Schottische Mädchennamen

Hier findest Du 124 weibliche Vornamen aus der schottischen Sprache.

Schottische Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten schottischen Mädchennamen

  1. Sam 7575 Stimmen
  2. Emilia 5920 Stimmen
  3. Kendra 2715 Stimmen
  4. Mackenzie 2563 Stimmen
  5. Jenna 2309 Stimmen
  6. Aileen 2220 Stimmen
  7. Jamie 2215 Stimmen
  8. Brianna 1859 Stimmen
  9. Brenda 1833 Stimmen
  10. Blair 1830 Stimmen
  11. Teresa 1752 Stimmen
  12. Davina 1683 Stimmen
  13. Catriona 1576 Stimmen
  14. Deenah 1564 Stimmen
  15. Aileen-Sabrina 1442 Stimmen
  16. Matilda 1028 Stimmen
  17. Mhairi 1023 Stimmen
  18. Isla 873 Stimmen
  19. Iona 866 Stimmen
  20. Amelia 830 Stimmen
  21. Eilidh 814 Stimmen
  22. Charlotte-Elisabeth 587 Stimmen
  23. Maire 475 Stimmen
  24. Sarah-Aileen 448 Stimmen
  25. Caitlin 356 Stimmen
  26. Caja 342 Stimmen
  27. Moira 303 Stimmen
  28. Leslie 284 Stimmen
  29. Rona 274 Stimmen
  30. Mika 263 Stimmen

Neueste Kommentare zu schottischen Mädchennamen

  • Kommentar zu Enid von @Kelly

    Im Englischen "Inid" im Walisischen "Enid". Wie es beim Männername aussieht, weiß ich nicht.

  • Kommentar zu Almut von Christine

    Unsere kürzlich geborene Enkelin bekam diesen wunderschönen Namen. Er ist etwas besonderes und auch die Bedeutung gefällt uns.

  • Kommentar zu Erin von Claudia

    Ich finde den Namen wohl kllngend - bis dsto hielt icv ihn für einen weiblichen Vornamen, umso spannender, daß es auch im Türkischen ein Männername is...

  • Kommentar zu Matilda von Nina

    Ich liebe den Namen Matilda! Wunderschön und irgendwie besonders...

  • Kommentar zu Mackenzie von Sabine

    Warum sollte man den Namen Mackenzie in Deutschland nicht vergeben? Das ist doch totaler Quatsch. Wir leben in einer globalisierten Welt. Es ist völ...

  • Kommentar zu Mackenzie von Mackenzie

    Meine Eltern kommen aus Washington, und da ist der Name völlig normal. Ich finde ihn okay, denn ich heiße selber so. Aber wieso sollte in Deutschland ...

  • Kommentar zu Brianna von Sarah

    Der Name Brianna ist zwar die weibliche Form des Namens Brian, aber Brianna wird ganz anders als Brian ausgesprochen. Brian spricht man ja wie Brein a...

  • Kommentar zu Brianna von Andrea

    Normalerweise ist das eigentlich auch ein englischer Name. Sieht man ja auch an den oben genannten berühmten Persönlichkeiten. In den USA heißen viele...

  • Kommentar zu Jamie von Jolyne

    Ein sehr attraktiver Name, denn ich kenne einen sehr gut aussehenden Schauspieler, namens Jamie. Sein voller Name ist James "Jamie" Dornan. ps: schaut...

  • Kommentar zu Jolyne von Jolyne

    Ich liebe meinen Namen!

  • Kommentar zu Matilda von Matilda

    Ich liebe meinen Namen schon seit fast 15 Jahren, auch wenn ich den ein oder anderen Spitznamen bekommen habe... Ich wer aber hauptsächlich Tilda/Til...

  • Kommentar zu Glenna von Iris

    Ich D denkt man eher an glänzend als an enges Tal

  • Kommentar zu Bonny von Bonny

    Also ich liebe meinen Namen und das schon immer. Ich werde zwar oft gefragt ob es eine Abkürzung ist, aber finde das nicht weiter schlimm. Und ich war...

  • Kommentar zu Maisie von Julius

    Also ich finde den Namen super süß! Klingt auch viel weicher und mädchenhafter als die ursprüngliche Variante "Margaret" ... Ob nun schottisch oder...

  • Kommentar zu Caledonia von Ina

    Gibt es nicht die British Caledonian Airways ??