Henner

  • Rang 1269
  • 90 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
der den Hof hütet
Kurzform von Heinrich
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Hen-ner -enner (5) -nner (4) -ner (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Renneh 67 H560 HNR
Morsecode Schreibschrift
···· · -· -· · ·-· Henner
Henner buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Emil | Nordpol | Nordpol | Emil | Richard
Henner in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Henner in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Henni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Henner
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Henner Ernst Otto Henkel (Tennisspieler)
  • Henner Hebestreit (Moderator und Journalist)
  • Henner Hoier (Komponist, Sänger und Gitarrist)
  • Henner Schierenbeck (Ökonom)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Henner
Rang 290 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 267 im April 2014
Rang 245 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 192 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 213 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 235.81

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Henner stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Henner in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1194 20 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Henner belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1194. Rang. Insgesamt 20 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 9.1 % 9.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 27.3 % 27.3 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 18.2 % 18.2 % Sachsen-Anhalt
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Henner? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Henner
Statistik der Geburtsjahre des Namens Henner

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Henner?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Henner zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Henner ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Henner in Verbindung bringen.

bekannt (34.6 %) modern (51.9 %) wohlklingend (48.1 %) männlich (63.5 %) attraktiv (59.6 %) sportlich (55.8 %) intelligent (57.7 %) erfolgreich (63.5 %) sympathisch (63.5 %) lustig (63.5 %) gesellig (65.4 %) selbstbewusst (65.4 %) romantisch (44.2 %)
von Beruf
  • Bauer (2)
  • Fußballspieler (1)
  • Ingenieur (1)
  • Käser (1)
  • Selbstständiger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Henner und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Henner

gast24
Gast

HENNER ist ein toller name und dessen bruder würd' ich SANDER nennen!
alles gute!!!

Tina
Gast

Huhu.... mein ältester sohn heißt auch Henner. Er ist mittlerweile schon 5 Jahre. Seine Geschwister heißen Theo und Anni beide 2 Jahre alt. Nun bin ich wieder schwanger (war nicht geplant, aber freuen uns trotzdem riesig) nun fehlt uns nur noch ein schöner Namen, der auch zu meinen 3 Mäusen passt! Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für uns.

Vielen lieben dank schonmal im voraus :)

GAst
Gast

Habe meinen Sohn so genannt.
Henner-Penner haben wir auch schon hinter uns. Grundschule.
Ja, hübsch ist er auch. Er selbst ist inzwschen mit dem Namen gut zufrieden. Und es ist absolut kein Fischkopf. Inzwischen ist er sehr beliebt und man nennt ihn Henner, der Renner

hm
Gast

Gefällt mir.

Orbi
Gast

Nichts Führungstor, ist aber so ein richtiger Fischkopfname.

Kaja
Gast

War ich in Junge würde ich so vieleicht heißen!

Ulrike
Gast

Wir haben unseren Sohn Henner genannt und finden den Namen wirklich wunderschön! Er klingt so rund und gut!

Henner
Gast

Unseren Namen gibt es auch als Nachnamen: Marilu Henner (Sängerin) und Jean Jacques Henner (Maler).

Henner
Gast

Noch eines - weil in österreich meine Mitschüler damit nichts anfangen konnten, wurde ich zu Rene

Henner
Gast

Daß dieser Name aus Friesland stammen soll, ist mir neu. Meinen Vorfahren nach stammt er aus Nordhessen - Raum Borken.
Ableitung Heinrich > Heiner > Henner

freundin von henner
Gast

Nur schöne männer heisen henner ;)

Sarah
Gast

Ich finde den Namen soooo schön, er kling männlich, klug, kräftig ehrgeizig. Allerdings macht mir diese Henner-Penner Geschichte Bauchschmerzen. Weiß nicht ob ich mein Kind so nennen würde

Marion
Gast

Ich finde den Namen total schön. Habe schließlich meinen Sohn so genannt. Und ich finde hier im Norden ist es auch nichts ungewöhnliches.. Ein toller Name..

@ Tina
Gast

Ich muß Dir absolut recht geben!!! Ich würde meinen Sohn so nicht nennen! Mag ja sein das man sich dran gewöhnt ( liebe Grüße an alle leidgeprüften Henner!) aber ich glaub schon, das man doch immer veralbert wird mit so einem Namen. Fängt doch garantiert schon in der Schule an. Das ist kein schöner Start! Es dürfen ja gern ausgefallene Namen sein, aber vielleicht ein bißchen unverfänglicher und klangvoller.

@ Tina
Gast

Bist auch ein bißchen einfach gestrickt, oder ?

Henner
Gast

Ich bin der Wahl meiner Eltern seit 35 sehr zu frieden. Kann ihn nur empfehlen.

Tina
Gast

Hört sich an wie falsches Deutsch. Da denk ich gleich an Geflügel.
Gans - Ganter , Henne - Henner?
Find ich gar nicht schön.

???
Gast

Dem Namen kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname India

Kommentar von Indian woman

Ich bin ganz zufrieden mit meinem namen.Meine mädelz heißen nara talissa und kendra sara

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Yvonne

Ich habe noch nie gehört das der name yvonne billig ist aber as doch echt der hammer das so viele yvonnes m...

Jungenname Vincent

Kommentar von Kathrin

Unser Vincent wurde vor kurzem grad 6 Jahre alt. Nach wie vor finden wir den Namen toll, und er war bisher ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren