Mia-Maria

  • Rang 613
  • 1385 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • biblisch
  • deutsch
  • englisch
  • griechisch
  • schwedisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Mia und Maria.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mia-Maria
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Mia-Maria seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Mia-Maria belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mia-Maria? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mia-Maria
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mia-Maria

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mia-Maria?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mia-Maria zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mia-Maria ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mia-Maria in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (42.5 %) wohlklingend (65.0 %) weiblich (47.5 %) attraktiv (57.5 %) sportlich (47.5 %) intelligent (40.0 %) erfolgreich (65.0 %) sympathisch (52.5 %) lustig (40.0 %) gesellig (45.0 %) selbstbewusst (45.0 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Gärtnerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mia-Maria und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Amélie
Gast

@Chelsea: Dein Kind heißt Lianne Amelié??? Das arme Kind! Warum hast du es nicht Lianne Amélie genannt? Also so, wie man Amélie normalerweise schreibt und ausspricht? So heißt sie ja Lianne Amelieeeeee!! Hilfe... :( Das arme, arme Kind. Wenn man keine Ahnung hat, hätte man halt besser einfach Amelie geschrieben. Klar, vermutlich wird der Name richtig ausgesprochen werden, aber ich find's suuuper peinlich, wenn man einen falschgeschriebenen Namen hat, nur weil die Eltern irgendwie zu faul waren, nachzuschauen, wie man es eigentlich schreibt. Ohweh, das ist ja schlimm hier...

Sophia
Gast

@Mia: Ohweh... "Macht ja auch Sinn, da Mia ja nur eine Koseform von Maria ist. Sie hätte sonst ja zweimal denselben Namen."
Nicht im Ernst, oder? ;) Selbstverständlich hat sich der Name Mia als Koseform von dem Namen Maria abgeleitet. Dennoch ist Mia ein eigenständiger Name. Jemand, der Mia Maria heißt, hat also _ZWEI_ Namen und nicht nur einen. Man kann ja auch sehen und hören, dass Mia und Maria zwei verschiedene Namen sind. Meine Güte... selten so einen dummen Kommentar gelesen :)

Mia
Gast

Mia Maria aus der Krachmacherstrasse heißt eigentlich nur Maria. Sie wird nur von ihrer Mutter und den Geschwistern öfter Mia Maria gerufen. Der richtige Name ist aber nur Maria. Macht ja auch Sinn, da Mia ja nur eine Koseform von Maria ist. Sie hätte sonst ja zweimal denselben Namen.

Vera
Gast

Hallo!
Meine Tochter heißt seit fast 9 Jahren Mia Maria. Jeder findet den Namen toll. Und wenn man den Namen aus dem italienischen übersetzt, heißt der meine(mia)Maria. Ich finde es passend, da sie ja "meine" Tochter ist.

Louisa
Gast

Ja, die sind cool :D

Ich
Gast

Ja, ich mag diese Namen, aber durchaus auch noch andere (wie eben Cheyenne, Hermine, Helena, Florentine usw.)

@ Ich von Louisa
Gast

Danke nochmal für den Tipp. DU hast es mit denen, stimmts :D

Ich
Gast

aus "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren. Da heißt das Mädchen auch so (die Geschwister übrigens Jonas und Lotta)

Lorene
Gast

Man kann doch nicht einen Doppelnamen machen, bei dem die beiden Name so ähnlich klingen "Mia-Maria", passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen!!!

MIA
Gast

Ist die Koseform von Maria/Marie. Mia Maria / Mia Marie ist also so ziemlich das Gleiche wie Steffi Stefanie ;-)

An einige unter mir: Mia bedeutet NICHT (nur) die Verbitterte. Bitte vorher schlau machen! Maria bedeutet u.a. "Meer" UND "die von Gott geliebte". Eine wohl schönere Bedeutung kann ich mir nicht vorstellen, sein Kind "die von Gott geliebte" zu nennen.

Margarita
Gast

Meine Großmutter hieß Mia-Maria....und wurde Mimi genannt.....sie war eine sehr liebe Frau, so wie der Name sagt.

Maria
Gast

Ich finde den namen Mia Toll & Schön aber

Lorella finde ich fiel fiel besser.

mausi
Gast

Ich finde den namen mia marie sooooooo schön doch mia heißt " die verbitterte"???? toll???? so möchte man doch nicht sein baby nennen??? mmmmhhhhh voll doof???? ....

Sina
Gast

Also meine Tochter wird am 16.6 auf die Welt kommen und ich habe mir den Namen Mia Maria (natürlich ohne Bindestrich) ausgesucht, auch wenn Mia meist als Abkürzung für Maria steht finde ich klingt die Kombination einfach total toll. Und Mia hat auch so viele schöne Bedeutungen wenn man den Namen in andere Sprachen übersetzt.

Schon wer
Gast

Ich find auch das der Name irgendwie doppelt klingt. Gefällt mir nicht.

Lauri
Gast

Mia-Maria hört sich für mich irgendwie doppelt an, da in unserer Gegend die meisten Marias den Spitznamen Mia tragen.

Mia
Gast

Ich find den namen total toll mia wenn man klein ist und maria wenn man erwachsen ist!!

madeleine
Gast

Ich finde den namen auch total toll und werde wenn mein baby zur welt kommt, auch so nennen... ;) nur ohne bindestrich...

am ca 11.september 08 wird sie zur welt kommen...
Mia Maria Mercedes...

hanna
Gast

Die von Dan genannten Namen klingen nicht! Wie kann man nur solche schrecklichen Namen mit einem so schönen Namen wie Mia-Maria vergleichen!?!

Dan
Gast

Zu Mia-Maria passen für den Zwillingsbruder am besten die Namen
Nick-Niklas
Tom-Thomas
Ben-Benjamin
Matti-Matthias
Franz-Franziskus
und viele andere mehr. Man muss nur eine schöne Kurzform vor den eigentlichen Namen stellen (wie Mia vor Maria) und schon hat man einen tollen Doppelnamen.

Ich persönlich würde meinem Kind niemals zweimal den selben Namen geben, und als Doppelnamen erst recht nicht.

Bena
Gast

Ja, am liebsten einen Namen aus dem skandinawischen Bereich.
Lg

Chelsea
Gast

Danke, es war auch echt nicht leicht die zu finden um ehrlich zu sein.
Ja, ich würde auch eher zu den Zweitnamen tendieren anstatt einen Doppelnamen zunehmen. Mir persönlich gefallen Doppelnamen üüüüüberhaupt nicht also mit Bindestrich, dass finde ich nicht sehr orginell naja ist ja meine Meinung, zum Glück.
Habt ihr den an was spezielles gedacht wie woher der Name stammen soll also z.B skandinavisch, hochdeutsch oder sonstiges?

Liebe Grüße
Chelsea =)

Bena
Gast

Lianne Amelié und Levin Fynn sind übrigens auch sehr schöne Namen. =)
Lg

Bena
Gast

Ich bin im 7. Monat. Eigentlich lieber nur als zweit Namen. Danke für den Tipp mit dem Anfangsbuchstaben.
Lg

Chelsea
Gast

Hallo Bena
Erst mal alles gute zur Schwangerschaft wann ist es denn so weit?
Ich selber bin auch erst vor 2 Monaten Zwillings-Mami geworden meine kleinen heißen
Lianne Amelié & Levin Fynn.
Möchtest du Namen mir Bindestrich oder eher ohne also als Zweitnamen?
Ich würd aber daruf achten das beide Namen mit dem beiden Buchstaben beginnen.

LG Chelsea =)

Amelie
Gast

Hast recht. Find den Namen Mia-Maria übrigens auch sehr schön.

Bena
Gast

Sind beide sehr schön. Aber der Name Mia-Maria ist in einem Buch von Astrid Lindgren. Michel und Lasse heißen auch welche aus ihren Büchern.
Freue mich weiter hin über weitere Vorschläge.
Lg

Amelie
Gast

Wie wäre es mit Nils-Lasse oder Jan-Michel? Die Namen kommen auch aus dem skandinawischen Bereich.

Bena
Gast

Wäre schön. Ist aber auch ok wenn es nur ein Name ist.

Amelie
Gast

@Bena
Soll der Jungenname auch ein Doppelname sein?

Bena
Gast

Hey, krieg dem nächst Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen wollste ich Mia-Maria nennen. Habt ihr einen Idee für einen dazu passenden Jungsnamen?
Lg Bena

Anna
Gast

Cooler Name!

Anouschka
Gast

Irgendwie finde ich diesen Namen cool...aber er erinnert mich immer an die Mia-Maria von Astrid Lindgren^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tabea

Kommentar von Maresa

Ich finde den Namen schön. Allerdings finde ich Talea noch eine Spur schöner.

Mädchenname Rachel

Kommentar von rachel

Also ich bin auch zwilling aber meine sis heißt denise eig mag ich mein namen aber die bedeutung muttersch...

Mädchenname Aleyna

Kommentar von Cinderella

Am 11.05.2007 ist meine Tochter Aleyna auf die Welt gekommen. Als ich den Namen Aleyna zum ersten mal hörte...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cäcilia, Cäcilie, Philemon und Salvator ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren