Thomas - Kommentarseite 2

  • Rang
    19
  • 14292 Stimmen
  • 7 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 356 Kommentare

Kommentare zu Thomas

Tomse
Gast

Ich find den Namen Thomas auch OK und hatte nie jemanden in der Klasse der auch so hieß (29 J.). Jedoch gefällt mir die Abkürzung Tommy überhaupt nicht, dann lieber Tom.
Werde heute von meinen Feunden Tomse genannt, bzw. ich nenn mich auch selbst so.

Betti
Gast

Ich finde, dass Thomas ein wunderschöner Name ist!

...Kukuk
Gast

Oh! Leute es ist wirklich ein wunder schöner Name Jupiiiiiiii

Liza
Gast

Boa ey, dieser Name is einfach WUNDERSCHÖN!

Ilona
Gast

Ich mag den namen net,in meiner familie gibt es 5 thomas!!!

Bianca
Gast

Also ich finde Thomas grundsätzlich schön, aber ich kenne soviele! Der Name ist einfach zu oft! Schon allein in meiner engeren Familie gibt es 3x Thomas!!!

@carina
Gast

Ich kenne keinen Thomas unter 25 Jahren. So häufig kann der mittlerweile nicht mehr sein. Ich glabue da laufen mehr Finns und Lucas rum als Thomas

Carina
Gast

Klingt nicht besonders gut und ist viel zu häufig.

Anne
Gast

Schön, schön, schön

Thomas Joachim
Gast

Ich bin ebenfalls sehr froh, dass ich diesen Namen habe. Wurde früher meist mit Tommy oder kurz Tom genannt. Joachim dagegen wurde meist vergessen, außer auf Ämtern und Zeugnissen.

Ich komme gut klar, damit das es so viele Thomasse gibt und finde es kann ruhig noch mehr davon geben :-)

Aha
Gast

2007 Platz 2 der beliebtesten Jungennamen in GB.

Anne
Gast

Thomas ist ein sehr schöner Name. Er ist einfach zeitlos schön. In 100 Jahren wir es Thomasse geben. Ist doch viel besser als ein Modename den es nur 10 Jahre gibt, oder?? Okay, ich kenne ziemlich viele Thomasse, aber alle sind echt supernett.

piepi
Gast

Thomas sammelbegriff für den Duden !!

rinchen
Gast

Seit veieln Jahren steht fest, das ich, wenn ich einen Jungen bekomme, er Thomas heissen wird! Der zweite würde Ralf heissen und wenn es noch einen dritten geben würde, dann Felix.

Nadja
Gast

Ich finde die Abkürzung TOMMY einfach süß!!

Thomas
Gast

... und unpraktisch.

mama
Gast

Was habt ihr alle gegen den Namen? Thomas ist schön.

Tom H.
Gast

Das stimmt aber so nicht ganz. Zwar wird der Name heute viel seltener als früher vergeben, aber er taucht auch bei unter 10-Jährigen noch auf. Ich finde auch, heute sollte man seinen Sohn nicht mehr so nennen. Schließlich bewegt man sich nicht sein Leben lang nur unter Gleichaltrigen, und dann begegnet einem der Name noch oft genug!

h.
Gast

Vor 30 jahren war das auch noch so,heute heisst kein junge unter 10 jahren mehr thomas,ich finde den namen schön,hatte früher einen nachbarn,mit dem ich immer spielte,der hieß thomas,heute ist er 35 jahre!

Thomas
Gast

Das ist einer der häufigsten, wenn nicht DER häufigste Vorname überhaupt in Deutschland.

Ich lebe seit 30 Jahren mit diesem Namen und habe ihn immer gehasst: zweimal Thomas in der Grundschulklasse, zweimal in der Klasse auf dem Gymnasium, viermal in der Oberstufe. Das hat dazu geführt, dass dieser Vorname unter Freunden nicht mehr verwendet wurde, weil man nie wusste, wer denn gerade gemeint ist. Stattdessen wurden die Thomasse mit dem Nachnamen angeredet - zum Kotzen war das!
Mit fast jedem Vornamen verbindet man irgendwie etwas bestimmtes, ob positiv oder negativ, aber mit dem Namen Thomas?? Nichts, weil es einfach zu viele davon gibt.

Ich wünsche allen Neugeborenen, dass sich ihre Eltern einen schönen, klangvollen Vornamen für sie überlegen, der nicht schon inflationär vergeben wurde oder wird. Und nicht so was wie Thomas (schnüff!) ...

jemand
Gast

Mit "Unsere Zeit" meine ich , dass kaum jemand jetzt .die Kinder Thomas nennt, es gibt keine Jungen im Kindergarten, die den Namen tragen. Ist klar ,dass Generation von 30 bis 50jährigen viele Thomase hat

jemand
Gast

In unsere Zeit ist Thomas sehr selten. In 20 Jahren wird es wohl der Name Selten und kreativ klingen, und alle Leon´s, Luca´s u.ä umgekehrt- Sammelbegriffe sein. In England und Frankreich Belgien ist der Name auf Plätzen 2, 3 in den Hitlisten. Also wird Thomas sich in der globalen Welt zu Recht finden.

Papa Zett
Gast

Thomas ist zeitlos, wohl klingend- aber auch ein Sammelbegriff und inflationär vergeben, trotzdem ein Name, der den "Test of time" besteht!

Helena
Gast

Mir persönlich gefällt Thomas gut, besonders wenn man ihn toMAS ausspricht. Ich weiß das ist nicht gerade normal aber irgendwie gefällt mir der Name so besser, den Spitznamen Tommy find ich persönlich gut, mit Tom kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ist auch ein sehr häufiger Name, auch in der Generation um 1990.

Helena
Gast

Mir persönlich gefällt Thomas gut, besonders wenn man ihn toMAS ausspricht. Ich weiß das ist nicht gerade normal aber irgendwie gefällt mir der Name so besser, den Spitznamen Tommy find ich persönlich gut, mit Tom kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ist auch ein sehr häufiger Name, auch in der Generation um 1990.

Thomas
Gast

I bin 12 und haß thomas.viele leut nennen mi a tommy oda tom. hey olle thomas auf da wold seits stolz auf eiern geilen namen

Inna
Gast

Mein erster Sohn heisst Thomas Jonathan. Ist im Juni 1999 geboren. Finde Name schön.

Thomas
Gast

Finde den Namen Thomas auch zeitlos. Und wenn man selbst Zwilling ist, habe noch einen zweieiigen Zwillingsbruder, dann passt das doch ganz gut. Auch meinen Spitznamen Thommy finde ich super.

Anne @Wie
Gast

Ja, eigentlich hast du recht, der Name ist wirklich sehr sehr häufig. Trotzdem finde ich ihn schön. Namen sind ja nur häufig, wenn ihn viele Leute schön finden. So ist es eben auch bei Thomas. Und man kann ja nicht sagen, dass alle Namen die häufig sind auch langeweilig (=nicht schön) sind.

@Wie
Gast

Hast Recht !!!!

Wie
Gast

Kann man nur diesen Namen toll finden ???
Der langweiligste Name der Welt !

Thomas
Gast

Wenn man 3 Freunde hat mit dem selben Namen wie Ich kann das sehr oft zur verwirrung geraden. Vor allem wenn wir am Tisch hocken und unsere Freundinnen etwas zu einem von uns sagen oder rufen. So einigten wir uns auf Thomas, Tom und Tommy. Da muß man nur auf die Ausprache achten. Deswegen find ich es immer besser so zu heißen. Weil es sehr oft passiert ist und wir vor lauter lachen die zeit vergessen haben. Wann kann man das schon mal im täglichen Leben sagen ?

Moni
Gast

Ich finde den Namen total schön, auch weil mein Mann so heisst :)
Bei uns in der gegend gibt es so einige die so heissen, mein älterster Sohn hat nen Freund der auch so heisst *g Blöd wenn er uns besucht, dann steht immer der kleine un dder große Thomas da wenn man einen ruft *gg

Thomas M. aus A.
Gast

Mein Name ist total besonders und absolut unverwechselbar, ich bin weit und breit der einzige, der hier so heißt.......Scherz beiseite: es ist zwar ein häufiger Name, aber er wirkt dadurch nicht wie Dutzendware, wie manche anderen Mode-Namen. Er ist ein starkes Stück Deutschland, weil es viele von uns gibt!

Thomas der Große
Gast

Thomas ist ein sehr schöner Name solange er nicht abgekürzt wird

Daniela
Gast

Ich finde den Namen wunderschön. Er ist nicht mehr so oft, trotzdem kennt ihn jeder und er ist nicht altmodisch, einfach zeitlos. Außerdem ist er bei mir total positiv besetzt, alles Thomas´die ich kenne sind echt nett. Ein Traumname. :-)

Helena
Gast

Mein Freund heißt Thomas echt geiler Name

yeah tom
Gast

Super name- international, tolle abkürzungen

Vicky
Gast

Ich hieße Thomas wenn ich ein Junge Geworden wäre !! ich find den Namen trotzdem sehr schön

thomana
Gast

Thomas ist super- tolle abkürzungen, international einfach schön

Thomas Collin
Gast

Na ja .... . Es geht. Schön , dass nicht so viele
Kinder Thomas heißen ! Supi !!!

.
Gast

Man musst du zeit haben hier jeden tag nach den kommentaren zu deinen ach so tollen kommentaren zu schauen.

@quatsch
Gast

Ich sehe, du hast den Satz inhaltlich nicht verstanden.

quatsch
Gast

Was ist an kindern so besonders?? schwachsinn

@Dagmar
Gast

Frauen sind ebenso austauschbar wie Männer. Nur Kinder sind es nicht, weil sie eben irgendwann keine Kinder mehr sind :-))

Anke
Gast

Rufe ich auf der Strasse oder in einem Laden "Thomas" (meinen Göttergatten) so kann man drauf an gehen das etliche Männlein sich umdrehen. Ist ein echt seltener Name.... :-) Und wirklich schön auch nicht. Also, für unseren Sohn käme ein Name ganz sicherlich nicht in Frage; Thomas! Die Thomase dieser Welt mögen wir verzeihen.

Helena
Gast

Ich finde den Namen cool

Daniela
Gast

Thomas ist ein wunderschöner, zeitloser name...

Sarah
Gast

Der Name Leon - Thomas ist schön !!!

Randi
Gast

Dieser Name gefiel mir früher gar nicht, ich fand ihn zu altmodisch. Aber inzwischen hat sich das geändert und ich finde den Namen sehr schön. Auch die Kurzformen Tom oder Tommy, würde meinem Kind aber immer lieber einen "ganzen" Namen geben. Abkürzen kann man später immer noch!

Thomas
Gast

Hallöchen! Bin Bj69 und wollte früher entweder Dirk, Frank oder Michael heißen, weil alle meine Freunde so hießen. Erst später, so mit 10-12Jahren als dieser Name "plötzlich" 5-mal in meiner Klasse auftauchte.. dachte ich mir.. hmm .. eigentlich ist der Name gar nicht so schlecht. Heute bin ich froh, das ich diesen Namen trage und möchte ihn nicht missen. Und mit so Kosenamen wie Thommy oder Tom kann ich mehr als nur "gut" leben.

Theres
Gast

Meine Freundin und ich haben einen Thomas in der Klasse. und finden er ist witzig und hat einen KILLERWELLENSITTICH!!!

Vanessa
Gast

Mein Papa heißt Thomas und ich find den Name irgentwie lustig!!!!

michi
Gast

Thomas ein cooler toller name

Thomas
Gast

Befremdlich an meinem Vornamen ist, immer wieder gefragt zu werden, ob er denn mit "tee-haa" geschrieben wird.

Ich kenne viele "Thomas"; ein "Tomas" ist mir noch nie begegnet.

Karin
Gast

Ich wünsche einem ganz besonderem Menschen, der mir die schönsten 2 Jahre meines Lebens bereitet hat, alles, alles Gute zum Namenstag.
Es ist viel schei**** zwischen uns passiert, aber ich hoffe irgendwann wirst du dich an unsere Zeit zurückerinnern und einsehen, dass das was du getan hast ein fehler war.
ich werde auf dich warten und dich immer lieben

Suza
Gast

Mein Freund heisst auch Thomas und ich mag den Namen sehr genauso wie meinen Freund Thomas!gruß an alle die ihn Lieben..byby suza..

Karin
Gast

Wie toll. Mich hat sogar ein Thomas entjungfert. Wer bietet mehr????
Schöne Zeit, aber lang lang ists her.

Sexofski
Gast

Kenne paar Jugendliche die Thomas heissen.Der Name ist Zeitlos und einfach nur geil.Und die Spitznamen die sich aus dem Namen leiten wie Tommy etc sind auch geil.

Also nix name nur für 30- jährige ;D

Dagmar
Gast

Hmmmmmm sei nicht so naiv kind!!! wenn er dich so verletzt hat, warum läufst du ihm dann noch hinterher. komm in mein alter, dann weißt du, dass männer austauschbar sind und man sich von ihnen nichts bieten lassen sollte. MACH DICH NICHT KleIN ; DU BIST WAS BESONDERES!!!

nina
Gast

Thomas heisst wohl wirklich jder mann im alter zwischen 30 und 40 ;)
auch mein ex freund heisst thomas, er hat such zwar zum bösen entwickelt ich liebe ihn jedoch immer ncoh

Vera
Gast

Hm war auch ganz erstaunt, dass thomas zwilling bedeutet. gabs wohl früher so viele zwillinge, dass sich dieser name so verbreitet hat. finde diesen namen trotzdem wunderschön. was mir besonders gefällt ist eben dass dieser name international ist udn seine abkürzungen sind auch nicht zu verachten.
das mit dem babyboom der 70 er jahre ist natürliuch ein nachteil und wenn ich an männliche bekannte in dem alter denke, bekomme ich wirklich einige hin.

Thomas - da Real
Gast

Ich finde meinen namen auch gaanz ok ;)

hätte mir aber eigentl. ne passendere bedeutung gewünscht, auch wenn die ein oder andere bedeutung nicht schlecht ist

Petra
Gast

Auch mein Exmann heißt Thomas. Ich finde, es ist ein wunderschöner Name! schade, dass der Mensch nicht auch wunderbar geblieben ist!

michi
Gast

Thomas ist ein toller name

andrea
Gast

Echt toller name,muss da irgendwie sofort an unseren Top-Skispringer Thomas Morgenstern denken.Echt cool,was er jetzt alles gewinnt.
der name ist jedenfalls auch top!!

Michelle
Gast

Thomas ist ein sehr schöner Name!!!
Meine große Liebe heißt Thomas!!!
Thomas ist einfach ein wunderschöner Name!!!

linda
Gast

Ich hoffe auch, dass dies dein mann liest und sich von dir trennt.
ich persönlich finde thomas einen schönen namen-international und immer aktuell

ricarda
Gast

Perfekter name! und zu Tara: hoffentlich liest dies dein mann!!!

sybille
Gast

Ahahaa wieviele dann "nachbar"" oder "bester freund" heissen müssten :D

Andrea
Gast

@Ulrike
Tja, so was soll es heutzutage geben.....:)

ulrike
Gast

Lol das nenn ich mal einen grund seinen sohn so zu nennen

tara
Gast

Habe meinen sohn so genannt. hatte ne heftige affaire mit einem thomas ;) mein mann darf aber nicht wissen, dass er nicht seiner ist- finde den namen super und erinnert mich eben auch an meine große liebe

tom
Gast

Finde den namen super. abkürzungen tom , tommy , to alles klasse!

@Zora`s Mama
Gast

Namen die in irgend einer Zeit "Sammelbegriffe" werden wird es immer geben. In der von dir genannten war es eben Thomas, Christian, Martin usw. In den Jahren 2000 - ??? werden es halt Luca, Leon, Fynn usw. sein. Das ist unvermeidbar.
Trotzdem ist Thomas ein echt schöner Name, der auch heute noch ohne weiteres vergeben werden kann.

Zora`s Mama
Gast

Der Name Thomas ist leider ein absoluter Sammelbegriff für die Kinder der Babyboomer Generation (also Geburtsjahre 1950-1970).
Daher finde ich es eher befremdlich ein Kind heute so zu nennen.

Thomas....
Gast

..... ist nicht nur für Papa`s sondern auch für Söhne ein toller Name. Ist schon immer aktuell und wird es auch immer bleiben. Gut so.

Nadine
Gast

Mein Papa hieß THOMAS,er war ein großartiger Mensch und Vater!!!

Missy sissi
Gast

Thomas ist ein echt toller Name! Es gibt auch Spitznamen wie: Tom oder Thommy. Cool!

Alida
Gast

Thomas ist ein echt coooooler name!!!
gruß an alle,die thomas heißen ;-)

THOMAS
Gast

Ich kenne auch einen Thomas. Der Name ist echt schön.

thomas
Gast

Dieser name ist schön ja wenn man mind. 30 jahre alt ist für diese zeit heute passt dieser name nicht mehr ich finde kinder oda jugendliche in der heutigen zeit steht der name nicht mehr...ich bin 19 und finde diesen namen persönlich nicht toll aber naja ich muss damit leben...

lena
Gast

Schöner name

Celestine
Gast

Mein Sohn heißt Thomas. Wir wollten extra keinen Modenamen. Momentan nennen wir ihn noch Tommy, wenn er dann in die Pupertät kommt denke ich wird Tom sehr cool sein und als erwachsener Mann ist Thomas ein solider Name.

Sandy
Gast

Ich find den namen Thomas deshalb wunderschön weil mein freund so heist

chantal
Gast

Wer thonas heißt ist geil!!!

Katharina
Gast

Thomas ist ein wirklich schöner Name!

mona
Gast

Mein ex und immer noch große liebe hieß thomas es ist ein schöner name

anna
Gast

Ich finde den namen schön:)

Elisabeth
Gast

Ich finde den Namen Thomas einfach schön!

der Thomas da \/
Gast

War nur nen scherzt nich böse sein und das schön war ernst gemeint ^^ huhu

Thomas
Gast

Wer thomas heist is doof o.O und schön dazu und schwizt beim kacken

Thomas
Gast

@Thomas vom 12.03.2007: Bin Jg 69 und kann dich voll und ganz bestätigen :-).
Noch ein Vorteil: unser Name ist sprachenneutral. Egal, wo du bist, er wird immer richtig verstanden. Wenn der Thomas will kann er sich auch leicht mit einem Kosennamen begnügen. Meine Frau nennt mich seit Anbeginn der Zeit Tommy, beim Bund hiess ich Tom. Ich finde diese Koseformen verglichen mit anderen durchaus erträglich. Übrigens bin ich auch nicht gerade ein Freund von Namen wie Cosma Shiva oder Pumuckl ...

Thomas
Gast

Da ich im zwilling geboren bin der perfekte name .-p

Thomas
Gast

Als Jugendlicher wollte ich immer John heißen. Thomas fand ich immer irgendwie zu normal. Und wirklich in meinem Jahrgang 1970 heißt wohl jeder Zweiter Thomas. Zwar wa ich in meiner Klasse der einzige Thomas, aber in der Schule und im Beruf ist mir der Name häufig begegnet. Trotzdem bin ich über meinem Namen froh. Er ist zeitlos, wird immer richtig geschrieben und jeder versteht ihn gleich. Mit dem Spitznamen "Tom" konnte ich auch immer gut leben. Ich finde es schade, dass viele Eltern glauben, sie müssten ihrem Kind einen seltenen, exotischen Namen geben. Die Motive der Eltern können Kinder ohnehin nicht mehr nachvollziehen und wer möcht schon als Erwachsener einen süßen "Kindernamen" tragen. Dafür gibt es schließlich Koseformen.

Nadia
Gast

Perfekter Name!

Marion
Gast

Ich finde diesen Namen super. Passt zu allen Nachnamen und ist auch für Erwachsene noch gut zu tragen.

Jessica
Gast

Mein Freund heißt Thomas!

Thomas
Gast

Sehr gut ist: man kriegt Rufnamen wie Tom oder Tommy. Dann machen sich die Kinder auf dem Schulhof weniger Gedanken über schreckliche Schimpfnamen. ;-)
und er ist zeitlos!

ANNA, melde dich mal bei mir!!!! ;-)

Ilona
Gast

Thomas ist zwar ein sehr häufiger Name, aber er hat mir immer sehr gut gefallen. Ich habe 1990 meinen dritten Sohn "Thomas" genannt Wir nennten ihn aber oft nur "Tommy". Ich denke das dieser Name noch oft vergeben wird.

Thomas
Herkunftssprache: Aramäisch
Bedeutung/Übersetzung: Zwilling oder Zwillingsbruder
Angaben zur Herkunft: im Mittelalter weit verbreitet durch die Verehrung des hl. Apostels Thomas
Wörter: teoma=der Zwilling
Varianten:
Thomas - Deutsch, Englisch, Französisch, Skandinavisch
Thommy - Deutsch, Englisch, Französisch
Tom - Deutsch, Englisch, Französisch
Tomas - Spanisch, Skandinavisch
Tomaso - Italienisch
Tommaso - Italienisch

anna
Gast

Meine grosse Liebe hieß Thomas !

Thomas
Gast

Thomas ist ein schöner und zeitloser Name, der alle Modetrents überstanden hat.

Katja
Gast

Wunderschöner Name!

Nadine
Gast

sind sehr sehr nett, haben immer für einen zeit. sind für ihre Cousine stehts bereit, wenn sie probleme hatt.

Zeige Kommentare 251-356 von 356

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.