Doppelnamen für Jungen mit H

Hier findest Du ausschließlich 1182 männliche Doppelnamen mit H.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen mit H angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Jungennamen mit H zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit H suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Jungen mit H

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen mit H

  • Kommentar zu Hans-Thorsteno von Hansi-Thonasius

    Geht mir genauso. Meine Eltern wollten was besonderes haben. Ich hatte den ganzen mobbing auszuhalten.

  • Kommentar zu Hans-Ulrich von hans-ulrich

    Man identifiziert sich nun mal mit dem namen, da man ihn immer gehört hat.

  • Kommentar zu Horst-Manfred von Horst-Manfred

    Ich wußte nicht, daß ich einer von zweien in ganz Europa bin. Das nenne ich Individualität!

  • Kommentar zu Hans-Jürgen von Thorvid

    Wunderbarer Name, leider derzeit sehr selten vergeben.

  • Kommentar zu Hans-Peter von Hanspeter

    Also ich trage meine namen Hanspeter mit Stolz, in meiner Familie wurden alle Männer entweder Peter, Otto oder Hanspeter getauft. Ich wurde nie gehäns...

  • Kommentar zu Hans-Jürgen von Hans-Jürgen

    Bis zum 12. Lebensjahr war mein Rufname allseits Hänschen. In der Schule habe ich mich später Jürgen und Hansi nennen lassen. Außerhalb des Familienkr...

  • Kommentar zu Heinz-Heinrich von Heinz-Heinrich

    Stimmt so nicht. Lt. Sprachforscher sind Heinz und Heinrich eigenständige Namen!

  • Kommentar zu Horst-Kevin von G

    Jaaaaaaa Horst-Kevin ist der Hammer. Ich kenne jemanden, der so heißt und in Hamm wohnt.

  • Kommentar zu Horst-Manuel von Charles Xavier

    @Margarete: Mein kleiner Weißer heißt Xaver-Mampffred. Aber alle sagen zu ihm nur X-Man. Wolverine meint, der Spitzname passt.

  • Kommentar zu Horst-Manuel von Margarete

    Danke für diese tolle Liste. Mein kleiner Schwarzer Horst-Manuel ist sehr glücklich mit seinem Namen. Sein Spitzname ist aber HoMan

  • Kommentar zu Horst-Louis von Mama in spe

    Ich mag die Kombination wirklich gerne. Unser kleiner wird wohl kein Horst-Louis aber der Name ist Horst ist bestimmt dabei. :)

  • Kommentar zu Hans-Peter von Schkuuter

    Der Hans-Peter, das is' schon 'ne coole Socke. Hyper, hyper! Wie matschig ist der Fisch?

  • Kommentar zu Hanns-Peter von Hanspeter

    Ich finde meinen Namen mal gut und mal nicht, hängt ganz von meiner Stimmung ab. Traurig ist nur das die meisten Menschen so redefaul sind das meisten...

  • Kommentar zu Horst-Manuel von demba

    Cooler nam ich suche gerade einen für meinen hund ud der ist echt gut

  • Kommentar zu Horst-Di von Horst-Di

    Ich heiße schon seit 43 Jahren Horst-Di und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Er ist selten, hat eine schöne Bedeutung und ist sehr klangvoll. H...