Ruben

  • Rang 373
  • 1888 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 182 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • hebräisch
  • katalanisch
  • mexikanisch
  • niederländisch
  • spanisch
biblischer Name hebräischen Ursprungs, Bedeutung: seht, ein Sohn! In der Bibel ist Ruben der älteste Sohn Jakobs und Enkel Abrahams.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ru-ben -uben (4) -ben (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nebur 716 R150 RBN
Morsecode Schreibschrift
·-· ··- -··· · -· Ruben
Ruben buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Richard | Ulrich | Berta | Emil | Nordpol
Ruben in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ruben in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Rubina und
  • Ruby
  • Ben,
  • Raben,
  • Rubel,
  • Rübezahl,
  • Rubi,
  • Rubinho und
  • Rupert
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ruben
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rubén Ayala ((* 1950), argentinischer Fußballspieler und -trainer)
  • Rubén Blades Bellido de Luna (Panamaischer Sänger & Schauspieler)
  • Ruben Block (Sänger, Gitarrist der belgischen Band Triggerfinger)
  • Rubén de la Red Gutiérrez (ehemaliger Fußballspieler)
  • Rubén González (Kubanischer Pianist)
  • Ruben Magnano (allenatore di basket argentino)
  • Rubén Paz (Ehemaliger Nationalspieler Uruguays (Fußball))
  • Ruben Sosa (Fußballspieler aus Uruguay)
  • Ruben Voci (artista italiano)
  • Rubens Barrichello (Rennfahrer)
Weitere 5 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ruben
Rang 174 im Juli 2012
Rang 220 im August 2012
Rang 221 im September 2012
Rang 189 im Oktober 2012
Rang 201 im November 2012
Rang 218 im Dezember 2012
Rang 212 im Januar 2013
Rang 204 im Februar 2013
Rang 215 im März 2013
Rang 219 im April 2013
Rang 224 im Mai 2013
Rang 209 im Juni 2013
Rang 202 im Juli 2013
Rang 196 im August 2013
Rang 199 im September 2013
Rang 195 im Oktober 2013
Rang 174 im November 2013
Rang 160 im Dezember 2013
Rang 215 im Januar 2014
Rang 183 im Februar 2014
Rang 191 im März 2014
Rang 198 im April 2014
Rang 186 im Mai 2014
Rang 175 im Juni 2014
Rang 183 im Juli 2014
Rang 144 im August 2014
Rang 155 im September 2014
Rang 169 im Oktober 2014
Rang 154 im November 2014
Rang 135 im Dezember 2014
Rang 141 im Januar 2015
Rang 148 im Februar 2015
Rang 149 im März 2015
Rang 138 im April 2015
Rang 132 im Mai 2015
Rang 125 im Juni 2015
Rang 136 im Juli 2015
Rang 126 im August 2015
Rang 120 im September 2015
Rang 121 im Oktober 2015
Rang 146 im November 2015
Rang 127 im Dezember 2015
Rang 151 im Januar 2016
Rang 144 im Februar 2016
Rang 140 im März 2016
Rang 139 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 224
  • Durchschnitt: 171.80
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 17.6 % 17.6 % Baden-Württemberg
  • 2.9 % 2.9 % Bayern
  • 2.9 % 2.9 % Berlin
  • 2.9 % 2.9 % Brandenburg
  • 11.8 % 11.8 % Hamburg
  • 8.8 % 8.8 % Hessen
  • 2.9 % 2.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.8 % 8.8 % Niedersachsen
  • 17.6 % 17.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 2.9 % 2.9 % Saarland
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 8.8 % 8.8 % Schleswig-Holstein
  • 16.7 % 16.7 % Appenzell Ausserrhoden
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 16.7 % 16.7 % Solothurn
  • 16.7 % 16.7 % Thurgau
  • 16.7 % 16.7 % Zürich

Dein Vorname ist Ruben? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ruben
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ruben

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ruben?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ruben zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Ruben ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (43.5 %) modern (64.5 %) wohlklingend (72.6 %)
Wer Ruben heißt, ist ...
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
männlich (59.7 %) attraktiv (69.4 %) sportlich (61.3 %) intelligent (67.7 %) erfolgreich (59.7 %) sympathisch (64.5 %) lustig (58.1 %) gesellig (58.1 %) selbstbewusst (58.1 %) romantisch (61.3 %)
von Beruf
  • Informatiker (1)
  • Facilitymanager (1)
  • Musiker (1)

Kommentare zu Ruben

Alexandra
Gast

Ruben wie Robin ausgesprochen klingt echt sche**e. Aber Ruh Ben ausgesprochen find ich ihn sehr wohklingend , ruhig und für einen Mann sehr attraktiv besser als Luca wie nun jeder heisst oder so all gängige. Liebe Grüße Alexandra

Svenja
Gast

Kein schöner Name, gefällt mir gar nicht, klingt nicht gut.
Genauso wenig wie Normen, Norbert, Melvin, Marvin, Thorben

Liam
Gast

Ich hatte mal einen Jungen in meiner Klasse, der Ruben hieß...alle haben ihn Rübe genannt und ich glaube, dass war nicht schön für ihn....
An sich ein schöner Name, aber ich würde mein Kind niemals so nennen!

REM
Gast

Unser Sohn ist im Dezember 2014 geboren und heisst Ruben Elias. Wir haben viele Komplimente für diesen Namen erhalten und sind immer noch sehr glücklich mit unserer Namenswahl.

Ruben
Gast

Also ich trage den Namen sehr gern. Geboren 1978 war der Namen in meiner Kindheit sehr sehr selten! Inzwischen kommt er ab und an mal vor!

Margarita
Gast

Wir nennen unseren Sohn Ruben.
in 3Tagen wird er schon 1Monat alt... solange konnte ich mich nicht entscheiden bzw. habe ich keinen passenden Namen gefunden und heute Nacht per Zufall kamen mein Freund und ich auf diesen Namen und er passt. Ich freue mich endlich meine kleine Raupe mit einem Namen ansprechen zu können :)

Leandra
Gast

Schönster Name! Mein Bruder heißt so, Jahrgang 2002, ich bin sehr stolz auf ihn und seinen Namen....:)

Anja
Gast

Süßer Vorname. Mag ich. Jetzt gehts los!

@@Rubenmama
Gast

Witzig, witzig

@Rubenmama
Gast

Ich kenne Ruben Paz und Ruben Sosa, aber wer bitte ist Ruben Mama ? Ist das auch ein Fußballspieler aus Uruguay ?

Jetzt ich!
Gast

Ein wirklich schöner Name.

Rubenmama
Gast

Mein 4-jähriger Sohn heißt Ruben Gabriel und ich finde, ich hätte keinen schöneren und passenderen Namen für meinen hübschen, klugen und charmanten Mini aussuchen können. Die meisten Reaktionen auf diesen Namen sind sehr positiv. Sein Spitzname ist überall Ruby. Ich selbst nenne ihn manchmal Rübchen oder Rubinsky. Wir sehen das locker. Lieber Rübchen als Kevin, Justin oder Ronny.
Als Ruben kann man auf jeden Fall auch in Würde alt werden ...

Irene
Gast

Meine Kinder heissen Rebecca und Ruben.
Ich liebe ihre Namen, harmonieren miteinander wundervoll und waren die schönsten Namen, die ich bisher gehört habe. Habe auch viele, schöne Komplimente für diese Namen bekommen! Top, stolz auf meine Namenswahl.

Jeany
Gast

Wie der Rubin. Schön.

Schönster Name
Gast

Ist Ruben :)

ANJA
Gast

Ruben finde ich sehr schön. top. habe ich in nrw noch nicht als jungennamen gehört.

Ljubo Ruben
Gast

Bin stolz auf meine sehr seltene Kombination: LJUBO RUBEN ! Wahrscheinich ich bin einzige auf der Welt - Ljubo Ruben Weiss ! He, he...bescheiden!?

yepp
Gast

Der ist schön, sehr schön sogar.

Stina
Gast

Mein kleiner Sohn heißt Ruben. Wir haben diesen Namen gewählt, weil die Bedeutung passt. Unser Ruben hat 3 große Schwestern und da war die Bedeutung "Seht, ein Sohn!" sehr passend :-)

Liebe Grüße Stina mit Lena (8), Sarah (6), Ella (3) und Ruben (1).

Rud
Gast

Ich würde mein Kind auch nicht so nennen wie einen engen Verwandten. Der Name ist wirklich schön. Aber ihr findet bestimmt einen anderen, der euch auch gut gefällt.

@@Kira
Gast

Ich kann Kira gut verstehen. Namen sind dazu da, um Menschen zu unterscheiden. Besonders innerhalb der Familie sollten Namen nicht doppelt vorkommen. Als ZN aber geht es.

Ruben ist sehr schöner Name!!! Ich grüsse alle Rubens! =)

@Kira
Gast

Was hat der Name deines Bruders damit zu tun, wie du deinen Sohn nennst? Muss man nicht verstehen, oder?
Meine Oma hat ihre Tochter (meine Mutter) auch nach ihrer Schwester genannt, weil ihr der Name so gut gefiel. Wo ist das Problem?

Kira
Gast

Für mich ist Ruben der schönste Jungennamen der Welt ♥♥♥♥♥

Mein Bruder heißt Ruben, leider kann ich später meinen Sohn deswegen nicht so taufen.
Habe mir aber vorgenommen, dass mein Sohn Ruben als Zweitname bekommt ♥

LG Kira mit Bruder Ruben

Ben
Gast

Ich finde Ruben ja ein wenig "nichtssagend"

Ruben
Gast

Ruben:
biblischer Name hebräischen Ursprungs, Bedeutung: seht, ein Sohn! In der Bibel ist Ruben
der älteste Sohn Jakobs und Enkel Abrahams. Namensträger: Ruben Dario, nicaraguanischer
Schriftsteller.

Sofia
Gast

Schöne Doppelnamen mit Ruben würde ich empfehlen.

Ruben David, Ruben Levi, Ruben Dean oder Ruben Dan... :)

Rafaela
Gast

Mein Bruder 20 heißt Ruben, und ich finde den Namen total Klasse, ich finde den so schön, genau so wie die Bedeutung.

Den Namen würde ich meinem Sohn geben, wenn mein Bruder nicht so heißen würde.

Michael, Papa von Ruben
Gast

Unser Ältester heißt Ruben und ist seit 3 Tagen 9 Jahre alt. Er hat noch 3 jüngere Geschwister:
Magdalena (6,5), Malte (fast 3) und Valentina ist 4 Moante alt.

liebe Grüße von Micha & Mama mit RUben, Magdalena, Malte und Valentina.

sasi
Gast

Also Ruben erweckt bei mir ein eher negatives Gefühl.
Ich finde den Namen peinlich und "hässlich"!!

Rubenmama
Gast

Hallo Lou, du hast schon vor zwei Jahren hier gefragt, ob Ruben Kasimir ein schöner Name ist. Und ich muß sagen, dass ich begeistert bin von dieser Kombination. Mein Sohn heißt seit 9 Jahren genauso.

Yepp
Gast

Toll! Schön, dass ihr 3 super zusammenpassende Namen gewählt habt. Das ist leider oft nicht so.

Julia
Gast

Unser dritter Sohn soll Ruben heißen. Er wird im März erwartet :)
Unsere großen Jungs heißen Simon (8) und Lukas (5).

Steffi
Gast

Unser Sohn heisst Ruben und wir sind sind so glücklich mit diesem seltenen,männlichen Namen und haben nicht so einen Massennamen.

Katarina
Gast

Meine 4 Kinder heißen:
Dina
Anna
Maria
Ruben

Ali
Gast

Also, mein jüngster Bruder heißt Ruben und ich liebe diesen Namen, obwohl wir ihn auch manchmal Ruvenia nennen :D Aber Ruben passt zu ihm wie die Faust aufs Auge! :) Auch schön als Zweitname :]

Ruven
Gast

Ich finde Ruven besser ^^

Jule
Gast

Mein Sohn heisst Ruben Heinz!!!!!!geb. 2010

Da
Gast

Schließe ich mich an.

Nina
Gast

Ruben klingt WESENTLICH besser als Rene!!! Was eine Frage!

Tashina
Gast

Mein Bruder heißt Ruben und ich find ihn klasse. 84 gebore. viele rufen ihn auch rubn ruubii robbie ..oder rouven ..weil ruben sprechen sie meinstens ruuu-ben das hört sich echt blöd an

Jule
Gast

Ruben Emanuel

@Was geflällt euch besser
Gast

Eindeutig RUBEN!

Der Name ist wunderschön und passt zu den Geschwisternamen!

Was gefällt euch besser?
Gast

Ich kann mich nicht entscheiden. Welcher Name gefällt euch besser René oder Ruben?
Die zwei großen Schwestern sind Zwillinge und heißen Dana und Mona. Was passt besser René oder Ruben? Danke Jule

Marie
Gast

Ich liiiiiebe den Namen Rubén, aber nur mit Akzent ;) Ein Freund von mir ist Spanier und wird so geschrieben. Rubén ist für mich ein Name, den ich mit Spanien verbinde!

Ruben B.
Gast

Auch ich liebe meinen Namen, seit 36 Jahren höre ich auf diesen und kann mich nur bei meiner Mama bedanken!

Katy
Gast

Ja Ruben echt schöner Name!

:-):-):-):-):-)

Lou
Gast

Wie klingt für Euch Ruben Kasimir? Passt das zusammen?

Kilian
Gast

Kann man Ruben auch wie Ruwen aussprechen?

Sophia
Gast

Also ich find den Namen wunderschön mein Nachbar (2) heißt so und seine Schwester Neele (3) und der Bruder der beiden Micha (10 Monate) für mich wunderschöne Namen!!!

Mari
Gast

Ruben ist einer der schönsten Jungennamen, würde ich auch meinem Kind geben :)

Holli
Gast

Mein Neffe heisst Ruben, allerdings ist er Niederländer, und dort wird der name "Rüben" ausgesprochen - die Kommentare der deutschen Verwandtschaft (Rüben, wie Möhrrübe....) haben da nicht lange auf sich warten lassen

Ju
Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, nur muss ich mit ihm meine erste große, unglückliche Verliebtheit verbinden ;(
Aber abgesehen davon, ist es einfach ein sehr schöner Name, den man nicht so häufig hört!:)

Lissy
Gast

Ruben ist cool!

:)
Gast

Ich find Ruben Matheo echt cool. Ruben sowieso und Matheo auch. Viel besser als das gängige Matthias.

....
Gast

Wie gefällt euch Ruben Matheo ?

Cortina1989
Gast

1. Also ich liebe den Namen total, eines meiner Babysitting-Kids heißt so. Selten, leicht zu merken, männlich (nicht so feminin wie mom viele Jungennamen einfach mal klingen!), man muss nicht 100 mal Fragen nach der Schreibweise... und einfach klassisch und zeitlos, passt zu jedem Alter!

2. @Lara (Beitrag vom Januar).... ich denke du meinst den Film "und dann kam Polly"..... dabei heißt aber nicht der Aufreiser Ruben sondern der Hauptdarsteller, der sitzen gelassen wird und der von seiner rothaarigen Frau auf der besagten Yacht betrogen wird. ;) hehe

@ Janine
Gast

dankeschön auch an dich, mein Gabriel wird in ca 3 Monaten kommen :)

Janine
Gast

Auch von mir ein Kompliment. Ich finde Ruben und Gabriel harmonieren total gut miteinander. :)

Und zum Namen Ruben... Ich finde ihn super. Er ist nicht zu oft, leicht zu schreiben und leicht auszusprechen. :)

...
Gast

Schließe mich gern an, Ruben und Gabriel passen perfekt. Schön, dass es auch noch Eltern gibt, die darauf achten, dass Namen der Geschwister harmonieren. Manchen scheint das ja völlig egal zu sein.

...
Gast

ja Luis und Helen finde ich auch sehr schön und danke fürs Kompliment :) Wir haben für die NAmen seeeeeeeehr lange überlegt und viel gestritten deswegn aber jetzt sind wir sehr glücklich damit :)

@.....
Gast

da machst du nichts falsch ,für geschwister echt super,beneide dich fast um diese schönen namen,die meiner kinder sind auch klasse,louis und helen

...
Gast

Dankeschön, dann weiß ich jetzt den Namen für meinen zweiten Sohn :)

@.....
Gast

Passt super gut zusammen,beides sehr schöne namen

Anne-Sophie
Gast

Ich finde, das passt eigentlich ganz gut zusammen. :) Gabriel ist ein schöner Name.

...
Gast

passt eurer Meinung nach zu einem Ruben ein kleiner Bruder Gabriel? mir gefällt für mein zweites Kind Gabriel so sehr aber ich bin mir nicht sicher ob es auch zum großen passt ...? danke schlnmal für Meinungen!

linara
Gast

ja mir gefällt joel auch nicht wirklich waar nur ein vergleich

Felix
Gast

okay danke für eure Meinungen!

hm
Gast

vom Klang und von der sprachlichen Herkunft her passt es wirklich nicht. Aber wenn der Name nicht mit genannt wird und der Grund eine Hommage an den Paten ist, kann man das doch akzeptieren.

Felix
Gast

ich kannte ihn auch nicht, aber er ist einer unserer besten Freunde und daher dann auch der Pate unseres Sohnes. Wobei mir Roel sogar besser gefällt als Joel muss ich sagen, ist aber bekanntlich auch Geschmackssache.

linara
Gast

finde es schade das beide mit r anfangen. habe den namen roel noch nie gehört nur joel.

Na dann
Gast

ist es ja okay.

Felix
Gast

ich wollte nur ein par Feedbacks und er wird ja auch nur Ruben genannt, Roel ist nur der Zweitname, den er wegen seinem Paten bekommen hat.

hm
Gast

Auf die Kombination bin ich absichtlich nicht eingegangen. Da du aber konkret danach fragst, ich finde nicht, dass das passt.

Felix
Gast

ja finde ich auch :) Wie gefällt euch die Kombi mit Roel?

linara
Gast

mega schöner name!!♥

...
Gast

Ruben ist wirklich sehr schön.

Felix
Gast

ich bin vor 6 Wochen Vater eines Ruben Roel geworden und ich finde wir hätten keinen schöneren Namen aussuchen können! Lg

Ruben
Gast

Ich heiße auch so und bin mehr als zufrieden damit - könnte mir nichts anderes vorstellen.

Klar kommen in der Kinder- und Jugendzeit öfter mal Witze a lá "Rüben", aber da lernt man sehr schnell drüberzustehen. Zumal "Rüben" ja auch nicht wirklich beleidigend ist - ein bisschen doof vielleicht, aber da gibt's ja viel schlimmere Namensverballhornungen...

Ruben
Gast

Wird im hebräischen Ruwen ausgesprochen... und ich mag den Namen =) Fast so schön wie Noah

Ira
Gast

Das stimmt!

Natalya
Gast

Ruben gehört zu den schönsten namen, die es gibt!!

Rhea
Gast

Wir haben drei Buben. LINUS, ELIAS und eben "RUBEN". Als ich das dritte Mal schwanger war, und erfahren habe, dass ich nochmals eine Junge erwarten würde, war meinem Mann und mir sehr bald klar: das muss ein Ruben geben! da passte sogar die Bedeutung des Namens: "sieh an, ein Junge!" ausgezeichnet!!!Für mich hat der Name eine schöne, klangvolle und sehr männliche Komponente - ich würde ihn jederzeit wieder aussuchen...

@ Bibo von Lara
Gast

naja muss man auch nciht unbedingt ;-)

Bibo @ Lara
Gast

Ehrlich gesagt, ich kenne den Film nicht :(

@ Bibo von Lara
Gast

ja mir gefällt er ja auch, ich wollts nur sagen, denn der Typ ist doch voll der Abschlepper :-D

Bibo @ Lara
Gast

Okay, aber wenn es danach geht, gibt es bei den meisten Namen irgendeine Assoziation. Mir gefällt er einfach.

momo
Gast

Ruben, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. :-(

Lara
Gast

@ bibo ich find den auch schön. Aber erinnert mich immer an den Strandtypen von diesem Film, der die rothaarige Tussei abschleppt auf seine Jacht :-DDD

Bibo
Gast

Hot muss er auch nicht sein, er ist schön, das reicht doch, oder ? ;)

Thorben Mitrowahn Emsdetten
Gast

Ruben ist definitiv nicht hot.

Damaris
Gast

Bin soo froh das mein Bruder so heißt
denn der Name ist wunderschöön.

Gudrun
Gast

Ich finde den Namen auch superschön, allerdings nur mit der Betonung auf der 1. Silbe. Rubeen hört sich für mich schon sehr merkwürdig an. Habe ich auch noch nie gehört, aber der Name ist ja eh selten.

Ruben
Gast

Ich liebe meinen Namen und mag es,wennn man ihn auf den E betont ... das tönt dann Rubeen

^^
Gast

Schrecklicher Name Ruwen hört sich viele flüssiger an. Man kann diesen Namen einfach besser aussprechen.

Caro
Gast

Wir haben unseren Sohn Ruben genannt. Der Name klingt so dunkel und geheimnisvoll - einfach schön! Seine Geschwister heißen Paul und Maria.

Jo
Gast

gefällt mir auch gut.

Lilli
Gast

Hier in Baden ist der Name schwer auszusprechen, das würde ein Rubn werden und innerhalb unserer Sprachmelodie sehr holprig - schade eigentlich - so ein schöner Name..

Eva
Gast

Hübsch!!!!

livia
Gast

Hallo mein Kleiner Bruder heißt so . Ich finde
den Namen Ruben sehr schön.

Namen die zur Ruben passen
Gast

Hey Luise, also ich selbst würde wenn ich schwanger wäre und einen Sohn erwarten würde den Namen Ruben Franz als Namen wählen. Franz aber nur wegen meinem Opa. Ich finde Yannick würde auch gut passen. Ich kenn auch ein Geschwisterpaar das heißt Ruben und Marlon. Oder man wählt Namen die ebenfalls hebräisch sind. Wie z. B. Noah, Adam, Elias, Simon, Daniel,.... oder wenn es eher zu Luna (also spanisch) passen soll z.B. Raphael, Felipe, Miguel, Xavier (wird aber Schavier ausgesprochen), Pablo, Iker und co. Übrigens spanisch würde besser passen, weil Ruben auch in Spanien sehr häufig verwendet wird, das heißt alle Namen hätten zumindest einen teilweise spanischen Ursprung. Klingt immer komisch wenn ein Kind komplett anders klingt wie die andern. Nur so als Anreiz

Sandra
Gast

Ruben ist ein sehr schöner Name. Mein Cousin heisst Ruwen, das finde ich auch schön

Luise
Gast

Im September kommen meine Zwillinge zur Welt, zwei Jungen, und einer soll auf jeden Fall Ruben heißen. Ich suche noch immer einen passnenden Zweitnamen, und einen Namen für Rubens Brüderchen.
Meine ältere Tochter (3) heißt Luna Elin :)

Rilana
Gast

Haben einen Sohn, der Henning heißt. Wenn unser 2. ein Sohn wird (wissen wir noch nicht) wird er Ruben heißen. Sind zwar unterschiedliche Herkünfte, aber die Namen klingen gut zusammen. :-)

Ruben-Frédéric
Gast

Ich heisse selbst Ruben und habe meinen Namen schon mehrmals gehasst. Da ich in der Schweiz lebe, gab es bei mir einige Assoziationen mehr, welche benutzt wurden. Rüebli (Deutsch: Karrote) oder Truube (Deutsch: Traube) sind nur zwei der Wörter.
Wobei ich den meisten hier zustimmen muss, ist das es kein Allerweltsname ist und er wirklich noch einen schönen Klang hat.

ruben
Gast

ich bin sehr stolz so zuheißen und hoffe .dass ich den namen ehre machen kann

Mia
Gast

@ da unten: Assoziation mit Rübe, darauf wäre ich irgendwie nie,nie gekommen! Hahah :D

Ich finde den Namen wundervoll, klingt auch gut mit einem Zweitnamen. Irgendwie habe ich bei Ruben aber immer einen dunkelhaarigen Jungen vor Augen!

Ruben
Gast

Ich heße Ruben mein Name ist total cool find ich!Meine Brüder heißen Ilja und Jürgen!

Rubeen
Gast

Ich bin mexikaner und heißte Rubeen mit doppel "e"

Maike
Gast

Wunderschöner Name....gefällt mir richtig gut

ruben
Gast

Ich bin 8 Jahre und heiße Ruben. Ich finde den Namen schön und freue mich, so zu heißen. Schön finde ich an Ruben, dass er der älteste von den 12 Brüdern ist.

Ruben-Leander
Gast

Ich finde den Namen sehr männlich und kräftig.

Rita
Gast

Würde ich nicht vergeben. Denn Ruben ähnelt dem Wort Rüben sehr stark!
Nichts gegen die, die so heißen

Maja & David
Gast

Nachdem wir jahrelang vergeblich versucht haben, ein Kind zu bekommen, hat es dann gleich doppelt geklappt. Nach Luise (2 Jahre) kam vor 8 Monaten unser kleiner Ruben auf die Welt. Wir sind überglücklich!!

Rouven
Gast

Hallo Leute! Ich bin jetz 30ig und noch heute fragen mich viele wie man meinen Namen schreibt bzw. ausspricht. Dies zeigt doch, wie einzigartig er ist. Aber mittlerweiler wurden drei Jungs nach mir benannt! Was mich wiederum ehrt! Viele nennen mich auch Ruwi

Watu*******
Gast

Black diamond chalck is der beste, da er die einfachste formel hat

Nicole
Gast

Unser Sohn heißt ROUVEN Alexander! Der Name ist wunderschön und auch die Bedeutung hat uns immer sehr gut gefallen. Wahrscheinlich wird Rouven seinen Namen später oft buchstabieren müssen, aber darüber machen wir uns jetzt noch keine Gedanken, er ist jetzt 3 Jahre alt..., noch buchstabieren wir für ihn. Und sollte ihm das dann doch einmal zu anstrengend werden, kann er immer noch sagen, er heißt Alex... :-)

Corina
Gast

Mein kleiner drei-Tage-alter Neffe heißt Ruben - ein sehr schöner Name!! Er klingt wunderschön und ist zugleich so stolz und kräftig. Ich denke, er kann damit sehr sehr zufrieden sein.

Thomas
Gast

Ist nen klasse Name, hätte auch gern so geheissen. Ruben klingt so erhaben und heroisch.

Rubens Frau
Gast

Ruben ist kein schlechter Namen!! Man muss im deutschsprachigen Bereich nicht leiden.

Ruben tiberius casper
Gast

Ich habe viele verschiedene nachnamen aber mein vorname ist Ruben und er gefällt mir sehr weil nicht jeder diesen namen trägt er ist besonders

Clara
Gast

Ruben ist ein wirklich schöner, warmer und starker Name! Unter dem, mit Verlaub, niemand mehr zu "leiden" hat, als unter einen anderen Namen auch. Der Ruben, den ich kenne, jedenfalls kommt bestens mit seinem Namen klar. Ruben der Herzensbrecher!

ruben
Gast

Ruben ist ein total *** name, im deutschsprachigen raum werden die kinder die ruben heissen leiden.

Rubén
Gast

Ich heisse auch rubén mich stört allerdings das ich mit rubn angesprochen werde also das e wird verschluckt obwohl es sich mit der betonung im e so viel schöner anhört stattdessen wird viel mehr das b betont das eigentlich im spanischen als w gesprochen wird

Isobel
Gast

Mein Freund und ich bekommen einen Jungen, wir schwanken Momentan zwischen den tollen Namen Ruben, Casimir oder Leander. Was meint ihr? Irgendwelche Präferenzen?

...
Gast

♥♥♥

Helga
Gast

Unser Enkel heißt Ruben und ich finde den Namen sehr schön. Mittlerweile ist der Kleine 4 Jahre alt und findet seinen Namen auch super. Vor 2 Jahren hat er eine Schwester bekommen (Pauline).

Ruben
Gast

Bin 12 und Ich mag meinen namen... nur leider keinen namenstag...

Marika
Gast

Ruben ist echt schön, allerdings finde ich Rouven noch einen Tick schöner !

Mirka u Enrico
Gast

Unser kleiner Sohn gebr. 08.07.2008 heisst auch Ruben. Wir finden diesen Nahmen sehr schön für einen Jungen! Dieser Name ist echt selten, und ausergewöhnlich!

Anna
Gast

MEin freund heißt auch ruben .!
wir sind beide juden und finden den namen immer wieder toll
er besterkt unseren glauben sehr.! :)

Marlene
Gast

Mein Sohn heißt auch Ruben! Ich lieben den Namen einfach!!

Johanna
Gast

Unsere Söhne heißen Ruben und Felix. Zwei einfache und wunderschöne Namen!

Bernadette
Gast

Mein Enkel sollte Samuel heissen..auch sehr schön..
ich aber hatte einen Traum, da hiess mein Enkel Ruben, es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Es war wie eine Vision. Am Tag der Geburt dem 8.8. um 9 Uhr 09 schon das war sehr speziell, teilte mir meine Tochter mit.... Ruben-Samuel ist geboren......

Mutter von Ruben und Aaron
Gast

Unser großer Sohn heißt Aaron - da suchten wir einen passenden hebräischen Namen und fanden "Ruben". Meine Söhne finden es toll, dass ihnen ihr Namen nicht an jeder Ecke über den Weg läuft. Und ehrlich gesagt, was spricht gegen ein liebevolles "RUMS" oder "RÜBE" vom besten Freund, den Eltern oder anderen netten Eltern. Leute die diesen Namen doof finden, sollen ihre Kinder halt Kevin oder Mandy nennen.l

Lena
Gast

Ich finde den namen wundervoll
weiß auch nicht warum
achja mein freund heißt so
ILOVEYOU mein schatz
deine lena

Lena
Gast

Ruben gefällt mir nicht so
Aber ist halt wie immer geschmackssache!

editha
Gast

Mein Sohn heißt seit 1974 Ruben und war genauso wie in biblischer Zeit mein Erstgeborener von meinen 3 Kindern , daher wollt ich unbedint diesen Namen für ihn.Wir alle, in der Familie und in unserm Freundeskreis finden diesen Namen toll.Nun noch sein Ursprung:
(Rụben) [Seht, ein Sohn!].

 Der Erstgeborene der 12 Söhne Jakobs. Seine Mutter war Lea, Jakobs weniger geliebte Frau. Sie gab ihrem Sohn den Namen Ruben, „weil“, wie sie sagte, „Jehova mein Elend angesehen hat, indem mein Mann mich jetzt zu lieben beginnen wird“Denn zur damaligen Zeit war es einen Ehre einen Sohn zu gebären.(1Mo 29:30-32; 35:23; 46:8; 2Mo 1:1, 2; 1Ch 2:1). Da Jehova Rubens Mutter weiterhin begünstigte, machten er und seine fünf Vollbrüder (Simeon, Levi, Juda, Issachar und Sebulon) schließlich die Hälfte der Stammeshäupter Israels aus; die anderen sechs (Joseph, Benjamin, Dan, Naphtali, Gad und Ascher) waren Rubens Halbbrüder (1Mo 35:23-26).

@Metzger
Gast

Mein Bruder heißt Ruben und er ist nun wirklich nicht gestraft damit.
Er ist stolz auf seinen Namen und auch ich finde ihn wunderschön. Natürlich wurde er ab und zu in der Grundschule mir "Rüben" aufgezogen, aber was ist ds im Vergleich zu den nächsten 60, 70 Jahren, in denen man diesen Namen liebt?
Bloß, weil man keinen Allerweltsnamen hat!
Da kann man ruhig mal sagen: Die sind doch bloß neidisch!
Was wäre die Welt, wenn alle Leon, Lukas, Michael und Martin hießen? (Nichts gegen diese Namen, aber sie sind eben sehr häufig)
Da kann man sich ruhig mal hinstellen und sagen: Ich heiße Ruben! Ud ich stehe dazu, weil ich stolz bin, jemand zu sein, der es nicht nötig hat, andere zu ärgern, um von sich und seiner eigenen Unzufrieenheit abzulenken!
Soviel dazu!
Ruben...Sehet, ein Sohn!

Natalie
Gast

Unser erster Sohn heißt Laurin. Tja, den Namen fanden wir schon großartig und nun brauchten wir noch einen Namen der da mithalten kann. Ruben ist im Februar 2008 geboren. Der Name paßt super zu unserem süßen dunklen Lockenkopf.

Anja
Gast

Mir gefällt der Name ebenfalls. Aber ich möchte mein Kind eher Rouven nennen, da ich das etwas spezieller finde. Das einzige was mich ein wenig stört, ist seine Bedeutung --> sehet ein Sohn! Ich würde mir einen 'biblischeren' Namen wünschen. Aber er ist wirklich wundervoll

Ruben =)
Gast

Also ich bin 16 Jahre alt, heisse Ruben und bin total happy mit den Namen, die meisten Leute mögen ihn, er bleibt im Kopf und ist absolut verwechslungssicher (klar höre ich auch manchmal "Robert", "Rubens" u.v.m., aber ist doch eher ne Seltenheit)

Nina
Gast

Ruben ist ein wunderschöner Jungenname. Einer der wenigen, der mir gefällt! Hört sich auch bei einem Erwachsenen noch gut an. Während meiner letzten Schwangershaft habe ich mit diesem Namen geliebäugelt, leider gefällt er meinem Mann aber nicht. Bevor ich ernsthafter versuchte, mich durchzusetzen, zeigte sich, dass es ein Mädchen wird, eine Stella.

Wilma
Gast

Unser Sohn heißt auch Ruben.
Ich kann nur bestätigen- liebevolles und temperamentvolles Kind.
Er ist mit seinen 2,5 stolz auf seinen Namen und lässt keine Abkürzung oder Veränderung gelten. Der kleine Zwerg steht dann mit den Händen in den Hüften da und sagt: Neien- ich bin der RUBEN!!!!
Alles eine Sache der Einstellung- und andere Namen erden noch viel Schlimmer verhunzt!
Ich kann den Namen nur empfehlen.

Karen
Gast

Wir haben unseren Sohn (6 Jahre) auch Ruben genannt, es ist einfach ein wunderbarer, sehr eleganter und vielleicht auch ein wenig geheimnisvoll klingender Name. Viele unserer Bekannten sagten damals einfach nur WOW.
Gestern Abend bekam die Frau meines Chefs einen kleinen Jungen. Und was soll ich Euch sagen? Der Kleine heisst RUBEN!!!!

Verena- Mama von Ruben Karl Raimund
Gast

Hallo,
Ruben ist ein guter Name. Der Namenstag ist übrigens der 17. Dez. Mein Sohn heisst Ruben Karl Raimund. Er ist unser drittes Kind und der erste Sohn also "seht her - ein Sohn".
Sein großartiger Großvater hat ihn leider nicht mehr kennengelernt, ihm zur Ehre heisst Ruben nun auch Karl und nach seinem Vater schlussendlich auch noch Raimund.
Meine Schwester hat ihren Sohn Ben genannt, was meine Entscheidung nicht beeinflusst hat. Die beiden Jungs sind dicke Kumpels.
Über Hänseleien habe ich mir bei keinem meiner Kinder gedanken gemacht, da diese Zeit bei uns in Norddeutschland durch eine immer mehr international durchmischte Gesellschaft selten geworden ist. Hinzu kommt der Trend den Kindern wieder Namen zu geben, anstelle von Sammelbegriffen, wie z. B. Mellanie in meinem Jahrgang. Dieser sehr schöne Name hat dadurch leider viel verloren (finde ich).
Namen sollten auch nicht nach Modeerscheinungen gewählt werden, schliesslich bleibt einem Menschen der Name erhalten, die Mode aber ändert sich...

MfG Verena

Mia
Gast

Unser Sohn wird im April geboren und soll auch Ruben heißen, finden den Namen schön.Stehen auf außergewöhnliche Namen, unsere Tochter heißt Holly.

namenssuchende
Gast

Huhu, unser sohn ist 2005 geboren, einige jahre zuvor fand ich diesen namen sehr schön, ich hatte etwas furcht davor ihn so zu nennen, wegen diversen verschönerungen wie zb ruby, rübchen...aber heute bin ich doch sehr froh mich für den namen entschieden zu haben. wir haben noch ein eric dran gehangen. ein toller name für ein ganz tolles kind...

Valona
Gast

Mein Freund heisst Ruben, und ich liebe diesen Namen. Mein Spitzname fuer ihn ist Rubinstein, weil Ruben sich ja fast wie Rubin anhoert. Ich wuerde gerne unser zukuenftiges Kind so nennen.

Ruben
Gast

Gibt es keinen namenstag für mich?? =(

Mutter
Gast

"Ruben" ist ein sehr schöner Name!!!
Mein Sohn hat daher diesen Namen von mir bekommen und ich muss sagen, dass er ihm wirklich gut steht.

Ruben
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön und ich kenne bis jetzt niemand mit dem gleichen Namen. Meine beiden älteren Geschwister heißen Jakob und Hanna. Aber Ruben ist am schönsten:)))!

Robert
Gast

Ruben ist einer der tollsten Jungenname - leider hat meine "doofe" Schwester ihren Sohn schon so genannt ... :)

Wunderschöner Name
Gast

Mein Sohn, der im Mai 2008 auch zur Welt kommen soll, wird Ruben heißen. Das steht schon seit 9 Jahren fest und wir sind absolut glücklich, bald endlich einen Ruben in unserer Familie begrüßen zu dürfen!

paulina
Gast

Also mein verlobter heist ruben und der name ist wirklich wunderschön ich glaube mein kind, wird später so heisen fals wir irgendwann Heiraten sollten wünsche ich mir ein Sohn.
Der genau so sein soll wie er.baby ich liebe dich

Begeistert
Gast

"Ruben" klingt wirklich sehr schön - stark, Klug und edelmütig.
Ich ziehe den Namen in die engere Wahl.

Daniela
Gast

Wenn ich nicht die Assoziation mit "Rübe" fürchten würde, hätte ich den Namen auch vergeben! Klingt nett.

...
Gast

@Marion
Ich glaube, hallo meint mit der Frage: "Kann mir jemand sagen was ein Benz mit Ekelhaftigkeit zu tun hat?", inwiefern Kinder, die ein Kind mit dem Namen "Benz" bezeichnen, ekelhaft, also gemein, zu diesem Kind seinen, da der Begriff "Benz" doch an ein tolles Auto erinnere und somit nicht als Beleidigung aufgefasst werden könne. Zumindest verstehe ich hallos Frage so.
Mir gefällt der Name Ruben gut.

Nadja
Gast

Würde mein Freund nicht schon Ruben heißen, würde ich meinen Sohn, der ende Oktober zur Welt kommt, so nennen. Ruben ist so ein schöner Name. Mir fällt es richtig schwer einen mindestens genauso schönen Namen für meinen Sohn zu finden. :-)

Claudia
Gast

Ruben ein toller Name. Mein Patenkind wird übermorgen so getauft. Schön an diesem Namen ist der Klang, die Seltenheit und die bisherige Erkenntnis, dass nur nette Menschen so heißen

giuliana
Gast

Ich finde den namen RUBEN auch sehr schöööööön, falls ich mal einen sohn bekommen sollte werde ich ihn ruben nennen !

Jasmin
Gast

Unser Sohn heißt seit 1997 Rouben. Wir finden ihn nach wie vor toll u. ich denke er wohl auch. Man merkt schon, daß der Name den Leuten immer im Gedächnis bleibt u. sie sich immer wieder an Rouben erinnern können. Ich denke schon, daß es Vorteile bringt wenn man solch positiv klingenden Namen trägt. Und...im Laufe der Zeit höre ich den Namen jetzt immer häufiger.

Johanna
Gast

Einer meiner Brüder heißt Ruben und ich liebe einfach diesen namen. der ist total tooolll

Gabriela
Gast

Sorry, natürlich nicht Rube sondern RUBEN!

Gabriela
Gast

Ruben finde ich ein total schöner Name. Ist mein Favorit, obwohl unser Kind wenn es ein Junge gibt nicht so heissen wird. Mein Mann hatte einen anderen Favorit und nun nehmen sir diesen Namen, haben uns aber geeinigt, dass wir bei einem weiteren Buben falls es einen geben wird ihn dann Rube nennen.

RUBEN-Richard Singhof
Gast

ACHSO - METZGER !!

Du bist halt Metzger !!!

R U B E N - Richard Singhof
Gast

A L S O !!!!
Ich glaube, ich muß mich einmal zum Thema melden, ich heisse schon seit März 1965 - RUBEN, manchmal mit und manchmal ohne den anghängten Richard, ich bin total stolz mit und auf meinen Namen und habe noch nie ein echtes Problem damit gehabt. Träger dieses Namens sind meist frei von Verwechslungen und kommen immer wieder mit Menschen ins Gespräch woher der Name kommt und warum man so heisst, ob man Hebräer ist oder Jude oder, oder, oder.....
Was will man mehr für sein Kind...., FÜR DIE ZWEIFLER: Ihr werdet ebenso Probleme mit alten deutschen Namen wie Erwein, Laurentz, Giselhardt usw. haben, es liegt nicht am Namen, es liegt an EUCH.
Allen anderen Ruben, Rubens, Rouven, Reuben und welche Wandlungen es von unserem Namen noch geben mag wünsche ich eine schöne und gesunde Zeit auf dieser Erde, gute Eltern die für Euch sorgen und für die Ihr einmal gut sorgen müßt, viele aufrechte Freunde und viel Spaß mit Eurem Vornamen.

Ruben - ( sehet ein Sohn) hebräisch, der 12. Sohn Jakobs, 1. Moses, 29, 31 f

Metzger
Gast

Ruben, seid ihr eigentlich bekloppt? Das Kind wird ein Leben lang gestraft sein! So viel dazu!

conny
Gast

Habe meinen sohn auch ruben genannt und noch ein luis drangehangen, damit er noch eine chance der mitbestimmung hat. ich finde den namen auch nach 3 jahren noch klasse, so heißt wenigstens nicht jeder. eins sollte ich noch erwähnen: mein sohn ruben luis ist ein echter düsenjäger, habe wohl das "S" an RUBEN vergessen, er sollte wohl rennfahrer werden, also liebe werdene eltern: es wird ein temperamentvolles kind werden....

Marion
Gast

@ hallo....
muss man euch verstehen???

hallo
Gast

Kann mir jemand sagen was ein benz mit ekelhaftigkeit zu tun hat?

PATRICK KLEI
Gast

MENKE!!

l
Gast

Meine Kinder haben einen Rubenz in der Klasse - der wird damit geärgert dass man ihn BENZ NENNT!!!

Rubén
Gast

Also ich bin einer der vielen Latino Rubens... ganz ehrlich bis ich 10 wurde hasste ich den Namen über alles. Aber jetzt; Rubén 4 ever

Marion
Gast

@joy,
ich find den Namen auch gut, aber alle sollten dann doch nicht so heissen, das wäre doch langweilig. Ein Glück dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind :o)

joy
Gast

So heißt mein freund einfach toll der name !!
ich hab ihn so gern !! alle sollten ruben heißen XD

Rita Wanner
Gast

Mein Enkel geb. am 01.04.2007 heisst Ruben.
Ich finde es ein wunderschöner Name, man hört ihn nicht oft.

Tobbe
Gast

Meine Kinder haben einen Ruben in der Klasse - der wird damit geärgert dass man ü-Pünktchen auf das u setzt...

Rolf und Manuela
Gast

Unser Sohn heißt auch ruben ein sehr schöner Name.

Nadia
Gast

Ich hoffe mein kleines geschwisterchen von dem ich gestern erfahren hab wird diesen namen bekommen!!!

Ruben
Gast

Ich kenne einen Niederländer, der heisst auch Ruben. Allerdings wird es dan wie: "Rüben" ausgesprochen. Das klinkt irgenwie besser. (ok, wenn man Niederländisch spricht etc. und nicht an Möhren [Mohrrüben] denkt)..

Katha
Gast

Ich find den Namen total schööön!

RUBEN
Gast

Ich habe mich für diesen namen entschieden und finde ihn klasse!ich hoffe mein sohn wird später zufrieden sein (ist gerade erst 15 monate alt) alle andern haben den noch nicht so bekannten namen ausergewöhnlich aber doch sehr schön gefunden, vorallem wenn man weisst was er bedeutet und woher es stamm.ich kann es nur weiter empfehlen wenn man ein nicht so häufigen namen für sein kind sucht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Marvin

Kommentar von Martina

Hört doch bitte endlich auf euch zu streiten! Niemand kann was für seinen Namen, immerhin suchen wir ihn un...

Jungenname Janis

Kommentar von @Sabina

Also Janis finde ich sehr süß und Noel auch. Nur die Kombination klingt meiner Meinung nach nicht abgerunde...

Mädchenname Teite

Kommentar von Teite

(mein alter post = 5 august 2008) Er kann ab und zu recht nervig werden für meine Freunde, wenn sie sagen j...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Antonia, Britto, Gundula, Maria-Caterina, Markward und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren