Hansi

  • Rang 1558
  • 32 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • oberdeutsch
Kurzform von Johanna
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Han-si -ansi (4) -nsi (3) -si (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Isnah 68 H520 HNS
Morsecode Schreibschrift
···· ·- -· ··· ·· Hansi
Hansi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Anton | Nordpol | Siegfried | Ida
Hansi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Hansi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Hansi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Hansi Hinterseer (Schnulzensänger, Schauspieler)
  • Hansi Jochmann (Synchronsprecherin und Schauspielerin)
  • Hansi Knotek (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Hansi
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Hansi
Rang 172 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 131
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 244.92

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Hansi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Hansi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Hansi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Hansi
Hansi als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Hansi wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 2 Tiefdruckgebiete mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Hansi (0x)

    Hochdruckgebiet Hansi
  • Tiefdruckgebiet Hansi (2x)

    Tiefdruckgebiet Hansi
    • 05.04.2013
    • 28.07.2005

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Hansi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Hansi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Hansi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Hansi in Verbindung bringen.

bekannt (38.1 %) modern (40.5 %) wohlklingend (64.3 %) weiblich (42.9 %) attraktiv (42.9 %) sportlich (50.0 %) intelligent (52.4 %) erfolgreich (54.8 %) sympathisch (50.0 %) lustig (47.6 %) gesellig (40.5 %) selbstbewusst (42.9 %) romantisch (38.1 %)
von Beruf
  • Rechtsanwältin (1)
  • Straßenkehrerin (1)
  • Bibliothekarin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Hansi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Hansi

Kerol
Gast

Wie kann ein erwachsener Mann Hansi heißen, das wirkt doch lächerlich.

Maureen
Gast

Hansi ist schön. Hört man in letzter Zeit sehr oft. Scheint langsam wieder in Mode zu kommen :)

Hansi
Gast

Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr ich darunter gelitten habe und auch heute noch leide, das mich meine Eltern Hansi getauft haben. Das ist zwar ein österreichischer Frauenname, laut Reclam Heft der Namen, aber die Leute kennen den Namen nicht und glauben, ich bezahle mit der Kreditkarte meines Mannes ( nein, das ist meine Eigene!) ich hab auf den meisten Kredit und Bankkarten meinen Vornamen abgekürzt. Im Hotel heißt es, ach wir dachten da kommt ein Mann. Auf vielen Briefen steht Herrn Hansi. Bitte tauft Euer Mädchen auf einen eindeutigen Namen. Marie oder Petra.

OMG
Gast

Was für ein schöner Name!

sue
Gast

Hansi für ein Mädchen ist echt voll süss! Auch als Doppelname schön. Hansi-Michaela oder Hansi-Frauke.

Vanessa
Gast

Hansi für einen Mann finde ich schon sehr infantil, da sollte man seinen Sohn vernüftigerweise Hans nennen, da kann man dann immer noch einen Hansi draus machen.

Bei Frauen geht das meines Erachtens gar nicht, ich möchte nicht wissen, wieviele weibliche Hansi deswegen ständigen Lästereien ausgesetzt sind.

Hansi
Gast

...ist wirklich ein sehr schöner, sehr weiblicher Vorname. Er ist momentan nur leider sehr stark in Mode gekommen. Man will ja später nicht an jeder Ecke eine kleine süsse Hansi haben. So ist das halt mit diesen Modenamen.

yepp
Gast

Mein erster Wellensittich seelig hieß auch so.

f
Gast

@johanna
wollte jetzt jeder wissen!

Hihi
Gast

Lieblingsname der deutschen für Vögel!

?
Gast

Aha

Johanna
Gast

Ich litt 48 Jahre unter dem Namen Hansi,
Jetzt heiße ich Johanna. Die Namensäderung kostete 150 Euro, die ich sehr gerne bezahlt habe.

dolce
Gast

Hansi ist echt ein schöner Nachname. Könnte ich mir gut mit einem Vornamen wie z.B. Volker oder Sönke vorstellen.

neila
Gast

Oh nein es ist wieder mal so ein voll trottel unterwegs und schreibt überall ein mist hin verzieh dich es nervt!!

neila
Gast

Sorry aber ich stimme altmodischer jungenname zu! @unter mir hansi-dörte hahaha... wer heisst heutzutage schon so : D also ich möchte nicht so heissen da ist man ja das ganze leben lang gestraft!!

unter mir
Gast

Gar nicht wahr. hansi ist zeitlos und schön. gut zu kombinieren mit z.B. ruth. hansi-ruth oder hansi-dörte.

altmodischer jungenname
Gast

Definitiv nicht für mädchen und für jungs heutzutage auch albern

ulla
Gast

Hansi ist ein sehr schöner, sehr weiblicher Name!
Sehr schön!

Melisa
Gast

Das ist für mich irgendwie eher ein Jungenname...

hansi...
Gast

... heißt mein Wellensittich!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Elena

Kommentar von Elena

Ich finde meinen Namen klasse!!!er ist noch relativ selten,aber nicht ganz unbekannt:) einfach ein super sc...

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina

Es gibt viele Namen, die süß klingen. Selina finde ich da eigentlich gar nicht so schlimm... Gibt ärgeres. ;-)

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von nadja

Meine tochter heisst auch aalyah allerdings ohne i jetzt suchen wir einen passenden jungen oder auch noch e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Edda, Helmut und Ludolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren