Thees

  • Rang 433
  • 1915 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altnordisch
  • deutsch
  • friesisch
  • ostfriesisch
Koseform von Mattheus
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Thees -hees (4) -ees (3) -es (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Seeht 28 T200 0S
Morsecode Schreibschrift
- ···· · · ··· Thees
Thees buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Heinrich | Emil | Emil | Siegfried
Thees in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Thees in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Thee und
  • Theesemann
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Thees
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Thees Uhlmann (Musiker)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Thees
Rang 150 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 150 im Dezember 2015
Rang 183 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 144 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 173 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 152 im November 2017
Rang 144 im Dezember 2017
Rang 180 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 164 im März 2018
Rang 148 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 167 im August 2018
Rang 163 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 156 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 155 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 134 im Juni 2019
Rang 134 im Juli 2019
Rang 122 im August 2019
Rang 118 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 118
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 195.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Thees stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Thees in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1209 5 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Thees belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1209. Rang. Insgesamt 5 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.7 % 8.7 % Berlin
  • 4.3 % 4.3 % Brandenburg
  • 13.0 % 13.0 % Hamburg
  • 8.7 % 8.7 % Hessen
  • 39.1 % 39.1 % Niedersachsen
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen-Anhalt
  • 13.0 % 13.0 % Schleswig-Holstein
  • 4.3 % 4.3 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Thees? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Thees
Statistik der Geburtsjahre des Namens Thees

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Thees?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Thees zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Thees ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Thees in Verbindung bringen.

bekannt (38.6 %) modern (72.9 %) wohlklingend (85.5 %) männlich (70.5 %) attraktiv (75.9 %) sportlich (76.5 %) intelligent (82.5 %) erfolgreich (78.3 %) sympathisch (83.1 %) lustig (65.7 %) gesellig (72.9 %) selbstbewusst (74.7 %) romantisch (59.0 %)
von Beruf
  • Lehrer (4)
  • Ingenieur (3)
  • Künstler (2)
  • Metzger (2)
  • Astronaut (2)
  • Musiker (2)
  • Meister (1)
  • Landwirt (1)
  • Innenarchitekt (1)
  • Techniker (1)
  • Anwalt (1)
  • Bäcker (1)
  • Schauspieler (1)
  • Sportler (1)
  • Informatiker (1)
  • Lateinlehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Thees und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Thees

Baldmutter
Gast

Wir überlegen den Namen an unseren Sohn zu vergeben! Sind uns aber noch etwas unsicher, weil er evtl etwas sperrig klingen könnte? Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die sich äußern mögen, am besten die, die schon so heißen ;) oder Eltern die Erfahrungen mit dem Namen gemacht haben. Seid ihr zufrieden mit dem Namen? Klingt er außerhalb von Norddeutschland nicht zu abwegig? Danke!

Christin
Gast

Seit August haben auch wir einen Thees und wir freuen uns jeden Tag über unsere Wahl! Auch alle anderen loben unsere Entscheidung. Ich liebe ihn-den Namen UND den Träger:-)

Papa von Thees
Gast

Schön zu sehen, dass jemand meint, dass Thees gut zur Schwester Neetje passt. Wir hatten die gleiche Meinung bei unserer Tochter Grietje..
Thees ist ein wunderschöner Jungenname, der das Potential hat, zu einem coolen Männernamen zu werden. Unser Sohn ist und hat alles dafür. Wir sind unendlich froh, dass wir diesen besonderen Namen für diesen besonderen Jungen ausgesucht haben. Theesinator, Du bist der Beste!!!
Dein stolzer Papa..;)

Gundi
Gast

Auch wir finden den Namen "Thees " immer noch toll. Unser Sohn wird bald 4j und inzwischen hört man seinen Namen in Ostfriesland wie auch im Ammerland öfter mal.
Ich finde er passt einfach, auch zur Schwester "Neetje ".

Inga
Gast

Unser Sohn (2 1/2) heißt Thees und wir haben bis jetzt von noch niemanden gehört, dass das ein blöder Name sei. Ganz im Gegenteil. Wir wohnen selbst in Friesland und da ist der Name nicht so geläufig, die Ostfriesen kennen ihn eher. Und ich glaube, dass er selbst seinen Namen auch gut findet. Jedenfalls sagt er immer voller Stolz, dass er Thees heißt :)

Manuela
Gast

Ich habe seit Sonntag ein Enkel namens Thees. Ich finde den Namen sehr schön, meine Tochter und ihr Freund haben eine gute Wahl getroffen. Einfach, leicht zu merken, kann nicht groß verniedlicht oder so werden

Noch mal Hanne
Gast

Jetzt habe ich ganz vergessen, mich zum Namen zu äußern. Ich finde Thiess sehr schön, Thees gefällt mir jetzt auch nicht so.

Hanne
Gast

Von mir auch ein Oh Gott, aber zu dem primitiven Beitrag unter mir. Aber eigentlich ist er es gar nicht Wert, sich mit ihm zu befassen.

Nicht begeistert
Gast

Ich finde das ist kein besonders schöner Name und er passt zu keiner Altersgruppe...

Armin
Gast

Auch wenn ich mit meinen 17 Jahren noch nicht ganz so weit bin und mir eigentlich noch keine gedanken machen müsste. Sollte ich mal einen Sohn bekommen steht "Thees" ganz oben auf der Liste. Er ist aufkeinenfall Langweilig und nicht allzuoft zu finden.
Drauf gekommen bin ich durch den Bandleader von Tomte "Thees Uhlmann" Ich habe irgendwie ein faibel für Nordische Namen. Die gefallen mir :)Und Thees hat mich am meisten beeindruckt, auch wegen der Bedeutung. (Geschenk Gottes)

Thees
Gast

Mein Name ist Thees, 9 Jahre alt und ich finde den Namen cool,weil meine Freunde mich Tee nennen. Ich wünsch mir keinen anderen Namen:D

werner
Gast

Sorry, heisst natürlich "A boy named Sue" - Tippfehler

Werner
Gast

Erinnert mich an Johnny Cash "A boy names Sue"

gundolf
Gast

Unser sohn heißt seit einer woche thees! wir lieben diesen namen. wörtlich übersetzt heißt er "geschenk gottes" was kann schöner sein?

Tess
Gast

***... Da gibt es bessere. Aber ist alles geschmackssache und vorallem trotzdem ein aussergewöhnlicher Name.

Petra
Gast

Ich finde den Namen auch voll schön. Aber ich glaube, die wenigsten sind mit ihrem eigenen Namen voll einverstanden. Aber man muss ihn halt akzeptieren, oder nicht?

Thees
Gast

Der Name ist furchtbar. Ich wohne sogar in Ostfriesland und hier oben kennt den Namen trotzdem niemand. Ich durfte mir mein Leben lang Witze anhören...***

Chris
Gast

Seit Thees Uhlmann ist der Name ja auch gar nicht mehr so unbekannt. ;)

Hund
Gast

Eltern können geschwisteer sein,müssen das aber icht...das erwiesen wissenschaftler an der uni duisburg das finde ich echt voll beeindruckend und ich glaube das ich es sehr cool finden würde wenn die eltern meiner freune geschwiser wären.

Matthias
Gast

Wie wird "Thees" ausgesprochen? So wie "Thieß"?

Stefanie
Gast

Interessant, interessant.

Thomas
Gast

Ich finde Thomas besser als Thess

beti
Gast

Ich liebe diesen name, ich finde ihn totaaaal schön. =D mein sohn wird auch mal so heissen.

Thees
Gast

Mich hat der Name eigentlich nie gestört und als ich etwas älter wurde fing er sogar an mir zu gefallen :). Sobald die Leute sich den Namen einmal gemerkt haben, vergessen sie ihn wahrscheinlich nie wieder. Da heisse ich doch lieber Thees als mit einem ganz alltäglichen Namen durch die Welt zu gehen. Selbst das buchstabieren stört nichtmehr so wie früher ;).

Thees
Gast

Ich bin neun Jahre alt und finde meinen Namen sehr schön, weil er so selten ist und schön klingt.

Melchior
Gast

Ich bin ja selbst mit einem nicht ganz so "alltäglichen" Namen aufgewachsen und kann kaum nachvollziehen warum einige hier so "traumatisiert" erscheinen. Ich habe es stets als Luxus empfunden, nicht genau so zu heißen, wie alle anderen. Selbst als ich noch klein war, habe ich nie mit Hänseleien kämpfen müssen (wobei ich auch noch einer der drei heiligen Könige bin).
Kann ich gar nicht verstehen, mir hat es vielmehr geholfen, meine eigene ganz unverwechselbare Identität zu finden und eben nicht ständig nur nach den anderen zu schauen. Hab mir nie gewünscht einen "normalen" Namen zu haben, und eigentlich immer positive Reaktionen bekommen...
Mein Bruder heißt auch Thees, hatte auch nie Schwierigkeiten mit seinen Namen, kommt wohl immer darauf an, wie man seinen Namen trägt...

Vorname verrat ich nicht Thees
Gast

Ich habe zwar nur den Nachnamen Thees, bin aber auch mit einem nicht alltäglichen Vornamen gesegnet.
Als Kind war es eine Qual. Warum tun Eltern ihren Kindern so was an? Ich habe als Kind von einem "normalen" Namen geträumt.
Heute ist es mir egal, aber ich habe meinen Kindern keine außergewöhnlichen Namen gegeben.
Aber es gibt halt Menschen die nicht um die Ecke denken könne.

Katharina
Gast

Ich fine den Namen total schön. Wir schwanken zwischen Thees, Thorge oder Thore und Raik!
Warum finden die "Thees-heißer" den Namen denn nicht o toll?

anja
Gast

Der name thees ist ein ostfriesischer name,und obermega toll

Jörg
Gast

Ich find den Namen total klasse. Mein Sohn heißt seit 14 Jahren so. (er findet den Namen übrigens nicht so toll)

Dan
Gast

Find den Namen cool!

sven
Gast

Ja du hast recht . bist du wenigstens aus holland???

THEES Schierenbeck
Gast

Ike finde das thees ein blöder name ist, ich muss jetz mein ganzes leben mit diesem namen verbringen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Philine

Kommentar von Sandra

Noch ein Nachtrag: Ich nenne sie manchmal gerne Philinchen oder zärtlich Mein Philinchen, was ja so viel be...

Jungenname Nicolae

Kommentar von Nicolae

Ja, das ist mein name und ich finde ihn toll. :-) @carina: Mein Name ist reiner Jungenname. Nicola kann bei...

Mädchenname Milka

Kommentar von @ vorposter

Da brauchst du keine Angst haben das ist doch schon sicher oder? Ich hab jetzt lust auf schokolade - milka ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren