Marwig

  • Rang 1246
  • 160 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
althochdeutsche Gliedwörter:
mar = berühmt, ansehnlich, groß, herrlich

wig = erhalten, bewahren, heiligen,
Kämpfer, Streiter
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Mar-wig -arwig (5) -rwig (4) -wig (3) -ig (2) -g (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Giwram 6734 M620 MRWK
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· ·-- ·· --· Marwig
Marwig buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Wilhelm | Ida | Gustav
Marwig in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Marwig in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marwig
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Marwig
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Marwig? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marwig
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marwig

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marwig?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marwig zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marwig ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marwig in Verbindung bringen.

bekannt (42.1 %) modern (44.7 %) wohlklingend (36.8 %) männlich (36.8 %) attraktiv (47.4 %) sportlich (55.3 %) intelligent (44.7 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (52.6 %) lustig (39.5 %) gesellig (47.4 %) selbstbewusst (42.1 %) romantisch (31.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marwig und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Marwig

Verena
Gast

Marwig - toller Name!

Finn
Gast

Marwig - ein echt toller Name, hört man nicht so häufig.

Marwig
Gast

Hej, das sind ja ausschließlich positive Kommentare!
Und ich als Betroffener kann sagen, mir gefällt der Name sehr gut!
Ich stimme meinem Namensvetter voll und ganz zu!!!
Haut rein, junge Eltern - nennt eure Söhne wieder Marwig!!!

Doro
Gast

Das muss ich auch sagen. Der Name Marwig gefällt mir auch sehr gut.
Ist echt eine Überlegung wert.

Maren
Gast

Der Jungenname Marwig gefällt mir auch sehr gut. Ich kenne sogar einen jungen Mann mit diesem Namen. Der Name Marwig ist also keinesfalls ausgestorben.

Meike
Gast

Marwig ist im Moment mein Favorit für einen Jungennamen. Er ist deutsch, beginnt mit M (Familientradition) und klingt recht gut. Ich weiß nur nicht, ob ich dazu den Mut hätte, da er doch, wenn man so will, "ausgestorben" ist. Ein Mädchen würde ich Mathilda nennen.

Sina
Gast

Dieser Jungenname gefällt mir sehr gut. "MARWIG", das ist mal etwas anderes und hat Bedeutung.

Paul
Gast

- Marwig - würde mir auch gefallen, hört sich gut an und für einen Jungen sehr schön - nichts so Alltägliches.

Franziska
Gast

Sollte ich einen Jungen bekommen, werde ich ihn "Marwig" nennen, vielleicht kombiniert mit einem Zweitnamen. Aber "Marwig" finde ich super.

Fabian
Gast

"Marwig" - den Namen finde ich toll und ich weiß sogar die Namenstage, nämlich 31. August und 22. Oktober. Marwig ist auch die Kurzform von "Maroveus " bzw. " Meroveus" und wurde bereits im 7. Jahrhundert verwendet.

Sigrun
Gast

Da habe ich ja einen tollen Jungennamen entdeckt - "Marwig" - klingt gut und ist schön.

Käthe
Gast

Auch mir gefällt der Name "Marwig" sehr gut - einfach etwas Besonderes.

Marie
Gast

Schön, dass sich ein "MARWIG" zu Wort gemeldet hat. Ich finde diesen Jungennamen nämlich super!

Marwig
Gast

...und man kommt sehr gut damit durch die Kindheit, es gab z.B. keine Abkürzungen oder Verniedlichungen. Auch als Erwachsener klingt der Name immer noch grandios, außerdem bietet er sofort ein Gesprächsthema :-)

Johannes
Gast

"Marwig" ein toller Jungenname, finde ich auch sehr schön

Toni
Gast

Möchte dem Kommentar von Maria zustimmen. Auch ich finde den Namen "Marwig" oder auch "Marwig-Stefan" sehr schön.

Maria
Gast

Marwig ist für mich ein sehr schöner, klangvoller Jungenname.
Auch als Doppelname z. B. Marwig-Stefan finde ich ihn nach wie vor sehr gut.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Loreen

Kommentar von anne-loreen

Ich dachte ,der name wäre außergewöhnlich aber es gibt wohl doch ne ganze menge mädels,die damit ausgestatt...

Mädchenname Nina

Kommentar von noch ne nina ;-)

Als Kind hab ich meinen Namen gehasst. Meine Mutter wollte mich eigentlich Janine nennen, den Namen hätte i...

Mädchenname Mina

Kommentar von Mina

Hallöchen, ich finds echt cool, dass so viele den Namen schön finden. Ich finde meinen Namen auch sehr schö...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alda, Cosimo, Karolina, Leonardo und Odo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren