Mate

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
  • bosnisch
  • georgisch
  • jüdisch
  • kroatisch
  • ungarisch
südslaw.: Kurzform von Matej (Mathäus)
siehe Matthias -> Geschenk Gottes Abkürzung von Matej
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mate
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Mate Bulić (Kroatischer Sänger der ethnische Lieder singt.)
  • Mate Gulin (Kroatische Schauspieler)
  • Máté Kamarás (Ungarischer Musicaldarsteller ,spielte z.B den Tod in "Elisabeth" in Wien & Budapest)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mate? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Mate

Sophie
Gast

Mate ♡ der junge mit dem ich zusammen bin heißt mate ♥

Mate
Gast

Ich heiße Mate und bin sehr froh über diesen Namen.
Ich wurde nie richtig geärgert auch wenn das manche wegen dem Schulfach Mathe (Mathematik) denken. Echt seltener Name in Deutschland aber viele gute und positive Kommentare bekommen!!!

Mali Mate
Gast

Es gibt ein kroatisches Lied mit dem Namen Mate! Echt toll ! :) JA SAM MALI MATE OD MAME I TATE ♥

unbekant
Gast

In den den ich verliebt bin heißt mate

Nika
Gast

Mate ist ein georgischer Name ( ist eine georgische Variante für den Apostel Matthäus!)

TinCa
Gast

Ja in Dalmatien ist es Mate in Slavonien, wo ich herkomme, Mato. Und die Leute nennen dich dann immer Mata. Allgemein ist es eine Abkürzung von Matej.
Hier betonen es alle auf dem T, es soll aber auf dem A betont werden!

mate
Gast

Meine eltern kommen aus ungarn und haben mir diesen in deitschland ungewöhnlichen namen gegeben. in den usa ist es immer ein lacher, wenn ich meinen namen angebe....

Alter dalmatinischer Name
Gast

Es ist ein Name aus dem alten Dalmatien (heutiges Kroatien, da wo das Meer ist, falls es einer nicht weiß). Als Dalmatiner kann man stolz auf diesen Namen sein, da es seine felsige, starke und schöhne Herkunft repräsentiert!

Ausgesprochen: ''Maaate''

Amanda
Gast

Mein Bruder heißt Mate und der Name passt zu ihm. ;)
Ein wirklich sehr beliebter kroatischer Name, jeder zweite Junge heißt in Kroatien so. Oft wurde er geärgert, ob seine Schwestern "Deutsch" und "Englisch" heißen würden, jedoch ist er sehr stolz auf seinen Namen, der in Deutschland nicht oft vorkommt.

Lovley Girl
Gast

Für mich klingt der name sehr mathematisch...

Johann
Gast

Ein sehr leckerer und bekömmlicher - sehr beliebt in heißen gegenden.

Lovley Girl
Gast

Was ist das für ein tee?

Josip
Gast

Sehr verbreiteter Name in Kroatien. Typisch kroatischer Name.

Julia
Gast

Ausgesprochen 'Maaate' oder 'Mateee'

Ein Freund von mir heißt so, geschrieben wird er jedoch 'Máté'. In Ungarn wohl ein sehr verbreiteter Name.

Mate
Gast

Mate ist die Abkürzung von Matej.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Leo

Kommentar von ...Kukuk

Ich habe einen Bruder er heißt Leo und mein Papi heißt Leonid. Alles was mit L begint ist schön Liebe

Jungenname Jamie

Kommentar von Mimimi

An alle spiessigen Leute die den Namen nicht mögen: Nennt eure Kinder doch Karl-Heinz, oder Friedrich und l...

Mädchenname Finja

Kommentar von anne

Schade, dass es so viele egoistische finjas gibt, die auf ihren namen patent anmelden wollen! sehr eigensin...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren