Bo

  • Rang 805
  • 750 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 108 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • holländisch
  • niederdeutsch
  • niederländisch
  • schwedisch
  • tschechisch
dänischer und schwedischer Name, Bedeutung: der Sesshafte; chinesischer Name, Bedeutung: der Wertvolle; auch ein Mädchenname.

Schwedische Form von Burkhard
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
2 Zeichen | 1 Silbe Bo -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ob 1 B000 B
Morsecode Schreibschrift
-··· --- Bo
Bo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Otto
Bo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bo in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Bo
  • Bobo,
  • Bongo und
  • Booah
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bo Bendixen (Daenischer Maler, Graphiker und Designer)
  • Bo Burnham (Comedian, Sänger, Songwriter)
  • Bo Derek (US-Schauspielerin)
  • Bo Diddley (US-amerikanischer Rock´n´Roll und Bluesmusiker)
  • Bo Duke (Figur aus der Serie "ein Duke kommt selten allein")
  • Bo Hansen (Deutscher Schauspieler)
  • Bo Jackson (Amerikanischer Spitzensportler)
  • Bo Madsen (dänischer Gitarrist der Alternative Band Mew)
  • Bo Six (Deutscher Musiker (Lord of the Lost))
  • Bo Svensson (dänischer Fußballer)
  • Bo van Pelt (US-Golfer)
  • Das Bo (Rapper)
Weitere 7 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Bo
Geburten in Österreich mit dem Namen Bo seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1756 16 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Bo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1756. Rang. Insgesamt 16 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Bo in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2859 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2587 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2254 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2578 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3208 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1744 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3589 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1706 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1981 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1483 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1600 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1852 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3315 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1560 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2020 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1483
  • Schlechtester Rang: 3589
  • Durchschnitt: 2289.07

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Bo in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.1 % 3.1 % Baden-Württemberg
  • 3.1 % 3.1 % Bayern
  • 3.1 % 3.1 % Berlin
  • 3.1 % 3.1 % Brandenburg
  • 3.1 % 3.1 % Bremen
  • 9.4 % 9.4 % Hamburg
  • 3.1 % 3.1 % Hessen
  • 6.2 % 6.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.6 % 15.6 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.4 % 9.4 % Rheinland-Pfalz
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen-Anhalt
  • 6.2 % 6.2 % Schleswig-Holstein
  • 3.1 % 3.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (26.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bo in Verbindung bringen.

bekannt (32.4 %) modern (75.7 %) wohlklingend (73.2 %) männlich (51.1 %) attraktiv (67.6 %) sportlich (68.4 %) intelligent (69.5 %) erfolgreich (66.9 %) sympathisch (76.5 %) lustig (76.1 %) gesellig (70.6 %) selbstbewusst (71.0 %) romantisch (51.8 %)
von Beruf
  • Schauspieler (5)
  • Handwerker (4)
  • Künstler (3)
  • Naturwissenschaftler (3)
  • Konstrukteur (3)
  • Sänger (3)
  • Pilot (2)
  • Arzt (2)
  • Architekt (2)
  • Surfer (2)
  • Musiker (1)
  • Surflehrer (1)
  • Beamter (1)
  • Stripper (1)
  • Elektroinstallateur (1)
  • Bankfachwirt (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Erzieher (1)
  • Skilehrer (1)
  • Müllmann (1)
  • Tänzer (1)
  • Fischverkäufer (1)
  • Polizist (1)
  • Mathematiker (1)
  • Personal Trainer (1)
  • Biologe (1)
  • Artist (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bo

Maike
Gast

Unser Sohn heißt Bo Jesper. Wir haben den zweiten Vornamen genommen, weil "Bo" beim lauten Zurufen gern verhallt und unser Nachname auch nur zwei Silben hat. Er besucht eine dänische Schule, also gibt es keinerlei Irriationen im Alltag und falls mal doch jemand nachfragt, erklären wir den Ursprung des Names. Im Alltag wechseln alle von Beginn an zwischen Bo und Bo Jesper hin und her. Jesper wird mein Sohn allerdings nie allein genannt. Das würde er auch nicht mögen. Unsere Tochter heißt übrigens Jonna. Das ist die dänische Koseform von Johanna und ich mag es gar nicht, wenn sie Dschonna oder Dschoona oder auch Jona (das ist männlich) ausgesprochen wird. Die Namen Bo Jesper und Jonna passen perfekt zu unserer norddeutschen-dänischen Familie.

Mutter von Bo
Gast

Ich finde Bo extrem lässig!
Zum Thema hänseln: als wir über einen Namen für unseren Sohn nachgedacht haben, haben wir auch mit einem befreundeten Erzieher gesprochen. Der meinte, ob jemand gehänselt wird, hat vor allem mit der Person selbst zu tun und wie sie/ er reagiert. Irgendwas können garstige Menschen immer finden. Das kann natürlich der Name sein, aber halt auch Haarfarbe/Frisur, Körperbau, Eigenschaften wie Langsamkeit, der Beruf der Eltern, und und und. Ich hatte mal ne Kollegin, die hieß tatsächlich F*ck mit Nachnamen. Natürlich wurde ganz am Anfang gewitzelt. Aber sie ist so souverän damit umgegangen, dass da ganz bald Schluss mit wahr.

Yvonne
Gast

Unser Sohn heißt Arne Bo :-)
Ich find den Namen toll. Haben auch bisher nur positive Reaktionen bekommen^^

hujol
Gast

Otis Bo klingt doch gut.

Ina
Gast

Als ich diesen Namen hier zum ersten Mal gesehen hatte , fand ich den schon zu kurz aber ich glaube man gewöhnt sich daran und irgendwie gefällt er mir jetz echt sehr gut . Ich muss sagen , ich mag diesen Namen .

Auch ein Bo
Gast

Also vorab...

Natürlich wird man als Kind gehänselt.
Das bedeutet aber nicht, dass man weniger Freunde findet o.ä.
Eure Kinder werden es euch später danken, weil sie so einen einzigartigen Namen tragen.
Das einzige was ich immer etwas ernüchternd in Deutschland fand ist, dass es hier keine Tassen mit meinem (unserem) Namen zu kaufen gibt.
Jedoch sind diese in Skandinavien häufiger zu finden ;)
(Falls ihr eurem Kind im Skandinavien-Urlaub eine Freude machen wollt)
Zu den Spitznamen wollte ich noch sagen, dass die Spitznamen als solches von Menschen genutzt werden, die einen Lieben.
Ich werde von meiner Mutter Bochen genannt und von meinen Kumpels Mr. Bo.
Dies ist aber individuell zu betrachten, meines Erachtens...

Eins noch:
Mir persönlich gefällt es wenn der Name Bo´u ausgesprochen wird. (Das beugt auch hänseleien vor )

LG und viel erfolg bei der Namenswahl,
euer Bo Felix

Christin
Gast

Mein Freund und ich diskutieren häufig über mögliche Kindernamen. Für Mädchen gefallen und viele Namen, für Jungs nicht.
Als mein Kollege sagte, seine Kinder hießen Mio, Bo und Juna, war ich von allen drei Namen begeistert und berichtete meinem Freund davon, der in Bo auch endlich einen möglichen Namen für einen Jungen sah. Geschmäcker sind verschieden, ich finde Bo sehr schön. Klingt irgendwie lässig und man umgeht diese blöden Abkürzungen!

El
Gast

Nur gut das du das nicht zu entscheiden hast und das Geschmäcker verschieden sind.

Wutbürger
Gast

| wer nennt sein Sohn bitte Otis Bo?
V manchen Eltern sollte man das Namen vergeben verbieten!

El
Gast

Unser 2ter Sohn heißt Otis Bo. Super auf deutsch und Englisch auszusprechen(mein Mann ist Amerikaner) Wir lieben beide Namen,vorallem in Kombination.

Mutter von Lasse Bo
Gast

Wir lieben seinen Namen und er mag ihn auch!

Emi
Gast

Bo-Rusty mag ich nicht... Das Kind rostet ja nicht oderso 🤔

Dennis
Gast

Vorname mir nur 2 Buchstaben?!

Tina
Gast

Unser sohn heisst auch bo und wir mussten einen zweiten namen dazu nehmen, das war 2014...haben dann bo rusty genommen :-)

Nora
Gast

Gott sei Dank, dass Namen Geschmackssache sind! Anderenfalls säßen in nur noch Leons, Maries, Sophies und Finns in den Grundschulklassen.

Hermann
Gast

Mein Sohn heißt Bo. Er ist 2 Meter groß, freundlich, sportlich, hilfsbereit und er kann sehr witzig sein. Ebenso fehlt es ihm weder am erforderlichen Ernst, noch mangelt es meinem Jungen an der für das Dasein wichtigen Bereitschaft zum Lernen. All das erkannten seine Eltern in ihm, als er am 6. Juni 1994 das Licht der Welt erblickte und so nannten meine Frau und ich unseren Sohn Bo und er freut sich über seinen wundervollen Namen, denn dieser bringt eines sehr schön zum Ausdruck, die Individualität seines Trägers.

Saphira
Gast

Klingt etwas... abgehackt. Deshalb aber nicht gleich unschön. Ich finde den Namen sehr interessant, er hat was. Besonders, wenn man auf seine Bedeutung(jegliche) sieht.

@susi
Gast

Bo-Udo ist ein schrecklicher Name... Ich hoffe du hast dir das nochmal überlegt...!

ja
Gast

Sehe ich auch so.

Hm,
Gast

Also Ben oder Tom sind ja schon kurzaber hören sich dennoch als volständige Namen an.
Aber Bo ist jetzt wirklich zu kurz und klingt auch nicht nach einem Namen,
da kann man sein Kind ja auch Bu oder Ka nennen.
Bo ist für mich bestenfalls ein Abkürzung oder ein Spitzname aber als Name gefällt der mir nicht.

yeahr
Gast

Diesen Namen habe ich mal in einem Buch entdeckt und ab da an wollte ich mein Kind so nennen...hatte aber Bedenken wegen dem Spitznamen...nicht dass bo-bo genannt wird oder so.

Jessica
Gast

Hallo!

Also ich werde im September zum ersten mal Mama, leider wissen wir noch nicht was es wird, weil der kleine Käfer immer die Beine zusammen kneift oder die Nabelschnur zwischen die Beine klemmt, aber egal was es wird auf jeden fall den Namen "Bo" bekommen!
Wir finden den Namen einfach Klasse.

Für Jungen braucht man in Deutschland kein zweiter Vorname (zumindest bei und auf dem Standesamt (Neunkirchen/Saar), ich habe mich schon erkundigt), nur für Mädchen braucht man einen Geschlecht bestimmenden Zweitnamen!

Und bezüglich Hänseleien, also ich denke das ist auch ein Teil der Erziehung vom Kind ob es sich hänseln lässt!
Ich persönlich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass ich es schlimmer fand 6 weiter Namensverwandte in der Klasse oder im Verein zu haben, weil Anfang der 80er jedes 3. Kind Jessica heißen musste!!

Und was ich auch ganz schlimm finde, sind Abkürzungen von Vorname. Ich muss mein Kind nicht Alexsander, Christian, Annalena oder sonst wie nennen, wenn ich sie doch Alex, Chris oder Lena rufe und das finde ich bei "Bo" genial.

Ein kurzer, jedoch starker und präsenter Name der im Gedächtnis bleibt!

Bo Fynn?
Gast

Ich glaube dir aufs Wort, dass der Name einzigartig ist :(

Nicole
Gast

Unser Sohn heißt Bo Fynn. Ich finde den Namen immer noch schön. Und obwohl wir an der dänischen Grenze wohnen ist der Name hier einzigartig.

Gartenolm
Gast

Werde im Herbst Opa!!!!!! Jipi!!!!
Überlegen auch Namen. Ich finde
z.B. Bo - Di sehr klasse.Aber die Elten müssen es ja entscheiden.
Hauptsache gesund - dann wird sich alles von selbst regeln.

Tati
Gast

Bo? Bo??? Das soll ein Name sein?!
Falls das wirklich ein ernsthafter Name sein soll, finde ich ihn einfach nur grässlich, sorry.

Katrin
Gast

Ganz schrecklich.

Klingt so nichtssagend.
Und vor allem unsexy.

...
Gast

Bo?! Das ist doch kein richtiger Name.

Bo
Gast

Heiße selber Bo, bin männlich.
Finde den Namen für Mädchen aber noch ein bisschen besser.

Insgesamt aber ein toller Name, wenn man mit diversen Reimen und Sticheleien zurecht kommt. Eben ein starker Name für starke Personen ;)

Nadine
Gast

Unser Sohn (5 Monate) heißt Bo Marinus.
das sind zwei skandinavische (dänische) Namen. Meine Mutter ist Dänin und mein Ur-Opa hieß Marinus.
Bo haben wir als ein modernen kurzen Vornamen gewählt, da wir Abkürzungen umgehen wollten.
Wir lieben diesen Namen ..... Übersetzt heißt er ja zusammen, "der besondere Sohn,am Meer lebend"
Das dänische Meer zieht uns auch magisch an. :-)

Bo
Gast

Ich heiße Bo und wurde in der Grundschule immer gehänselt. Die haben immer "Bo der Po!" gesagt. :(

Bo
Gast

Ich heiße Bo, bin heute 27 Jahre alt geworden und werde in wenigen Wochen Vater. Mein Sohn wird meinen Namen tragen, er hat mir immer Glück gebracht.

Susi
Gast

Bo-Udo ist toll! Mein Sohn soll so heißen!

Icke
Gast

@Mama von Bo
Es stimmt nicht, dass man einen Zweitnamen braucht. Das war mal so aber heute ist das nicht mehr nötig.

Bo
Gast

Ich liebe diesen Namen!!!!!!!!

Mona
Gast

Ich finde Bo auch ganz schön.
Er wird allerdings in Skandinavien Buu ausgesprochen.

ich mag
Gast

Skandinavische Namen. Aber der ist für mich irgendwie nichtssagend. Klingt so unfertig

Mama von Bo
Gast

Also soweit ich das weiss kommt Bo aus dem skandinavischen Raum, es heisst "der Sesshafte", zudem heisst es im Dänischen "Wohnen". In Deutschland wird der Name übrigens als ungeschlechtlicher Name geführt, so dass man immer noch einen sogenannten geschlechtsspezifischen Namen geben muss. Wir haben unseren Sohn Bo Mic Cord genannt, Bo als Rufname gewählt und sind seit 4 Jahren sehr glücklich damit. Und wenn er älter ist, kann er sich ja seinen Rufnamen selbst ausuchen oder eben cool als Bo M.C. rumflitzen. Es gibt keine wirkliche Verniedlichung, ausser vielleicht Bobo ;-). Zudem sind wir recht international unterwegs und die Aussprache des Namens macht nirgends Schwierigkeiten. Und hier oben in Norddeutschland sind skandinavische Namen ja eh sehr verbreitet.
ABER: alles und leider auch Namen sind eben Geschmackssache.

Paul
Gast

Niemand macht sich wohl echt einen Kopp wie die Kinder ihren Namen später einmal finden.Es zählt immer nur das was andere und man selber schön findet.Es sollte so sein das jedes kind ab einem bestimmten Alter seinen Vornamen ändern könnte.Viele Eltern würden sich dann wundern.

kibe
Gast

Unser kind heißt bo finn (ohne bindestrich, rufname: bo) und ich liebe diesen namen! geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden! wir haben nur positives feedback auf diese namenswahl bekommen!
es kommt auch oft auf den nachnamen an, denn vor unserem 9stelligen nachnamen, konnten wir uns wenig für einen langen vornamen begeistern!

:)
Gast

Ich wusste gar nicht, dass man den Namen Bo so vergeben kann! Ich kenn ihn nur aus Cornelia Funkes Buch "Herr der Diebe" und da ist es eine Abkürzung von Bonifatius. Aber DER Name geht ja echt nicht mehr! Bo Lasse finde ich auch sehr schön, und auch nicht mit Bindestrich! (ganz schlimm). So kann man sich notfalls für einen Namen entscheiden, falls einem der eine Name nicht gefällt. Allerdings hört sich *Bo Lasse* so unfertig an; als wäre Bo nur eine Abkürzung und Lasse ist sowieso nur der schwedische Kosename für Lars, das ist so wie Hans und Hänschen... Aber wie gesagt, ich mag beide Namen aber Lasse würde ich nur als Zweitname nutzen z.B. Mattis Lasse... Und wer Bo auch echt süß findet, kann seinen Sohn ja Ole Bengt nennen, dann ergeben die Anfangsbuchstaben rückwärtsgelesen den Namen Bo. So kann man den Namen für die ersten 10 Jahre maximal nehmen, und danach will kein Junge mehr Bo heißen! (Und ich weiß, er ist niedlich!)

Jonas
Gast

Mein Bruder heißt Bo er ist jetzt 17 er ist Bo mein Bro :D er ist glücklich mit seinem namen, er ist auch echt beliebt und die mädchen stehen auf ihn:D

lina
Gast

Coolste name der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeanine
Gast

Ende Juli werde ich einen Sohn bekommen, ich habe meinem Mann die Aufgabe der Namensfindung übertragen da er meine Vorschläge alle für "zu Gewöhnlich" fand... er kam auch auf den Namen Bo.... ich sträube mich da noch etwas und unser Umfeld reagiert da total verschieden, die einen Lieben ihn, die anderen finden ihn lächerlich... ich weiß noch nicht wirklich ob ich meinen Segen geben soll.
Aber eins ist sicher Bo ist wirklich originell ;)

@Lu
Gast

Die Tatsache, dass sich manche Leute über den Namen lustig machen, sollte werdenden Eltern nochmal zu denken geben, dass dieser Name durchaus ins Lächerliche gezogen werden kann. Die Überlegung sollte daher sein: Möchte ich meinem Kind wirklich einen Namen verpassen, der Anlass zu Hänseleien gibt? Gerade in der Kindheit kann dies eine sehr unschöne Erfahrung sein. Deshalb sind solche angeblich lächerlichen Kommentare hier umso wertvoller. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass hier nur Leute posten, die den Namen ganz toll finden und in ihrer Begeisterung gar nicht mitbekommen, dass "Bo" für viele ziemlich albern klingt.
Ich persönlich finde den Namen zu "niedlich", der geht für meinen Geschmack nur als Zweitname. Der erste Name sollte allerdings nicht unbedingt "Harry" sein... ;-)

Lu
Gast

Echt lächerlich was manche leute hier schreiben. die leute haben ihre kinder so genannt weil ihnen der name gefällt. nur weil ihr so blöd seit müsst ihr nicht so über den namen anderer leute reden. Der name sei zur kurz.. blabla habt ihr darüber zu entscheiden? der name ist cool. mein bruder heisst Bo ist 22 und super glücklich mit dem namen und er ist sehr beliebt. ich hab auch einen Namen mit 2 buchstaben bin 17 und ich würde mir keinen anderen Namen wünschen.

Bo
Gast

Hallo Leute wir haben unseren 2ten Sohn Bo Liam genannt und sind da super glücklich mit !!
Also traut Euch, haben auch viel Gegenwind bekommen aber egal .

bonny
Gast

Ich kenne einen Bo Noel, klingt aber fast wie 'Bon noél' was französisch ist, und 'Gute/Schöne Weihnacht' heisst :D

bo
Gast

Bo ist ein ungeschlechtlicher name!!!
ich bin ein mädchen und heiße bo, bin froh diesen namen zuhaben, weil er einzigartig ist und super kurz.

ein HOCH auf alle BO´s :D

Ich
Gast

Kenne nur Bo Derek...

in
Gast

anderen Ländern mag das ja gehen, aber hier bestimmt nicht.

er
Gast

hats Bo angefasst ;-)

Schon komisch was sich alles so Vorname schimpfen darf.

@Zecke
Gast

Wenn ein Name sich scheiße anhört dann ist es mir wurscht ob der Name selten ist oder nicht!

zecke
Gast

Das stimmt, glücklicherweise sind die geschmäcker verschieden. so hört man auch immer mal wieder etwas neues. ich finde es definitiv besser seinem kind keinen "sammelbegriff" als namen zu geben. mut zum individualismus!

Kay
Gast

Unser Sohn heisst Bo Laurenz, wird aber nur Bo gerufen, und den meisten gefällt es, uns aber sehr...
Wir sind eine Segler-Familie, und kurze Namen haben da echt Vorteile :-)
Nur eine Nachbarin verniedlicht zu Böchen, und ich herze ihn manchmal mit Bosemir, was ich niedlich und trotzdem männlich finde. Geschmäcker sind halt verschieden - zum Glück...

Vera
Gast

Warum nicht gleich Po? ;}
Der Name ist nicht auf meinem Niveau!

bitte nicht
Gast

Kein schöner name, viel zu kurz... wer etwas seltenes sucht wird an anderer stelle genauso fündig. aber "bo" klingt wirklig ... :-) ...bitte nicht!

Bo Liam
Gast

Also unser Sohn heißt auch Bo , und ich würde ihn immer wieder so nennen, der Name passt perfekt, kurz und leicht auszusprechen, den zweitnamen gabs wg. Dem Standesamt..gefällt uns aber gut dazu. Also Daumen hoch für Bo...

Birte
Gast

Unser Sohn heisst Bo-Lennart und wir lieben den Namen total, er wird nur Bo gerufen und ist sehr international, was ich klasse finde. Mein Name ist in den meisten Laendern naemlich unausprechlich :)

minibo
Gast

unser sohn heisst bo-rayk .jeder ist begeistert absolut einmalig!!!

Ja
Gast

Kurz und bündig. Bo.

Und mit Nachnamen dann 'Loch', um die Lächerlichkeit dieser zwei Buchstaben zu komplettieren.

@bente
Gast

Jelle Bo klingt schön!

bente
Gast

Unser Sohn heißt Jelle Bo ich finde das klingt tatal schön und nach über eínem Jahr sind wir da immer noch sehr zufrieden mit:-)

also
Gast

du hast natürlich recht, der Kommentar von Nickname ist total bekloppt. Aber ich kann diesem Namen auch nichts abgewinnen. Der klingt überhaupt nicht. Nee, gefällt mir nicht.

hanna
Gast

@nickname...völlig bekloppter kommentar von dir! mein sohn heisst bo und er wird garantiert der einzige im kindergarten sein, der so heisst. dafür gibts dann 1000x leon oder paul oder was jetzt gerade modern ist. lieber bo und relativ einzigartig als so zu heissen wie zig andere.

Janine
Gast

Ich finde ZN OK, solange sie OHNE Bindestrich sind, was bei viele leider nicht der Fall ist.

Nickname
Gast

Bo-Lasse runter!!! *feix*
Denkt eigentlich keiner an die Kinder?
Ich bin dafür, dass man für jeden Zweitnamen ne Gebühr zahlen muß, wenn's nicht grad der Name der (Groß-)eltern ist...

SANHEI
Gast

HALLO AN ALLE UNSER KLEINSTER HEISST BO-LASSE ICH FINDE DEN NAMEN WEITERHIN TOTAL SUPER UND DER GROSSE TRÄGT DEN NAMEN MATS-LUKAS :ICH FINDE DAS SIND AUCH COOLE NAMEN IM ERWACHSENEN ALTER :DA MUSS MAN JA AUCH IRGENDWIE DRAUF ACHTEN BEI DER NAMENSGEBUNG LIEBE GRÜSSE AN ALLE

Tom
Gast

Findet Nemo
Da ist das Bo. Er hat das Bo berührt.
Der einzige Vorteil: es gibt keinen Spitznamen.

Udo Kolboske
Gast

Hallo, unser Kleiner heißt Bo Oskar. Ich kann mir keinen schöneren Namen vorstellen. Liebe Grüße an den Rest der Welt.

Janine
Gast

Nicht wirklich mein Geschmack. :) Ist ein bischen kurz und klingt für mich auch nicht so dolle, aber Namen sind ja bekanntlich Geschmackssache. :)

malu
Gast

Mein zweiter sohn heißt bo konstantin. ich fand bo auch erst sehr kurz, aber wenn ich bo anschaue, weiß ich ein anderer name hätte nie gepasst. viele finden den namen toll und manche finden ihn blöd. ist das nicht bei jedem namen so??? mein erster sohn heißt meiko, da ist es genau so. also lasst euch von anderen nicht verrückt machen....

Sonja
Gast

Also ich bin Schwanger und mein Partner findet den Namen Bo echt super. Ich finde ihn allerdings etwas kurz ansonsten aber schön. Nun bin ich am überlegen ob ich einfach nachgeben sollte wegen dem Namen. Was meint ihr?

keke
Gast

Wir werden wohl unser kind noel bo nennen...

Bo Yuan
Gast

Unglaublich das es den Namen sogar so oft gibt / verwendet wird. *staun*

Sven
Gast

Ihr schreibt, dass man den Namen nicht verniedlichen kann. Unser Bo heisst zum Beispiel oft Bo-chen oder auch Bo-i - ihr seht, verniedlichen geht immer!

hannelore
Gast

Ich habe meinen sohn vor 2 jahren den wunder schönen namen BO JOACHIM gegeben und ich bereue nichts den der name past perfekt zu ihn

Gina
Gast

Unser Sohn lebt seit 4 Jahren mit dem Namen Bo Lasse. Ein ungewöhnlich Name im Schwabenland, aber dafür ein Unikat, so wie er es selbst ist ;-) Einfach gelungen!

biene
Gast

Den Namen find ich richtig klasse ob Mädchen oder Junge...... das wichtigste wäre auch für mich das man Namen nicht verniedlichen kann.

Dinchen
Gast

Also mein Sohn wurde am 25.03.09 geboren und heißt Bo Lasse. Wird aber nur Bo gerufen. Wir finden diesen Namen einfach super. Und man kann ihn nicht verniedlichen das war mir persönlich sehr wichtig

julia
Gast

Ich finde den namen überhaupt nicht schöhn weil er so kurtz ist und weil es keine spitznamen gibt.an alle mütter die ihr kind bo nennen wollen nent es lieber bob das ist länger und man kan ihn bobi nennen.

Bo
Gast

Also ich heiße Bo und finde den Namen eigentlich ganz okay. Viele sagen das wäre süß aber viele versteht das erstmal nicht wenn ich mich vorstelle. Es ist schon ein bisschen kurz...

Marta
Gast

Bo Henri klingt super und ist auf jeden Fall ein besonderer Name.
Kjell finde ich übrigens auch sehr schön. Unser Enkel heißt Jonte, der würde auch gut zu Kjell passen.

Britta
Gast

Unser Sohn heißt Kjell Jasper und wir überlegen, ob wir unseren zweiten Sohn Bo ... nennen sollen. Habt ihr Vorschläge für einen schönen ZN?

Maren
Gast

Ich habe meinen sohn auch bo genannt! bekomme oft blöde kommentare zu hören, aber ich steh darüber! bin super zufrieden mit dem Namen

hs
Gast

Liebe klara bo ist eine gute wal

axel
Gast

Hallo,
wir haben dieses Jahr unser drittes kind bekommen und er heisst BO. Bei manchen löst der name am Anfang Stirnrunzeln aus, die meisten mögen Ihn.
Also nur MUT

klara
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Meint ihr man kann sein kind so nennen? Ich bin nähmlich schwanger und im Falle eines Jungen möchte ich in gerne so nennen. Wasa haltet ihr davon?

ich hoffe auf eine Antwort.

lg klara

alexandra
Gast

Gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Ich kann nichts mit mädchen/frauennamen anfangen, die am ende ein ie oder y haben....... deshalb hab ich meine tochter amalia genannt.
lg

emily
Gast

Na klar besteht jeder name aus Buchstaben ,aber die andern haben nen Klang ,Bo ist einfach nur Bo nichts besonderes ,also ich kann mit ihm nichts anfangen

maddy
Gast

ich find den namen Bo schön, ich heiß Madeleine und ich wäre schon froh wenn mein name etwas kürzer wäre, obwohl ich meinen namen mag.

alexandra
Gast

Das ist ein Name. Übrigens jeder name besteht aus buchstaben wenn du das noch nie verstanden hast. mein sohn hat übrigens einen ZN Rouven. Es wird zar immer wieder nach gefragt wie er heißt, aber wir haben immer nur positives gehört.

lg

emily
Gast

Kaum zu glauben :) Das soll ein Name sein,zwei Buchstaben sind meiner Meinung nach kein Name sondern einfach nur Buchstaben

Bente
Gast

@Daniel
Ich bin Deutsche, aber mein Name ist daenisch, glaub ich, und mein Vorname. Wenn ich mich vorstelle, wird oft "Wie?" gefragt, ist aber auch gleich ein guter Gespraechsanfang :)
Danke fuer deinen Beitrag, wir sind uns jetzt ziemlich sicher mit Bo Lennard!

Dina
Gast

Immer dieses dümmliche "das Kind wird gehänselt"-Argument! Wenn andere Kinder Dein Kind hänseln wollen, werden sie das notfalls aufgrund der Schuhe tun, die Dein Kind trägt! Ich würde mich jedem Mann mit dem Namen 'Bo' hingeben ;-).

@Bente
Gast

Die Namen passen gut, weil ich auch finde, dass Bo alleine zu kurz ist. Aber so ein Doppelname ist ganz praktisch, dadurch wird der Name kompletter.
Es hört sich an, als wäret ihr Schweden. Dein eigener Name klingt fast wie mein Nachname (hihi) ist der männlich der weiblich?
Gruß Daniel

Bente
Gast

Wollen unseren Sohn Bo Lennard nennen, sind uns noch nicht 100% sicher, aber ich finde es klingt schoen sanft. Ausserdem ist es ein internationaler Name, und dass ist uns sehr wichtig, da wir nicht in Deutschland leben.

Barbie_girl
Gast

Werden die kinder die bo heißen nicht ve***scht!!!
Den name hör ich heute zum ersten mal!!!

Charlotte
Gast

Nennen unseren Jungen Bo Henri. Mir gefällt der Name. Kurz und schön...

Liviu@Irina
Gast

Ich hoffe für dich, dass bo zu dir findet.
lg

Irina
Gast

Der Name für meinen Sohn,
sollte er irgendwann mal zu mir kommen =)

Anna
Gast

Mein Sohn wurde in Dezember 2007 geboren!
Wir haben Ihn den Namen Bo gegeben!
Ich finde den Namen einfach super!

Frank
Gast

Bo als alleiner ist viel zu kurz. Und wenn dazu noch ein kurzer einsilbiger Nachname kommt, dann ist der Spott vorprogrammiert.

Wer will zB. mit vollen Namen nur "Bo Koch" heißen ? Ich jedenfalls nicht.

Joana
Gast

Nehmt doch einfach noch einen 3.-Namen. wie heißt denn euer erstes Kind?

claudia
Gast

Wir würden unseren zweiten sohn gerne bo jonte nennen, aber das lässt das standesamt nicht zu, da beides sowohl jungs als auch mädchennamen sind.....verdammt und wir haben nur noch 5 wochen...

Ich
Gast

Mir gefällt Bo als Jungennamen richtig gut. Finde den Namen sehr sexy. Ich stehe auf nordische Namen, allein schon wegen des Ursprungs. Aber nur wenige nordische Namen gefallen mir richtig gut, darunter auch Bo. Würde wohl dennoch meinen Sohn nicht so nennen, da mir der Name letztlich doch zu kurz wäre und einem bloßen Laut gleichkommt, wie etwa Bu, Buuuh... Außerdem stört mich, dass er den gleichen Klang hat wie der frz. Name Beau. Würde meinem Kind nicht die Bedeutung Schönling aufdrücken wollen.
Wäre ich Däne, würde ich diesen Namen in die engste Auswahl ziehen.

Japs
Gast

Bo ist übringens auch ein weiblicher Name....

mecki
Gast

Gehört zu meinen absoluten männlichen favoriten und den würde ich sofort wählen!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Luca-Marie

Kommentar von Anna

Meine Tochter heißt Luca-Marie und es gibt für uns keinen schöneren namen... unser erster sohn hieß Luca-Au...

Jungenname Phil

Kommentar von Nadja

Ich Liebe den Namen..Phil! Mein Freund heißt auch so. Er ist außergewönlich und das mag ich so daran. Die B...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Engel der NACHT

Meine Tochter heißt Kessy-Chayenne ich find den namen voll geil und hört sich echt voll süß an...:D:);)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelikus, Bernadette, Constanze, Konstanze und Simon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren