Doppelnamen für Mädchen mit F

Hier findest Du ausschließlich 220 weibliche Doppelnamen mit F.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit F angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit F zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit F suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit F

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit F

  • Kommentar zu Freya-Soraya von Myself

    Diese Doppelnamen immer. Ich finde Namen die einzeln stehen sind viel schöner, ist meine Meinung. Soraya hat mir noch nie gefallen und wird mir auch ...

  • Kommentar zu Fee-Luise von B. Kant

    Fee ist für mich einfach kein Name! Mir wäre es persönlich auch peinlich als Erwachsene so zu heißen. Warum nicht gleich Lilly-Fee, Pumuckl, Rapunzel,...

  • Kommentar zu Franziska-Felicitas von Eine mama

    Geht gar nicht,auch als einzelnen nicht schön.

  • Kommentar zu Finja-Marie von Papa

    Der Name für mein erstes / ihr 3. Kind hat uns gleich gefallen :)

  • Kommentar zu Fabienne-Julie von Danie

    Unsre Tochter heisst Julie-Fabienne mit Bindestrich. Leider geht der Name Fabienne dennoch unter. Sie wird meist nur Julie gerufen.

  • Kommentar zu Frieda-Lotte von Laola

    Unsere Maus heißt Friederike Charlotte (Maria), da ist Frieda-Lotte ein toller Kosename!

  • Kommentar zu Felina-Mailin von Julia

    Ich habe meine Tochter so genannt & liebe diesen Namen über alles ☺

  • Kommentar zu Frauke-Juliane von Hendrikje

    Ein sehr schoener Name....

  • Kommentar zu Frauke-Juliane von Charlotte

    ...ein toller Name, mehr Frau geht einfach nicht

  • Kommentar zu Friederike-Marie von Friederike

    Auch ich heiße Friederike. Marie ist mein zusätzlicher Taufname. So weit, so gut. Aber, Liebe zukünftige Eltern: Zwei Namen machen den Vornamen nicht ...

  • Kommentar zu Finja-Fee von ach du grüne Neune

    Genauso schlimm, wie Lilly- Fee.

  • Kommentar zu Finja-Fee von Feechen

    Meine kleine Cousine heißt Finja-Fee ich finde diesen Namen sehr schön, obwohl sie eher ein teufelchen ist... (=

  • Kommentar zu Finja-Leonie von Anna

    Unsere Tochter trägt diesen NAmen. Die zarte Löwin/Kämferin :-) Nur haben wir den Namen ohne Bindestriche gewählt

  • Kommentar zu Frauke-Juliane von ...

    Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Frauke wirklich schön findet? Den empfindet ehrlicherweise doch jeder als hässlich.

  • Kommentar zu Frauke-Juliane von helenaagnes

    Frauke geht gar nicht. Das hört sich an wie meine omi. Juliane ist allerdings schön. Lieber Juliane