Belinda

  • Rang 477
  • 1821 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 163 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • spanisch
englischer Name vermutlich italienischen Ursprungs, Bedeutung: die Schöne.
lind = mild, sanft, zärtlich
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Be-lin-da -linda (5) -inda (4) -nda (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adnileb 1562 B453 BLNT
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-·· ·· -· -·· ·- Belinda
Belinda buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Ludwig | Ida | Nordpol | Dora | Anton
Belinda in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Belinda in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bebe,
  • Bee,
  • Bel,
  • Beli,
  • Belili,
  • Belindi,
  • Bella,
  • Belli,
  • Billi,
  • Billy,
  • Binda,
  • Blinda,
  • Lin,
  • Linda,
  • Lindi und
  • Linny
  • 13. Oktober
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Belinda
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Belinda Bencic ((* 1997), Schweizer Tennisspielerin)
  • Belinda Carlisle (Sängerin, Künstlerin)
  • Belinda Lee (Schauspielerin)
  • Belinda Tot (Moderatorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Belinda
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Belinda
Rang 228 im September 2013
Rang 265 im Oktober 2013
Rang 231 im November 2013
Rang 211 im Dezember 2013
Rang 256 im Januar 2014
Rang 224 im Februar 2014
Rang 252 im März 2014
Rang 250 im April 2014
Rang 239 im Mai 2014
Rang 225 im Juni 2014
Rang 216 im Juli 2014
Rang 194 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 207 im Oktober 2014
Rang 186 im November 2014
Rang 173 im Dezember 2014
Rang 181 im Januar 2015
Rang 167 im Februar 2015
Rang 180 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 162 im Mai 2015
Rang 157 im Juni 2015
Rang 164 im Juli 2015
Rang 157 im August 2015
Rang 159 im September 2015
Rang 161 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 180 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 165 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 155 im Mai 2016
Rang 155 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 143 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 158 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 148 im August 2017
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 315
  • Durchschnitt: 204.39

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Belinda stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Belinda in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
512 1210 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Belinda belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 512. Rang. Insgesamt 1210 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Belinda in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 292 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 347 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 245 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 330 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 549 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 503 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 440 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 437 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 439 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 624 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 593 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 712 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 713 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 812 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 922 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 642 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 245
  • Schlechtester Rang: 922
  • Durchschnitt: 569.61

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Belinda in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.1 % 15.1 % Baden-Württemberg
  • 26.0 % 26.0 % Bayern
  • 4.1 % 4.1 % Berlin
  • 6.8 % 6.8 % Brandenburg
  • 5.5 % 5.5 % Hessen
  • 1.4 % 1.4 % Niedersachsen
  • 17.8 % 17.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.8 % 6.8 % Rheinland-Pfalz
  • 9.6 % 9.6 % Sachsen
  • 4.1 % 4.1 % Sachsen-Anhalt
  • 1.4 % 1.4 % Schleswig-Holstein
  • 1.4 % 1.4 % Thüringen
  • 8.3 % 8.3 % Kärnten
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 16.7 % 16.7 % Oberösterreich
  • 8.3 % 8.3 % Salzburg
  • 8.3 % 8.3 % Tirol
  • 33.3 % 33.3 % Vorarlberg
  • 25.0 % 25.0 % Basel-Landschaft
  • 25.0 % 25.0 % Luzern
  • 25.0 % 25.0 % Solothurn
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Belinda? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Belinda
Statistik der Geburtsjahre des Namens Belinda
Belinda im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Belinda Zoe Peyer

    Belinda Zoe Peyer

    Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht. Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung. Es ...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Belinda?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Belinda zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (11.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Belinda ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Belinda in Verbindung bringen.

bekannt (43.8 %) modern (69.8 %) wohlklingend (78.1 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (80.2 %) sportlich (69.8 %) intelligent (69.8 %) erfolgreich (70.8 %) sympathisch (76.0 %) lustig (62.5 %) gesellig (70.8 %) selbstbewusst (64.6 %) romantisch (72.9 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Managerin (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Belinda und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Belinda

Samantha
Gast

Der Name Belinda ist nicht schlecht. Gefällt mir, aber der Name Melinda gefällt mir persönlich viel besser. Das Lied "Pretty Belinda" gefällt mir sehr gut!

Aber das ist Geschmackssache! Jeder soll den Namen wählen, den er am schönsten findet!

Willow
Gast

Der Name Belinda ist sehr selten und ein wunderschöner Mädchenname. Würde ich noch einmal eine Tochter bekommen, ich würde Sie Belinda nennen.

REBECCA
Gast

Meine 8 jährige schwester heißt belinda maria und der name ist sehr schön

Rebecca
Gast

Meine Schwester ist 8 Jahre alt und heißt Belinda kann ich nur empfelen

linda
Gast

Mein name ist besser

Gast
Gast

Klingt total billig.

Belinda
Gast

Ich heiße auch Belinda. Mein Name ist einzigartig, denn ich kenne niemanden der so heißt wie ich oder einen ähnlichen Charakter hat. Meine Spitznamen sind Beli, Li, Bella, Bels, B oder auch Hobbit weil ein Hobbit Bilbo heißt und ich so klein bin

Belinda
Gast

Zusätzlich möchte ich noch dazu sagen wurde ich schon immer Lindi genannt und vor allem von meinen Eltern gerufen wurde
Heute nennt mich mein Mann und auch Freunde von mir so

Belinda
Gast

Ich heiße Belinda, bin 1970 geboren und auch früher wurde dieser Name schon gebraucht.
Meine Mutter erzählte mir der Name kam in einem Filmabspann und der gefiel ihr so gut.
Und das zu tiefster DDR Zeit ;-))

Bella
Gast

Ich heisse Bella(von Isabella) aber ich persönlich
finde Bella auch einen schönen Spitznamen für
den Mamen Belinda.

Belinda
Gast

Mein Name ist aussergwöhnlich und wird immer wieder falsch verstanden.
Ich mag ihn sehr!
...und wiederhole ihn gerne wieder....
Mein Rufname in der Familie ist Linde...

belinda :)
Gast

Ich heisse auch belinda...und liebe meinen Namen,werde immer drauf angesprochen,wie schön doch der Name sei...manchmal trälern sie das lied Pretty belinda ;)hehe..,ich werde auch linda,und bel genannt

belinda s.
Gast

Ich wurde in der schule ebenfalls (wie belinda weiter unten) oft behinda genannt. mein name ist belinda (zweitname: severin). manche nennen mich linda manche bella und manche beli. mein name ist ein besonderer name und er ist speziell und schön.

Chris Ähntruhs
Gast

She lived in a boathouse down by the river,
Every one called her pretty belinda,
Went to the boathouse down by the river,
Just for a look at pretty belinda.
All of my loving wanted to give her,
Soon as i saw her pretty belinda.
Lived in a boathouse down by the river,
Wanted to have her pretty belinda.
Her eyes are exciting, her hair it looks golden,
Her lips were inviting, and my heart she's stolen
Now we're together, me and belinda.
Now and forever, me and belinda.

Belinda
Gast

Hallo zusammen, ich heiße auch Belinda und finde den namen sehr schön. Ich werde bald 24 Jahre alte.
Liebe grüsse an alle Belinda`s ;)

Lg Bella

Belinda
Gast

Bis ich 25 war, hab ich Wert darauf gelegt, Linda oder Bella genannt zu werden. Jetzt trage ich meinen Vornamen bewusst und stolz, weil er so schön klingt und so selten ist.Es ist schön, so einen besonderen Namen zu haben. Toll finde ich gerade auch den Namen Nayla. Bedeutung Mädchen aus dem Paradies. Schön oder?

Belinda
Gast

Mit meinem Namen war ich immer zufrieden. Meine Lehrer waren in der Volkschule immer ganz begeistert von ihm. Und für meinen Jahrgang war es schon etwas besonders. Meine Eltern kamen auf den Namen durch einen Spielfilm den sie damals in den 60igern anschauten. Sonst hätte ich Ulrike geheißen - da ist Belinda ja wohl tausendmal besser.

b.
Gast

Wie viele hier fand ich den namen als kind bescheppert und mag ihn heute. er hat melodie und charakter. und die hyperbel von doppelt schön ist lustig, wenn man es mit der nötigen erdung nimmt. meine kollegen ziehen mich deswegen auf mit: muy linda und lindabelinda. negative reaktionen kriegte ich nie - ausser in england, als meine gasteltern meinten: belinda, das muss eine elend langweilige person sein. weil's dort ein allerweltsname ist. aber sie haben ihre meinung dann zum glück revidiert. in meinen breitengraden kenne ich kaum eine andere frau, die so heisst. darum schaue ich auch zu 100% hin, wenn der name fällt. nomen est omen. go for it.

Belinda 60
Gast

Bin nach der schauspielerin Belinda Lee benannt, die kurz vor meiner Geburt verstorben ist. Trage diesen Namen seit 53 Jahren und bin froh nicht einen dieser Allerweltnamen zu haben.

Belindas Mama
Gast

Meine inzwischen 9jährige Tochter heißt Belinda. Ich finde den Namen wunderschön und habe bisher immer nur positive Rückmeldungen bekommen. Meine Tochter mag ihren Namen und ist froh, dass sie nicht eine von vielen Leonis, Leas oder Mias usw. ist. Der Name kommt natürlich aus dem englischsprachigem Raum. Zwar ist die Bedeutung unklar aber sicher ist, dass sich der Name aus dem Germanischen hergeleitet und nicht aus dem Spanischen (siehe altdeutsche/germanische Namen mit Lind oder Linde).

Belinda Ann
Gast

Ich trage den wunderschönen Namen Belinda und bin sehr stolz darauf. Habe bis jetzt nur Kompliment für ihn bekommen und bin sehr froh keinen Allerweltsname tragen zu müssen. Danke liebe Mutt i!

Lyn
Gast

Ich heiße Belinda und finde ihn klasse. Soweit ich weiß bedeutet er ,,Sanfter Kampf" , ,,Schőne Linda" , und der Name wird auch dem Sternzeichen ,,Waage" zugeordnet. Die Waage versucht immer Gegensätzlichen zu vereinen. Ich bin auch noch Waage. Werden jetzt alle Belindas's wach? Grűße alle anderen mal ganz herzlich.

Belinda
Gast

Ich habe in einem Namensbuch nachgelesen, dass der/mein Name aus dem germanischen stammt: beli für Krieg, lind für ruhig,sanft.
Ein kleiner Wiederspruch in sich, wenn man ruhiger Krieg heißt.

Ich persönlich finde den Namen nicht toll und rate auch davon ab, ihn zu vergeben. Er ist selten, ja, aber ziemlich langweilig und trist, um ehrlich zu sein. Er klingt auch ziemlich anspruchsvoll, als müsste man etwas besonderes erreichen oder erreicht haben.

... Belinda
Gast

Belinda ist mein zweiter Vorname und ich finde ihn schon recht hübsch, da er vor allem auch schön weich klingt. Mein Rufname ist allerdings ein etwas geläufigerer, was mir persönlich lieber ist. Ansonsten, wie gesagt, ein schöner Name.

stolze Mutter einer Belinda
Gast

Ich bin froh, dass wir unsere Tochter Belinda genannt haben. Wir haben nur positives zu diesem Namen gehört nd meine Tochter, sechs Jahre alt, ist sehr stolz darauf. Es ist schone einen etwas seltenen Namen zu haben. Meine Tochter kennt 5 Leas und 3 Lena sowie 2 Laura.... da bleibt immer die Nachfrage, wenn sie denn nun meint....

Belinda C.
Gast

Also ich heiße auch Belinda, und wie schon alle anderen sagten, war es immer doof, aber ich bin stolz auf meinen Namen, denn eigentlich gibt es selten welche die auch so heißen. Dachte ich zumindest. BELINDA gibt es sehr häufig in Afrika, und ein freund erzählte mir, er hat eine französische Bedeutung.Würde auch passen, da mein Vater aus Tunesien stammt. Egal welche Bedeutung er hat, mir gefällt er, und ich bin stolz diesen Namen zu tragen... Wie singt Chris Andrews - Pretty Belinda.

Me
Gast

Der Name hat etwas, das mir gefällt.
Mein Kind würde ich aber anders nennen...

Belinda
Gast

Die Bedeutung und Herkunft stimmt nicht überall kann man lesen das keiner weiß wo der name her kommt und somit ist er ohne Bedeutung. Er ist irgendwan im Englischen übernommen worden ergo diese Seite stimmt nicht !!!!!!!!!!!
Hört sich aber nett an die erfindung das der Name aus dem italienischen kommt

Bellinda
Gast

Auch mein Name ist Bellinda... aber mit zwei ll.... ich finde diesen Namen klasse, weil er nicht so oft vorkommt... hier habe ich aber gesehen, das es ihn doch häufiger gibt.
Ich grüße alle, die diesen tollen Namen mit mir teilen...
Bye Bye... eure Bellinda

Belindaa
Gast

Ich heiße auch belinda und liebe den namen und ich würde ihn auch weiterempfehlen und auch an die die schwanger sind wenn es ein mädchen wird dann kann ich nuur raten nennt euer kind soo ;)

belinda
Gast

Hey leute ich heisse belinda und ja er ist voll cooln der name und meine zwilingsschwester heist belinnna schłne grżsse belinna ich hoffe du liest diese nachricht weil sie wohnt in łstereich und ich in deutschland ok bb ihr sżsen

cat
Gast

Ich habe 3 katzen eine heißt maja die andere tigerin und die letzte BELINDA ich nenne sie immer Beli oder belindchen lInda für einen spitznamen bei einer katzte finde ich unnötig !!
LG jUlY

Belinda G.
Gast

Ich liebe mein name ich hab in immer doof gefunden weil nur ich e so heisse aber alls ich jetzt die komentare las sah ich noch andere haben diesm name und das hat mir mut gegeben ich bin jetzt bereitz 12 jahre also ich wird und ich liebe einfach diesem namen .

Belinda B
Gast

Auch ich mag meinen namen und ich danke meiner mutter dafür ich bin nun schon 47 und werde immer positiv auf meinen namen angesprochen, bestehe auch darauf mich nicht mit einem spitznamen anzusprechen .. lächelt denn was gibt es schöneres als mit diesem namen angesprochen zu werden .. !

Belinda HH
Gast

Ich liebe meinen Namen. Denn kann ich nur weiter empfehlen ;).

Bella Belinda
Gast

Also ich finde meinen namen wunederschön, ich fand ihn früher doof weil ich die einzige war die so hieß aber jetzt mag ich ihn aus dem selben Grund. Ausserdem wird er in fast allen sprachen gleich ausgesprochen und er het eine coole bedeutung= antweder die schömne schlange oder die schöne sanfte.
Das ist viel besser als zb.: Barbara weil das ja heißt die barbarische aus dem lateinischen so haben die römer die germanen usw. getauft und es heißt jemand der nicht richtig sprechen kann :S

unter mir
Gast

ich wusste, dass es den namen gibt, hab ihn aber noch NIE gehört.

Belinda nummer 'weiß ich nicht'
Gast

:D

Scheiße -.-
Also ich weiß, dass ich meinen namen seit ich 12 bin nicht mag. Weil er einfach jeder heißt, und die Bedeutung von dem Namen betrifft nicht auf mich zu!. Darum bevorzuge ich mein Zweitnamen!.

Die_Belinda
Gast

Also ich finde meinen Namen schön.
Der ist echt cool und auch nicht sooo häufig, zumindestens nciht in meiner Umgebung!
Aber Melinda klingt auch schön^^
lg Die_Belinda.

Belä
Gast

Ich heisse auch Belinda..
meine spitznamen sind Belii und Belä
aber Belä habe ich lieber weil Beli kindischer tönt!
aber ich liebe meinen Namen!

Sabina
Gast

Linda oda Melinda gefällt mir besser

Belinda.Julia
Gast

Ich habe einen lustigen mix aus einem sehr häufigen namen (julia) und einem wo ich niemanden kenne der auch so heißt! ich meine sogar meine beste freundinn heißt julia aber *gottseidank* nennen mich alle Belinda(Belle)

Lg Belle

Lindaa.
Gast

Heei ich heiße auch belinda :)
und erst hab ich gedacht das nicht so viele belinda heißen, aber es sind doch ne ganze menge ;D ich finde meinen namen schön ;)
ich grüße alle beLindaa's :) ♥

Black Beauty
Gast

Schöner Name...Ehrlich. Aber mit der zeit ist er gar nicht so selten geworden...Schade so verliert der Name ein bisschen den Reiz. Ansonsten heißt Belinda auch:
Die schöne Schlange

Also gefährlich *rooaar* Nein Spaß
Ich grüße alle Belindas

Belinda
Gast

Ich werde demnächst 48! Mein Vater hat mir diesen Namen gegeben und ich bin ihm unendlich dankbar dafür. Als ich 22 Jahre alt war, war es ein richtiger Schock für mich, dass es auch eine andere Belinda in meinem Alter gibt. In der Zwischenzeit gibt es schon mehere, getroffen habe ich jedoch nur zwei andere bis jetzt. Jedesmal war es eine grosse Überraschung für uns Belindas. Und eigentlich ist der Name zu schön um daraus eine Linda oder Belli oder Beli zu machen, die Kurzformen, die ich auch gar nicht für mich hören mag.
Liebe Grüsse! Belinda

Lili
Gast

Mirabella = 'Die Wunderschöne'
Belinda = 'Die Schöne'

noch eine Belinda!
Gast

Hallo
Hier ist auch Belinda!
Wow so viele Belindas, da findet man seinen Namen ja gar nicht mehr so selten^^
Aber hier in meiner Nähe kenne ich keine Belinda, eigentlich auch nicht weiter weg:D
So viele Kommentare und Komplimente...
Ja ich finde meinen Namen auch gut;

aber hat ein bisschen zu viel ähnlichkeit mit Melinda(auch ien schöner Name)

lg Belinda

belinda
Gast

Ich finde den namen sooo schön ich werde bald 15jahre und ich liebe ihn einfach früher hab ich immer zu meiner mama gesagt "ich will nicht so heißen , wenn ich groß bin lass ich mir einen neuen namen geben " aber jetzt bin ich soooooooo froh das ich so heiß keiner den ich kenne heitß belinda und überall wo ich mein namen sage die sagen immer oh so ein schöner name =) bin echt glücklich so ein name hat fast keine ich würde nicht gerne sarah oder linda (der name gefällt mir gar nicht !) heißen wollen so heißt jeder=)
lg belinda

Monica
Gast

Hallo,
mein Baby kommt in 4 Wochen und wir haben 2 Namen in der letzten Auswahl: Belinda oder Aurelia. Jetzt können wir uns nicht entscheiden, weil beide sehr schön sind. Von Eurer Seite: Was ist seltener und schöner? Wahrscheinlich Geschmackssache. Der Spitzname sollte auch nett sein.

Belinda; was sonst? :)
Gast

Hallo, ich heiße auch Belinda und bin sehr froh, so zu heißen.

Mein Spitzname ist Lindi =)

LG von eurer Belinda

Gast

Ich heisse nun schon 20 Jahre so und habe noch niemanden persönlich kennengelernt der auch so heisst. I finde den Namen wunderschön. Mein Vater ist Spanier und mein Nachname passt perfekt zum Vornahmen. Meine Eltere wollte mich zuerst Kim nenne und bin froh, dass sie es nicht getan haben:-) Viele sagen Beli, Bele oder Bella zu mir, meine Grossmutter Lindeli..:)

Belinda
Gast

Also ich heiße auch Belinda und das schon seit 22 Jahren^^.
War mit diesem Namen immen unzufrieden aber mitler weile bin ich voll zufrieden mit meinem Namen sogar richtig froh darüber das meine Mutti mich so genannt hat

Carolin
Gast

Just Linda is better.

Belinda
Gast

Sehr schöner name

Belinda
Gast

Hallo,
ich mag den Namen sehr und bin froh das ich so heiße!;)Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der auch so heißt und ich werde 25!;) Der ist so selten und das ist das schöne daran!Wenn jemand Belinda ruft dann meinen die auch mich!;)Und alle die ich kenne sagen der Name ist schön und der hat was!Bin froh das ich den Namen hab!

Julia-Belinda
Gast

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit meinem namen auch wenn der erste sehr oft ist hab ich noch nie jemanden kennen gelernt die belinda heißt!
und doch gibt es offensichtlich ganz schön viele! :D

Belind
Gast

Whhaao ich wuste nicht das es so viele belindas giebt, bis jetzt war ich immer die einziege die ich kannte, ich finde meinen namen sehr sehr schön, mein vater sagt immer pratty meine freunde und verwante Beli, Bella, bel, oder halt meinen afriknischen namen Shiku:) ich habe nur gute erfahrunge mit meinen namen, die italienischen jungs kommen dan immer mit so sachen wie Bella Belinda:)

Franzi
Gast

Meine Freundin heißt Beli...
sie findet ihren namen glaub ich ganz cool
ich find sonen namen ausgefallen... und das find ich gut

Diana Mary
Gast

Also ich kenne keine einzige Belinda außer der Sängerin Belinda Carlisle. Aber ich finde den Namen schön. Noch schöner finde ich allerdings den Namen Melinda. Linda gefällt mir auch sehr gut. Grüße an alle Belindas, Lindas, Melindas usw. Die Kommentare die Valerie (offensichtlich eine ungebildete, niveaulose & unterbelichtete Person) von sich gibt sind einfach nur lächerlich. Was spielt das für eine Rolle, mit welchen Buchstaben ein Name beginnt???? Es gibt mit jedem Buchstaben schöne & weniger schöne Namen. Das ist Geschmacksache! Schon mal etwas von Toleranz gehört Madame Valerie????

Val
Gast

Ein einfach schöner Name.
Noch besser finde ich allerdings Melinda.

Hanne @ Ich
Gast

Ich bin nun auch nicht gerade ein fan dieses namens, aber valeries begründung ist einfach kindisch. Aber die ferien sind ja nun vorbei, und da hat sie hoffentlich nicht mehr so viel langeweile. Denn ernst kann man das doch hier nicht nehmen.

Bernd
Gast

Ich hab den namen damals für meine große tochter rausgesucht und liebe ihn heute noch, aber vor allem sie natürlich! ;-)

Valerie
Gast

Wieso, ein Anfangsbuchstabe gehört ebenso zum Klang wie A und U. Magst du Namen mit Q am Anfang? Oder mit X?

@valerie
Gast

Unsinn. Man kann Namen deswegen mögen oder nicht mögen, weil sie einen bestimmten Klang haben, aus einer bestimmten Sprache kommen, mehr -a oder -u oder was auch immer aufweisen, oder weil sie eher kurz oder eher lang sind, aber einen Namen wegen einem Anfangsbuchstaben nicht mögen zu wollen, das ist schlichtweg Schwachsinn.

Valerie
Gast

Wieso? Mir gefallen Namen mit B am Anfang einfach nicht. Was soll daran affig sein? Ich bin nicht mehr oder weniger affig als du.

@valerie
Gast

Erst stört dich das D, jetzt das B...was kommt denn als nächstes? Echt mal, du bist total affig!

Valerie
Gast

Kein schöner Name. Und das B am Anfang stört. Der klang ist gar nicht schön.
Mit Belindas habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Weil ich ihren Hund verletzt habe. Seitdem sind wir verfeindet, das macht den Namen noch unschöner.

♥Beli Belinda♥
Gast

Ich werde immer oder meistens Beli genannt und find de namen schön manche verstehen zwar imer Melinda aber es gibt ihn bei mir in der Nähe nicht!
lg Belinda (11)

Belinda
Gast

Auch ich bin 46 und meiner Mutter sehr dankbar, dass sie mir diesen Namen gegeben hat. Sie hat als sie schwanger war einen Film im Kino gesehen der "Johnny Belinda" hieß. Zum Glück sonst würde ich Sabrina heißen. Danke Mama das Du Kinogängerin warst.

Nicole
Gast

Ich will ja nichts sagen aber, nein ich spars mir.

Belinda581
Gast

Hi, ich finde den Namen "Belinda" schön - es ist kein Allerweltsname und wem er gefällt oder auch nicht, das ist Geschmackssache - ich kann mich nicht beschweren - ich mag meinen Namen. Früher gab es eine Strumpfhosenmarke die "Bellinda" (mit Doppel-L geschrieben)...als Kind hat man eher ein Problem damit...Namensverunstaltungen kann man mit jedem Namen betreiben...Im Endeffekt habe ich viel positive Resonanz bekommen. Viele Grüße

Belinda
Gast

Also ich trage diesen Namen schon seit 46 Jahren und bin sehr glücklich damit. Meine Mutter hatte damals noch Probleme den Namen eintragen zu lassen hat es aber nach vielen Wegen geschafft und ich bin Ihr dankbar dafür.Seit stolz auf Euren Namen, auch wenn er heute nicht mehr so selten ist wie zu meiner Zeit.

Hanna
Gast

Finde es sehr schön.dass all diese Mädchen und Frauen so stolz auf ihren Namen sind.Habe auch eine Tochter von 10 Jahren,die Belinda heisst und ihr gefällt er sehr gut,zumal wir hier in der Umgebung keine zweite haben.Für mich stand schon sehr lange fest,dass eine meiner Töchter einmal so heissen wird und der Erfolg gibt uns immer wieder recht.Wir haben noch nie etwas Negatives gehört.Allen Belindas da draussen weiterhin viel Spass mit ihrem wunderschönen Namen und lasst euch ja nicht etwas anderes weismachen.Liebe Grüsse!

Belinda
Gast

Ich heiße auch Belinda von den meisten werde ich auch so genannt aber meine Freunde nennen mich immer Beli dass finde ich aber okay! Nur dass manche immer Melinda sagen finde ich doof!Ich finde den Namen suuper jetzt weiß ich auch dass es viieel mehr Belindas gibt als ich dachte!Ich würde eigentlich auch nie damit so doll geärgert und wen dann haqben meine Freunde mir geholfen mich zu wehren!
Belinda♥

♥♥Belinda♥♥
Gast

Hey Leutz!!!
Jetzt, wo ich die ganzen Kommentare gelesen habe, bin ich etwas entäscht! Ich dachte, dass es nicht so viele Belindas gibt, aber wenn ich mir das hier so ansehe... hmm.... :(
Ich bin übrigends auch stolz auf meinen Namen, aber ich werde von den meisten immer nur Bella genannt. Sie können sich komischerweise nicht Belinda merken!!!
Mein Dad wollte zuerst, dass ich Conny heiße, aber zum Glück gibt es ja Mutti!!!
Wusstet ihr eigentlich, dass Belinda gar nicht so selten ist??? Als Vorname schon, aber so für etwas anderes?
Belinda ist z.B. ein Mond des Uranus oder auch eine altgriechische Göttin. Sie ist allerdings keine Göttin des Olymps. Das habe ich erst vor kurzem in meinem Lateinkurs erfahren!
Außerdem ist Belinda eine Figur aus der Komödie "Der Raub der Locke" von Alexander Pope.
Habt ihr schon von Mount Belinda gehört? Nein? Es ist der Vulkan von Montagu Island, die größte Insel der Sandwichinseln im subantarktischen Südatlantik!
In meiner Schule ist eine historische Bibliothek: mein Lateinleher und ich haben uns mal mit dem Namen Belinda auseinander gesetzt und sind dabei auch auf etwas interresantes gestoßen!
In den Sümpfen Australiens und Neuseelands lebt ein eierlegendes Säugetier! Belinda mammaprotrdens!

Ich finde meinen Namen echt interessant! Dieser Name ist wie ein verschlossenes Tagebuch. Nur, dass man den Schlüssel für ihn nicht gefunden hat!!!

Habs Lüb!!! eure Belinda (16)
Winke, winke

Belinda
Gast

Das mit den singenden Lehrern hab ich auch schon hinter mir ;)
Aber im großen und ganzen ist der Name schon okay
außer das er manchmal verunstaltet wird zu
"Behinda"
Aber naja ;)

Pretty Belinda=)
Gast

Hallöchen...
also ich finde den Namen super schön. Gehänselt wurde ich wegen des Namens nie. jegliche Abkürzungen wie Linda, Beli... usw habe ich immer abgelehnt. Ich finde den Namen nur in voller Länge schön. Auch ich habe immer Komplimente für ihn bekommen und das ist schon schön =) meine Lehrer haben früher oft angefangen zu singen, wenn sie mich kennen gelernt haben *she lived on a boathouse down by the river... * ;)
Habe zwar noch zwei weitere Namen, aber mein Rufname ist Belinda und als Doppelnamen gefällt er mir auch nicht so sehr.
Also liebe Frauen.... Belindas braucht das Land :)

Belinda Lisann
Gast

Ich bin ganz dolle stolz das ich so tolle Eltern habe die mir einen so schönen Namen gegeben haben...
Ich bin Stolz darauf so zu heißen und habe nicht einen Namen wie jede zweite die 1990 geboren wurde und noch dazu an einem Sonntag und als Sternengucker^^

Linus
Gast

Der Name gefällt mir - egal ob hübsch oder nicht so, darauf kommts nicht an.

Belinda
Gast

Also für alle die den namen nicht schön finden..pech gehabt...;)...ich bin stolz drauf dass meine eltern mich so genannt haben:D...ich finde ihn super schön...und bis jetzt habe ich ja nur komplimente bekommen..hihi...und ja alle belindas siind hübsch....und das macht uns so EINZIGARTIG:D...mädels..??..seit stolz drauf dass ihr so heißt;)

Belinda-Isabell
Gast

Also ich finde meinen Namen einfach nur super und ich bin echt stolz darauf.
Das können alle Belinda`s sein.
Kiss Belinda

Belinda
Gast

Ich heiße auch Belinda, ich mag den Namen sehr! Doch blöd ist es das keine Dinge mit Belinda gibt.

belinda
Gast

Also ich find des namen gut, weil sonst hätte ich warscheinlich nicht meinen tollen spitznamen nämlich billy:-)

Martina
Gast

Wusste gar nicht dass es so viele Belindas gibt, habe meine Tochter auch vor fast 10 Jahren auf diesen Namen getauft, was schwierig war, weil gibt ja angeblich keinen Heiligen auf den man sich beziehen kann. Aber meine Große ist mächtig stolz auf ihren seltenen und ausgefallenen Namen, ja und für mich als Mama ist meine Maus ja sowieso das Hübscheste und Beste. Also, liebe Belindas, seit stolz auf euren Namen denn diese Mädchen sind wohl alle aussergwöhnlich hübsch.

BELINDA
Gast

SEIT STOLZ DRAUF WAS IHR SEIT UND AUF DEN NAMEN DEN IHR HABT SCHON ERST RECHT ER MACHT EUCH EINZIGARTIG WIE IHR ES SEIT EINZIGARTIG LIEBEN GRUß BELINDA AUS SALZGITTER

BeLi ..♥..
Gast

Ich heiße auch belinda und finde diesen namen voll schön weil ich kenen keine zwieten der so heißt!!!
danke mama uund papa

eure BeLi ..♥..

Pretty_BeLinDa
Gast

Hey leutz...
ich heiße auch belinda...
ich bin so froh dass ich so heiße..bekomme so viele komplimente auch....lol lol lol
außerdem stimmt des oben voll zu....ich bin halbfranzosin und sehe auch echt pretty aus....yeah...lol lol lol

wer so heißt kann stolz darauf sein...weil es ein sehr sehr sehr seltener name ist....und man einfach einzigartig ist...

bye bye
au revoir
bize

Belinda
Gast

Ich finde den Namen Belinda cool weil,ich selber so heisse.Was ich blöd finde ist dass ich öfters mit den Namen Bebe oder Baby angesprochen werde.

♥Belinda♥
Gast

Ja ok mal jetzt ehrlich wer hat den dummen spitznamen beli erfunden oder netdeckt mal ehrlich ich persönlich hasse es wenn man mich so nennt !!!

♥Belinda♥
Gast

Ja ich muss zu geben mich nerven auch alle mit dem lied pretty belinda aber naja egal mnchmal wünsch ich mir auch anderst zu heißen aber andererseits ist es auch assi cool mal einen namen zu haben der nicht jeder hat !!!

Belinda
Gast

Mein Name ist auch Belinda. Ich mag ihn endlich auch, obwohl man in der Schule immer mit dem Lied "pretty Belinda" gehänselt wurde, der Text war dann etwas negativ umgedichtet...Kinder halt... Aber heute bin ich auch stolz auf diesen Namen, weil er nunmal nicht so häufig vorkommt

BELINDA
Gast

Ich bin auch stolz das ich belinda heisse finde meien namen toll!!

♥♥♥
Gast

Tja, was soll ich bei so vielen Komplimenten noch sagen?;)
Ich find meinen Namen auch schön, aber es ist sehr schwer, sich daran zu gewöhnen.Lisa..Julia..Jennifer..was weiß ich, wie oft ich diese Namen höre. jetzt bin ich froh, dass mein Name nicht so häufig Verwendung gefunden hat..;)

Christina
Gast

Ich heiße Christina, leider. Ich würde lieber Belinda heißen, weil der Name echt schön und selten ist. Liebe Eltern, nennt euer Kind nicht Christina! Der Name ist zwar schon schön, aber es heißen schon sooooooooooooooooooooo viele Mädchen so.

Belinda
Gast

Hey, du blöder Lars! Es ist zwar jetzt schon Monate her dass du das geschrieben hast, aber egal. Du brauchst gar nicht so fieses Zeug zu schreiben! Wen der Name dir nicht gefällt, warum bist **** dann eigentlich hier? Hau ab. Ich heiße zufällig Belinda und ich bin sehr stolz darauf! Für alle die so etwas schreiben, bitte behaltet das für euch und macht den Namen nicht mies! Ok?

Belinda
Gast

Hallo Leute! Wie findet ihr den Namen Melina? Wir hatten eine Melina in unserer Klasse. Ich finde der klingt ein wenig komisch, aber er ist trotzdem echt schön. Also, liebe Eltern! Ich würde für mein Kind einen Namen wählen, der nicht so oft vorkommt. Wie Laura, Christina oder Carina. Aber diese Namen sind natürlich auch supi! Meine beste Freundin heißt Carina. Tschüssi, eure Lin!

Denise
Gast

Warum sind hier eigentlich auch Jungs? Hier gehts jetzt um den Namen Belinda und nicht um einen Jungennamen! Aber Jungs, ich finde es echt schön, das ihr so liebe Kommentare schreibt!

Lin
Gast

Früher habe ich meinen Namen gehasst. Aber jetzt wo ich diese Kommentare lese, mag ich ihn immer mehr! Belinda ist ein schöner Name, für jedes Mädchen!

claudia @monica
Gast

Ich kannte bis jetzt nur eine viola, die war auch tatsächlich sängerin...aber wohl eher zufall. valentina ist schön, aber ich hätte bedenken ob sie dann nicht von anderen kindern "walle" oder "walze" abgekürzt wird......

Monica @ Claudia
Gast

Danke! Meinst du man muss für den Namen Viola musikalisch sein oder ist das egal?!
Was hälst du noch von Valentina?
Schöne Grüße

claudia @monica
Gast

Ich find alle namen eigentlich schön, persönlich find ich viola am schönsten, gefolgt von theresa.

Monica
Gast

Hi Ihr,
was meinst ihr ist der schönste Name für ein Mädchen?

Belinda
Clarissa
Theresa
Ariane
Viola

Diese sind in der engeren Auswahl....

Danke!

Maleen
Gast

Der name Belinda ist wirklich sehr, sehr schön. Die, die so heissen, können stolz sein!

Belinda
Gast

Ich finde meinen Namen seit 42 Jahren schon schön-nur der Hintergrund bei mir ist -den Namen habe ich bekommen weil ihn meine Oma als letzten Wunsch auf Ihrem Sterbebett hatte! L.g. auch eine Belinda die sehr glücklich mit Ihrem Namen ist!

@@kly
Gast

Da kannst Du aber froh sein, dass die Betreiber hier offenbar die schmutzigen Kommentare herauslöschen, die hier gestern gestanden haben. So kannst Du natürlich den Zusammenhang nicht verstehen. Nur soviel: das ging eindeutig unter die Gürtellinie und dazu musste ich mal etwas sagen.

@kly
Gast

Wen meinst du eigentlich? Außerdem gehört das wohl nicht hier hin, Eltern suchen Namen für ihre Ungeborenen und stoßen dann auf solche Kommentare. Nein Danke...

@kly
Gast

Da sit wohl "die coole" im CHAT
nein ich ahb angst

KLY
Gast

Aber sonst geht`s wohl noch ganz gut, ja? Hast Du sonst keine Freunde, die Du vollsülzen kannst? Mit Deiner niveaulosen Konversation kannst Du lieber mal Deiner Mutter zeigen, dass Du keine vernünftige Kinderstube hattest. Pfui Spinne!

Belinda...
Gast

Eigentlich zufrieden mit ihm...
Ich kenne niemanden aus meiner Umgebung, der auch so heisst, das finde ich total toll....
Doch ein häufiger Spitznamen ist Beliii und ich hasse den einfachd nur, er ist so kindisch...
aber sonst finde ich Belinda total schön...
meine Mutter nennt mich auch mehr Bella als Belinda, was auch langsam auf die Nerven geht...

@ Belinda
Gast

Belinda ist doch total schön, egal was andere sagen. Oder würdest du lieber Julia heißen ???

Acinaces
Gast

Ich heisse Belinda-Jane (leider).Und ja i der Schule wars hart mit so einem namen.Ich mag den namen nicht.Ach Mutter warum zum Teufel gibst du mir so einen hässlichen Namen????

@Billy (Belinda)
Gast

ICh liebe diese Namen, ist voll schön

Billy (Belinda)
Gast

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich glatt stolz auf meinen namen...^^ auch wenn ich ih jahrelang verschmäht habe.

@Miri
Gast

Genauso sehe ichdas auch. Sophies und Maries gibts als Zweitnamen viel zu oft. Ich habe die Vorschläge von eben geschrieben.
Gruß Daniel

@anja
Gast

Danke, Anja, ich finde diese Namen sehr schön, aber es gibt sie als zweitnamen etwas zu oft. Und BELINDA ist gar nicht so ausgefallen, finde ich.
LG Miri

Miri
Gast

Danke, wer auch immer das geschrieben hat.
ich finde Belinda Josephine sehr schön, aber nur wenn man das e am schluss nicht ausspricht, also: belinda iosefiin!

Anja
Gast

Da Belinda schon sehr ausgefallen und lang ist würde ich dir zu Sophie oder Marie, raten. Das erhält auch den außergeöhnlichen Klang von Belinda.

@miri
Gast

Zu Belinda hört sich Manuela oder Magdalena ganz ganz toll an. Oder Josephine, wobei zu dem Namen Belinda so ziemlich alle drei- oder viersilbigen Namen gut klingen, sofern sie nicht zu quietschig sind.

Miri
Gast

Hei ihr, dieser name ist einfach nur Schön, süss, cool, toll, hübsch und wunderbar zugleich. Ich würde meine Tochter sofort so nennen. Habt ihr vielleicht noch einen passenden Zweitnamen?

Julia
Gast

Hübscher Name. Hab ich noch nie gehört.

Krocha_girlii
Gast

Geiler name!!

BeliinDa
Gast

Ich heisse auch so und ich kenne keinen in meiner Umgebung die so heisst. Meine Eltern hatten meinen namen aus einem Lied und ihnen hat er gleich gefallen! Ich find meinen Namen toll und andere auch viele sagen sie haben den Namen noch nie gehört und finden ihn sehr schön. Und das gefällt mir.
hmm ja ich werde selten Beli genannt nur von besonderen Menschen!!!.....
Belinda 15

@olga
Gast

Hallo! wie alt ist Belinda? Seid ihr Russen?

Olga.
Gast

Meine tochter ist Belinda. Das ist schönste name und sie ist schönste mätchen, anders konnte gar nicht sein. Es ist nur zum beneiden. )))))

Belinda
Gast

Also ich liebe meine Namen und bin sehr froh darüber das meine verstorbene Mutter diesen Namen ausgewählt hat. Er ist wirklich sehr selten und das ist auch gut so. Weil ich wollte nicht so einen Namen haben der üblich ist. Und es oft zu verwechslungen kommt.

Stephanie
Gast

Natürlich sollte man (n) bzw frau den Namen seines Kindes immer toll finden, tu´ ich bestimmt auch!!! Manche aber nicht!

@stephanie
Gast

Den Namen seines Kindes sollte man sein ganzes Leben lang super finden! Oder was heist nach wie vor??
Belinda ist ein wirklich excellenter Name, auch wenn sich auf einer anderen Seite darüber einer lustig gemacht hat "wer will denn heute noch seine Kinder so nennen?" *****
Gruß Daniel

Stephanie
Gast

Meine Tochter heisst Belinda und ich finde den Namen nach wie vor super!!

Daniel
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Klingt sehr schön fraulich und klangvoller als "nur" Linda, obwohl ich Linda auch mag und das der warscheinliche Spitz/Kurzname einer Belinda sein dürfte.
Vielleicht etwas für (werdende) Eltern, die Namen wie Melina oder Selina zu unpassend finden, aber dennoch den Klang mögen. Belinda klingt ähnlich, aber eben doch etwas vollkommener. Er ist (im Gegensatz zu Melina u.a.) m.E. für jedes Alter wohlklingend und auch als Kombination gut geeignet, z.B. Belinda Maria.
Gruß Daniel

Belinda
Gast

Ich liebe meinen Namen und wenn mich jemand um meinen namen fragt,und ich sage das ich Belinda heisse sind die meisten begeistert von diesem namen!!
Danke Oma,den sie hat mir den namen gegeben:-))

Larissa
Gast

Ich kenne niemanden der Belinda heißt. Denn dieser Name ist wirklich sehr selten! Meine blöde Feindin mag den Namen leider auch! Ich hasse es wenn wir der gleichen Meinung sind!

Belinda
Gast

Ich mag meinen Namen sehr! Ich bin sogar die einzige Belinda auf meiner ganzen Schule!
Ich finde diesen Namen auch weil er so selten ist! Und wer diesen Namen nicht mag, hat Pech gehabt! Die sind doch nur einfersüchtig!

Belinda
Gast

Also ich finde den namen "Belinda" auch schön immerhin heiß ich ja so aber das dumme daran ist der spitzname beliii echt den wird jedes kind hassen!!!!!!!!! Auserdem wird man dan oft als blinde oder behinderte gehänselt!!!!!!

13 Belinda

o^0
Gast

Deine Eltern hatten bei der Zeugung, wohl zuviel Bailey im Blut

@jasmin
Gast

Meine Frage eher: wieviel Monate hat der Vater bekommen??

@ Jasmin
Gast

Du bist wirklich erst 13???
Wie ist dass, so früh schon Mutter zu sein???

Jasmin(13)
Gast

Ich habe eine kleine Tochter mit 2 Wochen und die heißt Belinda!! Der schönste Name den ich je gehört habe!!

belindapapa
Gast

Also meine kleine tochter(1´42m, 8jahre) heißt so.der name, war damals von vornherein klar.ausserdem, kann man die beiden namen auch je nach, dem was gerade vorgefallen ist, sehr gut trennen.aber ihr rufname wurde einfach abgekürzt.sie wird eigentlich von allen nur beli, gerufen

Rosa
Gast

Nein, überhaupt nicht selten.;-)
Nur dass hier jeder 1, 5 Belinda heißt!^^
Nein, mal ehrlich, auch obwohl der Name so häufig geworden ist, finde ich ihn klasse. Der kann gut abgekürzt werden!
lg Rosa

xxx
Gast

Ich habe den namen mal in einem Buch gelesen und will meine tochter auch gerne so nennen allerdings vllt. mit 2 L also bellinda, da kann man auch noch bell draus machen, wasich sehr schön finde

Dani
Gast

Also meine schwester heißt Belinda und ich finde diesen Namen sehr schön!!

Belinda
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich auch, nur habe ich dummerweise eine Zwillingsschwester, die Bettina heisst... Wenn wir dann gefragt werden, wie wir heissen, gibt das immer wieder Probleme, weil sich diese Namen halt so stark ähneln. Belinda und Bettina klingt dann auch doof; auf jeden Fall kommt ein Name allein überhaupt nicht mehr zur Geltung. :(
Liebe Eltern, falls ihr je Zwillinge haben solltet, dann tauft sie auf sehr unterschiedliche Namen!!!

Belinda
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, da er super selten ist - obwohl es hier ja nur so von Belinda's wimmelt. Ich werde immer neidisch gefragt, wo der her kommt und wie meine Elter frauf gekommen sind. Tja, einmal schön, immer schön!

Martin
Gast

Ja... die schöne! Hab jetzt mal eine Belinda kennen gelernt und die ist wirklich schön! Joa... wirklich schöner Name...

Belinda
Gast

Ich find meinen Namen so schön.Wie gesagt man hört es nicht jeden Tag.Und wenn ich gefragt werde wie ich heiße,höre ich immer danach :du hast ja einen schönen Namen.tja besonders halt ne..hehe..die bedeutung gefällt mir am besten..dieser name ist ja halt was besonderes..viel spaß noch auf der seite..

Belinda
Gast

Ich finde meinen Namen auch super, man weiss sofort wer gemeint ist und heisst nicht wie jede zweite. Einziger Nachteil das man sein Name min. 2 mal wiederholen muss..

Belinda
Gast

Ich bin meistens eher unzufrieden mit meinem Namen, weil viele Leute oftmals nachfragen ob ich wirklich BElinda heiße oder doch Melinda oder Marissa....Aber dann wenn sie verstanden haben wie ich heiße bekomme ich auch viele Komplimente !

belinda
Gast

Ich finde meinem namen suppi, weil er einer der schönsten und seltensten ist. ich bin stolz darauf und wie schon gesagt es heißt die schöne und kommt aus dem spanischen. ich bin ja schön. allso super oder??

Belinda
Gast

Ich mag meine namen nur weil er selten ist, aber er hört sich zu hart an, aber alle anderen finde ihn schön keine ahnung warum würde lieber larissa heißen

Belinda
Gast

Ich ernte nur Komplimente. Der Name passe sehr gut zu mir. Als Kind hätte ich lieber Bettina geheissen, weil ich meinen Namen nie zu Gehör bekam. Meine Tochter "erbte" mit dem 2. Vornamen auch wieder Belinda.

Belinda
Gast

Ich heisse Belinda und finde den Namen prima. Meine Freunde nennen mich Doppelschön. Bella und Linda zwei Worte im Spanischen für SCHÖN.

Japanerin
Gast

Ein sehr harter und unweiblicher Name

Lena
Gast

Einfach toll!Der Name ist zeitlos und schön, und ich hoffe, er wird nicht zu einen dieser Modenamen wie Cheyenne, Lana, usw. gemacht wird.
Der Name ist weich und kann toll mit Bella, Linn, usw... abgekürzt werdwen!!

Belinda
Gast

Ja ich finde den Namen auch ganz toll.

Belinda
Gast

Ich find meinen Namen schön! Ist so selten!

Belinda Andrea
Gast

So heisse ich und mir gefällt der Name sehr gut. Man hört ihn selten und die allermeisten Leute sagen: Wau ist das aber ein schöner Name!
Ich möchte keinen anderen Namen. Würde meine Kinder am liebsten auch meinen Namen weitergeben, aber es gibt ja noch andere schöne;-)

So ein Mädchen
Gast

Die meisten Namen auf "-Linda" sind schön.

Belinda
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, es ist was anderes. Wenn mich Leute nach meinem Namen fragen, schauen sie mich immer lächelnd an und sagen, dass ist aber ein wunderschöner Name. Ich bin stolz auf meinen Namen ;-)

Belinda
Gast

Tja ich heisse Belinda!Und der Name ist wirklich besonders,weil man hört ihn halt nicht oft!
Allerdings wurde er in der Schule sehr verschandelt.Und die Kinder machten aus dem L ein H.das ärgerte mich als Kind sehr!Trotz allem ein sehr schöner und seltener Name!

Lars
Gast

Schrecklich.

Belinda
Gast

Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass man mit diesem seltenen Namen immer etwas besonderes ist. Das angenehme Klangbild machte es mir immer leicht meinen Namen zu mögen.

Pamina
Gast

Hallo!
Schöner Name! Meine Tochter wird vll. Zora Belinda heißen. Belinda gibt's aber auch als Name im ungarischen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Herlinde

Kommentar von Linus@Herlinde

Netter seltener Name! Ich könnte mir vorstellen, dass man aus dir in der Schriftform oft eine Gerlinde mach...

Mädchenname Karin-Doris

Kommentar von @insel

Zu 100 lieber Annegret oder Hermann als Kimberley oder Chastity. Geb ich dir eine Garantie drauf.

Jungenname Tate

Kommentar von kemegha

Hallo mein sohn ist jetzt 7 jahre alt und heisst tate.wir haben ihm den namen gegeben wegen dem film:das wu...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Firmin, Irmfried, Klaus, Sergej und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren