Marik

  • Rang 1239
  • 219 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • hebräisch
  • jüdisch
  • polnisch
  • russisch
der wächter des Pharao;
der Stolze
arabisch für Wärter bzw. Aufseher.

Polnische Form von Markus
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ma-rik -arik (4) -rik (3) -ik (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kiram 674 M620 MRK
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· ·· -·- Marik
Marik buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Ida | Kaufmann
Marik in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Marik in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Mareika,
  • Mareike und
  • Marika
  • Mik und
  • Rick
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marik
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Marik Ishtar (Figur aus dem Anime "Yu-Gi-Oh!")
  • Marik Roeder (Webvideoproduzent)
Beliebteste Doppelnamen mit Marik
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Marik
Rang 0 im September 2015
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 155 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 153 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 222.76

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Marik stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Marik seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Marik belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 30.0 % 30.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Marik? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marik
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marik

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marik?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marik zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (76.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (43.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marik ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marik in Verbindung bringen.

bekannt (41.4 %) modern (77.0 %) wohlklingend (80.3 %) männlich (69.7 %) attraktiv (82.9 %) sportlich (70.4 %) intelligent (78.9 %) erfolgreich (67.8 %) sympathisch (78.3 %) lustig (62.5 %) gesellig (63.2 %) selbstbewusst (68.4 %) romantisch (68.4 %)
von Beruf
  • Grabwächter (4)
  • Künstler (4)
  • Animateur (3)
  • Augenoptiker (2)
  • Elektriker (1)
  • Lehrer (1)
  • Youtuber (1)
  • Laborant (1)
  • Arzt (1)
  • Sozialpädagoge (1)
  • Bankfachwirt (1)
  • Professor (1)
  • Landwirt (1)
  • Forscher (1)
  • Chef (1)
  • Zeichner (1)
  • Florist (1)
  • Akademiker (1)
  • Anwalt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marik und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Marik

Francis
Gast

Seit ich meinen Lieblingsyoutuber kenne(darkviktory) ist Marik mein Lieblingsname.
Damit verbundenen ich auf einmal so viel.
Sollte ich Kinder haben, werde ich den Jungen Marik nennen😍

pupsi?
Gast

Ein wunderschöner name... ich ´nenn mein kind auf jeden fall wenn es ein junge wird marik

Raymond
Gast

Dieses ist ein super Vorname. Hoffe mein Enkel erhält diesen Namen.

Meret
Gast

Mein Lieblingsyoutuber heißt Marik, kürzt sich aber mit Mik ab :D um mal jemanden anderen als den ygo Charakter zu erwähnen xD ich liebe den Namen total, er hat so einen besonderen Klang und sieht auch geschrieben sehr schön aus, finde ich

Philos
Gast

Marik ist ein schöner Name. Vorallem mag ich ihn wegen Marik Ishtar.^^

ramle
Gast

Unsere Schäferhündin heisst Marika. Und wir nennen sie vereinfacht Marik. Sie ist ein wunderbarer Wächter. Wir haben gar nicht gewusst, dass der Name den Wächter bedeutet.

Eleh
Gast

So komisch es klingt^^ Mein verstorbener Bruder (17) hieß Marik, mein anderer toter Bruder (21) hieß Odion^^ Ich möchte meine Söhne später auf jeden Fall auch so nennen, weil ich sie so liebe^^

de Isi-chan-^^-
Gast

Ich find den namen toll^^ nicht nur weil ygo meine lieblingsserie is>.>
@Seto marik kann nix dafür, dass er is wie er is! guck dir seinen vater an...

Mrs. Serious
Gast

Is denn das die possibility?
Es ist erstrangig ein bekannter Name, und erst zweitrangig der Name eines Yu-Gi-Oh! Characters.

Seto
Gast

Ich bin nur auf der suche nach nem Namen den ich dem Kind in meiner FF geben kann. Ich hasse Marik also nicht den namen sondern den Grabwächter!

Marina
Gast

Ihr seid alle unwürdig den Namen Marik zu haben.Nur Marik Ishtar aus Yu-Gi-Oh! ist der einsig wahre Marik >.

Maja
Gast

Hallo, unser zweijährer Sohn heißt Marik und wir sind nach wie vor begeistert von dem Namen!

Eliana
Gast

Den Namen muss ich mir merken!

Marik
Gast

...heii ich bin Marik & meine Eltern kommen aus Ägypten....ich kenne noch niemand wo so heißt :D

mariq
Gast

Ich komme aus der ukraine in meinem pass steht mark doch alle nennen mich marik dort und hier auch da es eine kosename für mark ist mit q am ende also mariq is der name am shönsten

Svenja
Gast

Marik ist ein echt toller Name, aber ich finde es gibt im arabischen Raum noch schönere Namen..

Silke
Gast

Unser Sohn heißt auch seit dem 22.01. d.J. Marik .. mein Mann heißt Mark, daher paßt das sehr gut zusammen ;o) Wir sind sehr stolz auf diesen Namen.

Yami no Yugi
Gast

Marik aus Yu Gi Oh ist einfach der geilste überhaupt

julia
Gast

Und wen... interresiert das?! ich mach hier einen aufsatz über diesen charakter aus yugioh...lol
wächter des pharaos...-DESwegen bewacht er das grab des pharaos,kapisch?

Jen
Gast

Sollte ich mal einen Sohn haben, dann heißt er Marik :D

Daniel
Gast

Ich finde den Namen SUPER SCHÖN

Yu
Gast

Marik hat was geheimnisvolles und trotzdem schönes.

@steven reuß
Gast

Ja, marek mintal, steht bei den persönlichkeiten bei marek.

STEVEN **** AUS LANGHEIN IN KASSEL
Gast

Es gibt ein Fußball spieler der heit Marek

und wen...
Gast

.... interessiert das???

Anime
Gast

Der grabwächter aus yu-gi-oh heißt so...

J-Boy
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön der hat doch was cooles aber als 2. Namen für z.B. Leon-Marik finde ich den besser(so würde ich später mal mein Sohn nennen)^^

marik
Gast

Unser Sohn heißt seit dem 09.04.2000 Marik und wir sind sehr froh diesen Namen kreiert zu haben.
Klaus R.

Madlen
Gast

Ein wunderschöner name... ich ´nenn mein kind auf jeden fall wenn es ein junge wird marik

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Damaris

Kommentar von Damaris

Ja klar, ich heiße auch Damaris, bin 48 Jahre alt und fand es früher auch immer sehr peinlich, heute bin ic...

Mädchenname Esra

Kommentar von Esra

Ich finde den Namen ESRA voll toll und bin froh dass ich so heiße und nicht anders & die Bedeutung ist auch...

Mädchenname Noelle

Kommentar von Annett

Meine Tochter wurde 2001 geboren und heißt Noelle Elaine. Wir finden den Namen toll, weil er 1. wunderschön...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Ariane, Colomba, Hildegard, Lambert, Laurentius, Nadja, Reinfried und Robert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren