Milos

  • Rang 1087
  • 225 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • jugoslawisch
  • serbisch
  • slawisch
  • südslawisch
  • tschechisch
kroatisch/serbisch: von "milosta" (wird miloschta ausgesprochen) und bedeutet "Zärtlichkeit, Lieblichkeit", tschechische Schreibweise: "Miloš"

Griechische Insel, gehört zur Inselgruppe der Kykladen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mi-los -ilos (4) -los (3) -os (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Solim 658 M420 MLS
Morsecode Schreibschrift
-- ·· ·-·· --- ··· Milos
Milos buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Ludwig | Otto | Siegfried
Milos in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Milos in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Miki und
  • Mili
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Milos
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Milos Forman (Filmregiseur)
  • Milos Jojic (serbischer Fußballer bei Borussia Dortmund)
  • Milos Karadeglic (Gitarrist)
  • Milos Raonic (kanadischer Tennisspieler)
  • Milos Vukovic (Schauspieler)
  • Miloš Obilic (größter serbischer Volksheld)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Milos
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Milos
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 146 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 209.11

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Milos stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Milos seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
746 68 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Milos belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 746. Rang. Insgesamt 68 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Milos in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 728 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 728
  • Schlechtester Rang: 728
  • Durchschnitt: 728.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Milos in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 22.2 % 22.2 % Baden-Württemberg
  • 22.2 % 22.2 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Rheinland-Pfalz
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Luzern
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Milos? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Milos
Statistik der Geburtsjahre des Namens Milos

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Milos?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Milos zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (95.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Milos ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Milos in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (68.6 %) wohlklingend (77.5 %) männlich (80.4 %) attraktiv (84.3 %) sportlich (73.5 %) intelligent (82.4 %) erfolgreich (68.6 %) sympathisch (80.4 %) lustig (66.7 %) gesellig (70.6 %) selbstbewusst (79.4 %) romantisch (61.8 %)
von Beruf
  • Arzt (2)
  • Automechaniker (2)
  • Historiker (2)
  • Bäcker (1)
  • Automobilkaufmann (1)
  • Ingenieur (1)
  • Schreiner (1)
  • Sportler (1)
  • Manager (1)
  • Pilot (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Milos und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Milos

Milosch
Gast

Bin zu mir zurückgekehrt .... milosch ...hihihi !!!!

Miloš
Gast

Tschechische Präsident Miloš Zeman

Angelika Bäcker
Gast

MILOS! Den find´ ich cool. Milos du süßer Hönigbär!

Angelika Bäcker
Gast

Milos! Coller Typ!

Jovana
Gast

Milos ist ein richtig schöner Name!! Mein Onkel heißt auch so:)
&' Milos Jojic ist der beste *.*

A Serbian Film
Gast

Ich kenn den Namen von "A Serbian Film" und fand den schon damals schön.

Ich werde meinen Sohn (falls ich mal einen kriegen sollte) ganz sicher Milos nennen (bzw wenn es gesetzlich möglich ist: Milosh)

bvb
Gast

DANKE MILOS JOJIC! DANKE FÜR ALLES!

Milos Jojic Fan
Gast

Bester Name

Jasmina
Gast

Ich bin stolz meinen 14 Jahre jungen Sohn Milos genannt zu haben! Er mag seinen Namen & seine große Schwester Milena durfte seinen Namen mitbestimmen! Toll!

Miljana
Gast

Wir sind serben und mein Cousin heisst so.

Biljana
Gast

Mein Sohn heisst auch Milos und ich finde,dass ist wirklich einer der schönsten, traditionsreichsten, ausdruckstärksten, serbischen Namen.

Bin stolz auf meine Namenswahl und hoffe, das es mein Sohn eines Tages genauso sein wird.

kuzmo
Gast

Unsere Mädchen heißen Maja i Ida und wenn wir noch einen Jungen bekommen sollten, dann wird er Miloš heißen!
Für uns ist Miloš der ausdruckstärkste Name den wir je gehört haben!!

jenny
Gast

Ich finde der Name drückt Stärke, Willenskraft und Dominanz aus. Mein Ex Freund ( Serbe ) heißt auch so & er hatte genau diese Charaktereigenschaften. Ich finde auch, dass der Name sehr anziehend und auch erotisch ist.

Milosch
Gast

Ich muss noch etwas dazu sagen.... Milosch ist nicht Jugoslawische name, sonst ist sehr alte Slawische name. Es ist gebliben in Serbien, Tschechien und Slowakei am meistens. Rusland, Slowenien, Polen, Ukrainen....usw, ganz wenig.

MILOS
Gast

Milos der beste name ever

Mike
Gast

Mein Sohn heisst ebenfalls Milosch. Für uns war gleich klar, dass wir ihn als Miloš eintragen lassen. Tippen tu' ich den (schönsten) Namen jedoch immer mit "sch", da ich das "š" nich immer griffbereit habe.

milos
Gast

Best name ever :D

milos
Gast

Noch einer milosch ist da

Suzana
Gast

Ich schliesse mich Milica und Blgrade an. Milos ist der schönste Name überhaupt. Ein Name ist nicht nur ein Name, ein Name unterstreicht die Charaktereingeschaften einer Person und lenkt so ein bischen das Schicksal davon bin ich überzeugt. Ps.alle Milosch's sind extrem liebenswürdig, hübsch, intelligent, emocional :) usw.. ljubi ga majka

Sven
Gast

Toller Name x3

milos
Gast

Hiiihiii ich heiße milos.... schön sache hab ich über meinen namen gelesn ..... danke an alle :)

^^
Gast

Schöner name....bei zwei jungs wäre süß Milos und Miki :D

@Branko
Gast

Ein schöner, traditionsreicher jugoslawischer Name. Gefällt mir gut! Radek

Branko
Gast

Mein zweijähriger Sohn heist auch Milos. Ich habe ihm den Namen nach meinen Vater gegeben. Mein Opa hieß ebenfalls Milos!!!

ewa
Gast

Total schöner Name kannt ihn bis jetzt aber eigentlich net

Milos ´ schwester
Gast

Ich finde den namen auch suuper!!..efrpasst so zu meinem bruder...
aber an julia ..milos ist ein wie man sieht serbischer, jugoslawischer[auch wenn das das selbe ist]usw name und in diesen ländern ;D wird das "S" als "sch" ausgesprochen von daher gibt es keine jungen zumindestens soweit ich weiß der einfach nur milos heißt ....alsoohn "sch"auzusprechen

@Mama von Milos
Gast

wunderschöner name, svaka cast!
mein lieblingsname!!!

Mama von Milos
Gast

Milos ist ein ruhiger Name .Klingt für Mädchen anziehend (anlockend)

Kajla
Gast

Sehr schön

milos
Gast

Das finde ich auch meine namen ist auch milos =)

Sladjana
Gast

Mein Sohn heißt auch Milos (aber Milosch gesprochen).
In Serbien ein weit verbreiteter Name. Für mich der schönste Name überhaupt.

Julia
Gast

Ich finde den Namen äußerst süß, aber nur wenn man ihn Milos ausspricht und nicht Milosch.

Ella
Gast

Milos ist ein schöner Name..... "Milosch!!! Bring mir doch bitte mal...."Klingt nett, süß, aaach....

Milica
Gast

Da kann ich dir nur Recht geben Belgrade, auch für mich ist es der schönste Name auf Erden.
Mein kleiner Engel heißt auch Milos...

Belgrade
Gast

Der schönste Name auf Erden!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Elisabeth

Kommentar von Elisabeth

Als Kind war ich doch ein bißchen unzufrieden mit meinem Namen, da meine Mitschüler doch meist die damals M...

Mädchenname Katica

Kommentar von B.

Meine Mutter wird manchmal so genannt! Das will sie nicht, sie besteht meinstens auf Katarina ;)

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Dieter, Edith, Eucharius, Liborius, Pierre und Valerie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren