Doppelnamen für Jungen mit J

Hier findest Du ausschließlich 1483 männliche Doppelnamen mit J.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen mit J angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Jungennamen mit J zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit J suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Jungen mit J

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen mit J

  • Kommentar zu John-Michael von Michelle

    Mein Mann heißt mit Namen John-Michael. Hat Amerikanische Vorfahren

  • Kommentar zu Jan-Jan von ABC

    Wie oben schon erwähnt, ist Jan-Jan tatsächlich ein Ausdruck doppelter Einfältigkeit!

  • Kommentar zu Jan-Jan von Futfutfut Freestylo

    "Ein Zwilling mit dem Namen Jan-Jan ist stets zweieiig." :D :D Ist ja auch klar, schließlich würde man ein Mädchen nicht Jan-Jan nennen ^_^ muahaha

  • Kommentar zu Julian-Alexander von Kerstin

    Mein Sohn wurde im Juli 2016 geboren. Er heißt Julian Alexander. Wir haben bislang nur sehr positive Reaktionen bekommen.

  • Kommentar zu Jan-Jan von Lee

    HAHAHAH geile Aktion!

  • Kommentar zu Jan-Jan von Ich habe nachgefragt

    Beim Standesamt und zumindest in meinem Wohnort ist der Name nicht möglich! Aber angeblich kann man in der ehemaligen DDR unter der Hand Namen aushand...

  • Kommentar zu Jan-Jan von SanSebastian

    Interessante Kombination! Werde mir mal Gedanken machen meinem ungeborenem Sohn auch so einen Namen zu geben.. Ist nämlich auf jeden Fall selten!

  • Kommentar zu Jan-Ole von Jan Ole

    Ich finde meinen Namen super! und ich finde alle die Jan Ole heißen, sollten ihn auch voller Stolz beibehalten und keinen Spitznamen oder Kürzeren Nam...

  • Kommentar zu Jean-Luca von Jean-Luca :-/

    ... what's that??? Ich schließe mich Ingi, gast24 und Maja an!

  • Kommentar zu Jean-Luca von Lea

    In unserer Klasse heißt ein Junge Jean-Luca. Er wird meistens 'Tschanucca' ausgesprochen und wegen seinem Namen oft gehänselt. Ich persönlich kann das...

  • Kommentar zu Jeremy-Pascal von SCHÖREMIE PASCALLL

    SCHÖREMIE PASCAL.. jeder der so heisst tut mir von ganzem herze leid :c

  • Kommentar zu Jan-Jan von Smeerlap

    Und schwupps...weg war er.Man muss der Fairness halber allerdings auch sagen, es war sehr dunkel. Und der Mönch war schlecht beleuchtet.

  • Kommentar zu Jan-Jan von Elsbeth

    Was heutzutage alles möglich ist, damals nannten wir einen Nachbarsjungen auch immer Edu-Edu weil er Eduard hieß aber als offiziellen Vornamen ist das...

  • Kommentar zu Jan-Niclas von babara_la123

    Yeah, Mein Liebling heißt so und er ist der wunderbarste Kerl auf der Welt

  • Kommentar zu Jan-Jan von Zikki

    Amina Zikki digga mit dem unaussprechbaren Namen! Wieso klaust du meine Sprüche und schreibst die in so ein Babyforum rein? Liebe Grüße Zikki