Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Suche Namen für mein Baby!

Hallo, und einen schönen guten Tag!
Ich bin Yara und werde im Oktober Mutter- mit 18 Jahren (bin zur Zeit noch 17).
Durch einen Verhütungsfehler ist die Schwangerschaft entstanden, Abtreibung kam für mich und den Vater des Kindes zu keinem Zeitpunkt in Frage. Schließlich kann das Kind nichts dafür.
Weil ich ja noch relativ jung bin, habe ich mich nicht wirklich mit Namen beschäftigt, sodass ich keine Ahnung habe, wie mein Kind heißen soll.
Auf jeden Fall sollte der Name nicht so häufig sein wie Lena, Laura oder Tim, aber auch nicht zu außergewöhnlich. Er sollte allerdings in Deutschland bekannt sein, aber bitte keine englischen Namen!

Wäre echt lieb, wenn ihr Vorschläge machen könntet, bin echt ratlos.

Lg, Yara mit Baby

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
15.04.2010 Yara 6 Missbrauch melden

Antworten

  • Yara

    • 16. April 2010
    • Missbrauch melden

    Erst einmal zu ThérÈse. Beim Durchlesen von älteren Beiträgen ist mir aufgefallen, dass mehr Details die Lesenden anregen und auch helfen wollen. Wenn dir das nicht passt, dann ist das eben so, aber jeder so wie er mag.

    Von den Jungennamen gefallen mir Timo(n), Nikolai, Joshua, Tristan, Nico, Emilio, Matthias.
    Bei den Mädchennamen gefallen mir: Charlotte, Victoria, Valentina, Amelie und Deborah.
    Vielen Dank, habe auch selber einige schöne Namen gefunden!

  • Michaela

    • 16. April 2010
    • Missbrauch melden

    Selina
    Deborah
    Anja
    Bianca
    Magdalena
    Manja
    Rebecca
    Anne
    Daniela

    Nico
    Simon
    Damian
    Sebastian
    Hannes
    Matthias
    Niklas
    Manuel
    Jan

  • Anke

    • 15. April 2010
    • Missbrauch melden

    Amelie
    Kim
    Kathrin
    Charlotte
    Juliane\-a
    Pauline\-a

    Mark
    Emil
    Emilio
    André
    Nico
    Mattheo

  • Regine

    • 15. April 2010
    • Missbrauch melden

    Lenja
    Leona
    Ronja
    Linn
    Mira
    Noelle
    Amelie

    Johann
    Joshua
    Kai
    Pascal
    Tristan
    (Sean-Luca)
    Lasse

  • Thérèse

    • 15. April 2010
    • Missbrauch melden

    "Durch einen Verhütungsfehler ist die Schwangerschaft entstanden, Abtreibung kam für mich und den Vater des Kindes zu keinem Zeitpunkt in Frage. Schließlich kann das Kind nichts dafür."
    Wen interessiert dein Alter oder deine Lebensgeschichte?

    "Weil ich ja noch relativ jung bin, habe ich mich nicht wirklich mit Namen beschäftigt, sodass ich keine Ahnung habe, wie mein Kind heißen soll."
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Viele Mütter machen sich erst in der Schwangerschaft Gedanken darüber.

  • Aline

    • 15. April 2010
    • Missbrauch melden

    Charlotte
    Louisa/Louise
    Anna
    Maria
    Viktoria
    Helen
    Sophia
    Valentina
    Amelie
    Emilia
    Marlena
    Carlotta
    Romy

    Timo(n)
    Marlon
    Lennart
    Leonhard
    Louis
    Leon
    Pascal
    Nikolai?

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Nyemah

Noch kein Kommentar vorhanden

Nyemah hätte von Ihnen gerne mal ein Feedback zu ihrem Vornamen!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Nyemah?

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17266 Stimmen)
  2. Luca (17015 Stimmen)
  3. Paul (16764 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25304 Stimmen)
  2. Carolin (24957 Stimmen)
  3. Gesine (24612 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 06:50 Uhr
    Mara schreibt Kommentar zum Mädchennamen Nona
  • Heute, 00:28 Uhr
    eulchen schreibt Kommentar zum Mädchennamen Lisa
  • Heute, 00:16 Uhr
    eulchen schreibt Kommentar zum Mädchennamen Berta

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Würdest Du Deinem Kind einen Zweitnamen geben?

Folge uns im Social Web