Lara-Sophie

  • Rang 592
  • 1579 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 45 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • algerisch
  • altdeutsch
  • altenglisch
  • altgriechisch
  • deutsch
  • englisch
  • griechisch
  • italienisch
  • keltisch
  • lateinisch
  • nordisch
  • rumänisch
  • russisch
  • türkisch
Bedeutung: "weise Göttin"

Siehe auch die Einzelnamen Lara und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Klärchen,
  • L-S,
  • Lala,
  • Lali,
  • Lari,
  • Lollie und
  • Lulu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lara-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lara-Sophie Koroll (Schwester von Lisa-Marie Koroll (Bibi und Tina))
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lara-Sophie
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 173
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 282.27

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lara-Sophie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lara-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
523 165 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lara-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 523. Rang. Insgesamt 165 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.9 % 7.9 % Baden-Württemberg
  • 5.3 % 5.3 % Bayern
  • 2.6 % 2.6 % Berlin
  • 5.3 % 5.3 % Brandenburg
  • 2.6 % 2.6 % Hamburg
  • 2.6 % 2.6 % Hessen
  • 7.9 % 7.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.8 % 15.8 % Niedersachsen
  • 15.8 % 15.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.3 % 5.3 % Rheinland-Pfalz
  • 10.5 % 10.5 % Sachsen
  • 2.6 % 2.6 % Sachsen-Anhalt
  • 7.9 % 7.9 % Schleswig-Holstein
  • 7.9 % 7.9 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lara-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lara-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lara-Sophie
Lara-Sophie im Babyalbum
  • Lara-Sophiewurde im Sternzeichen Skorpion geboren

    Lara-Sophie

    Ich werde versuchen meiner Tochter jeder Wunsch von den Augen abzulesen. Sie soll glücklich werden.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lara-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lara-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (91.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lara-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lara-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (77.1 %) modern (72.2 %) wohlklingend (78.5 %) weiblich (80.6 %) attraktiv (74.3 %) sportlich (70.1 %) intelligent (77.1 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (85.4 %) lustig (73.6 %) gesellig (76.4 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (69.4 %)
von Beruf
  • Erzieherin (7)
  • Ärztin (4)
  • Skifahrerin (2)
  • Polizistin (2)
  • Malerin (2)
  • Gesundheitspflegerin (1)
  • Friseurin (1)
  • Grafikdesignerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Architektin (1)
  • Arbeiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lara-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Lara-sophie
Gast

Ich heiße Lara-sophie

Lara Sophie
Gast

Ich heiße Lara-Sophie. Die Lehrer sprechen mich mit Lara an was ich ganz okay finde aber ich mag den Namen Sophie auch da er Weiße heißen soll.

karin
Gast

Also ich muss auch sagen, lara-sophie ist sehr schön. Ich persönlich finde es schrecklich wenn eltern ausgefallene namen für ihr kind aussuchen, dann passt meistens der vorname überhaupt nicht zum nachnamen.Hauptsache die eltern haben was ausgefallenes ausgesucht.

Lara-Sophie Cornelius
Gast

Hey ich bin 15 Jahre und heiße Lara-Sophie viele Lehrer und auch Ärzte nennen mich immer nur Lara aber das mag ich gar nicht weil ich einfach der Meinung bin das ich nicht nur Lara heiße auch wenn es kürzer ist ja, aber ich heiße Lara-Sophie und nicht Lara.

Mitglied LilaLola ist offline - zuletzt online am 15.12.17 um 00:52 Uhr
LilaLola

Dieser Name ist so 0815!!

Mandy
Gast

Meine Lara-Sophie ist 9 Jahre alt. Auch noch vom Sternzeichen Waage. Mir ist aufgefallen, das eher die "älteren" Frauen Probleme hatten diesen Namen auszusprechen. Ich habe es durchgesetzt das sie bei ihrem kompletten Namen genannt wurde. In der Schule wurde sie von der Lehrerin gefragt ob Lara-Sophie oder Lara okay wäre. Sie hat sich in der Schule für Lara entschieden. Fand es später nicht mehr so schön und wird nun immer bei ihrem ganzen Namen genannt.
Für mich als Mutter kam nie ein anderer Name in Frage. Und als Erzieherin war es für mich schwer einen Namen zu finden.

Lara-Sophie
Gast

Ich heiße lara-sophie und finde mein Name schön ich habe schon hob sehr viele die den gleichen Name wie ich hatte kennen gelernt meist sind sie in meiner klasse und da ich meistens die kleinste aus der Klasse bin werde ich dann immer lara klein genannt ... Früher fanden ich das ziemlich doof aber jetzt habe ich mich mega gut daran gewöhnt .Ich finde mein Namen ech t cool

Marco
Gast

Hallo! Mein Traummädchen heißt Lara-Sophie, ich finde, das ist der absolut schönste Name überhaupt! Bin so verliebt in sie :)

Lara-Sophie
Gast

Ich bin 19 und heiße Lara-Sophie und bin total verliebt in meinen Namen!
Und mit dem Beruf: da wurde ja auf Erzieherin getippt und ich bin gerade in einer Ausbildung zur Erzieherin! Passt also wohl ganz gut ;)

Lara Sophie
Gast

Hey ich heiße auch Lara Sophie, bin 14 Jahre alt und bis vor kurzem mochte ich meinen Namen nicht aber jetzt finde ich ihn toll. Grüße an alle Lara Sophies dieser Welt !

lara sophie
Gast

I Love this name

lara sophie
Gast

Hay Schön zu hören nicht allein mit meinrm namen zu sein :) bin 15 und heiße lara sophie ^^ naja erst sollte ich eine emma werden :) aber ich werde momentan eigentlich nur lara gerufen aber habe mich dazu entschieden auf der nächsten schulr mal sophie zu testen ;) lg an all die vielen andern lara sophies :D

Sandy
Gast

Mein kleiner Sunshine ist am 20.09.2014 geboren, heißt auch Lara Sophie. Ich weiß daß der Name Lara "Wasserfee" oder "Mondschein" bedeutet! Und Sophie "Weisheit" und "Allwissende"! Ich find das toll, weil alles perfekt zu meiner Maus passt.

Ute
Gast

Einzeln sind die Namen okay, ich mag nur diese derzeitige Doppelnamen-Marotte nicht.ich denke, dass die anderen sie immer nur Lara nennen werden.

Mama einer Lara-Sophie :-)
Gast

Unsere Tochterheißt auch Lara-Sophie. Habe immer zwischen den beiden Namen geschwankt wo sie da wer dann Lara-Sophie alle nennen sie auch beim vollen Namem Geb 2006

Pavo
Gast

Unsere Kleine kommt mitte April auf die Welt und wird auch so heißen ;) wobei uns Mia-Sophie auch gefallen hätte aber wir bleiben bei Lara-Sophie :-)

LaSoBo
Gast

Hey. Mein Name ist auch Lara-Sophie. Ich bin fast 22 Jahre alt und somit auch schon eine von den Älteren. ;-)

Meine Familie nennt mich Lara-Sophie, meine Freunde und alle die mich fragen, wie sie mich nennen sollen, nur Lara.
Bin mit dem Namen zufrieden.

Liebe Grüße an alle anderen Lara-Sophie's dieser Welt. :-)

Sascha
Gast

Wir haben unsere Tochter vor knapp 9 jahren , Lara-Sophie genannt. Rufen tun wir sie doch meist nur Lara.

Lara Sophie
Gast

Hi, ich heiße auch Lara Sophie und bin 17 Jahre alt und somit eine der älteren Laras :) ich werde immer Lara genannt, weil ich persönlich meinen Zweitnamen nicht sonderlich mag.

Melly
Gast

Meine Tochter heißt auch Lara-Sophie und ist jetzt 7 Monate alt. Schön zu sehen, dass es noch ein paar wenige gibt, die auch so heißen. Hab mich für diese Namen entschieden, da sie sich wunderschön anhören. :)

Lara Sophie
Gast

Vor 11 Jahren habe ich meine Tochter Lara Sophie genannt. Ich wollte einen kurzen Rufnamen. Aber nur Lara ohne Sophie und der Nachname passte nicht, so wurde sie zur Lara Sophie. Rufname Lara, nur ganz wenige nennen sie Lara Sophie. Lustigerweise habe ich den Namen erst knappe 24 Stunden vor ihrer Geburt gewählt. Sie war vorher immer eine Melina....und ich habe es bis heute nicht eine einzige Sekunde bereut. Einzig der fehlende Bindestrich taucht dann und wann mal auf...oft dann, wenn andere Menschen irgendwo ihren Namen vermerken...

Nina
Gast

Hallöchen,
meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, sie heißt auch Lara-Sophie, sie wird oft nur Lara genannt, das regt mich auf, wofür bitte schön ist dann der Bindestrich!!! Lara-Sophie ist doch viel schöner als nur Lara!!! Den Namen würde ich immer wieder nehmen, sehr schöner Name

kity
Gast

Meine tochter heißt auch Lara-Sophie aber wir rufen sie meist nur lara ausser sie hat mal wieder etwas angestellt dann mit dem vollen namen da weiß sie sofort bescheid :-)

Mami einer Lara-Sofie
Gast

Hallo unsere Tochter heißt Lara-Sofie und ist 5 Wochen alt, ihre große Schwester heißt Paulina und ist 6 Jahre alt (kommt in die Schule).

Lara-Sophie
Gast

ich heisse auch so aba mein rufnahme ist nur lara!! ich maq den namen!!mein lehrer nennt mich auch nur lara!! Naya also sooo viele leute heissen doch nun auch nicht lara sophie oder?? ihr müsst euch garnich so aufregen

Linus
Gast

Ich bin ja nicht so für Doppelnamen, aber in diesem Fall passt das gut. Ich kenne eine Lara-Sophie, die ist rothaarig und kommt aus Frankfurt!

@Antonia
Gast

Nö, wenn ich von einm Namen aus tiefem Herzen überzeugt bin und es einfach keine Alternative gibt, de meinem Lieblingsnamen ebenbürtig ist, dann ist es mir völlig Wurscht, ob sie gerade unter den Top 10 sind, oder vom Aussterben bedroht. Ich habe anscheind das Glück, dass einige Eltern da anscheind ganz anders denken, dann ist die Distribution der derzeit beliebtesten Namen in einem Maß, wo man nicht von einer gewissen Namensflut sprechen kann :D.

@Antonia
Gast

Mir geht es genauso.In 8 Wochen kommt unser Baby zur Welt und sie soll keinen häufigen Namen bekommen. Ehrlich gesagt rollen sich da meine Fußnägel hoch wenn ich diese ganzen Trend Top Ten Namen höre.

Die Kinder heißen irgendwie nur noch GLEICH.Das stört mich genauso.
Aber es sind ja nicht unsere Kinder:).

Ich finde Olivia,Melinda,Tizia usw schön aber auch Rosalia,Isabel,Mina...Mal sehen:D.Es gibt ja sooo viele schöne Namen hier:)

Antonia
Gast

Sagt mal ohne den Namen zu bewerten aber stört es Euch nicht das viele Kinder Lara,Leonie oder Laura ect.pp heißen??

Mich würde das total stören aber vielleicht bin ich da zu Eigen:D.

Lara-Sophie
Gast

Lara-Sophie ist ein wunderschöner Name. Mein Enkelkind heißt so und auch sie ist wunderschön.
Der Name passt so richtig zu ihr. Die Mutter meiner Enkelin hat da (ohne meinen Sohn) eine
gute Namenswahl getroffen. Ich wäre schockiert gewesen, wenn sie das süße kleine Mädchen "Chantall" genannt hätte. :-)

Melanie
Gast

Unsere Tochter heißt Lara - Sophie und wurde im Januar 2006 geboren. Für uns der perfekte Name unserer Tochter

Madlen
Gast

Meine tochter kommt im april 2010 und ich werde sie Lara Sophia nennen ich liebe diesen namen

Bienchen.
Gast

Ich finde diesen Namen toll.;D
Lara!? iLd.;***

Ramona
Gast

Meine tochter heißt lara-sophie...ich finde den namen wunderschön aber es sagen alle nur lara...

Lara-Sophie
Gast

Mein Kindergartenfreund sagte oft " Lara-Fi " , dass fanden meine Eltern witzig. Jetzt kann er Lara-Sophie sagen und alle nennen mich bei meinem vollen Namen. Die Erzieherinnen vergessen oft den Bindestrich und Mama legt da doch soviel Wert drauf...Mir egal, ich bin vier Jahre alt und ein wunderhübsches Mädchen; passend zum wunderschönen Namen.

Lara-Sophie
Gast

Ich heiße Lara-Sophie, bin 12 Jahre alt und werde meistens Lara gerufen. Viele Grüße an alle anderen Lara-Sophies!!

Silke
Gast

Meine Tochter heißt auch Lara-Sophie, ist aber bereits 6 Jahre und wurde heute eingeschult...

anika@alle
Gast

Herzlichen glückwunsch aber den namen finde ich net so sche
sry leute aber es s wie es is

Steffi
Gast

Meine Tochter heißt Leni Sophie und ist jetzt fast 4 Monate alt, aber den Namen Lara Sophie hatte ich auch in meiner engeren Auswahl!

Stefanie
Gast

Meine tochter heißt auch lara sophie. sie ist jetzt zehn wochen alt und wir finden diesen namen wunderschön. genau wie unsere tochter...

Nadine
Gast

Hi meine Nichte heißt auch Lara-Sophie sie war am 18.06. ein Jahr alt. Anfangs hatten sie überlegt ob Laura oder Lara-Sophie. Finde Lara-Sophie hört sich schöner an und passt irgendwie gut zusammen. Sagen aber alle nur Lara :D

Angela
Gast

Hallo meine Tochter heißt auch Lara-Sophie und wird schon 5 Jahre alt. Wir finden den Namen super süß und mittlerweile hört man ihn immer mehr auf der Straße. Selbst in unserem KIndergarten!!!

Stefanie
Gast

Hallo.Meine tochter heisst lara-sophie und wir finden das es ein wunderschöner name ist. Sie ist jetzt mittlerweile fast 17 monate alt und entdeckt gerade die welt! Liebe grüsse an alle lara-Sopies auf der welt

Lara Sophie
Gast

Ich bin Lara Sophie, bin 4 Jahre, werde meistens Lara gerufen, aber wenn ich was angestellt habe, werde ich Lara Sophie gerufen

Lara Sophie
Gast

Hallo mein Name ist Lara Sophie und ich finde den Namen sehr hübsch. Mein Rufname ist allerdings nur Lara, nur Fremde sprechen mich manchmal mit Lara Sophie an. Kommt aber sehr selten vor.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Marx

Kommentar von @ Fabienne

Ich glaub nur die Kommis sind gelöscht worden die mit anderen Namen zu tun haben. Es will ja auch keiner de...

Mädchenname Nina

Kommentar von @F & S

Hi! Ich finde Hanna und Emma, oder Ella und Mona würden noch passen. Aber das ist natürlich euch überlassen...

Jungenname Flamur

Kommentar von MeVi...

Hej stayla stayla doch flamur is geiler ahah kleiiner spaß hhihi naja mein bro heißt auch flamur geiler name

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Achatius, Albin, Eberhard, John, Paulin, Rotraud, Sigrid und Thomas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren