Marinus

  • Rang 1264
  • 105 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • flämisch
  • lateinisch
  • niederländisch
Der Meerartige
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ma-ri-nus -rinus (5) -inus (4) -nus (3) -us (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Suniram 6768 M652 MRNS
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· ·· -· ··- ··· Marinus
Marinus buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Ida | Nordpol | Ulrich | Siegfried
Marinus in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Marinus in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Inus,
  • Mare,
  • Marin und
  • Rinus
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marinus
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Marinus (Wanderbischof, Märtyrer und Heiliger)
  • Marinus Kraus (Skispringer)
  • Marinus Bester (Ehemaliger Fußballer)
  • Marinus Cornelis (Produzent)
  • Marinus van der Lubbe (Niederländischer Kommunist, dem die Schuld am Reichstagsbrand 1933 zugeschoben wurde.)
  • Marinus van Reymerswaele (Flämischer Maler der Renaissance)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Marinus
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Marinus
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 220.52

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Marinus stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Marinus seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2198 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Marinus belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2198. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Marinus? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marinus
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marinus

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marinus?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marinus zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marinus ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marinus in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (71.4 %) wohlklingend (76.2 %) männlich (75.0 %) attraktiv (73.8 %) sportlich (73.8 %) intelligent (83.3 %) erfolgreich (79.8 %) sympathisch (78.6 %) lustig (58.3 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (76.2 %) romantisch (72.6 %)
von Beruf
  • Handwerker (3)
  • Manager (2)
  • Künstler (2)
  • Skispringer (1)
  • Chemiker (1)
  • Magier (1)
  • Geschäftsmann (1)
  • Zimmermann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marinus und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Marinus

Marinus B
Gast

Ich trage den Namen seit 73 Jahren, find ihn schön.
Die Übersetzung: "Mann vom Meer". Meinen Namenstag haben wir, mein Opa und ich, der hieß auch so, am 3. März gefeiert. Im Bekanntenkreis hier am Ort gibt es den Namen schon 6 mal. FInden den Namen ganz toll.

Anna
Gast

Sehr schöner Name! Wie kommt er bei Lehrern an? Gab es im Umfeld Probleme mit der Aussprache?

Emilia
Gast

Mein Cousin heißt Marinus, ich liebe diesen Namen:)

Gast Z
Gast

Mein Sohn ist 12 Jahre alt und heißt auch Marinus. Diesen Namen kann man nicht abkürzen oder verschandeln. Er wird so gerufen wie er heißt. Das ist das Schöne an diesem Namen. Nachdem er auch eine Wassergeburt war, passt seine Bedeutung auch wirklich zu ihm. Auch auch wenn der Name im südlichen Bayern weiter verbreitet ist, so ist Marinus immer noch etwas Besonderes.

S.
Gast

Habe der Name Marinus zuvor noch nie gehört. Mir persönlich gefällt der Name mir nicht sorry.
Zum Kommentar unter mir.
Die Kombi Benedikt-Marinus gefällt mir nicht, sorry aber das ist Geschmacksache. Benedikt hingegen finde ich sehr schön

Bitte kurz antworten!!!
Gast

Eine kurze Frage an euch:

Wie findet ihr die Kombi:
Benedikt-Marinus

Bitte kurz bewerten!! Danke!

margit+markus
Gast

Unser sohn wurde am 16.06.2009 geboren+erhielt den namen marinus.jeder erklärte uns für blöd, nur mein dreijähriger neffe fand ihn toll+jetzt lieben aller diesen seltenen namen.einfach cool.

Nadine
Gast

Unser Sohn (5 Monate) heißt Bo Marinus.
Marinus hieß mein dänischer Ur-Opa und Bo ist ein kürzer gewöhnlicher dänischer Männername.

also
Gast

Ich finde den nicht nur für Bayern schön.

Christine
Gast

Unser Sohn wurde jetzt 2 Jahre heisst Marinus, wir fanden diesen Namen deshalb schön da er selten ist und in Bayern sehr bekannt! Haben auch einen bayerischen Familiennamen, vondemher passt der Vorname sehr gut!
Man spricht in so aus, wie man ihn liest!

Elisabeth
Gast

Ich bin heute Großtante von einem Marinus geworden!

Denise
Gast

Marinus heißt unser Sohn mit jetzt 8 Jahren. Wir sind sehr glücklich über diesen Namen und unser Marinus findet ihn selber auch toll. In Bayern ist der Name bekannt da am Irschenberg der hl. Marinus und Anianus gewirkt hat. Allerdings feiern wir seinen Namenstag am 24. November.

Elena
Gast

Zum verlieben

Jana
Gast

Wunderschöner & seltener Name !!!!

@jutta
Gast

Wie kann man einen neman klasse finden, wenn man nicht weiß, wie man ihn ausspricht???

Jutta
Gast

Ich finde den Namen echt klasse, bin mir aber unsicher, wie man ihn ausspricht. Liegt die Betonung auf "Ma"oder auf dem "i". Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Tink
Gast

Marinus ist ein toller Name, hab mich gleich darin verliebt als ich ihn zum ersten Mal hörte... wenn aus meinem Wunschnamen Nathan Lucius nichts wird, wird mein Sohn Aaron Marinus heißen.

Emil
Gast

So heißt mein Sohn. Er hat diesen Namen nach meine leider sehr früh verstorbenen besten Freund erhalten, den ich schon seit dem Sandkasten kannte, und der immer ein Vorbild für mich war und sein wird. Leider ist er unverschuldet in einen Autounfall greraten (als Beifahrer) und kam dabei um. In ehrendem Gedenken an ihn habe ich meinen Sohn nach ihm benannt. Er ist jetzt 8 Jahre. Namenstag ist meines Wissens am 16. Oktober.
Viele Grüße an alle, die Marinus heißen. Ihr tragt den Namen eines großartigen Menschen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Corina

Grüße...ich finde den Namen Vannessa auch sehr schön, erinnert mich irgendwie an Sommer, Strand, Palmen, sc...

Mädchenname Doreen

Kommentar von Doreen

Hey Leute schaut doch mal hin. Wieviele Doreens haben hier schon geschrieben und dann sagt ihr mir der Name...

Mädchenname Ninja

Kommentar von Sophie

^^ Manchmal lässt sich von den Beiträgen auf den Intellekt des Schreibers schließen ;o) Ich finde den Namen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Ado, Albine, Alice, Alicia, Dankrad, Dirk, Elke, Heidi, Noah, Noah, Reinhold und Sturmius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren