Silva

  • Rang 1420
  • 141 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • brasilianisch
  • kroatisch
  • lateinisch
  • slawisch
  • ungarisch
"der Wald" (latein.); latein.: silva, silvae (feminin) = Wald ungarisch = Pflaume; die Waldbewohnerin;
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sil-va -ilva (4) -lva (3) -va (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Avlis 853 S410 SLF
Morsecode Schreibschrift
··· ·· ·-·· ···- ·- Silva
Silva buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ida | Ludwig | Viktor | Anton
Silva in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Silva in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sil,
  • Sill,
  • Silsil,
  • Silver,
  • Silvi,
  • Silvsilv und
  • Villa
  • 15. Dezember
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Silva
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Silva
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Silva
Rang 195 im August 2014
Rang 191 im September 2014
Rang 206 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 219.02

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Silva stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Silva seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2559 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Silva belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2559. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Silva in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2649 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 3514 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2649
  • Schlechtester Rang: 5201
  • Durchschnitt: 3927.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Silva in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.6 % 3.6 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 3.6 % 3.6 % Hessen
  • 21.4 % 21.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen-Anhalt
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Schaffhausen

Dein Vorname ist Silva? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Silva
Statistik der Geburtsjahre des Namens Silva

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Silva?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Silva zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Silva ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Silva in Verbindung bringen.

bekannt (45.2 %) modern (59.5 %) wohlklingend (69.0 %) weiblich (64.3 %) attraktiv (64.3 %) sportlich (54.8 %) intelligent (64.3 %) erfolgreich (61.9 %) sympathisch (73.8 %) lustig (61.9 %) gesellig (52.4 %) selbstbewusst (45.2 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Erzieherin (2)
  • Selbstständige (2)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Silva und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Silva

Silva
Gast

Natürlich, auch ich freue mich über meinen Namen. Ich mußte erst fast 50 werden, um einer Silva zu begegnen. Das liebe ich besonders an diesem Namen. Und die Bedeutung Wald, Baum, usw. ist mir genauso angenehm. Ich bin meiner Mutter sehr dankbar für die Namensgebung, da es eine Eingebung war, der sie Gott sei dank gefolgt ist. Ich sollte bis dahin Katrin heißen. Diesen Namen hätte ich für mich nicht ansatzweise so schön gefunden.

Silva
Gast

Ich heiße auch silva. Früher mochte ich den Namen überhaupt nicht , jedoch hab ich mich dran gewöhnt und mag ihn sogar. Ich mag es nicht wenn Leute meinen Namen mit stimmlosen "s" aussprechen. Wer kennt's? ;D

Silva
Gast

Ich mag meinen Namen und komme aus Slowenien.

Silva G.
Gast

Hallo an alle ..:) und an alle SILVA s ich bin auch eine Silva , bin supper zufrieden mit mein Name ... Und finde ihn supper schon und der ist nicht so offt zu Horen !! Lg Silva G

Silvia
Gast

Ich liebe meinen Namen haha , ich kenn auch niemanden der so heisst wie ich :) ♥

Silva
Gast

Ich liebe auch meinen Namen, bin froh das er so selten ist :).

Silva
Gast

Schön hier so viele Silva´s zu sehen ;) Toller,seltener Name ich mag ihn auch sehr!
Wobei Silva eigentl.lateinisch ist und Wald bedeutet.....

Silva
Gast

Das ist einfach ein toller seltsamer name :D:D:D

Nicolette
Gast

Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach eine Name für unser Baby und dabei auf Silva gestoßen... einfach das was ich gesucht habe... Silva ist sowas von schön

Silva
Gast

Das ist echt der Hammer, ich bin noch NIE jemandem begegnet, der so heißt wie ich. :)
Das ist allerdings auch der einzige Grund, weshalb ich den Namen toll finde. Klar ist es besser als Anna oder Vanessa oder Jessica zu heißen ... aber die Bedeutung ist jetzt nicht so mein Ding. (Im Ernst - Pflaume? Und auf den Wald steh ich auch nicht besonders.)
Von da her: Liebe Eltern, wenn ihr in Erwägung zieht, eurer Kind so zu nennen, lasst es bleiben, damit ich so (relativ) einzigartig bleiben kann, wie ich mich jetzt fühle! ;)

Silva
Gast

Auch ich liebe meinen Namen. Er passt haargenau zu mir und es stört mich selten wenn jemand eine Silvia, Sylva oder Silvana aus mir macht.

Silva
Gast

Silva ist auch ein armenischer Name :)

Silva
Gast

Tja, ich sag mal dasselbe, wie alle anderen hier auch: Dank an meine Eltern und die Welt,die diesen Namen hervorgebracht hat... naja blöd find ich auch, dass mich eine Lehrerin immer Sülva oder so nannte. Aber das kann mir die Freude an diesem meinem klangvollen und seltenen Namen nicht verderben!

Silva
Gast

Ich Liebe meinen Namen auch !!!!
Schade find ich es nur das viele den Namen nicht Silva aussprechen sondern Zilva.
Aber das ist auch das einzeige. Und habe auch bisher nur positive Resonanz.
Silva ist ein richtig schöner name.

Silva
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr schön, weil er genau zu mir passt und weil nicht so viele Personen diesen Namen haben.
Aber blöderweise steht in meiner Geburtsurkunde nicht Silva, sondern Selva (Verwaltungsfehler).
Egal, Silva oder Selva, beides ist gleich schön.

Silva
Gast

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich mag meinen Namen auch sehr. Ist halt nicht so stink normal und somit paßt er hervorragend zu mir.
Und das mit den Verwechslungen kenn ich auch. Auch in meinem Führerschein steht Silvia. Aber egal, man gewöhnt sich daran und lernt genauer hinzusehen.

Silva
Gast

Ich bin meinen Eltern auch sehr dankbar dafür, dass sie mich Silva genannt haben. Ich finde meinen Namen sehr schön und zeitlos
und habe bisher nur positive Resonanz auf diesen seltenen Namen erhalten.
Zwar muss ich auch sagen, dass dieser Name ab und zu mit Silvia verwechselt wird (so steht es z.B. in meinem Führerschein oder in meiner Examensurkunde) aber das nehme ich gerne in Kauf.

Silva
Gast

Ich bin meinen Eltern sogar sehr dankbar, dass sie mich Silva genannt haben, denn diesen Namen hat kaum ein Mädchen. Es ist schön nicht immer so einen Allerweltsnamen zu haben. Was jedoch ein kleiner Nachteil an dem Namen Silva ist, ist das die meisten Leute wenn sie schnell einen Zettel/Brief oder ähnliches lesen, schnell aus einer Silva eine Silvia machen.

Ich mag meinen Namen sehr gerne & danke meinen Eltern für diese ungewöhnliche Namensgebung.

Silva
Gast

Ist auch bosnisch und kroatisch

Silvia
Gast

>>Schon mal daran gedacht, Ihre Tochter Silva zu nennen? Wenn Sie diesen besonderen Namen für Ihre Tochter aussuchen, wird Ihnen Ihre Tochter später garantiert keine Vorwürfe machen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Maximilian

Kommentar von Sonja

Mein Sohn, fast 2 Jahre alt, heißt Maximilian und ich bin schon immer begeistert von diesem Namen gewesen, ...

Jungenname Riley

Kommentar von Michi

Der Name Riley ist mein abloluter Favorit. Wenn ich später einen Sohn bekomme, möchte ich ihn auf jeden Fal...

Mädchenname Antonia

Kommentar von Antonias freundin .

Meine beste Freundin trägt den Namen Antonia.Ich finde er passt super zu ihr ,nur sie mag ihn nicht so gern...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernhard, Oswin, Ronald und Samuel ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren