Alexander - Kommentarseite 6

  • Rang
    14
  • 16695 Stimmen
  • 21 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 6 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 1521 Kommentare

Kommentare zu Alexander

Désirée
Gast

Mein Lieblingsjungen Name, neben Vincent. Nur schade das er so Populär ist!

!!!
Gast

Ich finde ihn nicht schön. Mir ist er halt zu hart...... nicht, dass ihr jetzt meint mir gefallen weiblich klingende Jungennamen. Meine Favoriten sind: Leo, Ben, Andre, Fabian.....
Ach ja und Alex finde ich leider noch schrecklicher.
Meine Meinung und die müsst ihr respektieren. Ich bin mir sicher, dass nicht allen die Namen meiner Kinder gefallen, aber das ist mir egal(leo, Anna und Ben)
lg

ABC
Gast

Hab grad die Kommentare von gestern von !!! gelesen. Wer einen Namen nicht mag, der mag ihn nicht und kann das auch in einem ernstzunehmenden Ton sagen. Dieser Name mag zwar lang sein, läßt sich dafür umso schöner abkürzen. Und ich habe bis heute noch nicht erlebt, das jemand dieses Namens wegen gemobbt wurde (mein Sohn hat diesen Namen seit fast 18 Jahren). Der Name ist nicht hart, auch durch das x nicht, da der Rest des Namens weich klingt und dadurch ein Ausgleich geschaffen ist (Frage: ist es eigentich immer gut wenn Jungennamen weich klingen? Nur mal generell?). In seiner Bedeutung ist dieser Name edel und als Name ein Klassiker. Ich finde diesen Namen rundum perfekt und abgerundet.

!!!
Gast

Jetzt im ernst! Was ist an dem Namen schön?

@!!!
Gast

Ja hab's gelesen

!!!
Gast

Was an Alexander schön ist, muss mir mal jemand erklären. Viel zu hart und zu lang!

Nicole
Gast

Ich kann mir auch keinen schöneren Namen als Alexander auf Platz 1 vorstellen. Genauso ist das richtig!!!!

Jenne
Gast

Alexander ist wirklich ein schöner Name, der beste für mich.In diesen Namen steht irgendwie Edelheit und Schönheit, und die Jungs die die Alex heißen sehen auch verdammt gut aus ;)

...
Gast

Alexander ist einfach edel und hat sehr wohl den ersten platz verdient. Kann mir keinen besseren Kandidaten vorstellen!

pfui
Gast

...hat den 1. Platz nicht verdient!

Tammi
Gast

Alexander ist ein toller Name und viel cooler als Fynn oder Leon.

toll
Gast

Frau oder mann, ich find alex einfach sexy:)

mein papa heisst "ISKENDER" die türkische version von alexander.

@@unter mir
Gast

Das weiß der Türke bestimmt nicht

@unter mir
Gast

Warum sollte jemandem seinem Sohn einen Mädchennamen geben???? Ich kenne Joan nur als englischen Mädchennamen.

Jonna

@türke
Gast

Laber nicht son Käse

Türkei ist das be´ste land
Gast

Der name ist soo *** mann wie kann man diesen namen einen jungen geben sünde wenn denn schon Joan oder Justin

Miriam
Gast

Einfach der beste name auf der ganzen weiten welt.

betül
Gast

Der name ist vvoooollllll cool

Verena
Gast

Es ist der häufigst vergebene Name der Welt- so eine Statistik. Dann wohl auch demzufolge der beliebteste. Weil dieser Name ob mit k oder mit x geschrieben in mindestens 5 Ländern sehr beliebt ist.

@ unter mir
Gast

Klar ist er das. Alexander ist TOP 1 überall.

@lina
Gast

Alexander ist bestimmt nicht der beliebteste name auf der ganzen welt.

@ saine
Gast

Lies mal bitte den Beitrag von "Lina am 18. Juli"

saine
Gast

Mag ja sein, dass es ein schöner name is.
aber wer will denn ernsthaft so heißen wie 50% der weltbevölkerung?
da is mir doch ein seltener name lieber.

Lena
Gast

Alexander ist klasse.

Maria (Mieze)
Gast

Ein guter Freund von mir heißt so, und ich finde den Name einfach klasse.

Xtina
Gast

HALO???????? ich kann schreiben, sonst hätt ich ja wohl nix geschrieben?! -klingt komisch- ist aber so!.

denk ma logisch, des schadet nix.

außerdemm bist du jah nur eingeschnappt, weil ich aleksssssander beleidigt hab wah?

määääh

@ Xtina
Gast

Lern erstmal schreiben, dann darfst du auch blöken!

Xtina
Gast

Ich maq den Nammen Alexander nuich. nuich schönn.*****

Lina
Gast

Mein Mann heisst auch Alexander und er ist bei uns eigentlich mit der einzige, der so heisst und das ist auch gut so, es heisst ja nicht das Alexander der häufigste Name ist, sondern der "beliebteste" Name auf der ganzen welt. Ich finde ihn einfach zeitlos sschön.

Charlize
Gast

Au Mann, dass hier jeder schreibt, wer alles Alexander heißt!!! Wie Verena schon geschrieben hat es ist der häufigst Name auf der ganzen weiten Welt. Das ist doch langweilig, wenn jeder so heißt. Es gibt doch so viele schöne, seltene Namen. Deshalb würde ich diesen Namen, selbst wenn er mir gefallen würde, allein wegen seiner Häufigkeit nicht vergeben.

Kili
Gast

Ein Name, der zu oft verwendet wird, ist nicht mehr schön...

petra
Gast

Hallo mein sohn heißt auch alexander. den namen fand ich schon immer toll und er ist auch damit glücklich. seine kumpels nennen ihn natürlich alex. sein bester kumpel heißt axel. wenn man dann von beiden spricht kann man schon mal einen knoten in der zunge bekommen :-)

Wilfried
Gast

Alexander ist für uns nicht nur der Große sondern ganz einfach der Größte!*****

Gloria
Gast

Mein Freund heisst Alexander, alle nennen ihn Alex. Ich finde den Namen sehr schön, was mich stört ist das so viele so heißen :-(

La Regina
Gast

Alessandro ist der schönschte Name der Welt, und die Menschen, die so heissen sind einfach mega-hipper cool. Mein Verlobter heisst so und wenn ich ein Sohn bekommen würde, würde er auch Alessandro heissen. Der Name ist geniallllll!!!!!!!!!!!Sandrino, ti adoro.

liviu
Gast

Meine frau heißt so oder alexandra weiß ich nicht genau

Janine
Gast

Ich liebe diesen namen.....immer noch Top!

@ Carolina von Nina
Gast

Ich kann dir nur den tip geben, Alexander anzusprechen. Mir kommt deine geschichte bekannt vor, denn bei mir war es genauso und jetzt habe ich meinen Alexander auch geheiratet. TRAU DICH!!!

Tanja
Gast

Ich weiß gar nicht warum, aber Alexander... geht mal gar nicht! Ich kenne viele Alexander, die sind auch alle echt in Ordnung, aber ich habe eine ganz große Abneigung gegen diesen Namen. Woher kommt das nur?

Carolina
Gast

Also ich kenne auch einen alexander ich bewundere ihn aber nbur aus der ferne meine freundin hat schon mal angeboten das ich ihn ansprechen soll aber dazu bin ich zu feige

Valentina
Gast

Also mein Dad heißt auch Alexander, und eig. fast alle meine Onkels und meine beiden Opas, und ich will wenn ich mal ein Sohn habe, ihn auch Alexander nennen, ich find den Namen an sich schön!

Sanni
Gast

Alexander wird immer Toll bleiben, weil er zeitlos und einfach schön ist. Für Jung und alt.

Alena
Gast

Ich mag Alexander auch.

Jesse
Gast

Alexander ist einfach nur toll.

Doris
Gast

Axel ist viel schöner als Alex! Vor allem ist er noch nicht so abgegriffen!!!

***
Gast

Alexander ist ein total abgegriffener Name!!! EINFALLSLOS!!! Konrad ist einfach viel cooler!!!

Malin
Gast

Alexander ist TOP.

Nora
Gast

Alexander ist der beliebteste name von allen !

xxxxx
Gast

Alexander heißt eh schon jeder, der name ist total verbraucht!!!!

...
Gast

Sorry, Alexander natürlich.

...
Gast

Ich finde Akexander viel schöner als Alex. Und Konrad finde ich an sich nicht schlecht.

Lara
Gast

Mein bruder heisst Alexander aber er wird meist Alex genannt, weil das doch viel cooler ist. Unsere Nachbarn haben ihr baby bekommen letzte woche mittwoch ein junge und heisst Konrad....ich wußte nicht was ich sagen sollte, der arme junge, oder??? Er ist sooo süüüüss, aber Konrad????

UEU
Gast

Zu Uli und Rigrunner: Habe euer Gespräch zum glück noch lese könne, bevor es gelöscht wurde :-)
Also alexander ist wirklich ein sehr internationaler Name (Alexix, Alexandru....)

@ der uli
Gast

Jau weiss schon bescheid. war nur neugierig. lol.

der Uli
Gast

Ich bin öfter mal im Forum. Meine kommis werden aber oft gelöscht, sonst wäre es noch mehr....hihi

@UEU
Gast

Von mir auch!!!!

UEU
Gast

Genau, habe das mit Lana vertauscht....
finde Alexander auch schöner als Fynn!

Noapte buna :-)

UEU
Gast

Vor etwa vier tagen war alexander immer hinter Fynn, dann über nacht wurde er erster

fast dasselbe gilt übrigens bei lana, die hat ZOe über nacht überrundete.

@ UEU
Gast

Weiss ja nicht ob hier bei Alexander viel gefaket wird weil der Name wirklich spitze ist. Aber wenn irgendwo gefaket werden muss, dann doch besser hier als bei Fynn oder Leon oder Luca oder Chastity-Claire?

@ Die Petra
Gast

Zu deiner Namenswahl kann ich nur sagen, voll super. Alles so klassische aber zeitlose Namen, die man abkürzen kann (vor allem wenn die Kinder noch klein sind, als Koseform), und die später für Erwachsene auch noch schön sind. Und alles Gute für dich und deinen Nachwuchs :)

@ Verena
Gast

Weil er eben zeitlos, schön und edel ist. Was gibt's daran nicht zu mögen?

Die Petra
Gast

Ich bin schwanger, mit dem fünften und letzten Wunschkind, es wird wieder ein Junge, wie die anderen vier (eigentlich wollten wir ja dreie, aber ihr kennt das - wir hätten halt doch noch gerne ein mädchen gehabt -). Aber jetzt ist Schluss. Ich liebe meine Söhne über alles und würde sie gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen!

Sie heißen übrigens Maximilian, Johannes, Leonard und Sebastian! Nr. 5 wird ein Alexander werden. Lange klassische Namen, die auch abgekürzt werden können, wobei man allerdings die vergebenen Langformen noch erkennen sollte (hätte er bpsw. nur Max genannt werden sollen, hätten wir ihn gleich Max genannt).

Wie findet ihr unsere Wahl?

Verena
Gast

Wieso gefällt euch der name so gut?
Nummer 1.*I*

@ Ana
Gast

Hauptsache bei Ana wird nicht gefälscht ;-)

Ana
Gast

Ja, das denke ich nämlich auch.
Vonwegen neidisch.
Das ist aber bei Fynn, Zoe und Lana und noch einigen anderen Namen genauso.

todesser
Gast

Hier wird jeder Name gefälscht, je mehr stimme, das zeugt nur wie viele Leute bei der Fälschung mitmachen!
wenn nur eltern abstimmen würden, dann gebe es keine Namen mit über 1000 stimmen.

@ Ana
Gast

Sei doch nicht so neidisch

Katrin
Gast

Mein Freund heißt Alexander (wird Alex gerufen) Ich fand den Namen schon immer klasse. Mein lieblings Name. Ich wollte früher selber Alex heißen XD Aber jetzt habe ich einen der so heißt und mich immer beschützt ;-)

Ana
Gast

Ja, so beliebt, daß einige jeden Tag stimmen.

@ Ana
Gast

Kann doch sein dass Alexander wirklich so beliebt ist?

Ana
Gast

Nein, ich bin mir sicher, daß die Stimmen bei Zoe nicht alle richtig sind, aber bei Alexander auch nicht.

@ Ana
Gast

Meinst du wirklich dass Zoe so populär wie Alexander ist?

Ana
Gast

Und da beschweren sich die Leute, daß bei Zoe gefälscht wird.

ABC
Gast

Mein Sohn heisst auch Alexander, er besteht aber darauf, Alex gerufen zu werden. Ich nenne ihn bei seinem vollen Namen (er hat drei Vornamen) wenn ich mit ihm schimpfe :D

Renate
Gast

Mein Enkelsohn heisst Alexander. Er ist sehr süss und darum passt der name sehr gut zu ihm.

Steffi
Gast

Alexander ist total schön.....

Elena
Gast

Mir gefällt der Name nicht erinnert mich immer an die Maus bei Biene Maya.

Britta
Gast

Alexander ist ein sehr schöner name und zurecht auf platz 1 gewählt worden. Jeder hat doch eine meinung und dabei bitte sachlich und fair bleiben!!!!

Adel
Gast

Der name gefällt mir nicht

Alex ist ok..

tanya
Gast

Sind immer für jeden da sie beschützen jeden

@ Kenan
Gast

Kann ich also davon ausgehen dass euer erster Sohn nicht Alexander heissen wird?

@ die Telefonnummer - schäm dich

Kenan
Gast

Was is jetzt los

@ Kenan
Gast

Bin weiblich aber weiss nicht was das mit meiner
Meinung zu tun hat?

@ Kenan
Gast

Eben! und es kann nun mal nicht jeder geschmack haben, nicht wahr? :p

Kenan
Gast

Do gib i da recht...das ist meine meinung

@ Kenan
Gast

Jedem das seine

Kenan
Gast

Langweilicher name...für mich zum einschlafen

Mit diesem Namen
Gast

Kann man echt nichts falsch machen, so zeitlos ist er

Dianaa =)
Gast

Ich kenn viele alexanders...ich finde den namen schön=) auch wenn man ihn mit alex abkürzt...allerdings gibt es diesen namen echt oft...ich kenn schon 4...aba ich finde ihn einfach GailL

@ Diana
Gast

Alexander ist lang und langweilig....
die Abkürzung Alex geht ja gerade noch

Diana
Gast

Schöner Name nur Schade das alle in abkürzen "alex"...

paula
Gast

GENAU:D

@ Laila
Gast

Eben, Und nur weil du den Namen nicht magst, ist es noch lange nicht so dass er schrecklich ist, sondern nur dass du ihn schrecklich findest, also ein rein subjektives Gefühl deinerseits. Also stelle sowas nicht als allgemeingültige Feststellung dar!

Laila
Gast

Es kann nicht jeder den gleichen Geschmack haben wäre sonst langweilig

@@lila
Gast

Der namen alexander is sehr schön und der spitz name alex find ich sehr süß lila ist wohl nich so schön wie alexander

Laila
Gast

Mein Neffe heisst auch Alexander und *****

Dijan
Gast

Langweilige Name

Laura
Gast

Meine Zwillinge heissen auch Alexander und Tim und sind beide 4 jahre alt. ich finde schon das die beiden namen gut zusammen passen, denn sie sind einfach schön, zeitlos und passen total zu meinen beiden Rabauken.

Nici
Gast

Finde den Namen auch ganz cool. Ein guter Freund von mir heisst so.

lara-sophie
Gast

Mein sohn heißt auch alexander (5)
meine andere heißt tim(2)
ich finde irrgend wie jetzt das alexandere und tim nicht als namen zusammen passen!!!
seit ihr der selben meinung???

Katrin
Gast

Alexander ist mein absoluter favoriten Jungen Namen, weil er einfach immer schön klingt und zeitlos ist.

Edisa
Gast

Aso ein Mädchen! Hab ich mir nicht erwartete!

Wie findest du den eingebildeten Typen

@ Edisa
Gast

Klar darfst du, ich heisse Luisa

Edisa
Gast

Darf ich fragen wer da an Bosna_bOy schreibt?

Bosna_bOy
Gast

Nö leider war momentan keiner da!

Meine Freundin kommt dan gleich nach Hause!

Bosna_bOy
Gast

Junge mein Deutsch ist besser als deins!

Der name ist einfach nicht schön für mich!

@ bosna_bOy
Gast

Kannst du das auch begründen oder reicht dein Deutsch soweit nicht?

Bosna_bOy
Gast

Nciht gut der name !

Manu
Gast

Mein Sohn heißt auch Alexander , wird aber Alex gerufen ;) Alexander ist ein schöner und zeitloser Name , der auch in zig Jaren noch in sein wird ;)

Malin
Gast

Meine güte kümmert euch um euren eigenen Vornamen...ist ja ätzend hier.

Maike
Gast

Alexander ist und bleibt schön..... basta!!!!

Lorenz
Gast

Diese bLöden Wettkämpfe um Namen, so nach dem Motto: "wer ist der Schönste von allen", hier in dem Fall, "welcher Name ist besser, Fynn/Finn oder Alexander" sind voll lächerlich. Wenn einem ein Name nicht gefällt braucht man auch nicht sein Kind so zu nennen, aber anderen gefällt er vielleicht und dann? Geht dann davon die Welt unter oder was?

@Mai Sophie
Gast

Nichts persönlich aber mein sohn heißt Patrick alexander

Sorry
Gast

Das sollte Mai-Sophie heissen, meine Tastatur hat gehakt

An Mai-Sopie
Gast

Also ich find den Namen Alexander stolzer und edler ... aber deinen Namen mag ich :)

Mai-Sophie
Gast

Fynn ist cooler als Alexander! Alexander heißt jeder! *****

Lila
Gast

Wer Alexander an die spitze geschafft hat ist ein/e HeldIn *****

Tom
Gast

Ana Paula ist immerhin schöner als Kathrin und Alexander so Allerweltsnamen!

Katrin
Gast

Immer noch besser Alexander der wirklich zeitlos schön ist, *****

Ana Paula
Gast

Finde ich auch! gar nicht schön für ein kleines süßes baby!

Maike
Gast

Ich gebe johanna total recht. Alexander ist einfach toll.....

vivian
Gast

Ich find alexander nicht so doll. ich weis nicht aber der name hört sich einfach imho nicht so schön an.

Johanna
Gast

Alexander ist der schönste Name und alle Männer die diesen Namen tragen sind außergewöhnliche, sehr interessante und wunderschöne Menschen.

Daniel
Gast

Ich finde auch, dass der Name Alexander berechtigterweise auf Platz 1 steht, weil es ein zeitloser gut klingender Name ist, den man jederzeit seinem Sohn geben kann. Natürlich gibt es viele schöne Namen, die es verdient haben vorne zu stehen. Alles eine Geschmacksfrage.
So stand der Name Fynn relativ lange oben und irgendjemand wird auch dafür abgestimmt haben. Schaut man sich die Gewichtung der positiven und negativen Kommentare zu diesen Namen an, wird man feststellen, dass die Resonanz beim Namen Alexander viel positiver ist als bei Fynn oder anderen Namen wie Luca oder Kimi, die ebenfalls in den Top25 sind.

Marlene
Gast

Was ist denn dabei, wenn man einen namen gut findet und immer für ihn abstimmt. Ich tue das auch immer, weil mein Sohn (32) so heisst und er seit eh und je in den Top 10 der beliebtesten jungen namen sein und übrihgens muß man nicht Arbeitslos sein, um für den Namen zu klicken. Wenn Alexander nicht auf Platz 1 ist, dann wäre es ein anderer. Ich bin nach wie vor stolz meinen Sohn so genannt zu haben.

Rigrunner
Gast

Ich finde auch dass ein Wettbewerb nicht unbedingt nötig ist. Und es ist schon richtig, dass es mehr kleine Finns / Fynns als Alexanders gibt. Alexander ist ein Name, der zeitlos ist und Tradition hat. Ob Finn / Fynn als Modename irgendwann wieder untergeht oder sich bewährt, bleibt abzuwarten. Wir werden ja sehen. Und nur weil Alexander auf einer Webseite auf dem ersten, zweiten oder wievielten Platz steht, das ändert nichts an der Qualität des Namens.

marina
Gast

Ich glaube nicht, dass es mehr kleine Alexanders als Fynn`s (Zwar gefällt mir Fynn auch nicht so gut!) Ich kenne keinen Alexander, der jünger wie 10 Jahre ist.........Fynn`s dafür schon

Früher hat mir der name eigendlich auch gefallen, aber dann hab ich eine schlechte Erfahrung mit einen Alexander (mein Ex) gemacht, seitdem gefällt mir der name nicht mehr, vielleicht ändert sich dies noch!
lg marina

Ach liebe nicole
Gast

Da fällt einem nur auf, dass Arbeitslose den Namen wohl so hochgeklickt haben, die den ganzen Tag heir Zeit haben. Komisch, dass bei den Frauen auch Nicole so hoch ist!

Eva
Gast

Mir gefällt der Name schon ganz gut, mein Sohn heißt auch Alexander, aber dieser ständige Wettbewerb bei allen Namen stört mich auch. Als ob der Name dadurch gleich etwas besseres wäre, nur weil er mehr Stimmen hat...

marina
Gast

Alexander gefällt mir nicht besonders gut!

Manche benemen sich hier schon ein bisschen kindisch. Nur weil der name jetzt auf platz 1 ist.
Naja.........noch viel Spaß beim klicken(Nicole), damit der name noch besser wird! hehe

oh man
Gast

Wie lächerlich ist das denn!!!!!!!!!

Dirk
Gast

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1!!

Nicole
Gast

Juhu, der Name Alexander ist bald auf Platz 1. Vielen dank an euch alle, die immer ihre Stimme für Alexander abgebt. *****!!!!! Vielen dank.

Trinity
Gast

Meine bessere Hälfte heisst auch Alexander, manchmal nenne ich ihn aber auch Alex... Mir gefällt der Name sehr sehr gut.

Rigrunner
Gast

Der Name Alexander hat etwas edles an sich und ich bin traurig dass mein Sohn den langen Namen nicht mag und darauf besteht, Alex gerufen zu werden.

mona
Gast

Mein freund heißt alexander, und ich finde den namen wunderschön!!!

Andrea
Gast

Ich mag lange Namen. Man kann sie abkürzen wenn man will. Man kann sie aber auch so lassen. Vielleicht möchte ein Erwachsener nicht von jedem mit Spitznamen angesprochen werden, dann kann er den kompletten Namen nehmen. Das klingt für mich auch etwas seriöser.

Michaela
Gast

Ich finde auch, dass Alexander ein sehr hübscher Name ist. Ja, manchen mag er vielleicht zu lange sein, aber Abkürzungen wie "Alexey" können dafür auch etwas mehr Schwierigkeiten in der Aussprache machen (finde ich zumindest). Denn wennn ich diesen Namen jetzt lese, wüsste ich nicht, wie ich das "ey" am Schluss aussprechen sollte. So, wie das Ei (denn Fynn spricht man z.B. ja auch Finn aus), oder e-i getrennt, oder englisch (äi)?
Da würde ich für meinen Teil mich dann zumindest nur für Alex entscheiden, oder Alexis. Ist auch eine sehr schöne Form von Alexander (und ursprünglich auch wirklich ein Jungenname).

Eugenia
Gast

Ich finde, dass der Name was stolzes hat! Der Mann, der den Namen Alexander trägt muss in meiner Vorstellung gute Körperhaltung haben, höflich und hilfsbereit sein, eben ein Beschützer.
(Muss bei dem Namen irgentwie an Alexander den Großen denken, warscheinlich nicht oft genug Geschichte in der Schule geschwänzt)

Madeleine
Gast

Alexander ist so laaang und dadruch wirkt er langweilgig....
Dann doch lieber Alexey oder so

NICOLE
Gast

Mein Bruder heißt Alexander und ich hab ihn sehr lieb und bin sehr stolz auf ihn!!

Thomas
Gast

Mein jüngster heisst Alexander und da er auch ein blonder Frechdachs ist, passt der Name absolut zu ihm.

Steven and Kate from Cananda Canberra
Gast

Our Sons Name is Alexander too, he is born 6th May and we love this Name totaly.

Nicole
Gast

Mein mann heisst Alexander, aber nicht nur darum ist der Name einfach toll.

Kira
Gast

Ohje. Ich hab mich leider verguckt.

Es geht hier um den Jungennamen "Alexander" und nicht um den Jungennamen "Elli".

Kira
Gast

Elli ist die Abkürzung für Elisabeth schlechthin.
Deswegen wirkt für mich der Name Elli total weiblich.

selma_b;
Gast

Ich finde den name einfach geil!

Elli
Gast

Der Name ist nett, aber inzwischen ein Sammelbegriff...

Vanessa
Gast

Ich denke Alexander ist ein Zeitloser Name, allerdings ziemlich geläufig. Mir persönlich ist der Name zu lange aber das ist eben geschmacksache

Christina
Gast

Mein Mann heißt Alexander! Ich mag den Namen! :)

Barbie_girl
Gast

Ich sag ja der name ist ganz nett und ok!!!
Alexander Klaws ist der schönste ALEX
LG

Verena
Gast

Unser äterer Zwillingssohn heißt auch Alexander! Er und sein Bruder (Florian) sind jetzt 2 1/2 Jahre alt! :-)

Lg, Verena

Barbie_girl
Gast

Ganz nett der name!!!

Finten
Gast

Finde den Name irgendwie langweilig :-(

Daniel
Gast

Mein Zweitname :-)

Birgit
Gast

Schöner name.

@ Tammy von Nicole
Gast

Mein Mann heisst auch Alexander und bei uns ist es auch so. Unseren Sohn haben wir Tim Alexander genannt, weil ich beide Namen sehr süss finde. Früher hatten doch auch alle die Namen von Oma, Opa, Tante, Onkel.

Patü
Gast

Ich find den namen Alexander auch total klasse!

Tammy
Gast

Mein Verlobter heißt Alexander und wir werden diesen Namen auch als zweiten Namen an unseren Sohn/unsere Söhne weitergeben, wenn es mal so weit ist. :)
Ich finde Alexander ist einfach zeitlos und schön.

Li.
Gast

Alexander ist einer der namen, den man leicht verändert fast in überall europas finden kann.

Jasmin
Gast

Finde ich aich. Alexander ist toll.

Nicci
Gast

Süsser Name...

Gaby
Gast

Aber liebe Hanna keiner ist so schön wie Alexander.

Hanna
Gast

***** Es gitb tausend schönere die man seinem Sohn geben kann.

Alexander
Gast

Ist ein sehr schöner zeitloser Name. Ich gebe meine stimme oben ab!!!

Alex
Gast

Also die Kurzform von Alexander ist auch toll!

Alexander
Gast

Ist cool!

Alexander
Gast

Ist jede Stimme wert!!!

na na na
Gast

Spottet nicht über Alexander.

...
Gast

*lacht* genau!

Lieber Alexander
Gast

Als eddy!

eddy
Gast

Mach ich nicht weil ich kein Russe bin. Da heißt ja jeder zweite Viktor oder Alexander. Oder Ivan.

Irina
Gast

Mein daddy heißt so und ich find den namen gut

Nina
Gast

Ich auch....mein Sohn heist Alexander (2)

Nina
Gast

Ich auc....mein Sohn heist Alexander (2)

Marie
Gast

Ich finde Alexander total gut.

Tina
Gast

Mein Mann heisst auch Alexander und der name past so gut zu ihm, er wird meist Alex genannt.

Birgit
Gast

Alexander ist ein sehr schöner und zeitloser name.

rülps
Gast

Genau

@ unter mir
Gast

Jo is klar......

armes würstchen unter mir
Gast

******

Ja kritik zu ertragen hat auch etwas mit stolz und überlegenheit zu tun.

@ unter mir
Gast

Gar nicht war....spinner.

boah
Gast

Totlangweilig

Alexander
Gast

Ist ein toller Name.

@ Christina
Gast

Stimmt doch überhaupt gar nicht. Von deinem mal ganz zu schweigen......

Christina
Gast

Jeder 2.e Kerl heißt Alexander. Jetzt nich böse gemeint alexander .

@
Gast

Schade dass dieser Name ein Opfer seiner Popularität zu sein scheint, weil er ein starker, wohlklingender und eleganter Name ist

Hi!
Gast

Dieser Name ist ja eigentlich ganz schön... man hört ihn nur einfach viel zu oft! Das ist nicht schön!

@ Alexander
Gast

Weil der name einfach schön ist.......

Alexander
Gast

@ Marina

Ist auch meine Meinung. Verstehe nicht, warum der Name so oft vergeben wird.

@ Marina
Gast

Das gilt nur für deinen Namen.

Marina
Gast

Mal ganz ehrlich, an alle die nicht so heißen. Alexander ist doch schon ein ausgeleierter Name. Genau wie Alexandra. Außerdem hat es irgendwas trampelhaftes. Ist nun mal meine Meinung!

Gaby
Gast

Mensch ALEXANDER ist so ein schöner name.......ich vote natürlich auch für den namen, weil mein Sohn so heisst.

@ DU unter mir
Gast

Du nervst.......

@ du unter mir
Gast

DANKE...........

super echt
Gast

Super sei stolz aufs Wahlergebnis verzerren!

@ Dirk von Nicole
Gast

Das sehe ich genauso. Ich klicke immer für Alexander und bin sehr stolz darauf. Bin auch für den 1111 klick und für den klick auf Platz 3 verantwortlich.....schleim.
Ich liebe diesen namen und gebe auch stets weiterhin für diesen tollen Namen meine stimme ab.

Dirk
Gast

Immerhin!!! Schon Platz 3 !
weitermachen!

Martin finde ich ja auch hübsch, aber was hat Fünn auf Platz 1 verloren, wenn es so schöne Namen wie Alexander gibt?

Sandra
Gast

Der Name ist zwar sehr häufig, aber ich mag ihn. Die Bedeutung gleicht meinem Namen. Finde ich gut! :)
Eigendlich schade, dass "Alexander"von vielen abgekürzt wird. Dabei klingt der so wunderschön.
Wenn ich Ein Mann wäre, würde ich gerne so heißen ;)
Ich denke dieser Name wird nie aus der Mode kommen!

Nicole
Gast

Der Name ist einfach jede stimme wert und verdient es auf Platz 1 zu sein.

nina
Gast

Der name is einfach der hamma mein schatz heißt so....
und wenn ich ihn nich hätte würd ich mein Kind ma so nennen aba 2 Alexander.... naja ^^

Diana
Gast

Mein Vater heißt Alexander ich finde seinen Namen schön !!! Ich habe ihm sehr viel zu verdanken !!

rigrunner
Gast

Mein Sohn heisst auch Alexander (Alexander David Shane), aber er mag seinen vollen Namen nicht und besteht darauf, nur Alex genannt zu werden. Ich nenne ihn nur Alexander, wenn ich meine, mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm reden zu müssen :D

Nicole
Gast

Ich gebe mal auf die 1111 stimme einen aus....hicks....

Anastasia
Gast

Alexander ist der schönste Männername überhaupt! Mein zukünftiger heisst so und unsere Kinder werden auch griechischstämmige Namen bekommen. Die klingen am schönsten, so wie unsere!!

Ich bin
Gast

Der selben meinung. Alexander ist seit 30 jahren einer der Top Namen. Zeitlos und schön. Ich wollte meinen Sohn Alexander nennen, aber es wurde ein Mädchen, aber ALEXANDER ist einer der schönsten Jungen Namen seit eh und je.......

Schön,
Gast

Dass der Name unter Jungennamen mit A auf Platz 1 steht. So muss es heißen.

Schön,
Gast

Dass der Name unter Jungennamen auf Platz 1 steht. Eigentlich gehört er aber auch unter allen Jungennamen auf Platz 1!
Dieser Name ist zeitlos schön. Werde meinen zweiten Sohn auch so nennen.

@Dirk
Gast

Ja der Name Alexander ist total schön. ******

Dirk
Gast

habe ich schon gesagt, dass ich den Namen sehr schön finde?

Dirk
Gast

969
auf, Leute! ;-)

Ein heißer Tipp ist übrigens auch der Name Traugott!

@Dirk
Gast

Die 114 sitmme auf der Dirk seite war von mir. Ich habe dir auch ein Kommentar geschrieben.
Votet alle für ALEXANDER!!!!!

@Dirk
Gast

Danke, dafür hat dein Name auch eine stimme von mir bekommen!!!!! Trotzdem votet alle für ALEXANDER!!!!!

Dirk
Gast

Ja, hoch mit Alexander!

Ja gebt
Gast

Alexander eure stimme.....

Votet für
Gast

Die Nr.1 ALEXANDER.

Gebt mal bitte eure
Gast

Stimme oben ab. Danke.

Gebt mal bitte eure
Gast

Timme oben ab. Danke.

Seloo
Gast

Das sind voll keine albansichen namen man welche albaner nent sein sohn chritsan oder alexander vol die lüge hier ich ken kein albaner der christian heißt

hallo jaqueline
Gast

Wenn du kein Englisch kannst, dann benutz keine Anglizismen!

Jacqueline
Gast

Sie sind die liebsten menschen,beschützer wie es im buche steht,mein sweedheart heißt so und ich liebe ihn über alles....

Alexander´s Frau
Gast

Dieser Name hat es verdient auf Platz 1 zu kommen, denn er ist schön, also gebt oben eure stimme ab.

Alexander ist ein
Gast

Sehr schöner und zeitloser Name und ist seit über 30 jahren immer in den Top10 der beliebtesten Jungen Namen. Mein Mann heisst auch Alexander.

mein mann heist auch alexander
Gast

Und ich finde disen namen einfach wunder schön und er passt zu im weil er echt super süss ist und witsig ist er ist einfach unbeschreiblich.

Mein lieber
Gast

Mann heisst auch Alexander. Ich liebe dich!!!!

Alex
Gast

...auch ich heisse Alexander ;-)
werde aber auch meisst Alex oder Sandro genannt, bin halbitaliener !

Mel
Gast

Mein Schatzi heißt auch so aber alle nennen ihn eigentlich nur Alex =)

Sophia
Gast

Mein großer bruder hat den namen alexander !! ich find den namen wunderschön und er passt zu seiner beschützerischen art !!
wenn ich einen sohn bekomme will ich ihn nach ihm benennen !!

Nicole
Gast

Mein Mann heisst Alexander und der Name passt auch total zu ihm. Schatz ich liebe dich.

valentina
Gast

@ alexandros....
ich lach mich schlapp über dein kommentar......

Alexandros
Gast

Hey Leute! Ihr schreibt unter "berühmte Persönlichkeiten", Alexander der Große wär ein Zarenkönig gewesen???? Was immer das auch sein mag, Alexander der Große war es gewiss nicht! Er war ein griechischer König aus dem Stamm der Makedonen, der alle Griechen vereint hat, sich an die Perser gerächt hat für ihre Angriffskriege, und ein Weltreich geschaffen hat was vom Balkan bis nach Indien reichte. Er hat den Hellenismus verbreitet, sprich die griechische Kultur, Sprache etc. Seine Vision war es alle Völker dieser Erde zu vereinen, indem immer Friede herrsche. Wollt nicht klugscheißen, nur mal drauf aufmerksam machen. Und bitte erst vorher informieren, bevor man falsche Tatsachen schreibt. Danke

Gruß, Alexandros

Tusslchen
Gast

Alexander ist ein wunder-, wunderschöner Name :-) Mein Liebster heißt so und er ist wundervoll. Außerdem gibt es viele berühmte Menshcen die diesen Vornamen tragen. Wenn mein Alex und ich mal Kinder bekommen, könnte man sich den Namen als Zweitnamen überlegen...

Hannah
Gast

Der Name klingt nicht schlecht aber schade das es inzwischen so viel von ihnen gibt, ich finde das ein Name durch seine Häufigkeit oft seinen eigenen Glanz verliert schade eigentlich...

Tamara
Gast

Alexander ist ein echt toller name,find ich!!!
kenne viele die so heißen.auch wenn er schon so häufig ist,würde ich mein kind trotzdem noch so nennen!!! mal schauen....=)

olli
Gast

@carola
ich bin zwar kein lehrer und muß mich demzufolge auch nicht mit vornamen auseinandersetzen (außer in diesem forum), aber du sprichst mir aus der seele.
ich hoffe jedoch, dass du nicht grundschullehrerin wirst, sondern dann die gymnasiale oberstufe unterrichtest, denn nur so entkommst du vielleicht den dir lästigen vornamen.

p.s. : der vorname meines sohnes zusammen mit dem nachnamen hat nur 9 buchstaben, manche hier vorgeschlagene vornamen ähneln mehr so der gattung: "donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänsmützenablagevorrichtung"plus 2. vorname

Carola
Gast

Über Geschmack lässt sich ja nun nicht streiten, woh aber diskutieren. 'Alexander' steht bei mir auf Platz 1 der schönsten Jungennamen. Gerade heute, wo zahlreiche Kinder deutscher Eltern (Ergo: mit einem deutschen Nachnamen) die unmöglichsten und bescheuertsten Namen bekommen. Ich bin angehende Lehrerin und wenn ich an meine Klasse der Zukunft denke, würde ich mich über einen Alexander, Jan oder Christian freuen. Sie wären eine wunderbare Abwechslung zu den Malcolms, Vincents, Kevins, Pierres, Maurices, Allegras und Jaquelins, die gerade heranwachsen und während ihres Lebens so heißen müssen.
Falls dies eine werdende Mama oder ein werdender Papa eines Sohnes liest und sich zwischen einem Ami-Skandinavo-Französich-Namen und 'Alexander' entscheiden muss, dann kann ich nur beten: Nimm Alexander.

P.S.: Dieser Appel richtet sich an alle Deutschen mit deutschem Nachnamen. Ist der Nachname exotischer, so ist es sicher sinnvoll, den Vornamen darauf abzustimmen.

Liebe Grüße (Carola ist auch nicht der Hit, aber als Jahrgang 85erin treff ich wenigstens nur selten auf Namensvetterinnen. Und er hamoniert mit dem Nachnamen.)P.P.S.: Obacht bei Doppelnamen: Axel-Stefan, Leon-Paul oder Jan-Bjarne klingen dämlich. Wirklich. Sie klingen dämlich.

アレクサン
Gast

Hmmm  also ich hab bei meinem Jahrgang (1981) eher relativ Glück gehabt, weder gab es großartig mehrere Alexander in einer Klasse oder Stufe noch in meinem Bekanten udn Verwandtenkreis^^
Allerdings wurde ich auch fast nur mit Alex angesprochen, selbst von vielen Lehrern, gestöhrt hat es mich jedenfalls nie^^
Auf der Uni ist es wieder etwas anders, meine Japanischlektorin nennt mich zwar auch Alex bzw Alex-san, aber nur weil es in meiner Gruppe noch einen weiteren Alexander gibt^^. Eine andere Japanischdozentin nennt mich Claudio-san (ist mein zweiter Vorname) Was mich, obwohl mich so noch niemand genannt hat auch nicht stört^^

@Evelyn:
Was in Gottesnamen lässt jemanden an dem Namen Alexander gleich die pure Angst aufkommen?! Tut mir sehr leid, aber so einen Blödsinn hab ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gehört...immerhin bedeutet der Name ja net sowas wie "Der der die ganze Menschheit ausrotten wird"...

Alex
Gast

Also ich heiß auch Alexander lass mich aber von allen nur Alex nennen. Ich werde bald auch Vater und werde meinen Sohn Calvin nennen!

Alex(ander)
Gast

Achja, sorry.
ich bin net der andere Alex(ander), der hier schreibt.
hätt vielleicht meinen namen als
Alex(ander)2 titulieren sollen ;-)

Alex(ander)
Gast

Oh man, was für ne diskussion um einen namen, der in langer form (muss ich selber zugeben) abscheulich klingt *finde ich*.
ich hasse diesen namen, obgleich in langer als auch in kurzer form.
aber wie schon erwähnt wurde, es gibt verschiedene geschmäcker und meines erachtens kommt früher oder später bei jedem einmal der gedanke, dass sein name wohl der schrecklichste auf der welt zu sein scheint.
nur nochmal schnell erwähnt, nicht dass gleich wieder losgebrüllt wird...
ICH hasse MEINEN NAMEN, das ist NICHT die meinung, die ich ANDEREN in den mund legen will.

lg Rednaxela ;-)

Alex(ander)
Gast

Hehe.
Ich heiße so!!! Bin 20 Jahre alt und heiße auch schon seit 20 Jahren so.
Allerdings bitte ich jeden immer darum mich Alex zu nennen weil die Langform sich für mich recht klobig und formell anhört...

Alex aus düssel.
Gast

Wissen sie was ich will auch so gerne heißen ich mag disen namen sehr gerne weil bei mir in der verwantschaft fast jeder zweite so heisst

Evelyn
Gast

So einen namen hätte ich meinen kindern nie geben können der name bedeutet da muss man angst bekommen ich habe einen bruder der so heist ich echt angst von meinen bruder das ist echt eigentkich schade ich würde wenn ich einen alexander heiraten

Elisa
Gast

Ein Klassiker!!! Wunderbar!!!

Alexander
Gast

Zum Einen: Wurde ich so gut wie noch nie "Alexander" genannt -> Alex ist einfach um vieles kürzer und wird deshalb von vielen benützt.
Zum Zweiten: Auch Alex hab ich den Leuten abgewöhnt. Alle rufen mich bei meinem Spitznamen. Grund: Ruf mal "Alex" in einem Kaufhaus oder am Bahnhof wenn ein paar Leute rumstehen und schau wieviele reagieren.
An sich wäre es ein schöner Name, nur wurde er in den letzten 2 Jahrzehnten einfach zu häufig vergeben :(

Alexander
Gast

Ich freu mich auf meinen Grabstein... als Mamorstatue in Prunkrüstung.
Hic iacet Alexander William Rex
Als Inschrift aufm Sockel...

Mal schauen was sich Hollywood und Pseudohistoriker in 500 Jahren dazu ausdenken xD

Alexia
Gast

Hab ich gesagt das ich ihren Sohn Alex nennen würde oder ich es nicht respektiere das sie will das man ihn Alexander ruft??? NEIN
Also, ich habe nur gemeint das man einen Alexander im normal Fall Alex nennt so kenn ich es ich weiß ja nicht wie es bei dir steht aber nächstes mal les erst den Text un dann schreib was an mich!
Meine Gütte kann man den hier jetzt nicht mal was schreiben was man denkt!

Lg Alexia

Zeige Kommentare 1251-1500 von 1521

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.