht jedes Kind so heißt. Auf Grund dieser Tatsachen haben Mann und ich unsere Töchter und unseren Sohn: Martha-Malin Charlotte Tabea(8)
Carlotta-Elisabeth Emma Heelen(11)
Johann-Finn Christoph Carl(14) genannt.

LG Mama Bärbel mit Martha, Carlotta & Johann

Yunalesca
Gast

Ich bin jetzt im 7. Monat und Malin steht für unseren Nachwuchs im Moment ganz hoch im Kurs...Allerdings befürchte auch ich wie hier so oft angesprochen dass es Probleme mit der Aussprache geben wird. Wobei mir persönlich das Maliiiin sogar bissl besser gefällt aber auch Maaaalin is tolle, ich würde mich dann aber für die Version entscheiden wo man nich immer berichtigen muss wenn jemand den Namen liest...also...was meint ihr bei welcher Version muss man die lieben Mitmenschen weniger "berichtigen" ;-) LG und Dankeschöön :-)

Olya
Gast

Also das mit dem
russisch: Malin=Brombeerstrauch meint ihr das im ernst liebe "Redaktion"?
meine Tochter heißt MalinA Jolie und Malina heißt auf russisch Himbeere und nicht Brombeere und schon gar nicht Strauch....

Maaaalin ;D
Gast

Also ich find Maaalin ist die schönste aussprache. Maliiin hört sich, find ich, ziemlich hart an und wenn man den mal etwas öfter hört geht der einem gewaltig auf die nerven. In der Schule nennen mich SEHR viele so. Fast alle Lehrer. Und dann muss ich immer erklären wie ich richtig heiße :'D. Ach und meine Cousine hat mir den Spitznamen Malmal gegeben. Find ich nicht so gut :') Aber naja damit ruft sie mich fast nie.

Malin
Gast

Mein Name ist auch Malin. Malin ist in meinem Alter (23) zumindest bei uns eine Seltenheit. Ich kenne ausser mir auch keine andere Malin, aber das ist in unserem kleinen Dorf nichts aussergewöhnliches wenn es den Namen nur einmal gibt. Aber trotzdem finde ich meinen Namen total schön und ich denke er ist auch wo anders nicht soo häufig!

Hilfe
Gast

Dankeschön wir haben uns jetzt für Malin entschieden

Mama von Malin
Gast

Auf jeden Fall Malin. Unsere Malin ist jetzt 9 und sagt jeden Tag, sie hätte den schönsten Namen der Welt:-)

Malin
Gast

*kreis

Malin
Gast

@ Hilfe
Ich würde auch natürlich Malin empfehlen,nicht nur zuletzt,weil ich so heiße ;) , der Name ist einfach wunderschön.
Zur Aussprache auf jeden Fall Maalin,weil das auch eigentlich die ursprüngliche aus schweden ist, von der version mit dem krei über dem a, wo es dann Molin ausgesprochen wird, abgesehen.
Viel Glück (:

Malin ♥
Gast

Also die mich kennen, sagen immer Maliiiiiin.
Und dann sag ich immer, das heißt: Maaalin.
Das nervt.
Aber ich mag den Namen seehr !

Karoline
Gast

@Hilfe,
Eindeutig Malin!
(Maalin ist auch die schönste Aussprache)

Hilfe!!!
Gast

Meine kleine soll in einem monat zur Welt kommen und mein Mann und ich können uns einfach nicht zwischen den Namen Maya oder Malin(mit langem a) entscheiden was meint ihr?

Lara
Gast

Meine reundin heißt Malin mit langem AAA.

ich finde den namen mit langem ii absolut grauenvoll!

tut das euren kindern nicht an!

bleibt bei dem wunderwunderschönen Maaalin oder halt Mooolin!

Malin
Gast

Huch...mal nach meinem Namen schauen. (:

Ich mag den Namen Malin. Als Molin ausgesprochen ist er aber auch sehr schön.

Aber BITTE liebe Eltern, nennt eure Kinder nicht Maliiin. Das ist ja wie Nadiine oder Jacqueliiine! Dann müsstet ihr ihn auch Maline schreiben!

Es passiert mir seehr häufig dass mich Leute Maliin aussprechen, oder die die es richtig sprechen mich mit R, also Marlin, schreiben. Aber das nehme ich gerne in Kauf für den Namen! Solange ich nicht Maliiin heißen muss! Dadurch geht doch der ganze Zauber im Namen verloren :(

Es ist auch sehr traurig, dass der Name Malin jetzt so populär geworden ist! Als ich geboren wurde war er noch mehr eine kleine Rarität ;)

Sollten sie sich bei ihrem Mädchen für Malin entscheiden dann bitte mit kurzem I !

Johanna
Gast

Ich finde beide Aussprachen, also Maalin und Moolin schön. Maliin gefällt mir aber gar nicht, das klingt dann so...naja..eben nicht so gut...;)

Inga
Gast

Meine Zwillinge geboren Mai 2009 tragen schwedische Namen,da ich in Schweden erfahren habe,dass ich schwanger bin.
Die kleine heißt Malin und wird Moolin ausgesprochen.
Bezauberndschöner Name!

?!!wer weiß;)
Gast

Ich kenne auch eine Malin. :)
Sie ist auch sehr nett und ich finde, zu ihr passt den Namen echt gut . :D
Ihre Freundinnen nennen sie alle entweder "Molle" oder "Malin"...
Auch sie betont man mit einem langen "i"...
Ich würde auch gerne so heißen, aber mein Name gefällt mir auch sehr gut(:
LG an alle die Malin heißen;]

Malin
Gast

Mein Name wird schwedisch ausgesprochen;
also Moolin...
Die Aussprache Maalin finde ich noch schöner!

Abby
Gast

Wie sprecht ihr ihn aus??
Maaalin oder Maliiin ??

trööt
Gast

Malin bedeutet im Französischen nicht einfach "intelligent". Es steckt das lateinische "malus" drin und das steht für "schlecht". Malin schließlich bedeutet eher "verschlagen" oder "spitzbübig".
Interessant: In Esperanto bedeutet der Name wohl am ehesten sowas wie "das Gegenteil von weiblich".

Ich habe meinen Namen aber ausschließlich aus dem Schwedischen bekommen.

@ malin
Gast

Warum ist lisa Brav? Ich kenne eine Lisa und ein Malin (beste Freundinnen übrigens) Und die Malin ist viel braver als Lisa

Malin
Gast

Ich heiße auch Malin und bin froh darüber, dass mich meine Eltern so genannt haben. Sie hatten noch Lisa in betracht gezogen aber als sie mich sahen dachten sie ich wäre nicht so brav wie eine Lisa. Ich finde den Namen richtig süß.

Jessica
Gast

Ich liebe diesen Namen! Später, wenn ich ein Kind habe, würde ich diesen Namen auf jeden Fall in Betracht ziehen. TOP!

Jørna
Gast

Meine große Schwester heißt auch Målin!!
Mama ist Schwedin und mein Papa Norweger!
Ich mag ihren Name total! Deutsch gesprochen (maaalin) finde ich noch schöner!!
Lg Jørna(13) und Mia(3)

Malin.
Gast

Als ich kleiner war mochte ich meinen Namen nicht, weil niemand ihn kannte. Jetzt finde ich ihn jedoch ganz gut, weil nicht jede so heißt & somit was besonderes ist.
Mit den Spitznamen hatte ich bis jetzt keine Probleme, meinen Freunden sind genug eingefallen: Marley, Malinchen, Malle, Malolo, Lini und so weiter.:)

Maily
Gast

Ich kenne jemande die Malin heißt, es war aber immer sehr verwierend, weil ich Mailin heiße :)
und dann haben manche zu ihr Mailin gesagt und zu mir Malin ;)
aber sonst sehrrr schöner Name :D
Lg Maily

Målin
Gast

Also mein name wird mit dem schwedishcen å ausgesprochen :)
un spitznamen sind auch schwer zu finden find ich
doch jetzt heiß ich bei manchen mo, momo(mag ich nich so) un molli

neele
Gast

Ich finde es egal, ob man Malin auf dem a oder i betont. es hängt von dem zweiten namen ab wenn man einen gibt. Bei Malin Ida würde ich das i betonen und bei Malin louisa das a.

@malin95
Gast

Es kann auch ein Jungenname sein, aber dann schreibt man es Marlin.

Wie sprichst du denn deinen namen? Man kann Malin auf dem a und auf dem i betonen. ich kenn eine malin mit a-Betonung und eine mit
i-Betonung. Mit i-Betonung hört man meiner Meinug nach besser, dass es ein mädchen name ist.

.....?
Gast

Meine Cousine heißt auch Malin und abunzu nennen wir sie Milli aber eher seltel!!

Anja
Gast

Wußte gar nicht das das ein Name ist.
Malina hießen in der DDR die Küchenmaschinen.
Aber man lernt nie aus.Würde ihn keinem Mädchen geben.

Malin.
Gast

Hallöchen,
ich heisse auch malin und finde den namen sehr schön. :)

Amely
Gast

Also ich heiße Amely-Malin, und ich finde den Namen nicht schlecht. Aber ich werde von allen eh nur Amely genannt. Malin find ich auch sehr schön.

Malin95
Gast

Hy ich heiße auch Malin
ich werde auch

Maddy, Merry oder Male genannt
an alle die denken es ist ein Jungen Name die irren sich.

Ich lieeebe diesen Name der ist echt selten
grüßle an alle Malins

-.-
Gast

malina ist besser als malin.
malin?? ohh mann ey leute es gibt doch soo wiel schönere namen auf der welt als der daa was ist nur it euch loss

Nina
Gast

Unser Mädchen wird demnächst geboren. Es wird Malin Louisa heissen. Wir freuen uns so sehr!

>>Malin
Gast

Ich bin auch eine malin und hab erstmal gestaunt wie viele kommentare es überhaupt zu dem namen schon gibt ! an meiner schule gibt es niemanden der so heißt- ich bin froh diesen namen bekommen zu haben . is mal was anderes. ich mag das auch nich wenn manche zu mir maLLin sagen. aber ds is echt geschmackssache. ich werde auch ziemlich oft gefragt ob das nich ein jungenname wäre woran ich mich auch schon gewöhnt habe . als kleines kind wurde ich von meinen eltern oft malle oder malinka genannt . ich habe meine mutter leztens gefragt wie mein bruder denn geheißen hätte wenn er ein mädchen geworden wäre. sie meinte zu mir : Luana . von dem namen war ich auch sehr begestert weil das auch was klangvolles harmonisches hat . meine eltern sind übrigens auf einer schwedenreise auf den namen gestoßen . ich bin froh das ich einen etwas außergewöhlicheren namen habe .

von manchen werde ich auch malein oder malinda genannt aber einen richtigen spitznamen habe ich nich - womit ich kein problem habe denn wie schon vonanderen genannt ist er einfach zu schön zum verkürzen !

Lg, an alle meien Namensvetterinnen

Suse
Gast

Am 12.04.2010 kam um 0:30 Uhr eine kleine Malin auf die Welt. Wir gratulieren Euch und wünschen viel Glück.
Wir müssen uns jetzt nur angewöhnen Melina, Malena und Malin nicht zu verwechseln:)) Erst waren es die Namen mit L und nun mit M.

Macht nix. Wir werden uns bemühen:::

Rika
Gast

ich mag den Namen nur in der originalen Aussprache, also "Morlin".
Wenn er deutsch ausgesprochen wird, hat er dasselbe Klangbild wie der Fisch Marlin. Keine Ahnung, warum Eltern ihr Mädchen nach einem Fisch benennen wollen. Ist mir ein Rätsel!
Warum dann nicht gleich Hering, Sprotte oder Thuna???

Malin96
Gast

Hey, ich heiße auch Malin werde aber mit langen a, also Maalin, ausgesprochen. Mich nervt aber dass fast alle meine Lehrer immer Maliiin zu mir sagen und meine Mitschüler immer Marlin. Trotzdem bin ich stolz so einen tollen Namen zu haben. Ich habe keinen Spitznamen werde aber von meinem Opa Malinka genannt.

Dòa
Gast

Der Name ist sehr schön

Malin
Gast

Heii ich hab einen Spitznamen der ist abernicht so toll: Mala ;)

Malin
Gast

Heii ich heiße auch Malin ein Cooler Name!!!!
Hat jemand einen Spitznamen?? Meiner Freundin fäLLt nähmlich keiner ein D:

Na dann Bis dann ;)

Malin
Gast

Ich heisse ebenfalls Malin und bin stolz drauf , als einzigein meiner schule so zu heissen,weil mir namen,die sehr oft vorkommen( marie,laura) nicht wirklich gefallen,weil mein kind doch wenigstens ein bisschen einzigartig sein soll,oder!? Naja und was mich noch nervt ist, das fast alle meinen namen falsch aussprechen! Viele nennen mich Maliiiin, aber ich HASSE diese aussprache!!! (sorry an alle Maliiiins) achja,und ich brauchte keinen zweitnamen,denn fuer das standesamt ist mein name eindeutig weiblich. Aber es gibt trotzdem viele,die mich mit r schreiben-.-
und auch ich habe meinen namen der guten Alten Astrid zu verdanken;)

Jojo
Gast

Meine gute Freundin heißt Malin.ich finde der name ist sehr einzigartig.ich mag ihn.

malin78
Gast

Ich mochte meinen namen echt bis ich umgezogen bin den hirer wo ich jetzt wohne sagen alle das malin ein jungenname ist das ist echt scheiße nur weil manche zu dumm sind den jungennamen marlin mit dem mädchennamen malin verwechsel außerdem sprechen den namen alle falsch aus das ist echt scheiße !!!

malin
Gast

Ich heiße malin und finde meinen namen ansich sehr schön mich nervt es nur das alle (die mich nicht kennen) den namen falsch ausprechen und viele ihn auch falsch schreiben . doch ich bin die einzige in meiner stadt die so heißt und darauf bin ich sehr stolz. Übrigens viele die mich nicht kennen sagen malin (also so wie es geschrieben wird) doch ich heiße ausgesprochen molin ! Lg und viele libe grüße an die andere malins :D

Camilla Lienna
Gast

Malin ist echt ein toller Name!!!! ♥♥♥♥♥♥♥ ich kenne eine die ist total nett!!

Malin, 8 Jahre
Gast

Mir gefällt mein Name - ausgesprochen mit langen "a" - sehr gut. Er ist selten und schön. Ich bin die einzige an meiner Schule, die so heißt. Meine Spitznamen sind Mali, Maline-Biene oder Malinchen.

angely
Gast

Der Name gefällt mir mal gar nicht!!!
Wird auch gerade zum Modenamen weil wo ich
hinkomme gibt es eine Malin!!

Mir gefällt.

LYRA-MALIAH

Barbara
Gast

Wir haben unserer Tochter den Namen Malin gegeben, weil er uns so gefallen hat( wir sprechen ihn maliiiin aus) so oder so denke ich, ist das reine geschmackssache und jeder soll ihn so aussprechen wie er ihm gefällt!Der Name ist selten, klingt weich und hört sich süß an wenn das Mädchen klein ist und gut wenn sie älter ist. Mia oder Malia hätte mir auch gefallen.

Malin♥
Gast

Kenn ich fast alles, ich werde auch Maliin genannt, aber wenn mich manche noch nicht kennen, sagen sie fast immer Maalin. Besonders Erwachsene:( ICH HASSE ES!!!!! Maliin klingt finde ich schöner. Ich werde von meinen Freunden immer Malle genannt. Mein kleiner Bruder heißt Jasper. Alle sagen das passt gut zusammen und beide Namen klingen voll schön. Also ich finds gut:P
N paar Lehrer von mir verwechseln mich immer mit einer Marleen aus meiner Klasse, das finde ich soo scheiße!! Und ich habe was gegen doppelnamen, ich bin froh, dass ich keinen hab:)
naja viele grüße an alle und besonders an alle Malin´s♥
Hab euch lieb

MaLiN
Gast

Hii Ich heiße auch Malin der Name ist voll Cool| . Nur doof ist das alle den Namen falsch schreiben (Marlin oderso) Naja mehr fällt mir nichtein Viele grüße an alle Malins !!!

Susanne
Gast

Hallo! Meine Tochter heißt auch Malin doch leider denken vielen erst bevor man sie sieht es sei ein Jungenname sozusagen Marlin!!!!Ich muß dann immer gleich sagen nein es ist ein Mädchen!!!Und doch eine sehr schöner Name meine mittlere Tochter heißt Sarina und unser großer Jonas!!!

Malin natürlich!
Gast

Ach ja und zu dem mit den Spitznamen hab gottseidank auch nie einen bekommen und bin echt froh darüber dieser name ist einfach viel zu schön um ihn abzukürzen!:)Achja und ich werde auch Maliin genannt nicht Maalin das hört sich echt schwäbisch an^^außerden klingts mit betohnung auf dem Iii viel weiblicher und niedlicher an so finde ich.

Malin
Gast

Ich bin auch eine Malin und finde meinen Namen super!Allerdings HASSE ICH ES WENN MAN IHN MIT BETHONUNG AUF DEM AAA AUSSPRICHT!Leute Maliiin hört sich doch gleich viiiel schöner an!;)

Annette
Gast

Meine Tochter heißt auch Malin (Viktoria). Wir wollten es erst Moolin, die schwedische Originalform nehmen. Dann haben wir uns entschieden für Maalin, leider spricht es jeder Maliin aus. Mein Mann ist Halbschwede und heißt Lars, Lasse(wird in Schweden jeder Lars :)) gerufen.
Unsere zweite Tochter heißt Louisa Jaelle, Lilli (so sollte sie auch erst heißen, aber war dann zu kindlich ) gerufen, Louisa nach meiner Oma und Jaelle weil es so schön zusammen passt, wie wir finden.
Unsere dritte Tochter wird Isabella heißen, Zweitname unbekannt.

Malou
Gast

Malin finde ich wunderschön. Ich möchte mein Mädchen auch so nennen. Und weil es in meiner Familie Tradition ist 3 Vornamen zu haben kommen wahrscheinlich noch Anaïs und Malou dazu.

Malin Anaïs Malou

für mich ergibt das einen sehr weichen und harmonischen Klang. Was meint ihr??

@ LadyX
Gast

Malin Ela

Malin Annika
Gast

Ich finde meinen Namen echt toll. Mich nennen alle in der Schule Malin - ich habe keinen Uebernamen, wäre auch schade bei diesem schönen, schwedischen Namen. Liebe Grüsse Malin

LadyX
Gast

oder Malin-Soraya

LadyX
Gast

Halo welchen Doppelnamen findet ihr am schönsten Aaliyah-Malin oder Malin-Ela?

Marie
Gast

Also ich finde die Aussprache "Maalinn" am schönsten. Die Frage ist nur, welche ist die "originale" Aussprache (also die nordische)? "Maalinn" oder "Malien"? Wenn ich meine Tochter so nenne, möchte ich es auch richtig aussprechen, deshalb die Frage.

Saskia
Gast

Haiii
meine große schwerster heißt malin.
sie ist echt super=)
aba wir finden alle voll doof das voll viele die falsch aussprechen
wir nennen sie imma
malle
malley
lily

wie nennt ihr denn so eure malins..?

lieben euch
saskia, lina, sophia, jessyca, anna, paul, philipp, malin

Jule
Gast

Also meine 15jährige sprechen wir sozusagen "Französisch" aus, hängt aber damit zusammen,dass sie als zweiten Namen Sophie hat.Mit Bindestrich. Die schwedische Variante Mâlin klingt in unseren Ohren etwas...mörderisch..

@unter mir
Gast

Mit Betonung auf der letzten Silbe, also "Maliiiin" wäre wohl eher "einfranzösischt" und nicht eingedeutscht. In Deutschland betont man kein Wort auf der letzten Silbe. Deutsche würden ganz einfach "Maaalin" sagen, so wie man es schreibt. Mit Betonung auf der ersten Silbe natürlich.

Aussprache????
Gast

Die schwedische Aussprache kenne ich. Mich würde mal interessieren, wie IHR den Namen hier in Deutschland aussprecht - in der origninalen Aussprache (also "morlin") oder eingedeutscht mit Betonung auf dem "a" = MAlin oder eingedeutscht mit Betonung auf dem "i" = maLIEN ???

Merlin & Malin?
Gast

das ist doch jetzt aber ein Witz oder *sorry*?!

Angie
Gast

Der Name gefällt uns supergut,wenn wir diesesmal ein Mädchen bekommen,solls Malin heissen. Wir haben schon einen Sohn namens Merlin.

Målin
Gast

Ich heiße auch so :>
bin ich eigentlich ganz froh
drüber, der ist selten hier
zu Lande :)

Man nennt mich auch Moe :b

Malin ♥
Gast

Hallo
könnt ihr mir sgaen wie eure spitznamen sind ich haben nämich keinen und meinen freundinnen fällt keiner ein:)

Malin natürlich(;
Gast

Ja ich heiße auch Malin und das einige Leute probleme haben den Namen auszusprechen kann ich nicht versehen so schwer ist das ja auch nicht. Meine Lehrerin sagt immer Maliin mit betonung auf dem i. Und es gibt immer wieder solche Leute die den Namen mit r schreiben. Naja aber ich find mein Namen eig. ganz schn wurde übrings nach Astrid Lindgrens Figur Malin aus Saltkrokan genannt(;

HipHop tänzerin!!
Gast

Malin erinert mich an ein blauen meer oder an einen Drachen Verry guter Name

Sarah
Gast

Eine aus meiner klasse heißt malin und die nennen alle mine
sie ist hübsch und klug der name passt zu ihr

Mama von Malin
Gast

Ich hab mein Mädchen immer Line o. Malinchenkäfer genannt-beides lehnt sie mitlerweile ab. Mit 15 auch völlig normal... :-)))

malina =)
Gast

heyyy
wie gehts euch soo
ich möchte auch ma wissen was es für spitznamen für den namen MALIN gibt ich find den namen richtig schön und mich regen alle leute auf die meinen namen falsch aussprechen

melina
Gast

heyy ich bins noch ma
jez ma an alle malins
was für einen spitznamen habt ihr
meine sis hat malle
voll dumm odaaa

melina
Gast

heyyy ich bin melina
ich grüße alle die die malin oder melina heißen
der name malin gefällt mir wirklich sehr
meine kl. schwester heißt sooo
mich nervt aber das soooo viele immer zu ihr marlin, merlin, maline, malien, mailin oder so sagen
ich hasse diese eute die das zur ihr sagen
aber alle finden den namen malin hübsch
und meinen natürlich auch

lieb euch

maLin
Gast

Hallo
ich bin malin und ich bin stolz auf den namen
den gibts nicht so oft und er ist einzigartig

malin
Gast

Meine mutter hat mir früher manchmal malinchen gesagt als ich ein baby war weil ich so klein war hihi
ich finde den namen sehr sehr schön!
alle die finden der name malin seie ein buben name
der is ballaballa
basta punkt

liebe und herzliche grüsse an alle malins

Dörte
Gast

Unsere jetzt einjährige Tochter heißt Leni Malin und wir nennen sie auch immer beim ganzen Namen. Malin auch mit kurzem i und Doppel-n gesprochen. Der Name gefällt uns super, aber wir kämpfen doch immer wieder gegen falsche Aussprachen an (Maliiiiiiiin oder sonstwelche Abwandlungen, weil die Leute den Namen nicht kennen bzw. verstehen...). Auch kürzen die meisten auf Leni runter, was uns auch immer wieder ärgert. Aber wir selbst sind super glücklich mit unserer Namenswahl! :-)

Zeige Kommentare 1-250 von 491

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kjell

Kommentar von David

Zur Schreibweise kann ich nur sagen: Wir (meine Familie) sind Iren und sprechen unsere irischen Namen DEUTS...

Mädchenname Teite

Kommentar von Teite

(mein alter post = 5 august 2008) Er kann ab und zu recht nervig werden für meine Freunde, wenn sie sagen j...

Jungenname Alexey

Kommentar von nadja

Hammer Name echt zu verlieben und der Koseform Aljoscha ist echt zum schmelzen , ich liebe den Namen:)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Jacek, Scholastika, Siegmar und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren