Janis

  • Rang 1472
  • 130 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 49 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • französisch
  • griechisch
Janis oder auch Janice ist eine Form von Jana und somit Johanna. Die Endung -is ist eine Vereinfachung der Endung -ice, die man im französischen und englischen Sprachraum häufiger findet. Berühmte Vertreterin: Janis Joplin (Bluessängerin, Woodstock)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ja-nis -anis (4) -nis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sinaj 068 J520 JNS
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- -· ·· ··· Janis
Janis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Nordpol | Ida | Siegfried
Janis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Janis in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Janis
  • Jäne,
  • Janni,
  • Jannimanni,
  • Jansi,
  • Jany,
  • Jens,
  • Joni und
  • Nini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Janis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Janis Joplin (Sängerin)
  • Janis Martin (Rockability-Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Janis
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Janis
Rang 110 im Oktober 2015
Rang 133 im November 2015
Rang 123 im Dezember 2015
Rang 125 im Januar 2016
Rang 142 im Februar 2016
Rang 145 im März 2016
Rang 146 im April 2016
Rang 138 im Mai 2016
Rang 133 im Juni 2016
Rang 127 im Juli 2016
Rang 121 im August 2016
Rang 132 im September 2016
Rang 123 im Oktober 2016
Rang 134 im November 2016
Rang 120 im Dezember 2016
Rang 141 im Januar 2017
Rang 139 im Februar 2017
Rang 136 im März 2017
Rang 113 im April 2017
Rang 121 im Mai 2017
Rang 124 im Juni 2017
Rang 138 im Juli 2017
Rang 125 im August 2017
Rang 126 im September 2017
Rang 131 im Oktober 2017
Rang 143 im November 2017
Rang 130 im Dezember 2017
Rang 135 im Januar 2018
Rang 142 im Februar 2018
Rang 135 im März 2018
Rang 119 im April 2018
Rang 125 im Mai 2018
Rang 113 im Juni 2018
Rang 139 im Juli 2018
Rang 142 im August 2018
Rang 137 im September 2018
Rang 143 im Oktober 2018
Rang 133 im November 2018
Rang 137 im Dezember 2018
Rang 161 im Januar 2019
Rang 128 im Februar 2019
Rang 141 im März 2019
Rang 112 im April 2019
Rang 133 im Mai 2019
Rang 103 im Juni 2019
Rang 106 im Juli 2019
Rang 102 im August 2019
Rang 110 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 94
  • Schlechtester Rang: 236
  • Durchschnitt: 148.78

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Janis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Janis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1575 26 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Janis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1575. Rang. Insgesamt 26 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Janis in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3142
  • Schlechtester Rang: 4798
  • Durchschnitt: 4154.67

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Janis in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.7 % 10.7 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Bayern
  • 7.1 % 7.1 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 10.7 % 10.7 % Hessen
  • 3.6 % 3.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 17.9 % 17.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 3.6 % 3.6 % Saarland
  • 3.6 % 3.6 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Solothurn
  • 66.7 % 66.7 % Thurgau

Dein Vorname ist Janis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Janis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Janis
Janis im Babyalbum
  • Janis Noa Clarissawurde im Sternzeichen Steinbock geboren

    Janis Noa Clarissa

    Alles Gute kleine Maus!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Janis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Janis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (21.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Janis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Janis in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (64.5 %) wohlklingend (63.2 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (64.5 %) sportlich (51.3 %) intelligent (63.2 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (64.5 %) lustig (64.5 %) gesellig (65.8 %) selbstbewusst (67.1 %) romantisch (64.5 %)
von Beruf
  • Altenpflegerin (2)
  • Lehrerin (1)
  • Fachinformatikerin (1)
  • Psychologin (1)
  • Informatikerin (1)
  • Zahnarzthelferin (1)
  • Journalistin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Immobilienmaklerin (1)
  • Pferdewirtin (1)
  • Maschinenbauingenieurin (1)
  • Musikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Janis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Janis

Janis
Gast

Ich liebe meinen Namen, er ist etwas Besonderes und das man oft als junge deklariert wird ja mein gott. Damit kann ich leben. Ich bin eine Frau mit einem seltenen tollen Namen

Janis Eva
Gast

Ich heiße Janis und bin ein Mädchen. Mich nervt mein Name ziemlich oft, weil die meisten Leute/vor allem Lehrer den Namen als Mädchennamen nicht kennen und ich deswegen so gut wie IMMER falsch ausgesprochen werde. Das ist am schlimmsten wenn man Lehrer hat, die es sich einfach nicht merken können und einen nach einem halben Jahr immer noch mit der geschriebenen Aussprache aufrufen. Meine Mutter war ein Fan von Janis Joplin, deswegen heiße ich auch so, aber nach einer zwar erfolgreichen aber an Drogen und Alkohol gestorbenen Frau benannt zu sein, ist auch nicht sooo schön(No offense, Joplin war echt ne gute Sängerin, aber kein Grund sein Kind nach ihr zu benennen-.-). Ich habe zwar noch einen zweiten Namen, aber der ist im Schulregister nicht drin, weshalb er auch immer nicht dabei steht. Viele meiner Freunde sagen, dass der Name doch so schön ist und ja klar, er ist recht selten, aber trotzdem würde ich meine Tochter niemals Janis nennen. Es hat einfach zu viele Nachteile.

hm
Gast

Die Frage kann dir niemand außer deinen Eltern beantworten

wieso heiße ich bloß janis
Gast

Mich verwechseld fast jeder mit einen jungen und ich wurde schon oft gehänselz .

Jana
Gast

Ich dachte Janis wäre nur ein Name für Jungen. Unser Sohn heißt nämlich so und es kam noch niemand auf die Idee, dass es ein Mädchenname sein könnte.

Sara
Gast

Janis ist und bleibt für mich ein Jungenname - ein wunderschöner Jungenname!
Für Mädchen gibt es Janise oder Janice.

Janis
Gast

Mich hat man schon oft bei den Jungs eingeschrieben und ich werde immer Janis genannt, aber ich liebe meinen Namen.Direkt gehänselt wurde ich deswegen nie, man spricht mich nicht absichtlich falsch aus.
Mein Vater hat mir den Namen gegeben, weil er gerne Janis Joplin gehört hat und weil wir alle recht seltene (also in Deutschland) Namen haben. Meine Brüder heißen Ron und Dave.

janis...
Gast

Ich find eig. den namen schön aber ich werde manchmal von anderen kindern beleidigt die mich nicht kennen aber meinen namen hören beim arzt ganz oft so dann kommt der junge HERR bitte in raum3...oder lehrer denken ich verarsche die und die glauben mir nicht und in briefen immer an herr janis *** und ich hab zwar einen 2ten namen der ist aber auch nicht viel besser

ich liebe diesen namen!
Gast

Ich finde den namen so wunderschön! Ich würde mein mädchen gerne mal so nennen! Meine Mutter wollte mich auch mal Janis nennen, hat aber dann doch leider vanessa genommen.

liebe grüße, vanessa.

Janis-Elaine
Gast

Ich heiß auch Janis (wer hätte das gedacht? :)
Ich bin 12 Jahre alt und liiieeebe meinen Namen
1.weil Janis Joplin+Janis Martin mit meine Lieblingssängerinnen sind
2.Weil es ein anderer Name ist als z.b.Julia,Sarah....
Elaine ist übrigens eine Figur aus der Arthuslegende;)

Janis
Gast

Hallo
ich heiße auch Janis und bin 12 Jahre alt! Es gibt selbstverständlich in der Schule ein paar Problem in der aussprache. Aber das ist für mich kein Problem ich habe gelernt mich damit abzufinden! Und mitlerweile bin ich sehr stoltz auf meinen Namen weil er halt was besonderes ist!
Viele liebe grüße
Janis

Redcat
Gast

oh muss mich verbessern sie hiess Janis Lynn Joplin

Redcat
Gast

Ich habe meiner Tochter den Namen Janis Mia gegeben und ich find ihn so schön, aus dem grund weil die sängerin Janis Lee Joplin ihn trug und es ein sehr ausgefallener und seltener Name ist, ich hoffe so sehr meine Tochter wird es mir danken und nicht zum nachteil sehen. Sie ist grad mal 25 Wochen also kann sie sich noch nicht beschweren! sie hat ja noch einen zweiten vllt. gefällt ihr der ja dann besser!

Janis
Gast

Haa der beste Name der meiner Mami einfallen konnte. Auch wenn er meist falsch ausgesprochen wird oder ich erst als Junge aufgerufen werde, bin ich trotzdem stolz so einen ausgefallenen Namen zu tragen. ;)

Toller Jungenname
Gast

Als Mädchenname nicht so.
Wobei ich einen Jungen auch Jannis schreiben würde...das ist die korrekte Schreibweise.

ich
Gast

find ich ganz toll (gesprochen:tschänis,wie janis joplin ),als jungsname unmöglich

marion mutti von janis tristan
Gast

Ich konnte mich erst nicht entscheiden welchen von tausenden von vornamen ich meinem sohn geben sollte und sollte keiner sein den jeder 2. trägt und da hat mir janis am besten gefallen und den zweitnamen zur geschlechtserkennung und so kam mein söhnchen janis (10 monate) zu seinem namen. Aber janis fällt nicht wegen seinen namen auf sondern weil er so unwahrscheinlich schöne blaue augen.

Janice
Gast

Ich find meien Name schön und bin w ...
ich werde aber ehr janiiice außgesprochen und finde das sich janis ehr wie ein junge anhört wahrscheinlich weil ich ur mänliche kenne

Regina
Gast

Ich finde Janis weibliche Form einfach klasse!!!!!!!

Jänis
Gast

Also mal ganz ehrlich , ich heiße Janis und es ist schon schwer den leuten klar zu machen das das ein Mädchenname ist , bei meinen Lehrern und anderen gab es oft probleme mit der Aussprache, was sehr nervig sein kann . zum glück habe ich noch einen 2t namen !

@JJ vom 9.Februar
Gast

Der Grund warum es nicht funktioniert, dass du Amy Winehouse Mutter unter die beruehmten Persoenlichkeiten bekommst.... ist der, dass sie keine ist! Mutter einer Drogenboje zu sein, ist kein Machwerk, sorry Mr. Winehouse.

Ein wenig Selektion findet unter den Modis ja immer noch statt ;)

Jennys
Gast

Was ich echt komisch finde...das mein Name zwar so ausgesprochen wird...meiner aber anders geschrieben wird...ich hab bis jetzt nichts über meine Schreibweise gefunden!! :(

Janis Joplin - Ruhe in Freiheit
Gast

Danke, dass NIEMAND die berühmten Personen aktualisiert! Ich habe dreimal den Namen "Janis Winehous" eingegeben!
Super, dass dieses Netzwerk so gut läuft...
Schade. Ich hätte mehr erwartet!

Janis Joplin - Ruhe in Freiheit
Gast

Ich liebe den Namen Janis!
Die berühmteste Vertreterin dieses Namens ist sicher die (wundervolle ^^) JANIS JOPLIN!
Aber mir ist noch eine bekannt. Was ist mit Janis Winehouse?! Das ist die Mutter von Amy.
Sie ist Apothekerin. ;)
Ich liebe den Namen Janis. Er klingt schön und ich bringe ihn einfach mit der Legende Joplin in Verbindung! Ich liebe Janis!
Niemand wird mit diesem Namen Schwierigkeiten im Kindergarten oder sonstwo haben. Die ganzen Luisas, Claras oder Julias werden sich grün ärgern, weil sie einen 08/15 Namen haben! :)
Alles in Allem:
Daumen hoch! *thumbs up*
Janis Joplin - Rest in Freedom
Nicht in Frieden - Freiheit. Sie wird erst Frieden finden, wenn sie frei ist. :)

vds EFv
Gast

hey was gibt es für spiznamen für janice also gesprochen schenes

janice
Gast

ich heisse janice und bin glücklich finde nur kein spitzname

Janis
Gast

Janis kann amn für beide geschlechter verwenden!!
Ich heiß schließlich auch Janis und bin absolut männlich :P Und man spricht es Janis aus :P
ganz genau so wie man es sschreibt

leider janis
Gast

Ich finde diesen namen furchtbar....keiner kommt klar den richtig auszusprechen .....finde diese schreibweise "Janice" schöner und logischer^^

Janis Luise
Gast

Janis ist ein toller Name...eigentlich müßten in der heutigen Zeit die Menschen diesen Namen auch in Mädchenform ohne Probleme aussprechen können...!!

Nancy
Gast

Unsere Tochter heißt Janis Chiara und wir sind damit sehr zufrieden. Der 2.Name musste sein, weil es laut Standesamt ein UNISEX Name ist.

Teresa
Gast

Janis kommt aber eigentlich von Jannis -> Ioannis -> Johannes.
Und außer Janis Joplin kennt auch niemand eine weitere weibliche Janis (egal, ob dt. oder engl. ausgesprochen). Für mich klingt dieser Name schon viel mehr nach einem Jungennamen, als einem Mädchennamen.

janis-fan
Gast

O.O ich finde gar gar gar nicht, dass janis wie ein jungen name klingt. Nur menschen die keine ahnung haben ( von musik ), wissen nicht wie man den namen zu verstehen hat .

Tia
Gast

Janis ist sehr sehr sehr schön. Meine Schwester heisst nämlich auch Janis!

Hippie
Gast

Ob unisex oder nicht, der Name ist einfach super!
Janis Joplin 4ever!!!

Sinna
Gast

Hach, wieso fängt man immer wieder damit an? Der Name ist unisex, das hatten wir doch schon.

Könnte man einem Kind so einen Unisexnamen geben, also Janis, find ich nämlich schön, wenn die große Schwester schon einen eindeutigen Namen hat?

Janis
Gast

Würd ich sagen, ist männlich

Janis Ann
Gast

Darum heiß ich ja auch Ann.

Die Ausprache "Tschennis" ist vieleicht ein bisschen unpassend beschrieben.
Janis Joplin wird englisch ausgesprochen, genaus so wie "Janice" Also J und A ungefähr wie in jacket und dann nis hinten dran.

Carina
Gast

Jedenfalls muss ein eindeutiger Zweitname her
Der Name Janis ist definitiv unisex.

edith
Gast

Wie spricht man denn janis joplin aus??

Janis Ann
Gast

Ich heiße Janis und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die meisten Leute merken sich die Aussprache "Tschennis" nach einiger Zeit, und bisher hatte ich noch keinen Doppelgänger, was in der Schule sehr angenehm ist. Die Sache mit der mänlichen Variante ist schnell erklärt, außerdem habe ich ja noch einen zweiten Namen, der eindeutig weiblich ist.

@janice
Gast

Aussprache Djanieße, oder? Wo kommst du eigentl her? Ich tippe mal Osten:-)

Janice
Gast

Wenn es nur mal jemand gleich richtig aussprechen könnte ... Nein, ich heiße NICHT: Ja-niese :)

Janis H.
Gast

Ich bin gebürtige Engländerin und wohne seit 15 Jahren in Österreich. In England gefiel mir mein Name nicht, denn viele Frauen heißen so. In Österreich ist meine Name jedoch sehr selten und ich werde oft darauf angesprochen. Jetzt gefällt mir der Name "Janis" sehr. Ich bin stolz Janis zu heißen.

Ja(aaaa)nis
Gast

Ich bin auch männlich, habe auch manchmal Probleme, weil alle meinen Namen falsch aussprechen. Naja...ich find´ meinen Namen sehr, sehr schön. Es ist sowohl ein Mädchen- als auch ein Jungenname, finde ich. Ich kene auch keine/n der/die so heißt wie ich :-)

Janis Giese
Gast

Also ich bin ein mädchen und ich heiße Janis und ich finde meinen namen ganz toll weil ich kein mädel kennen das so heißt und im kindergarten hat keiner gesagt du hast ja einen jungennamen. das einzige was mich störrt ist das ich briefe bekomme und da steht ganz oft herr janis giese und das ist doof.viele habe auch probleme diesen namen auszusprechen aber ich schreiben ihnen dan immer das man diesen namen ungefähr so ausspricht tschennis so verstehen sie das eigentlich schon.

also aber ihr müsst eure kinder nicht so nenen dan bin ich nähmlich eine der wenigen glücklichen die so heißen und das ist auch gut so

lg janis

Mel
Gast

Janis für ein Mädchen finde ich nicht sehr schön. Am Anfang wird jeder denken, das ist ein Junge und im Kindergarten werden andere Kinder sagen: Du hast ja einen Jungennamen. Wird sicher schwer für das Kind.

Anja
Gast

Meine Tochter wird Jaaanis ausgesprochen. Das grenzt dann auch ein wenig ab von all' den Jannis(en) und Yannis(en), die ja Jungs sind. Verwechslungen gibt es immer mal wieder, aber damit leben wir gerne, da der Name selten, aber simpel ist, eine schöne Bedeutung hat (von Johanna) und so positiv klingt (JAAAnis):-).

Simona
Gast

Spricht man das Janiiis oder Jannis aus?

Janis
Gast

Ich bin ein Mann...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Josefine

Kommentar von Josefine

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen!!!!!! Danke an meine Eltern, die einen guten Geschmack bei der Name...

Mädchenname Filomena

Kommentar von GEORGE

Ich habe mal ein Mädchen kennengelernt die Filomena heisst, doch sie hat den Namen gehasst, seit ich diesen...

Jungenname Stein

Kommentar von Dan

Stein ist doch auch in Frankreich ein beliebter Name: Pierre. Unser Peter bedeutet ja auch Stein.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alois, Anton, Armella und Nathan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren