Jula

  • Rang 994
  • 633 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 101 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • germanisch
  • niederdeutsch
  • nordfriesisch
  • nordisch
  • norwegisch
  • polnisch
  • russisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • serbisch
  • skandinavisch
Russische Kurzform von Julia / Kosename
altrömisch "aus dem Geschlecht der Julier"
russ."Brummkreisel"
norwegisch "Weihnachten"
aramäisch "von Gott geliebt"
Name eines islamisches Volksstammes in Westafrika.
eine Kurzform von Julia
eine südslaw. Form von Julija (Julia)
alt-südslaw. Kurzform von Djula = Giula (ital.)!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ju-la -ula (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aluj 05 J400 JL
Morsecode Schreibschrift
·--- ··- ·-·· ·- Jula
Jula buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ulrich | Ludwig | Anton
Jula in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jula in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Julian und
  • Julius
  • Ju,
  • Ju-Ju,
  • Julchen,
  • Jule,
  • Juli,
  • Julica,
  • Julitschka,
  • Julka und
  • Juls
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jula
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jula Ivanisevic (kroat. kath. Märtyrerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Jula
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jula
Rang 207 im Oktober 2014
Rang 190 im November 2014
Rang 182 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 163 im Februar 2015
Rang 176 im März 2015
Rang 158 im April 2015
Rang 172 im Mai 2015
Rang 152 im Juni 2015
Rang 157 im Juli 2015
Rang 158 im August 2015
Rang 160 im September 2015
Rang 156 im Oktober 2015
Rang 168 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 184 im Januar 2016
Rang 173 im Februar 2016
Rang 166 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 159 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 141 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 135 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 151 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 166 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 135
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 197.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jula stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jula seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jula belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.3 % 13.3 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Bayern
  • 2.2 % 2.2 % Berlin
  • 2.2 % 2.2 % Brandenburg
  • 8.9 % 8.9 % Hamburg
  • 2.2 % 2.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 15.6 % 15.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • 2.2 % 2.2 % Sachsen
  • 2.2 % 2.2 % Sachsen-Anhalt
  • 2.2 % 2.2 % Schleswig-Holstein
  • 2.2 % 2.2 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich

Dein Vorname ist Jula? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jula
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jula

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jula?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jula zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (91.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (79.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (67.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (73.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jula ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jula in Verbindung bringen.

bekannt (28.7 %) modern (81.5 %) wohlklingend (82.0 %) weiblich (77.0 %) attraktiv (75.8 %) sportlich (79.8 %) intelligent (82.0 %) erfolgreich (77.5 %) sympathisch (82.6 %) lustig (76.4 %) gesellig (74.7 %) selbstbewusst (78.7 %) romantisch (72.5 %)
von Beruf
  • Model (7)
  • Ärztin (5)
  • Erzieherin (3)
  • Lehrerin (3)
  • Sängerin (3)
  • Sozialarbeiterin (3)
  • Floristin (2)
  • Kinderkrankenschwester (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Anwältin (2)
  • Architektin (1)
  • Optikerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Chefsekretärin (1)
  • Polizistin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Politikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jula und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jula

Jula
Gast

Ich selber heiße Jula und ich bin sehr zufrieden mit dem Namen! Man muss sich nur daran gewöhnen, dass sie meisten Lehrer, Ärzte u.s.w. Julia genannt wird:(

Line
Gast

Als ich 1999 mit meinem Sohn schwanger war, und das Geschlecht noch nicht wusste, hatte ich einen Artikel in einer Eltern-zeitung gelesen, darin gab es eine Jula Nele. Ich verliebte mich sofort in den Namen, und als ich 2007 wieder schwanger wurde, war es der Name, den ich unserem Mädchen immer noch geben wollte. Und so wurde unsere Prinzessin Jula Nele im Februar 2008 geboren. Ich bin verdammt stolz auf diesen Namen, er passt perfekt zu ihr und ihrem deutschen Nachnamen 😊...
Ich war jetzt doch erstaunt, hier so viele zu finden, die den selben Namen tragen, denn bisher ist mir nie wieder eine Jula begegnet... Sie selbst mag ihren Namen auch sehr, was mich umso mehr freut.

Für unser Kind JULA
Gast

- Jula-Mari van Glass - geboren am 12.04.2015 - gegangen am 11.10.15 -

Geliebte Jula-Mari,
obgleich Du uns durch den plötzlichen Kindstod genommen wurdest, lebst du in unseren Herzen fort.

Deine Eltern Emma & Hendrik van Glass,
Deine Schwestern Sara & Lea van Glass (geb. am 12.12.2012),
Deine Großeltern Anna & Ludwig sowie Hermine & Luis
sowie alle Angehörigen, Freunde, Mitarbeiter der Familie v. Glass

♡ Lea, Jula, Sara, Emma & Hendrik sind im Herzen für immer vereint ♡

Wir werden Dich nie vergessen.
Danke, Jula-Mari, dass Du bei uns warst.

In Gedenken an unseren Engel Jula van Glass

Carlotta
Gast

Meine kleine Schwester heißt Jula ich finde der name ist süß

Papa
Gast

Meine Tochter heist Jula und ist mittlerweile schon 15 Jahre alt. Ich bin bis heute stolz darauf diesen Namen für sie gefunden zu haben.

Jula
Gast

Ich finde meinen Namen (Jula)voll schön. Ich kenne noch eine Jula.
Aber ich wusste nicht das so viele Jula heißen (-:

Jula-Eliza
Gast

Ich wusste nicht dass es meinen Namen soooo viele male gibt! Klara, die eben geschrieben hat, ist meine AABFF!!!

Klara
Gast

Meine BFF heisst auch Jula!!! ICh find den Namen total cool!

Carina
Gast

Jula ist der tollste Name überhaupt. Als meine Tochter geboren ist, haben uns alle gefragt wie wir auf den schönen Namen gekommen sind.

Mini Mouse
Gast

Unsere Tochter heißt J U L A

Dunja
Gast

Jula find ich süß

Sanela
Gast

Jula ist eine südslawische Kurzform von Julija. Diese kurzen Namen sind typisch

Lina
Gast

Hallo, meine kleine Schwester heißt Jula Elisabeth und ich mag den Namen sehr!

Diana
Gast

Ups, habe vergessen:meine Tochter ist nun 21 Jahre alt und ihr voller Name ist Jula Marie Theres ;-)

Diana
Gast

Hallo, meine Tochter wurde nach ihrer Oma (Ula Mae) benannt. Ula was im amerikanischen/ englischen Jula ausgesprochen wird, dort gibt ees den Namen sehr oft. Ich fand den ihn gleich super. Sie schreibt hier ihn hier in Deutschland Jula.....offiziell unterschreibt sie aber mit Ula.

jula
Gast

Ich dachte ich wär die einziege mit dem namen und finde es total cool das hier es so viele namens schwestern sind. ich bin stolz auf meinen name und echt glücklich das ich nicht julka genannt werde. und es ist NICHT alles der gleiche name!!! das kommentar von dieser julka ist mega unnsinnig weil jula nur julas genannt werden dürfen. danke fürs lesen meine schwestern und noch schöne tagen...ich werde mein kind auch jula nennen und der spitzname wird definitiv joker sein! C:

Célia
Gast

Kommt auf meine Favoritenliste! :)

Jula
Gast

Ich finde meinen name echt cool aber ich hab ja noch 2 andere namen Jula Sophia Anna:)

Jula
Gast

Tollster Name überhaupt (:

julla
Gast

Mit dem namen kim ist man gestraft fürs leben ich kenne nur hässliche mit dem namen:D den namen jula darf man nich mit so nem hasslon namen verunstalten:D

Jula Lula Sula...
Gast

Tolle namen*_*

Freundin
Gast

Meine beste Freundin heißt Jul. Das ist so ähnlich wie Jula. Der Name wird "Jül" ausgesprochen. Die Lehrer in unserer Schule sprechen ihren Namen alle falsch aus und können ihn auch nicht schreiben! Sie sagen dann "Dschül" oder "Dschul". Selbst wenn sie wissen wie sie heißt sprechen sie den Namen falsch aus!

Jula
Gast

Ich finde es toll, dass der Name so einzigartig ist und hab mich wegen "Brummkreisel" schlappgelacht ^^

Jula Jacob
Gast

Ich finde den Namen auch cool aber alle sagen Julia oder Jule (Julia und Jule sind die schrecklichsten Namen der Welt) in unserer klasse gibt es eine Julia eine Julia (sprich:wie Julia Roberts) und eine Jula da kommen die Lehrer durcheinander ich werde von meinen Freundinnen meistens Jules oder JJ genannt :)

Julas Mama
Gast

Wir sind auch über den Jule-Weg zu Jula gekommen. Mit a fand ich es (vor über 10 Jahren) schöner, ohne den Namen je zuvor gehört zu haben. Ich mag den Namen heute noch und meine Jula ist stolz darauf, einen seltenen Vornamen zu haben. 'Von Gott geliebt'? Wie schön!

Anna-Lena
Gast

Meine beste Freundin heißt auch Jula.
Ein sehr schöner Name!

Jula Marieke
Gast

Ich stimme dir zu Smilla! Und ich muss mich noch Mal berichtigen, meine Eltern wollten eine Mischung aus Julia und Jule!

smilla
Gast

Zu dem Kommentar von Julka unten: Kann ja sein, dass Jula im Russischen von Julia abstammt/damit verwandt ist, aber: im Aramäischen heißt JULA "von Gott geliebt" und hat rein garnichts mit JULIA zu tun!

Jula Marieke
Gast

Julka, dass find ich aber gar nicht! Meine Eltern wollten ne Mischung aus Julia und Jula und haben mich deshalb Jula gennant!

Julka
Gast

Ihr diskutiert hier, als wenn der Name Jula und Julia ein völlig unterschiedlicher Name ist??? Das ist ein und der selbe Name, ist doch schon in der Bedeutung des Names auch so erklärt. Jula ist der Kosename von Julia in russischer Form, genauso wie Julka. Ich selber heiße Julia, werde aber von Freunden und Familie Jula oder Julka genannt.
Und der Name passt perefekt zu mir. Im russischen heißt nämlich Jula, Kreisel. Als ich klein war, haben die Leute immer zu meiner Mom gesagt, du hast da den passenden Namen gegeben :)
Bin froh so zu heißen, ob Julka, Jula oder Julia- im russischen alles der selbe Name.

Hier in Deutschland sind sowieso alle Kurzname selbstständige Namen, im Gegensatz zu Russland. Da gibt es zu jedem Namen noch einen Kurznamen (Rufnamen) z.B. Margarita - Rita; Helena - Lena; Olga - Olja; usw eine schöne Trationen... ...und streitet man sich, das es unterschiedliche Namen sind, aber ähnlich klingen. Natürlich klingen sie ähnlich, sind ja auch die selben ;)

Mutter
Gast

Weil ich mein Kind für was ganz einzigartiges halte und es schon sooooo viele Julias gibt, was ja soooo ultrafurchtbar ist, möchte ich mein Kind sein ganzes Leben lang damit quälen, daß alle seinen Namen falsch schreiben und sie ihn lebenslang buchstabieren und korrigieren muß. Yay für Eltern wie mich, wir sind die Allergrößten.

Jula :)
Gast

Ich heiße auch Jula und hier meinen ja ziemlich viele, dass der name jula total selten wäre. Das dachte ich auch immer. Aber hier gibt's so viele Leute die von ihrer Tochter oder von sich selbst sagen, dass sie jula heißen. Dann kann der Name doch schon garnicht mehr selten sein, oder? Obwohl ich nur eine weitere jula kenne, von welcher meine Eltern meinen Namen haben^^ ich habe auch kein Problem damit wenn jemand meinen Namen falsch ausspricht. Im Gegenteil, das gibt mir das Gefühl, dass der Name vielleicht doch nicht so bekannt ist. :)

Birgit
Gast

Unsere 1. Tochter ,jetzt schon 19, heißt auch JULA,und wir waren sicherlich mit die ersten mit diesem Namen. Außerdem sind wir ganz stolz auf unser Jula-Kind, und die 2. heißt übrigens JENIN, der Name ist noch seltener. Aber wenn ich da gerufen habe, kam (kommt) auch immer nur ein Kind und nicht mehrere!

Michael
Gast

Unsere Tochter ist Fünf und heißt Jula Charlotte. Viele finden den Doppelnamen mit Charlotte schlecht. Wie gut, das wir anderer Meinung sind. Haben aber auch das Problem, das die Leute nicht richtig zuhören und Julia oder Jule sagen. Die muß man immer drei bis fünf mal verbessern. schrecklich.....

Steffi
Gast

Wir haben unsere Tochter auch Jula Marie genannt. Scheint ja eine beliebte Kombination zu sein. Wir wollten einen Namen, den nicht jeder hat, der aber trotzdem relativ einfach ist. In meiner Klasse waren damals 6 Stefanies, das wollte ich meiner Tochter ersparen. Klar verstehen viele zum Anfang Julia, aber ich denke das ist das kleinere Problem.

Jula !
Gast

Ich finde meinen namen ganz schön,
ich habe einen Doppelnamen..
Jula-Marie, ich finde den ok (:

Anna
Gast

Jula :)

Frieda
Gast

Ich finde den Name sehr süß =) wie Jula Mondschein in "Das zweite Gesicht" von Kai Meyer. Ich würde auch gerne so heißen..unter anderem auch, weil er ziemlich selten ist=)

Jula
Gast

Ich finds komisch meinen coolen namen hier so oft zulesen :D
ich kenn zwar noch ne Jula in meiner stadt finds aber cool das der name so selten ist :)
ich finde das auch viel cooler als julia, julianne oder so und alle die das nicht checken sind doof

Marie
Gast

Ich heiße mit zweitem Namen Jula und wurde am anfang von Mama Marie und von Papa Jula gerufen, weil sie sch nicht einigen konnten ;D
Später habe ich mich dann für Marie als 'Rufnamen' entschieden, bin aber sehr zufrieden damit, so einen wunderschönen Zweitnamen zu haben :)

Jessica
Gast

Jula ist ein wundervoller Name.Unsere Tochter heißt Jula Marie.Sie ist einfach wundervoll!!!

Julia
Gast

Jula und Julia klingen verdammt ähnlich!
Jula finde ich zwar schön, bin aber trotzdem froh, dass ich den 2. Namen trage.

Janne
Gast

Das soll ein norwegischer Name sein? Blödsinn. In Norwegen heißt niemand so, wirklich nicht. In Norwegisch heißt es nur Weihnachten - und es ist kein Name. Da fehlt wohl ein i --> Julia :-)

JuLe
Gast

Mich rufen iimmer alle Jula oder Julchen, Ju und Juju. Meine Mudda ruft miich immer Lisi, Lotti oder Liselotte. Obwohl ich jula den Namen sehr schön finde genau so wie Jule.

Beate
Gast

Meine Tochter heißt Jula. Der Name ist von dem nordischen Julfest abgeleitet und in einem schwedischen Namensbuch habe ich die Übersetzung: „Jula - vom Licht/Gott kommend“ gefunden. Das hat mich damals so beieindruckt, dass unsere Jula jetzt so heißt.

JulaPula
Gast

Namenstag von Jula? Weiß jemand,wann der ist?

Mama
Gast

Meine Tochter heißt Jula! Ich finde den Namen total schön!!!!!
LG

ich
Gast

Ich hab jula ganz doll lieb

Jula
Gast

Ich bin mittlerweile schon 9 Jahre alt und habe auch noch keine andere Jula kennen gelernt. Witzig ist, dass auch noch jemand bei den Kommentaren geschrieben hat, dass er eine Schwester hat die Anna heißt. Genauso wie meine Schwester. Mein Name ist super, super, super schön. LG Jula

Julian
Gast

Ich liebe den Namen Jula. Nicht nur weil er so schön klingt sondern auch weil er mit einer Geschichte zu tun hat die mich sehr bewegt. Wo ich schon mal hier bin möchte ich Jula ***** sagen wie gern ich sie hab und das sie das auch hoffentlich einsieht. Ich liebe dich Jula. Jula (der Name gefällt mir) :-)

Aline
Gast

So heißt meine beste Freundin

Jula
Gast

Hallo , ich heiße auch jula und werde bald 9. Ich kenne auch keine andere Jula. Die jula sind ein Volk in afrika und sie sprechen die Sprache jula.

Marianna
Gast

Wunderschöner Name. Wenn unser Nachwuchs ein Mädchen wird, wird sie diesen Namen tragen.

Jula
Gast

Ich heiße auch jula, und bin super froh darüber ;) ♥

nadira
Gast

Huhuu... also meine freundin heißt auch jula, und die ist gaaaaanz toll :-) und der name natürlich auch :D

Jula
Gast

Unsere Zwillinge heißen Jula und Mina

Sehr
Gast

Schöner Name(:

Anna
Gast

Hey,
meine kleine süße Schwester heißt auch Jula und ich finde den Namen wunderschön!!!:)

Ingo
Gast

Gefällt mir nicht der Name. Hört sich komisch an. Da fehlt von Klang her etwas. Da sagt dann jeder "Julia", was ich sowieso schöner finde.

Ela
Gast

Jula finde ich auch sehr schön...das ist mal was anderes als Julia und Jule

bina
Gast

Ich finde den Namen Jula sehr schön. Ich bin schwanger derzeit und wenn es ein Mädchen wird, dann könnt ich mir den Namen durchaus vorstellen.

Jula
Gast

Es ist total ungewohnt/komisch, hier so oft seinen Namen, der ja doch ziemlich selten ist, zu lesen.. :) Aber ich finde ihn eigentlich sehr schön und ich bin froh, dass meine Eltern sich dafür entschieden haben, mich so zu nennen. ;)

Juli4ka
Gast

HaY...Ich heisse auch Julia und finde den Namen wunderschön !!!

Er klingt nicht so hart und ist kurz und voll hübsch !!!

Da ich aus Russland komme, sagen alle zu mir Jula.^^

Julchen
Gast

Hi
ich heiße auch jula und finde den namen auch eigentlich ganz schön...xD
das einzige was nervt is das mich fast alle leuddis am anfang julia jule oder so nennen...:(
und meine freunde fallen den dann aba meistens auch schon ins wort un stelln sie richtig :D

Jula
Gast

Huhu! Auch ich heiße Jula und bin total froh das ich diesen Namen habe,denn so heißt nicht jede! danke mum & dad!

Ina
Gast

Jula ist bei uns auch in der engeren auswahl.Ist ein sehr schöner name,international und mit sehr vielen hübschen bedeutungen.

Maxima
Gast

Ich finde den namen sehr,sehr schön!

Silvana
Gast

Ich finde Jula nicht so toll, genausowenig Julla.
Mir gefallen schön klingende namen wie meiner :-)
Aber das ist wieder einmal geschmacksache.

Mädchen
Gast

Ich würde meine tochter julla nennen.Es ist so ein schöner name.

ich
Gast

Jula, find ich juuuut!!!!!

Elisa D.
Gast

Meine Schwester heißt auch Julia und ich finde den Namen auch super schön.

Jula
Gast

Unsere Tochter heißt auch Jula und ich finde ihn wunderschön. Allerdings gibt es soviele verschiedene Bedeutungen, man weiß gar nicht welche nun wirklich stimmt oder nicht!

Jula
Gast

Geila name hehe^^bin selbst russin

Elisa
Gast

Schöner Name und nicht so häufig wie Julia

????
Gast

Meine freundin heißt auch julia und sie ist sehr sehr net und man kann ihr alles erzählen und ich finde das dieser name sehr schön klienkt

Katja
Gast

Unsere Tochter heißt auch Jula...wir haben ihn aus einen deutschen Film aus dem Fernsehen. Der passt zu ihr, auch die russische Bedeutung Brummkreisel, da sie sich als Baby erstmal nur gedreht hat...

Selina
Gast

Meine Freundin heißt auch Jula.. und ich finde der Name passt wirklich gut zu ihr.. sie regt ihr name eigentlich auch nicht auf aber es nennen sie alle, die den Namen zuerst hören Julia. Das regt sie ziemlich auf, da sie dann immer das gleiche sagen muss! Jula ich hab dich lieb :-*

jochen
Gast

Meine Tochter hat auch diesen schönen Namen - meine Frau hat ihn " erfunden" , und das vor drei Jahrzehnten. Schöner Name, schöne Tochter, was will man mehr?

Jula
Gast

Ja ich heisse auch so=)und muss sagen ich find mein Namen toll, bis auf dass mich die Leute immer erst Julia nennen:P
Aber gut zu wissen, was er eig bedeutet! Danke für die Aufklärung!

JuLa
Gast

Jula ist der schönste name der welt!!!!!! jula bedeutung="von gott geliebt!"

...
Gast

Jula ist die Verkleinerungsform von Julija bei uns in Kroatien.

laura
Gast

Hallo .wir haben unsere tochter auch jula genannt .der name kommt von julia und dieser bedeutet im aramäischen``von Gott geliebt´´.und das ist unsere kleine echt!

jula marieke
Gast

Ich bin 9 Jahre und habe auch diesen namen - mir gefällt er sehr gut! Ich finde es toll, dass auch andere den namen haben und das er so selten ist. Meine Eltern haben sich ihn "ausgedacht" , ohne zu wissen, dass es ihn überhaupt gibt :)

Jula
Gast

Hi,

mein voller Name ist Julia aber mich nennen alle Jula da ich in Russland geboren wurde, obwohl mein voller Name Julia ist! Aber die meisten sprechen den Namen etwas zu hart aus! Ich finde wenn man das "L" weicher ausspricht, dann klingt der Name viel sinnlicher. =)

Lg Jula

Aline
Gast

Jula heisst meine allerbeste Freundin ich hab sie lieb!!!!!!!!!!!!

jula
Gast

Find den namen ganz gut da es ihn nicht oft gibt (ich heisse auch so)

Gerd
Gast

Meine Tochter heißt auch Jula.
Hab den Namen sonst noch nie gehört und freue mich, daß es doch auch noch andere Julas gibt

Jule
Gast

Ja, jula ist ein wundertoller name. wir überlegen gerade unsere tochter jula zu nennen, sind uns aber noch nicht ganz sicher, weil die mama ja schon jule heißt... :-)

Jula
Gast

Wow, der Name kommt echt häufiger vor als man denkt!!:) Ich heiße auch so und ich habe gehört, auf russisch heißt er Kreisel und auf norwegisch Weihnachten... bin aber nicht sicher ob das stimmt...

Bert
Gast

Unsere Tochter heißt auch Jula.
Es ist ein wunderbarer Name - schade, dass wir bisher keine andere Jula kennen gelernt haben.

marie
Gast

Hi ich heisse marie aber meine beste freundin heisst jula cool!!!!!!!!!!!!

Jula
Gast

Also der pfarrer hat zu meiner mum nach der geburt gesagt dass jula "die leuchte" heisst... muss sagen, dass trifft voll und ganz zu ;-)

Anne
Gast

Hallo,
seit dem 21.08. haben wir auch eine kleine Jula! Ihre Zwillingsschwester heißt Lina. Beide Namen kommen überall gut an, wobei Jula natürlich etwas seltener ist und häufig für Nachfragen sorgt.

Jula
Gast

Oh gott ich bin sooooo froh !!
ich bin jula! der name passt total zu mir!!!!!

Jula
Gast

Man bin ich froh, dass ich so heiße!!!
Hab euch ganz dolle lieb!

Jula
Gast

Und auch ich heiße jula! Ich liebe meinen namen und ich hoffe, dass er immer besonders und selten bleibt!!
ich kenne auch keine andere jula und find das eigentlich auch ganz gut so. dieser name ist nunmal sehr selten und besonders.

Jula
Gast

Juhuuu ich heiße auch so;)
Ich habe gehört, dass er übersetzt Jenseits des Horizints heißt...wenn das stimmt, ist es doch total schön, oder?!;)

Jula
Gast

Hallo, heiß auch Jula,
Kenn aber sonst auch keine ander Jula. Ich find den Namen schön. So heißt nicht jede. Nervig is nur, dass alle immer Julia versstehen und zu mior sagen...

Jula
Gast

hehe..ich heiß jula,ich heiß jula
freu, gibts hier auch noch andere menschen die mit diesem namen versehen sind? würde mich sehr darüber freuen; so oft bekommt man gleichenannte nicht zu sehen : )

Katja
Gast

Der Name Jula klingt schön und nicht jedes Baby heißt so. Zu unserer Tochter paßt er perfekt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Wilfried

Kommentar von Monika....

..... verständlich, war zu dieser Zeit bestimmt ein aktueller Name. In der heutigen Zeit würd ich ihn jedoc...

Mädchenname Eva

Kommentar von Eva

Ich bin sehr froh, dass meine Mutter sich vor 30 Jahren für diesen Namen entschieden hat. Er gefällt mir gu...

Jungenname Deidara

Kommentar von yohaole

Also mir gefällt der Name. kommt darauf an wie man den namen ausspricht. die japanische aussprache klingt m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gwenn, Joel, Justus und Lukas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren