Milko

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
  • slawisch
  • südslawisch
slawische Erweiterung von Milo (Geliebter)
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mille
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Milko
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Milko
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Brandenburg
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Milko? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Milko

Milko
Gast

Trage den Namen schon seit 1967, sicher so hier und da in der Kindheit mal "Milky Way" aber sonst fast nur "Mille". Name ist meist ein Alleinstellungsmerkmal. Und das Buchstabieren erübrigt sich im Deutschen wie Englishe auch, denn wie "Milka nur mit o" oder aber "like milk and an o" erleichtert vieles nach dem ersten hä?

Milko
Gast

Es gubt den Namen auch in der Tschechei, Bulgarien und Italien. Milko kann sich jeder merken :-) die weibliche Form ist wegen der Schokolade in DE sprachigem Raum weniger Lustig. Meine Oma hiess Milka und ich finde beide Namen schön. Dank an Mama und Papa

Milko
Gast

Als Kind fand ich den Namen nicht immer gut, wegen der Verunstaltung zu Milky Way. Dafür gab es nie einen zweiten Milko in der Klasse oder Schule. Bisher ist mir auch nur eine Milka über den Weg gelaufen. Nun ist der Name ok und das finden sogar all meine Enkel. Wem also Michael zu langweilig ist, Milko ist ok - auch wenn manche das mit Mirko nicht lassen können ...

Milko Michael Molitor
Gast

Haha,ja genau, das mit "Mirko" passiert mir auch oft. Naja, egal.
Bin eigendlich nicht sooo glücklich mit meinem Vornamen.....der einzige Vorteil ist eigendlich der,das den Namen nicht jeder 2te trägt....Mittlerweile trag ich ihn mit stolz,weil meine Eltern (beide verstorben) ihn für mich "bestimmt" haben......unique....

Jelena
Gast

süßer Name

Anisha
Gast

Mein Vater heißt Milko. Ich find den Namen nicht schlecht. Aber unserre Nachbarn nennen ihn nach 5 Jahren immernoch "Mirko"

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zeliha

Kommentar von zeliha

Es ist ein wunderschöner name hab übrigens das gleiche gehört.es kommt wirklich aus dem arabischen,bedeutet...

Mädchenname Nane

Kommentar von Nane

Îch denke es kommt einfach darauf an, wie viel Selbstbewusstsein man hat, wenn man Nane heißt. Und die meis...

Mädchenname Kristina

Kommentar von '~^*\!KrIsTinA!/*^~'

@juliette Das wollte ich gar nicht wissen. @cheyenne hahaha @dany ich bin nicht nett, sondern ganz schlimm ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Augustin, Bruno, Eleonora, Margaret, Matthias und Randolph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren