Daniele

  • Rang 1233
  • 198 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 39 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • lateinisch
Gott ist mein Richter
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Da-nie-le -niele (5) -iele (4) -ele (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eleinad 265 D540 TNL
Morsecode Schreibschrift
-·· ·- -· ·· · ·-·· · Daniele
Daniele buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Anton | Nordpol | Ida | Emil | Ludwig | Emil
Daniele in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Daniele in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dan,
  • Dani und
  • Ele
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Daniele
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Daniele De Rossi (Fußballspieler)
  • Daniele Marques (Architekt)
  • Daniele Negroni (DSDS Kandidat 2012)
Beliebteste Doppelnamen mit Daniele
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Daniele
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 159 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 167 im September 2018
Rang 164 im Oktober 2018
Rang 156 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 157 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 134 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 206.30

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Daniele stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Daniele seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
880 52 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Daniele belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 880. Rang. Insgesamt 52 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Daniele in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 229 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 242 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 267 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 233 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 277 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 402 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 343 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 340 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 278 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 400 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 316 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 382 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 306 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 417 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 369 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 397 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 509 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 656 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 229
  • Schlechtester Rang: 656
  • Durchschnitt: 354.74

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Daniele in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.0 % 30.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 30.0 % 30.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Daniele? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Daniele
Statistik der Geburtsjahre des Namens Daniele

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Daniele?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Daniele zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Daniele ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Daniele in Verbindung bringen.

bekannt (73.7 %) modern (57.9 %) wohlklingend (60.5 %) männlich (50.0 %) attraktiv (60.5 %) sportlich (52.6 %) intelligent (60.5 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (60.5 %) lustig (60.5 %) gesellig (68.4 %) selbstbewusst (52.6 %) romantisch (52.6 %)
von Beruf
  • Sportler (1)
  • Schriftsteller (1)
  • Bauer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Daniele und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Daniele

Okay
Gast

Also ich selber heiße Daniele, was echt blöd ist. Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Namen, nur ist es ziemlich nervig immer mit Negroni verglichen zu werden und das alle, vor allem meine Lehre mich immer Daniela rufen, oder ständig gefragt zu werden ob es nicht ein Mädchen Name ist. Uns zum Glück nennen alle die mich kennen Dani statt beim vollem Namen, denn Deutsche können ihn einfach nicht so gut aussprechen wie Italiener, denn die rufen mich immer „Daniel“ „Daniela“ oder sprechen ihn einfach total schräg aus. Wie auch immer. Ich liebe diesen Namen trotzdem, auch mit der Last die sie birgt.

Linda
Gast

Mein Sohn heißt auch Daniele Michele ich finde Daniele ein sehr schöner Name :-)

Daniel
Gast

Bis vor kurzem habe ich noch Daniele geheißen und das lästige "e" endlich amtlich entfernen lassen! Sicherlich hört sich Daniele sehr schön an, wenn ein italienischer Muttersprachler diesen ausspricht, aber von einem Deutschen ausgesprochen nicht mehr ganz so melodisch! Die Verwechslung, sowie die ständigen Anpassungen des Geschlechts durch irgendwelche systemseitigen Prüfungen der Plausibilität können schon sehr nervig sein! Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass Daniele als Männername nicht etabliert genug ist, um einem Jungen sowas anzutun! Kann sein, dass es für Dritte ganz amüsant ist, wenn man(n) beim Arzt mit Frau Daniele XY... bitte in Zimmer 1 aufgerufen wird und es steht ein Mann daraufhin auf! Dies ist nur ein Beispiel und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nervt!

patricia
Gast

Mein 2 jähriger Sohn heisst daniele dank daniele negromi da Ich ihm das erste mal hörte! Der Name hat nix mit asozial zu tun

Ich bleib anonym
Gast

Auch ich bin ein Riesen NEGROMI aber ich finde auch den Namen Ansich gut auch wenn ich ein Heater von dani wäre

Negromie♥
Gast

Der Name Daniele ist Wunderschön. & vorallem weil ein Wunderschöner Besonderer Mensch diesen Namen trägt, Daniele Negroni! ♥
ich liebe ihn.

Leni
Gast

Ein einfach schöner name :) wirklich schön

Lea
Gast

Ich liebe daniele Negroni ich bin ein wasch echter NEGROMIE ich liebe daniele Negroni. Der ist echt wunderbar. Ich liebe Daniele Negroni. I LOVE YOU.

Fan
Gast

Alle die Daniele Negroni affig oder scheise finden egal in welchen sinne haben ein schaden!!!
Ich ahb diesen tollen namen erste durch Daniele Negroni kennen gelernt und der name ist wirklich schön!

Selin
Gast

Daniele negroooniii

lena
Gast

Wunderschööööner name :)

Nat
Gast

Ich finde den Namen auch cool ich kenne auch jemanden der so heißt und ich finde den Namen echt passend

whatever
Gast

Ich finde es traurig zu sehen, wie die ganzen Fangirls hier herum plärren. Von Musik keine Ahnung und aus Frust darüber den Namen verschandeln. Pff.

...
Gast

Daniele ist ein hübscher name aber
Ihn mit Daniele Negroni in Verbindung zu
Bringen...OMG mir kommts hoch!!!

Zeynep
Gast

OMG Ich liiiiiiebe Daniele einfach er is der beste sänger des planetens!!!!!!!!!!!!!!!!!! wSenn er das hier liest dann, is das ne nachricht an ihn: Ich hab dich mega dolle lieb ;*

Alfons
Gast

Zu den Superstars gehört der auch. Potentieller Hartz-4-Ranger.

Du bist ein toller sänger
Gast

Daniele Negroni (DSDS Kandidat 2012) Daniiiiiiiiiiiiiiiiii


medy
Gast

Der name daniele ist ein sehr schöner name er bedeutet freude

Gast

Ich liebe den namen daniele. Ich war in italien und habe ihn dort zum ersten mal gehört und war echt so richtig erstaunt wie viel besser sich daniele anhört im vergleich zu daniel.
daniele ist so klangvoll und wirklich richtig schön und auf keinen fall abgedroschen oder so :)
Lg

Lola
Gast

Das ist der schönste Name der Welt!!!!!!!!!!

Jacky
Gast

Ich bin zwar erst 16 Jahre alt interessiere mich aber schon seit langem für Namen und ihre Bedeutung.Und da ich ein riesengroßer Daniele Negroni-Fan bin, gefällt mir der Name einfach. Auch die Bedeutung ist echt schön!!So werde ich später mal auf jeden Fall meinen Sohn nennen!!

Theria
Gast

Mein Freund heißt Daniele :D

Julia
Gast

Alle am samstag für
Jeritch dani und natürlich lüca!
I

Rebecca
Gast

Mein Freund heißt so und ich finde diesen Name superschön *_* erst wollte ich mein Kind immer so nennen aber ich hab ja jetzt meinen Freund schon... Naja dann halt ein anderer Name:DD

Daniele-fan
Gast

DANIELE !!!!!!!!!!!!!!!!

Tanja
Gast

Hallo. Weiss jemand passende zweitnamen für Daniele?

Daniele
Gast

Bevor ich in italien war kannte ich den namen nur ohne*e* hinten,aba dann hab ich jmd kenngekernt der so hieß und seit dem find ich diesen namen sowas von toll!!!♥
außerdem sieht diese italienische form viel schöner aus als die deutsche ohne *E*

-kiss-
Christin

Larissa
Gast

Daniele ist alles andere als ein mädchenname. daniele ist eine der schönsten namen die ich kenne! und hier in der gegend auch nicht so häufig. was ich nämlich nicht so schön finde, zB wenn in einer schulklasse schon 4 markus' gibt.

der bruder meines freundes heißt daniele maximilian. wunderschön!

Sandra
Gast

Hey, vielen dank für den Kommentar. Es gibt doch aber auch einen männlichen Vornamen der "Danjell" ausgesprochen wird. Weißt du zufällig auch wie der Name dann geschrieben wird? Lg Sandra

@Sandra
Gast

Danjele wird er ausgesprochen.

Sandra
Gast

Wird der Name wie Danjele oder wie Danjell ausgesprochen? LG

Kai
Gast

Die Namen auch sind total in Ordnung, aber Gabriele ist völlig gaga. Das ist und bleibt ein Mädchenname. Genau wie Simone. Hierzulande so zu heißen (ob halb-Italo oder nicht), würde Lachsalven hervorrufen. Also abzuraten.....

@Daniela
Gast

Bedenke, dass Gabriele in Deutschland ein MÄDCHENname ist! So zauberhaft er in Italien klingen mag, desto schwerwiegende Verwechslungen können in Deutschland auftreten!

Wie findest du Sandro?

Alles Gute, Maria

Daniela
Gast

Daniele ist ein super name!
Mein sohn (6) heißt auch daniele. er passt super zu unsren kleinen halbitaliener. Unser zweiter sohn(4) heißt davide und unsere tochter(3) heißt selena.
Im juni bekomme ich unser viertes kind, es wird ein junge. Mir würde gabriele sehr gut gefallen, aber mal schauen.....vielleicht hat jeand einen Vorschlag. Würde mich freuen

daniele
Gast

Daniele ist kein mädchen namen Dorian !! die weibliche form schreibt man so !!! danielle !!

Dorian
Gast

Daniele ist auch ein Mädchenname, eine Variante von Daniela.

Mia
Gast

Ein sehr schöner Name, weich im Klang und hört sich einfach super an...es drehen sich nicht 3 Jungs auf dem Spielplatz um, wenn man den Namen ruft...mein Sohn trägt diesen Namen und ist ein Mädchenschwarm =)

Miley
Gast

Schöner Name vorallem weil mein Schatz so heißt ;D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Markus

Kommentar von Max

Sigrid, da hast du Recht! :-))) Einen Markus kann ich mir als Kind, aber auch als Opa vorstellen, den neumo...

Jungenname Stefan

Kommentar von Stefan Schmidt

Ist eher n sammelbegriff - aber es hat auch vorteile, man kann sich samstags mit den gleichnamigen nachbarn...

Mädchenname Elisabeth

Kommentar von Karoline Elisabeth

Ich habe meine Namen meinen Omas zu verdanken. Aber ich finde sie klingen sehr schön und gerade auch in der...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren