Lora

  • Rang 1346
  • 182 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • englisch
  • lateinisch
  • russisch
  • spanisch
Form von Eleonore, Gott ist mein Licht
Russische Kürzung von Larissa
Albanische Kürzung von VLORA die Stadt in Albanien
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Lo-ra -ora (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arol 57 L600 LR
Morsecode Schreibschrift
·-·· --- ·-· ·- Lora
Lora buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Otto | Richard | Anton
Lora in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lora in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lorenz
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lora
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Lora
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lora
Rang 283 im Juli 2013
Rang 283 im August 2013
Rang 252 im September 2013
Rang 269 im Oktober 2013
Rang 241 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Rang 265 im Januar 2014
Rang 238 im Februar 2014
Rang 245 im März 2014
Rang 263 im April 2014
Rang 243 im Mai 2014
Rang 217 im Juni 2014
Rang 216 im Juli 2014
Rang 187 im August 2014
Rang 181 im September 2014
Rang 210 im Oktober 2014
Rang 190 im November 2014
Rang 169 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 167 im Februar 2015
Rang 176 im März 2015
Rang 164 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 155 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 156 im September 2015
Rang 156 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 185 im Januar 2016
Rang 170 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 171 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 209.10
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Bremen
  • 20.0 % 20.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 75.0 % 75.0 % Salzburg
  • 25.0 % 25.0 % Wien

Dein Vorname ist Lora? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lora
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lora

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lora?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lora zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lora ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lora in Verbindung bringen.

bekannt (33.9 %) modern (66.1 %) wohlklingend (67.9 %) weiblich (66.1 %) attraktiv (67.9 %) sportlich (58.9 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (62.5 %) sympathisch (71.4 %) lustig (78.6 %) gesellig (71.4 %) selbstbewusst (60.7 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Floristin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lora und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lora

Lora
Gast

Welche bedeutung hat der name?

Loraa
Gast

Ich bin albanerin und der name ist der schönste ALBANISCHE name den es je gegeben hat !!

Loraaa
Gast

Ich heiße auch lora und das ist der beste Name den es je gegeben hat und ich komme auch aus KOSOVOO Bestes Land !!!
KOSOVA ESHTE SHQIPERI !!!!!

Alissia
Gast

Meine Töchter heißen Lora-Maxine
Und Lorena.Ich Liebe deren Namen

Selina
Gast

Ich finde den Namen sehr ausgefallen, deswegen habe ich meine Hündin so genannt. Der Name ist auch sehr schön, kenne kaum jemanden der so heißt.

Lkjhg
Gast

Name ist Geil!,!

Philippa
Gast

Ich meinte natürlich Lora, nicht Lies.

Philippa
Gast

Meine Katzen heißen Lies und Timmy und sie sind sooooooooo süß!

andrea
Gast

Lora find ich süss. aber die bedeutung des namens eleonore ist nicht geklärt, hier steht die bedeutung vom arabischen "allahu nuri" (gott ist mein licht), das ist nicht derselbe name! manchmal habe ich das gefühl, die leute hier sind etwas ZU kreativ bei herkunft & bedeutung ;)

...
Gast

Von wegen albanisch! Von wegen russisch! Was ist das denn für ein Quatsch? Lara ist ein russischer Name und davon die Steigerungsform ist Larissa. Und wieso man Vlora als Lora abkürzen sollte, muss mir mal jemand erklären.
Lora kommt von Eleonora und sonst gar nichts!
Gewisse Leute fühlen sich offenbar bemüßigt, bei allen griechischen, lateinischen oder germanischen Namen einzutragen, sie seien, türkisch, arabisch, russisch, albanisch und all sowas.

lorah
Gast

Ich bin 13 und finde meinen namen solala er ist okay aber soo toll find ich ihn auch net ;)

Lora
Gast

Ich schwöre der name ist beste ich bin kosovo albanerin! der name ist hammer und er beste und drauf geschissen das auch papageien so heißen :D um ehlich zu sein kenn ich keinen der ein papagei so nennt :D tung bye ciao

Edgar
Gast

Mein Hund hieß Jack !!! jeder zweite Hund in Rußland heißt Jack !!! na und ? sollen die Amis ihre Kinder deswegen nicht Jack nenen können !!!

Das sind Papageienname : Uschi, Uwe, Bodo, Timo, Heinz, Hans,

Edgar
Gast

Lora ist ein sehr schöner Name !!!
russ. Kosename für Larissa
sehr sanft und weiblich !!!

Edgar
Gast

Ihr Bauern !!! man kann doch einem Vogel auch den Namen Hans, Uschi (Muschi,) Uwe, Svenja (auf russs.Schwein) verpassen !!! andere Länder andere Sitten !!!

100%Kosovo-Albanerin
Gast

Ich heiße lora ich finde den namen voll cool das ist der beste ich bin eine albanerin

Lora
Gast

Also ich bin albanerin und komme aus dem kosovo und meine ältern haben auch von der stadt in albanien VLORA nur das "V" weggemacht.. wollten mal was anderes als den standert namen vlora... zum glück heiße ich so.. hajde Tung

Marija
Gast

Der Name ist wunderschön, aber wie spricht man ihn aus? Englisch,, oder ganz normal L O R A??

Lora
Gast

Jedenfall ist der name irgendwie am besten von allen namen, wenn der name nicht gefällt die können sich mal, und ich weiß das in halle/saale einen vogel gibt der Lora heißt oder die das ist doch scheißegal mein vogel heißt auch felix

:D
Gast

Wie Toll der Name einfach ist , so sympathisch :)

dein albtraum
Gast

Ich finde den namen toll ich selbst hatte eine freudin die so hiess,der name selbst ist genau so ellten wie mein name (giusi)

Lora
Gast

Ich dachte erst, das mein Name so scheiße ist,
weil der zu wenig auf der Welt vorkommt .
Ich hab mich wohl geirrt! (:

Alma
Gast

Ich finde den toll

Lora
Gast

Also ich find meinen namen super... dennn diesesn namen hört man nicht zu oft auf dieser welt... deswegen bin ich stolz auf meinen namen :))

so
Gast

würde ich meinen Kanarienvogel nennen. Aber nicht mein Kind.

Nika
Gast

Nicht so ganz mein Fall. Für mich eher ein Spitzname, als ein vollwertiger Name. Würde die Trägerin immer nach ihrem "richtigen" Namen fragen. Ansonsten vom Klang ganz schön und weiblich ( das sind ja die meisten Namen, die auf "a" enden). Aber mein Kind würde ich nicht so nennen wollen.
@Lora unter mir: Ich finde nicht, dass alle anderen Namen "scheiße" sind und diesen Satz hättest du dir echt sparen können. Denn du magst es ja auch nicht, wenn Leute deinen Namen als "scheiße" bezeichnen, oder? Also lass es doch bei anderen Namen bleiben. Wenn dir andere Namen ( und man merkt, dass das jetzt nur ne billige Retourkutsche ist, weil du beleidigt bist!) wirklich nicht gefallen, kann man das auch netter formulieren, oder kannst du das nicht?

Nika

Lora
Gast

was habt ihr gegen den Namen Lora eigentlich? der Name ist nur selten auf der Welt Das ist der beste Name als die Anderen scheiß NAMEN AUF DER WELT

Lora
Gast

ich Finde meinen Namen toll !!!

kayleigh
Gast

Wie spricht man diesen Namen aus, sowie laura auf englisch oder loooraa?

Lora
Gast

Wie kann man nur LORA heißen? *KOTZ* / ich heiße lora (; )

Lora
Gast

Toll....ich heiße Lora und bin 13 jahre alt!! der name is voll blööd! der name marie ist viel besser! außerdem gibt er in Halle/Saale einen Papagei namens Lora!

Gulnar
Gast

Der Name Glunar heißt auf Dari und Pashto Granatapfelblume ein typischer bäuerlicher Name hahahhaah, Lora erinnert mich total an meinen Wellensitich der Lora hieß, würde mein Kind nie so nenen nicht mein Fall auch nicht Loreley hieß die Meerjungrau in der Rheinlandpfalz die die Schiffe im Mittelalter versinken ließ siehe das Gedicht von Heinrich Heine

Lora-Mai
Gast

Ich heiß Lore Mai:) aber meinen 2. VN mag ich nicht. ich weiß nicht was sich meine Eltern dabei gedacht haben mich Mai zu nennen???

Gut!
Gast

Mal was anderes und doch einfach..klingt nach Laura/Laureen..im englischen spricht man ja auch Laura als "Lora" aus..dann kann man sein Kind hier auch gleich Lora taufen. Nora ist ja auch recht bräuchlich

Dorothee
Gast

also ich find den Namen nicht so prickelnd is irgendwie voll kmisch

J.
Gast

Meine Tochter heisst Lora. Es ist ein sehr schöner, flippiger unbeschwerter Name.

Schnegge070690
Gast

Lora?
Das ist doch ein Papageien-Name?!
o.O

looooooooooooooooooooooora
Gast

shqiptaree!!!! loqk!!!
das ist eindeutig der beste albanische name!

loooooooooooooooooooora
Gast

best name alive

tierhandlung
Gast

Fabienne hat recht, ich finde das auch einen Papageien-Namen!

lorasmama
Gast

schööööööner name!
die vorlaute, die quirlige...das passt!

fabienne halt ;)
Gast

Ich muss bei Lora irgendwie sofort an nen papagei denken^^

Ilona
Gast

Meine Katze heist Lora! Tolle Name! :)

lora1
Gast

Toller name!

Lora
Gast

Wer kennt einen seltenen namen?Ich kann für mein baby jeden vorschlag brauchen.Schreibt einfach mal.

Sofie
Gast

Eine meiner Töchter heißt Lora Lee, ich finde den Namen wundervoll.

Sarah
Gast

Ich finde den name schon immer super toll! besonders wenn man ihn englisch ausspricht also das o ganz kurz! einfach schön

Emma
Gast

Hört sich super an!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Brand

Kommentar von Kaddy

Also der Name Brand ist der schlimmste Name den man seinem Kind geben kann. Finde ich persönlich aber wem e...

Mädchenname Shirley

Kommentar von lexi

Ich finde den Namen auch sehr schön, aber ich fürchte, hier im deutschsprachigen Raum wird man mit solchen ...

Mädchenname Philomena

Kommentar von philomena naomi oswine cilla

Früher fand ich meinen namen wirklich sch**ße...aber jetzt merkt man doch, das es schöner ist, einen selten...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herrada, Jacqueline, Jakob, Magnerich, Thea, Thomas und Valentina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren