Marlo

  • Rang 1028
  • 452 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 85 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
  • ungarisch
Engl. Kurzform von Marlon
Engl. und Ital. Form von Merling = Falke
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mar-lo -arlo (4) -rlo (3) -lo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Olram 675 M640 MRL
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· ·-·· --- Marlo
Marlo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Ludwig | Otto
Marlo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Marlo in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Marlo
  • Mallu,
  • Marlchen,
  • Marli und
  • Mo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marlo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Marlo Morgan (US-Amerikanische Schriftstellerin & Ärztin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Marlo
Rang 154 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 150 im Dezember 2015
Rang 183 im Januar 2016
Rang 159 im Februar 2016
Rang 162 im März 2016
Rang 147 im April 2016
Rang 159 im Mai 2016
Rang 150 im Juni 2016
Rang 134 im Juli 2016
Rang 131 im August 2016
Rang 144 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 145 im Dezember 2016
Rang 170 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 162 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 154 im Mai 2017
Rang 135 im Juni 2017
Rang 146 im Juli 2017
Rang 144 im August 2017
Rang 153 im September 2017
Rang 143 im Oktober 2017
Rang 153 im November 2017
Rang 142 im Dezember 2017
Rang 182 im Januar 2018
Rang 148 im Februar 2018
Rang 164 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 151 im Mai 2018
Rang 145 im Juni 2018
Rang 158 im Juli 2018
Rang 152 im August 2018
Rang 148 im September 2018
Rang 166 im Oktober 2018
Rang 148 im November 2018
Rang 140 im Dezember 2018
Rang 160 im Januar 2019
Rang 141 im Februar 2019
Rang 141 im März 2019
Rang 131 im April 2019
Rang 138 im Mai 2019
Rang 125 im Juni 2019
Rang 124 im Juli 2019
Rang 114 im August 2019
Rang 114 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 320
  • Durchschnitt: 183.70

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Marlo stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Marlo seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2087 12 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Marlo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2087. Rang. Insgesamt 12 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Marlo in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 2159 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1336 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1986 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2028 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 971 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 869 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1516 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1549 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 841 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 800 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 660 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 946 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 551 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 539 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 661 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 728 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 539
  • Schlechtester Rang: 2159
  • Durchschnitt: 1091.06

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Marlo in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Baden-Württemberg
  • 6.1 % 6.1 % Bayern
  • 6.1 % 6.1 % Berlin
  • 6.1 % 6.1 % Brandenburg
  • 6.1 % 6.1 % Hamburg
  • 3.0 % 3.0 % Hessen
  • 3.0 % 3.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.2 % 15.2 % Niedersachsen
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.0 % 3.0 % Rheinland-Pfalz
  • 3.0 % 3.0 % Schleswig-Holstein
  • 3.0 % 3.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 40.0 % 40.0 % Luzern
  • 20.0 % 20.0 % Nidwalden
  • 20.0 % 20.0 % St. Gallen
  • 20.0 % 20.0 % Zug

Dein Vorname ist Marlo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marlo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marlo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marlo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marlo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (70.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (78.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (73.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (70.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (17.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (24.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (24.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (78.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marlo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marlo in Verbindung bringen.

bekannt (25.0 %) modern (83.2 %) wohlklingend (78.2 %) männlich (65.0 %) attraktiv (78.6 %) sportlich (77.3 %) intelligent (79.1 %) erfolgreich (79.5 %) sympathisch (82.3 %) lustig (70.5 %) gesellig (76.8 %) selbstbewusst (74.5 %) romantisch (65.9 %)
von Beruf
  • Künstler (5)
  • Lehrer (4)
  • Musiker (3)
  • Therapeut (2)
  • Rennfahrer (1)
  • Forscher (1)
  • Designer (1)
  • Pflegefachmann (1)
  • Müllmann (1)
  • Entwickler (1)
  • Unternehmensberater (1)
  • Dachdecker (1)
  • Bankkaufmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marlo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Marlo

zoe
Gast

Hallo zusammen
ich heisse Zoe Annika und mein Bruder Marlo Aaron:)
und wir lieben beide unsere Namen :)
liebe grüsse

Diana
Gast

Wir haben uns nach langem Suchen für den Namen Marlo entschieden. Unser 3-monatiger Sohn heisst nun so- ohne Zweitnamen. Der Standesbeamte hat den Namen zum Glück eindeutig männlich zugeordnet.

Ela
Gast

Wir haben seit dem 18.05.18 auch einen kleinen Marlo und wir lieben diesen wundervollen Namen.

💝

Julia
Gast

Auch wir haben unseren sohn marlo genannt.
Bis jetzt gab es durchgehend positive Reaktionen auf den namen. Dein Spitzname ist marli oder marlchen😁

Mona
Gast

Mein Sohn,der im Juni 2016 geboren wurde heißt so. Bisher kam der Name gut an und er wird auch nicht falsch verstanden oder geschrieben wie ich befürchtet habe.

Marlo
Gast

Mein Name ist auch Marlo, finde den Namen nicht schlecht. Leider bekomm ich häufig Anschreiben mit Mario, Marlon o.Ä. Auch in der Stadt, falls jemand Hallo ruft, schaue ich mich erstmal überrascht um.

Marlo
Gast

Hallo zusammen. ..Ich bin 56 Jahre ...weiblich und heiße Marlo..Als junges Mädchen war es schon blöd, weil alle dachten es wäre eine Abkürzung. ..Heute denken viele ich sei männlich. ..Man hat schon viel Spaß mit dem Vornamen. ...Toll zu lesen, dass es nun immer mehr werden.....egal ob weiblich oder männlich. ...Die Idee mit Wetter das als Saalwette hatte ich auch mal...lustig wäre es geworden. ..ich grüße alle die Marlo heißen. ....

Eicken
Gast

Das ist aber ein wirklich schöner, da vor allem interessanter und (noch?) seltener Jungenname.
Für Mädchen finde ich Marla auch sehr schön.

Sarah
Gast

Unser geliebter Appenzeller-Bordercollie-Mischling heißt Marlo. Der Name ist auch für Zweibeiner schön ;-)
Wenn wir Marlo rufen, entgegnet manchmal ein Passant ein überraschtes "HALLO ! ?", aber daran gewöhnt man sich...
Grüße an alle Marlos da draußen :-D

Sandra
Gast

Unser Sohn kam im September 2015 zur Welt und heißt Marlo Elias. Mir gefällt der Name sehr ♡

Nina
Gast

Mein Sohn heißt Marlo, wir haben ewig gesucht und dann habe ich hier irgendwann diesen gelesen und ich wusste das ist er, so heißt das Baby in deinem Bauch 😂 irgendwie hatte ich dazu einfach keine Vorurteile und wusste einfach nicht wie ein Marlo sein würde. Jetzt weiß ich er ist sehr selbstbewusst, intelligent, rebellisch und sicher mal sehr romantisch ;)

Talea
Gast

Marlo ist einer der schönsten und interressantesten Jungennamen. Ich finde ihn klasse :)

Marlo
Gast

Ich finde mein Name hat wad und Marlo kommt aus England!

Marlo
Gast

Ich bin nun 53 Jahre alt und heiße Marlo. Fand durch ZUfall diese Seite und freue mich das es so viele Menschen mitlerweile gibt die Marlo heißen. Egal ob Junge oder Mädchen. Es gibt so viele Namen die man nicht zuordnen kann, da ist es bei Marlo auch egal. Hatte ja schon immer die Idee das bei Wetten Das als Saalwette zu starten. Vor ein paar Jahren habe ich noch gedacht, dass man keine 10 Menschen in Deutschland mit deíesen Namen zusammen bekommt. Klaase, ich freue mich darüber.

Gruß Marlo

Kerstin
Gast

Sehr schöner Name... Mein Sohn heißt Marlo Noel.
Und wir hören nur positive Reaktionen...;-)

nina
Gast

Unser Sohn heißt Marlo-Noah....

Hanne
Gast

Marlo ist ein sehr schöner name!!!! Für Tiere

Edyta
Gast

Mein wunderschöner Schatz von Hund heisst Marlo, der name passt wunderbarzu Ihm und seinem liebevollem ruhigen und stolzem wesen. Hab mir den Namen vor 3 Jahren ausgedacht( dachte ich zumindest :)) und war total erstaunt wie bekannt und doch weit verbreitet der Name ist. Liebe grüsse an alle Marlo's

Birgit
Gast

Mein Marlo ist mein 15 Jahre alter Kater, den ich nun gestern über die Regenbrücke gehen lassen musste. Heute wird er beerdigt... Marlo war der liebste Kater der Welt!

Petra
Gast

Mein Sohn heißt Marlo und wurde 1985 geboren. Ich freue mich, daß der Name so beliebt ist.

Marlo
Gast

Ich bin auch eine Marlo; der Name ist als weiblicher Name gar nicht so ungewöhnlich im englischen Sprachraum!

Hm
Gast

Wenn Marlon

Marlo wäre ein schöner Hundename

Und malo heißt schlecht auf spanisch, das r hört man ja nicht wirklich

Sinned
Gast

Ich finde den Namen Marlo auch toll. Marlon heißen schon so viele, Marlo eben nicht. Außerdem heißt ja auch nur Malo von Spanisch ins Deutsche "schlecht" Das "R" machts aus :-)

Alicia
Gast

Also , ich hatte nicht gedacht das es Menschen gibt die Marlo heißen :D

So habe ich meinen Hund gennant ;)

Stefanie
Gast

Es gibt viele Jungennamen die mit M anfangen, aber meistens entscheiden sich die Eltern für Standard-Modenamen (lieber mit dem Strom schwimmen), wie z.B. Moritz, Max, Mika oder Malte. Marlo dagegen ist außergewöhnlich und dabei noch einfach und melodisch. Der Name hat einfach das gewisse ETWAS. Ein wirklich schöner, charaktervoller Jungenname!

Butzko
Gast

Meine Marlo existiert schon seit 1943 und ist eine stolze Frau

Marlo
Gast

Ich bin auch ein Marlo aber ich kenne insgesammt 3 von uns

lg Marlo

Alissa
Gast

naja, marlon wäre besser

m
Gast

hübsch

Marlo
Gast

Ich Heisse Auch Marlo
Ich Grüße Die Marlo-Connection :D

N
Gast

Marlo, ein wunderschöner, ausgefallener Name für einen Jungen!
Unser kleiner Sohn heißt Marlo, und er ist wohl das Süßeste, was die Welt je gesehen hat!

Dagmar
Gast

Unser Sohn ist mittlerweile 4 Wochen und heißt auch Marlo.
Auf diesen Namen sind wir gekommen, als wir Anfang des Jahres in Australien waren und an der Ostküste durch eine kleine Ortschaft namens Marlo gefahren sind.

Anna
Gast

Mein zweiter Sohn wird Marlo heissen!
Ich finde den Namen sooo toll!

K&M
Gast

Hallo,
unser Sohn ist nun knapp 8 Monate und heisst Marlo Finn und wir lieben diesen Namen da sich im Kiga oder in der Schule nicht 5 Kinder umdrehen und sagen ja???
Uns war es wichtig ein aussergewöhnlichen schönen Namen zu finden und wir für uns sagen er passt!
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-)
Lg an alle Marlos

Marlo...
Gast

Klingt so abgehackt, also wnn dann Marlon.

marlo
Gast

Ich bin 17 und heiße auch Marlo-Paolo-Pichiri.Ich liebe diesen Namen ,der passt gut zum mir ;)
viele verwechseln mich auch:D

marlo
Gast

Also ich bin weiblich und heiße marlo genau wie meine tante und die schwester meines opas hieß genauso.
der name ist sehr speziell und als frau muss man damit klar kommen briefe an herrn marlo... zu bekommen oder fragen ausgesetzt zu sein ob es ein spitzname sei oder so.
aber eigentlich habe ich 19 jahre lang nur gutes über diesen namem gehört und bin recht stolz darauf so ein außergewöhnlichen namen zu tragen.
viele grüße an die anderen marlos:)

Marlo
Gast

Jedem das Seine. Lebe seit 27 Jahren mit dem Namen.
Origineller als viele andere Namensgebungen.
Kleiner Hinweis für alle Eltern- malo kommt aus dem spanischen und heißt soviel wie schlecht,schlimm,böse etc.

lisa
Gast

ich finde malo nicht so schön ok kristina

Kristina
Gast

Ich habe bis jetzt nur herausgefunden, dass Marlo offensichtlich ein Jungenname ist. Ich habe ein Mädchen in meinem Kurs, das so heißt und es nicht ihr Spitzname.
Also ich möchte als Mädchen nicht so heißen!
Sonst ist ein schöner und sehr interessanter Name!

mele
Gast

Mein kleiner spatz heißt Marlo und er ist das süßeste was es gibt! und ich hab ihn sehr lieb :)
schöne grüße an alle marlo's dieser welt

Katja
Gast

Mein Sohn ist mittlerweile 11 Monate alt und heisst auch Marlo. Damals war ich auch auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Namen, den nicht jeder hat. Mir hat der Name auf Anhieb gefallen und weil mir ein Name mir zu wenig war :-) habe ich noch einen dazugenommen. Somit heisst mein Sohn Marlo Darian. Ich finde die Namen einfach wunderschön, auch von der Bedeutung her. Obwohl viele erstmal nachfragen "wie", vielleicht noch ein n oder Mario draus machen und dann etwas verwundert sind, hat der Name doch bei den meisten Menschen auch einen guten (An)klang gefunden.

mario d.
Gast

Mein sohn ist jetzt 4 monate alt und heist marlo.
wie ja schon mehrfach oben beschrieben, ist es ein sehr schöner name. jedoch finde ich den bericht von einer gewissen lorena eingags, eine frechheit den namen so vorzustellen. sie soll aufpassen, was sie das nächstemal schreibt!

Ines
Gast

Ich habe einen 10 Wochen alten Marlo. Habe den Namen in einer Zeitschrift gelesen und fand ihn toll, weil nicht so häufig ist. Sein Name passt einfach zu seiner Erscheinung. Er ist echt wie ein kleiner "Falke": er hat einen scharfen Blick auf Nahrung, frische Muttermilch, da ist er kaum zu bremsen:-) Viele Grüße an die Mütter die sich für einen wirklich seltenen und hübschen Namen, egal ob für einen Jungen oder ein Mädchen, entschieden haben.

Kirsten
Gast

Unser 13 jähriger Sohn heißt Marlo. Wir haben einer einzigartigen Persönlichkeit einen markanten Namen gegeben. Der Name klingt doch durch das O sehr männlich. Wir brauchten keinen Zweitnamen.

Manuela
Gast

Unser Marlo ist im März geboren und unser ganzer Stolz. Bekannte und Verwandte finden den Namen ungewohnt aber sehr schön. Manchmal wird sein Name falsch geschrieben z.B. Marlon, Marlow aber das liegt wohl daran, dass er eher unbekannt ist. Wir wollten aber ja auch keinen Namen auf den jedes 2. Kind hört. Liebe Grüße an alle Marlos

marlo
Gast

Ich heiße auch marlo. bin 12 jahre alt und freue mich meines Daseins. IN meiner ganzen Schule bin ich der einzige marlo-darauf bin ich stolz.viele verwechseln mich/meinen namen mit mark, mario,marko,marlon u.s.w. also fragen alle 2mal nach .(wie ich heiße) viele grüße an alle MARLO`´s

sofi
Gast

Hallo mein marlo ist jetzt 10 jahre alt und ich finde es schön dass es mittlerweile doch viel marlos gibt, auch wenn wir in unserem umkreis die einzigen sind

Patrick
Gast

Unser Sohn, mittlerweile 6 Monate alt, heißt ebenfalls Marlo. Wir sind durch Zufall auf diesen Namen gestoßen. Bisher wurde der Name sehr gut aufgenommen und natürlich (ganz wichtig) vom Standesamt ohne Zweitnamen akzeptiert. Mir war es damals wichtig, dass der Name nicht abgekürzt werden kann und nicht jeder zweite den Namen trägt. Mein Name führt noch heute zu Verwechslungen auf der Arbeit bzw. damals in der Schule. Daher MUT an alle, diesen Namen zu verwenden (aber jetzt nicht alle!). Somit viele Grüße an alle Marlos ;-)

jannik
Gast

Marlo ist mein bester freund.In der klasse sitzen wir neben einander!!!!!!!!!!!

Ellen
Gast

Unser Marlo ist jetzt 8 Wochen alt und hat nur diesen einen Namen,weil wir mehrere Vornamen überflüssig finden.Es wird sowieso nur ein Name als Rufname eingesetzt.Das Standesamt fand Marlo eindeutig männlich und stimmte anstandslos zu. Liebe Grüße an alle Marlo´s!!

Michael
Gast

Der Sohn einer Bekannten heisst Marlo. Ich finde diesen Namen absolut schrecklich und kann ihm wirklich gar nichts abgewinnen. Hier wird immer der Eindruck erweckt, es sei erstrebenswert einen seltenen Namen zu haben, aber wenn es dann zu Lösungen wie Marlo führt, dann bleibe ich doch lieber bei etwas häufigeren Vornamen...

Julia
Gast

Mein so sehr geliebter 6 Monate Alter Sohn heißt Marlo. Genau wie Jörg, der am 25.03. reinschrieb habe ich den Namen von Heinz- Rudolph Kunze...Allerdings wird der Marlow(e) im Lied mit Nachnahmen angeredet und da habe ich einfach Marlo von gemacht. Und siehe da: den Namen gab es auch schon! Ich liebe meinen Sohn(!) und sein Name ist genauso brilliant wie er!!!

A&M
Gast

Wir finden Marlo Klasse !
Unser Junge ist 4 Jahre, wir hatten uns den Namen selber ausgedacht, sind jetzt überrascht, dass es doch so viele gibt, sind aber unheimlich stolz, einen doch sehr seltenen Namen gefunden zu haben!

Heidi
Gast

Ich Persöhnlich ziehe andere namen vor denn,
Marlo hört sich an wie ein Mädchen

melanie
Gast

Viele grüsse an die wilden hühner aus goch

meli
Gast

der name marlo hört sich sehr weiblich an

Kristina
Gast

Marlo heisst ein junge aus meiner klasse. ich und meine freundinnen finden er sieht aus wie ein Mädchen

Lorena
Gast

In Hindi bedeutet Marlo soviel wie "stirb!"
für leute die nix mit indien zu tun haben sehr belanglose information und bitte nicht als beleidigung oder provokation zu verstehn!

Alisa Lynn
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Fynn Marlo !!!
Er ist so süß und besitzt so einen süßen Namen !!!

Suzana
Gast

Gefällt mir

Alenica
Gast

Schön

Maggy
Gast

Mein Sohn Marlo ist mittlerweile 11 Jahre alt und ich finde den Namen nach wie vor klasse.
Habe noch keinen anderen Jungen getroffen, der ebenso heißt.
Aber erstaunlich wie viele dann doch so heißen.

Tanja
Gast

Unser Marlo ist knapp 6 Monate alt und hier in der Schweiz ist der Name wirklich auch selten. Kenne sonst keinen Marlo - aber alle finden den Namen toll. Und an die Fragen "Marlon?" oder "Marlow?" habe ich mich auch schon gewöhnt. Aus Neugier hab ich mal Marlo ins Google eingegeben und bin auch überrascht, wie viele Marlos sich hier melden ;-) Dann hoffe ich, dass Marlo NIE ein Modename wird! Ich finde Marlo sehr schön für ein Kind - aber auch sehr männlich, wenn er dann mal gross ist. Sorry - allen weiblichen Marlos ....

Ellen
Gast

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden und "beschi**n"(*****)so nett beschrieben ist subjektiv.Jeder wählt eben mit dem Wortschatz,der seinem entspricht!!!*****

Ellen
Gast

Unser zukünftiger Marlo kommt in etwa 10 Wochen zur Welt.Wir haben lange gesucht und finden Marlo nicht zu außergewöhnlich aber eben auch nicht gewöhnlich.Ein gefälliger Name,den nich jeder hat!Wir freuen uns auf Marlo!!!

Doris
Gast

Ich finde es auch toll einen Sohn zu haben der einen
seltenen Namen hat. Und finde Ihn auch total schön.

Marlo
Gast

Hallo ich bin schon seit 51 Jahren ein Marlo. Damit wohl einer der Ältesten!

Jörg
Gast

Hallo, mein Sohn heisst auch Marlo und auch ich dachte der Name wäre viel seltener. Ich habe den Namen aus einem Textteil von Heinz-Rudolf Kunze, da heisst es "Marlo ich fleh sie an, Marlo finden sie Mabel" Ich finde den Namen einfach klasse und mein Sohn auch :-) Ein Nachteil hat er allerdings, viele die ihn kennenlernen nennen ihn Marlon...lg an alle hier

Katrin
Gast

Hey!
Gestern fragte mich mein elf jahre alter Sohn Marlo: Wieviele Marlos gibt es wohl auf dieser Welt? Keine Ahnung.Aber wie schön, daß es so ein besonderer Name ist, der ihm zudem noch gut gefällt.
Der Hintergrund bei uns: Es gibt eine Sängerin, die Marla Glenn heißt und unsere Herzen sehr erwärmt hat. Eigentlich sollte Marlo eine Marla werden...

Melanie
Gast

Wahnsinn wie viele Kommentare hier jetzt drin sind!
Ich hatte am 30. September meinen mittlerweile 6 Monate alten Sohn vorgestellt, und damals gedacht er wäre einzigartig...Aber selbst in der Elternzeitschrift war ein Artikel über einen 13 Monate alten Marlo . Ich liebe Marlo!!!

karin
Gast

Mein enkel heisst marlo. seit 6jahren kenne ich nun und finde den namen sehr schön und ungewöhnlich, weil auch mein enkelkind so ist und ich ihn sehr liebe.

Axel
Gast

Hallo Ihr !! Mein Sohn heisst seit dem 29.05.2001 Marlo !! Auch ich fand den Namen Klasse ! Kenne auch kaum Jungen mit diesem Namen. Alles Gute Euch allen !!

manfred
Gast

Hey
Habe mich bei meiner Frau ganz schön durchsetzen müssen . Der Name MARLO fand sie wahrscheinlich zu selten . Aber jetzt ist unser Sohn 7 Jahre alt und alle sind froh das wir ihn so getauft haben.
Mit Anderen gibt es auch keine Probleme.
Ich wollte einen besonderen Namen -den haben wir jetzt auch -.
Und wirklich ,wir kennen keinen weit und breit in Deutschland mit dem Namen.
Er ist wunderschön und kommt gut bei Eltern und Kinder an . Das ist wohl das wichtigste
Gruß an alle MARLO`s

petra
Gast

Hallo zusammen,
im september 06 haben wir ein geschenk des himmels bekommen. unseren sohn marlo thomas. fündig wurde ich in einem namensbuch. ich wollte einen seltenen namen. keine lust irgendwann im kindergarten den namen meines kindes zu rufen und 10 zwerge kommen angerannt. ;)
ich kenne den namen nur als männername. wie mein vorredner schon erwähnte ist der name die engl. bzw. ital. form von merlin (falke).
zufälligerweise gibt es eine schauspielerin die mit vorname marlo und mit nachname thomas heißt. allerdings hat sie ihren vornamen von margaret auf marlo umgeändert.
marlos zweitname beruht auf den namen seines onkels, dem er anfangs so ähnlich sah :) laut beamter hätte er keinen zweitnamen gebraucht.
marlon wurde er auch schon genannt. wir sagen dann, nein marlo! wir sind sparsam. und irgendwo muß man ja anfangen zu sparen ;) oder unsre andere definition, er heißt wie der schauspieler marlo brandon :)
für mich ist unser sonnenschein der beste mit dem schönsten namen :)
liebe grüße aus münchen :)

marlo
Gast

Ich heiße auch marlo bin allerdings weiblich und ich finde den namen grässlich da ich immer emails briefe oder sonstiges mit herrn marlo... bekomme!ich werde oft angesprochen ob es eine kurzform oder so ist oder leute verstehn marlon marion oder sonstiges...der name marlo ist interessant aber nichts für kleine kinder

fiffi
Gast

Mein sohn ist hier weit und breit der einzige mit diesem namen,erstaunlich wieviele marlos es gibt, ich wusste nicht dass marlo auch als mädchenname genommen wird
leider muss man immer wieder betonen OHNE N *gg

Marlo
Gast

Ja da bin ich auch platt. Hätte ja nicht gedacht, daß es soviele Marlos gibt. Dachte die ganzen Jahre, ich wäre ein Sonderfall. Hab auch noch nie jemanden getroffen, der so heißt wie ich. Auch wußte ich nicht, daß er als Mädchenname verwendet wird.

Melanie
Gast

Mein Sohn heißt Marlo. Hatte mir den Namen ausgedacht und bin überrascht, auf so viele "Marlos" zu treffen....

Marlo
Gast

Ich habe meinen Namen als Kind nicht gut gefunden, hatte als Mädchen viele Schwierigkeiten weil er immer mit dem Männername Marlon Brando verwechselt wurde.
Als Erwachsene finde ich ihn nun interessant und bin stolz, dass nicht jeder so heißt.

Tina
Gast

Meine zehn Monate alte Tochter heißt Marlo. Ihr Namensvorbild ist, wie schon genannt, Marlo Morgan. Ich finde den Namen als Mädchennamen wunderschön. Allerdings mussten wir ihr einen Zweitnamen geben, der das Geschlecht eindeutig macht, da Marlo ein Mädchen- und Jungenname ist.

marlo
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, vor allem weil er wirklich selten bei Männern vorkommt. Im englischsprachigen Raum wird er auch als Mädchenname (z.B. Marlo Morgan, bekannte Schriftstellerin) benutzt. Marlo kann neben der möglichen Ableitung von "Merlin" = Falke auch eine verkürzte Form von "Marlon" oder "Marlowe" sein.
Viel Glück bei der Namenssuche!

Isabella
Gast

Warum kommt er im Verwandtenkreis nicht gut an ??? Also ich finde den Namen sehr sehr sehr sehr schön.

Melanie
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Habe meinen Sohn so genannt, auch wenn er im Verwandtenkreis nicht so gut ankommt...

Lunes
Gast

Kommt m.E. von Merlin und bedeutet "Kleiner Falke".

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kilian

Kommentar von Barbara

Mein Sohn (13) hat auch den Namen Kilian. Wir haben ihn genommen, weil wir einen Namen wollten, den nicht j...

Jungenname Jonas

Kommentar von @ Elena

Mein Mann heißt Jonas und ich bin SEHR froh, dass er nicht Uwe, Frank, Simon,Paul, Peter etc. heißt. Jonas ...

Mädchenname Melina

Kommentar von Sandy

Mein Kind sollte auch Melina heißen. Es wurde aber ein Junge. Im Krankenhaus nannte dann meine Zimmernachba...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Celina, Clementine, Klara und Ursula ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren